Beiträge von el-capitano
-
-
Koala1971
Erstens geht es nicht nur um dich, zweitens gibt es auf den Aida Schiffen keine 12 zuzahlungsfreie Restaurants , drittens musst du die zuzahlungspflichtigen nicht besuchen und viertens geht es um Getränke nicht um Essen -
-
Zitat
Genau... Und der Rest von heute.
Eigentlich noch nen Tag eher, da ich ab Frankfurt fliege.
Ich fahre einen Tag eher nach Frankfurt und übernachte dort im Hotel. Ich traue der Bahn im Januar nicht
Das werden wir wohl auch so machen.
Geht für uns ebenfalls ab Frankfurt. -
Dann sind es für dich ja nur noch 208 Tage

-
Du Glückliche ! Trotzdem bis zum 4.2. ??
-
Natürlich wird keiner gezwungen und natürlich ist nicht alles schlecht und man sollte sich mit Meckern und Aufregen den Urlaub nicht versauen, aber es ist mir doch zu einfach, alles hin zu nehmen, nur weil mich 100€ mehr oder weniger nicht stören.
Nenn es kleinlich, aber manchmal geht's ums Prinzip. -
Hallo und herzlich willkommen.
Da habt ihr euch aber zum Start gleich mal ein Leckerli heraus gesucht. Da wünsche ich euch mal viel Spaß bei der Planung und genießt die Vorfreude.
Gruß Detlef -
Na, zumindest haben sie geantwortet. Dass sie dem Kunden letztendlich nicht entgegenkommen, habe ich aber auch erwartet.
-
Wir haben im Vario damals für innen knapp 1200 bezahlt.
Flüge mit Emirates etwa 700.
Asien, immer eigene Anreise und zwei oder besser 3 Tage vorher anreisen und Bangkok genießen -
Respekt, schnell geantwortet, auf die Anfrage des Kunden eingegangen und dazu noch eine plausibel Erklärung. Ausserdem dem Kunden etwas entgegengekommen.
Ganz ehrlich, von Aida erwarte ich ganz etwas anderes.
Ich wäre überrascht, wenn ich wirklich daneben liege. -
Sehe ich auch so, aber die Hoffnung stirbt zuletzt
-
Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen,...
Ich glaube, die Anfangsfrage ging in die Richtung, ob es von Seiten Aidas rechtens ist, nach wie vor diese besagten 1% zu kassieren oder eben nicht und es somit die Möglichkeit gibt, evtl. einen Teil davon zurück fordern zu können.
Ob diese 1% nun für den jeweiligen viel oder wenig sind oder durch einen Wechsel des Kartenanbieters kompensiert werden kann , war nicht gefragt.Hat denn vielleicht wirklich mal jemand versucht, sich den Betrag erstatten zu lassen ?
-
Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Aber man ist ja lernfähig

-
Wer seine Reise mit Kreditkarte bezahlt, weil bei dieser Zahlung dann auch seine enthaltene Reiserücktrittversicherung greift ( das ist bei einigen Karten so ) hat Zusatzkosten von 1% des Reisepreises. Bei einer Reise in Höhe von 5000€ also 50 € zusätzlich. Von denen steckt sich nunmehr nach neuem Recht, Aida 35 € auf die Tasche, weil sie nur noch 15€ an die Kreditkartefirma abführen muss ( 0,3 % ).
Das heißt, die von Gesetz wegen reduzierten Kosten, werden an den Kunden nicht weiter gegeben.Sind in dem Rechenbeispiel "nur" 35 € ,
aber es gibt ja durchaus Gäste, die bezahlen für Ihre Reisen mehr, oder verreisen öfter. -
So, nachdem es bei mir wieder etwas ruhiger geworden ist, habe ich auch wieder Zeit fürs Forum.
Liebe Andrea, du wirst doch einer Kreuzfahrt nicht unserem Stammtisch vorziehen ????
Nein, ist alles gut.
Würde gerne auch schon wieder in See stechen.
Freut mich für euch.
Sehen uns ja noch vorher zum Grillen -
-
Eine Frage, konntet ihr das Anreisepaket denn separat stornieren ???
-
Vielen lieben Dank für deine Info.
-
Ihr habt die Buchung auf der Mar vorgenommen , oder bist du im falschen Threat ? Wir fahren mit der Diva ?!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de