Beiträge von el-capitano
-
-
Preisentwicklung AIDA
Danke
-
Taxen sind gefühlt etwas günstiger als bei uns.
-
Wow! das wird dann wohl meine erste Selection-Reise!
Da es meine erste 2-wöchige Kreuzfahrt wird, wollte ich mal fragen, wie sich das Urlaubsgefühl bzw. die Gelassenheit der Mitreisenden unterscheidet im Vergleich zu einwöchigen Reisen, bei denen ja doch gefühlt jede dritte Familie panisch durch die Gegend läuft?
Und natürlich die Frage - was glaubt ihr wie viele Kinder bei dieser Tour anteilig dabei sind, wenn man das mal mit Norwegen ab Kiel vergleicht?
Beste Grüße
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum 😀
Zu deiner Frage habe ich die Erfahrungen gemacht, dass es so nach 4-5 Tagen ruhiger wird. Man hat den Job etwas hinter sich gelassen, kommt langsam in den Urlaubsmodus und kennt die Laufwege an Bord. Im Restaurant findet man die Butter auf Anhieb und das Gefühl alles essen zu müssen was da ausliegt lässt etwas nach.
Wenn die Tour dann 14 Tage durchgeht ohne dass neue Gäste an Bord kommen, kann es richtig entspannt zugehen.
Zum zweiten Teil deiner Frage kann ich dir nicht wirklich viel sagen, glaube aber, dass Familien mit Kindern die lange Flugstrecke vermutlich eher weniger in Betracht ziehen als eine Reise ab Deutschland.
-
Habt ihr Tipps für jemanden, der noch nie in Barcelona war und keine geführte Tour von MS machen möchte.
Sagrada Familia von innen muss nicht sein.
Wir dachten, dass wir mit dem Shuttle Bus von MS in die Stadt fahren.
Erstmal ein bisschen schauen und evtl dann ne Runde mit dem hopp on off Bus fahren.
Wir gehen bei jedem Besuch zumindest einmal in die Markthalle. Einfach die Rambla hoch und dann auf der linken Seite.
-
Wahnsinn was so eine kompakte Mail von AIDA hier im Forum auslösen kann. Ich habe natürlich auch eine Mail mit einem Video von drei Reisen bekommen.
Welche Variante haben denn Veganer bekommen?
PS: Dieser Kommentar kann Spuren von Ironie enthalten.
In Anbetracht der Tatsache dass es dies in der Form noch nie gab (zumindest ist mir das nicht bekannt) finde ich den Austausch dazu und vor allem die Intention dahinter schon interessant.
Zudem stellt sich mir dann wohl berechtigterweise die Frage, warum die Mails inhaltlich so unterschiedlich ausfallen und teils Reisemomente eingespielt wurden, die bereits Jahre her sind, im Gegenzug aber Reisen aus den letzten Jahren da nicht berücksichtigt sind.
Wenn du uns aber aufklären kannst, sind wir da für Informationen sehr empfänglich. Wenn nicht oder die ganze Aktion für dich uninteressant ist, ist das auch okay.
Dann musst du dich natürlich nicht einbringen.

-
Bei uns waren es 2 Reisen aus 2019.
Eine tolle Idee. Schade nur, dass vermutlich die meisten die Mail einfach löschen (habe ich auch 🙄) und den Inhalt dann nicht sehen.
-
Ich bleibe meiner Linie treu. Egal ob zu Hause oder Urlaub vetrete ich die Meinung dass Sport sehr unterschätzt ist. Ich persönlich halte es für gefährlich und höre immer wieder Geschichten von Verletzungen.
Mein Sohn hockt gerade zu Hause mit gebrochenem Zeh weil ihm eine 15 Kilo Hantelscheibe drauf gefallen ist.
Echt, dafür ist ein Zeh nicht gemacht. Auch nicht, wenn es der Große ist.
Von daher Sport ?
Ne...lass mal. Ich bin da nicht für (frei nach Helge Schneider)
Nachtrag: Mein Sohn betreibt Kraft Dreikampf. Seit Jahren. Ist also mit Gewichten geübt. Genützt hat es nix...nene
-
Vielen Dank. Ja Liegeplätze sind derzeit knapp. Wir kommen am Dienstag aus diesem Grund auch nicht mehr bis Köln, sondern werden wahrscheinlich in Düsseldorf oder Duisburg ausgeschifft.
Auf welchem Schiff bist du denn ?
-
Da muss ich widersprechen.Wir sind zur Zeit auf dem Rhein unterwegs und haben direkt neben der Arosa Sena gelegen und mussten über deren Sonnendeck an Land.
Ja, ist gerade wahrscheinlich dem Hochwasser geschuldet und der damit verbundenen Tatsache, dass einige Liegeplätze nicht zur Verfügung stehen weil diese überspült sind oder die Zuwege nicht anfahrbar sind.
Die Sena fährt aktuell auch wieder ab Duisburg anstatt Köln.
Euch noch eine schöne Zeit an Bord und winkt mal wenn ihr vorbei kommt 👋😂
-
Ja vielen Dank, das hilft bei der Entscheidung.
Guten Rutsch ins neue Jahr!Vielleicht noch als Zusatz. Die Sena liegt tendenziell immer alleine. Dadurch dass sie 50% breiter ist als andere Flusskreuzfahrtschiffe, wird es dann bei zwei Breiten an manchen Liegestellen schnell eng.
-
So, ich beende das jetzt hier..
Ich verstehe nicht, warum man immer noch einen draufsetzen muss und jeder für sich in Anspruch nimmt, das letzte Wort zu haben.
Und wenn überhaupt jemand das Recht auf das letzte Wort hat, dann
-
Das mögen zwar keine Ausflugstipps sein, aber doch teilweise wichtige Infos für die Anreisenden. Es steht doch jedem frei, das zu lesen oder zu ignorieren.
Ich verschieben gleich alles was hier nicht hingehört.
Hier geht es ausschließlich um Ausflugstipps. Für Fragen oder Diskussionen zur An- bzw Abreise gibt es gesonderte Fäden für jede Reederei.
-
Ähm bitte diskutiert das Thema in der Quasselbude oder noch besser in dem entsprechenden Reisethread weiter - es hat im Grunde nicht mehr mit der Aidanova zu tun, da so etwas auch auf anderen Schiffen passieren kann. Es ist also nicht Nova speziell.
Ich möchte ebenfalls ausdrücklich darum bitten, den Beitrag meines Kollegen zu lesen, begreifen und sich dann entsprechend daran zu orientieren.
Danke
-
Gibt es auch noch diese Mischung aus Waffeln und Croissants?
Auf der Prima gab es sie noch
-
Ich bezog die Frage eher direkt auf die Text-Bild-Kombination aus der BILD-Zeitung

Er wusste wohl, dass es auf eine Fernbeziehung hinausläuft
-
Julia80 wir sind nach der Kreuzfahrt noch 4 Tage in Singapur. Würdest Du uns da zum Singapur Pass raten?
Bin nicht Julia, war aber nach der Shanghai Tour auch mehrere Tage in Singapur .
Unser Hotel lag relativ zentral wodurch wir dann vieles fußläufig machen konnten.
Die Einzelfahrten mit der MRT kosten auch einzeln nicht viel , so dass man schon viel fahren muss um an den Preis des Singapur Pass zu kommen.
Da es bei uns zudem auch richtig heiß war, haben wir uns auch nicht den ganzen Tag auf Tour befunden sondern auch immer wieder mal den Pool und die Klimaanlage unseres Hotels genossen.
-
Aber hier gibt es in vielen Bereichen mittlerweile so viele auf den ersten Blick fast gleichlautende Threads/Unterthreads, dass es schnell passiert ist, wenn man vorher keine genaue Analyse macht.

Wir sind für Hinweise oder Anregungen aber jederzeit ansprechbar. Falls euch etwas dahingehend auffällt, gebt uns Mods gerne einen kurzen Fingerzeig

-
Auch ich möchte allen Forenmitgliedern ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest wünschen 🙋♂️🎅🌲.
Genießt die Zeit, egal ob alleine, zu zweit, im Kreise der Familien oder unter Freunden.
-
Qualität/Geschmack Rotwein...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de