1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 01.04.2024 bis 16.04.2024 (Montag, 1. April 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00)

• el-capitano
    • 3. November 2023 um 09:57
    Zitat von koelngirl

Huhu ✌️ wir sind auch dabei !

Petra und Willi!

Wollen vorher noch ein paar Tage in Singapur verbringen . Schaue gerade nach einem gut gelegenen und preislich akzeptabel Hotel. 😉

Besonders freuen wir uns auf die Malediven!! Alle anderen Ziele kennen wir schon.

Was macht ihr in Langkawi ? Strand?

Wir machen am liebsten was auf eigene Faust...ihr auch ?

Alles anzeigen

Wir waren im Holiday Inn Express Clarke Quay. Die Zimmer waren absolut okay, das Frühstück konnte man im Freien einnehmen, die Lage ist prima und es gibt einen schönen Pool auf dem Dach.

Preislich fand ich das für Singapur ebenfalls sehr fair

• Anreise Bangkok ( individuell )

• el-capitano
    • 2. November 2023 um 20:38
    Zitat von Holly51

.Hab mir gerade mal die Preise bei Oriental Escape auf deren Homepage angesehen.

Übersehe ich was oder sind die im Verhältnis so günstig.

zB Transfer nach Bangkok pro Auto 78€

Habe gerade mal in meinen Unterlagen geschaut. Wir waren 2014 mit Oriental unterwegs und sind vom Flughafen nach Bangkok, 4 Tage später zum Schiff und nach der Cruise das selbe zurück

Ist aber wie gesagt schon 9 Jahre her

• Kuala Lumpur / Malaysia

• el-capitano
    • 2. November 2023 um 17:52
    Zitat von Ahoy

Ich komme im Dezember nach Kuala Lumpur. Ich habe mit Klangtaxi, Hr. Bala Sentosa, Kontakt Tel. +6012-6306867, zuerst per E-mail, innerhalb von 24h eine Antwort erhalten und dann per Whatsapp Einzelheiten geklärt. Er verlangt für 8 Stunden mit dem Taxi für 2 Personen 100us$ (ohne Batu caves, ohne Eintritte und Essen).

Das ist ein guter Preis. Die Nebenkosten sind minimal . Keine Ahnung wo die Preise für die Tickets liegen aber irgendwo im Bereich 5-10 € würde ich schätzen.

Essen gibt es in China Town für ähnliche Summen. Wir haben zu zweit irgendwas um die 10€ bezahlt.

Mit dem Taxi seid ihr zügig unterwegs und flexibel. Ausserdem wissen die Fahrer genau wann die Busse der Veranstalter auftauchen und sind zumeist vorher am Ort des Geschehens.

Mein Tipp, :thumbsup:

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• el-capitano
    • 2. November 2023 um 12:40

Natürlich, solange das keinen gewerblichen Hintergrund hat, kein Problem

• AIDAbella: AIDA PUR von Dubai nach Mallorca | 15 Nächte | 16.04.2024 bis 01.05.2024 (Dienstag, 16. April 2024, 00:00-Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00)

• el-capitano
    • 1. November 2023 um 16:17
    Zitat von Seebär5691

Bleibt das Kriegsgebiet, wer es mag

Wer es nicht mag, muss es ja nicht buchen.

Wir sollten den Mitgliedern dieser Reisegruppe aber ihre Vorfreude lassen.

• AIDAbella: AIDA PUR von Dubai nach Mallorca | 15 Nächte | 16.04.2024 bis 01.05.2024 (Dienstag, 16. April 2024, 00:00-Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00)

• el-capitano
    • 1. November 2023 um 15:42

Na, den Suezkanal werden sie sicherlich fahren. Ob man das Anlegen in Jordanien dann wirklich macht, wird sich zeigen.

Aber bisher ging ja die Pur Tour eh in einem Stück durch. Jordanien wurde doch in den letzten Jahren auch nicht angelegt wenn ich mich nicht täusche.

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• el-capitano
    • 31. Oktober 2023 um 17:59
    Zitat von HgkS48

@Seebär5691 , guter Hinweis, aber die Karte ist noch bis Mitte 2026 gültig

Bei meinen Kreditkarten kann ich in der Banking App explizit angeben, ob sie für Onlinezahlungen oder Zahlungen im Ausland aktiviert werden soll. Vielleicht ist das bei euch auch so und da ist eine Freischaltung nicht aktiviert. Ist nur eine Idee.

Notfalls einfach an Bord zur Rezi und die Sache regeln. Klappt eigentlich auch.

• OT or not OT

• el-capitano
    • 31. Oktober 2023 um 10:56

OT - ja, nein, vielleicht…

das ist oft die Frage und wurde in den letzten Tagen in unserem Forum von einigen Mitgliedern ausgiebig diskutiert.

Um es vorweg zu nehmen, es ist auch für uns Moderatoren nicht immer einfach zu entscheiden was in den jeweiligen Faden gehört oder den passenden Zeitpunkt zu finden, eine rege Diskussion zu unterbrechen um den Versuch zu starten, Diese wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.

Wie Ihr alle wisst, haben wir ein Forum mit über 76.000 registrierten Mitgliedern und mehr als 1,8 Millionen Beiträgen. Das zu verwalten ist schon eine Mammutaufgabe.

Dabei die Übersichtlichkeit und eine saubere Struktur zu erhalten, ist schon fast unmöglich.

Aber genau das ist es, was uns von vielen anderen Foren unterscheidet und was wir uns auch behalten möchten.

Wir haben eine gesunde Struktur, die wir immer wieder mal punktuell anpassen und die es den Mitgliedern dann ermöglichen soll, Ihre Themen schnell und einfach zu finden.

Dass dies nicht immer und in jedem Bereich zu 100% umsetzbar ist, lässt sich bei der Vielzahl der Themen erahnen. Aber wir bemühen uns und wir wissen, dass die Mehrzahl unserer Mitglieder das durchaus zu schätzen weiß.

Um zu verdeutlichen was wir als OT empfinden, möchte ich das vielleicht an ein paar kleinen Beispielen aufzeigen. Vorher sei aber gesagt, dass wir da eine variable Linie ziehen und jeweils von Fall zu Fall individuell entscheiden. Das liegt mal am Bereich des Fadens, mal daran wie der jeweilige Moderator(in) das gerade ansieht der/die den Fall begutachtet, auch mal an der jeweiligen Stimmungslage.

Auch die Vorgehensweise ist dann unterschiedlich. Haben wir Zeit und Muße, verschieben wir den Beitrag oder löschen einfach mit kurzem Vermerk ( OT).

Prinzipiell soll/muss sich niemand, dessen Beitrag gelöscht oder verschoben wurde, gegängelt fühlen. Zudem hat es im Normalfall auch keine Folgen oder ist auf das Mitglied speziell bezogen. Lediglich wenn wir mehrfach um Ordnung bitten und dies direkt ignoriert wird, kann es durchaus mal vorkommen, dass wir die Situation dann humorlos behandeln. Auch ist der gelöschte oder verschobene Beitrag nicht automatisch Verursacher eines Abdriftens. Manchmal erachten wir dann einfach den Zeitpunkt als gerade passend um zum Kern des Fadens zurück zu kehren.

Apropos Kern…die Frage wann OT or not OT ist wie gesagt, nicht immer einfach.

Vielleicht ein Beispiel:

Im Faden der Sphinx Schiffe wird über das Gästeaufkommen diskutiert. Plötzlich wirft jemand ein, dass ja auch viele Kinder an Bord waren und es dadurch zu Unruhe und Gedränge im Restaurant kam. Soweit so gut…

Nächster Einwurf dann „wie war es denn im Buffalo ? Ich habe gehört, es gibt da eine neue Karte ?“

Damit driften wir dann aber in einen Bereich für den es gesondert einen Faden gibt.

Natürlich handelt es sich um ein Restaurant der Sphinx Klasse und ja, man darf da auch mal eben drüber berichten, weitere Diskussionen gehören dann dort aber nicht hin. Gleiches würde dann die Frage zB. nach dem Kids Club betreffen.

Ihr seht, es ist wirklich nicht einfach aber wir möchten dann die Informationen zum Buffalos im richtigen Bereich ansiedeln wie auch die Info`s zum Kid Club.

Wenn ich jetzt aber diese Informationen im Sphinx-Faden belasse mit der Begründung, es gehe ja um ein Sphinx Schiff, dann kann ich auch gleich die angebotenen Ausflüge dort behandeln, über das Wetter der nächsten Woche diskutieren und ob es in dem Zusammenhang wohl eine Poolparty geben wird.

Nach 2 Wochen findet dann in dem Faden jedoch niemand mehr hilfreiche Informationen weil es nur noch kreuz und quer geht.

Wo bitte, soll es da eine klare Grenze geben ?

Ich sage es euch. Da wo wir Moderatoren sie in dem Augenblick sehen.

Anders geht es nicht. Wir versuchen zumindest das Beste daraus zu machen.

Ohne Groll, ohne persönliche Befindlichkeiten, ohne jemanden verärgern zu wollen.

Es wird, wie gesagt, mal geschoben, mal gelöscht. Es trifft mal den einen, mal den anderen. Mal sind wir kleinlich, mal lassen wir ein paar Beiträge laufen und hoffen, dass sich die Richtung ändert und man zum Thema automatisch zurückkehrt.

Warum wir das machen, habe ich erklärt und es macht die Sache nicht einfacher, wenn die unsere Entscheidung dann öffentlich im Faden diskutiert wird. Das macht es nur noch unübersichtlicher und wird dann wieder gelöscht.

Wer sich ungerecht behandelt fühlt, darf gerne einen Moderator seiner Wahl kontaktieren und die Entscheidung hinterfragen. Wir sind auch nur Menschen und mit uns kann man reden. Fehlerfrei ist auch von uns niemand.

Aber letztendlich haben wir alle ein Ziel und einen Wunsch.

Wir wollen uns über das (zweit) schönste Hobby der Welt austauschen und informieren und da sind etwas Ordnung und ein paar Regeln unerlässlich.

Und jedem steht es frei sich mal in unsere Situation zu denken,. Dabei wird man schnell merken, dass man nicht immer mit jedem einer Meinung sein kann und einfach mal Entscheidungen hinnehmen muss.

Gruß Detlef :ciao:

• erste Kreuzfahrt

• el-capitano
    • 31. Oktober 2023 um 04:34

Hallo Duschwichtel,

erstmal herzlich Willkommen hier in unserem Forum und viel Spaß bei der Planung eurer ersten Kreuzfahrt.

Um hier eine ordentliche Struktur zu erhalten, was das Auffinden von Informationen erleichtert, gibt es zu jedem Thema eigene Bereiche.

Für Erstfahrer haben wir 》》hier《《 einen Bereich angelegt, den du gerne mal durchstöbern darfst. Gleiches gilt zu den Kabinen, Restaurants, Ausflügen usw.

Natürlich helfen wir sonst auch gerne weiter.

Gruß Detlef

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• el-capitano
    • 30. Oktober 2023 um 19:59
    Zitat von Eulenrufrot

Wäre schön, wenn wir wieder auf das Thema Sphinx zurück kommen :meinung:

Ja, eine sehr gute Idee die ich ebenfalls begrüßen würde.

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• el-capitano
    • 28. Oktober 2023 um 19:56
    Zitat von MANU_ELA

dann verteile doch mal bitte für 116 Tage einen Maulkorb. :zwinker:

Ich denke, wir können uns nun an den Berichten der Weltreise erfreuen und Herumtreiber lässt uns weiter teilhaben.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• el-capitano
    • 26. Oktober 2023 um 10:05

So, noch einmal

Internet / WLAN / Telefon an Bord

wer an Bord vom Angebotenen was, wie und wofür nutzt, darf jeder für sich entscheiden !

Wer sich Frust von der Seele schreiben möchte weil das Telefonieren im Aufzug oder Restaurant stört, darf das gerne in der Quasselbude anbringen.

Wir werden hier weder zum Thema zusätzliche Fäden öffnen noch Unterkategorien einrichten.

Ich hoffe, das war jetzt verständlich. Nachfragen dazu ausschließlich per PN an die Moderatoren.

• AIDAperla: Von Hamburg nach Barbados | 27 Nächte | 20.10.2023 bis 16.11.2023 (Freitag, 20. Oktober 2023, 00:00-Donnerstag, 16. November 2023, 00:00)

• el-capitano
    • 22. Oktober 2023 um 19:41
    Zitat von HgkS48

Alicia Mir fehlt jedes Verständnis, wenn hier ein Beitrag zu einem unter Umständen tragischen Ereignis auf der Perla gelöscht wird, weil es von einer Plattform gekommen ist, die anscheinend auch Kreuzfahrten anbietet. Mir ging es um die Information, nicht darum einen Konkurrenten zu fördern.

Ich bin nicht Alicia, möchte trotzdem antworten. Erstens gibt es zum "Ereignis" schon ausreichend Meldungen im Forum und zum Zweiten gibt es mit Sicherheit andere Quellen als konkurrierende Plattformen.

Somit war das Löschen absolut angemessen.

• A-Rosa

• el-capitano
    • 22. Oktober 2023 um 18:38
    Zitat von Ute

Cap Hornier

Beide Schiffe sind baugleich und keines ist besser oder schlecht. Bin beide Schiffe schon gefahren und fand beide sehr gut.

LG Ute

Stimmt, es steht und fällt letztlich mit der Crew die gerade an Bord ist

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 02.12.2023 bis 16.12.2023 (Samstag, 2. Dezember 2023, 00:00-Samstag, 16. Dezember 2023, 00:00)

• el-capitano
    • 22. Oktober 2023 um 14:26
    Zitat von corleone1707

#Zitat: Beitrag wurde gelöscht # Hallo, ist nicht mehr erwünscht, sich als Mitreisende in dem Forum vorzustellen??

Ich habe deinen Beitrag in das von dir ausgewählte Zitat verschoben und nicht einfach gelöscht :gruebel:

Siehe 》》hier《《. Dazu die Meldung:

(Dieser Beitrag wurde von el-capitano aus folgendem Grund gelöscht: Text in Zitat verschoben)

• Karibik Ahoi

• el-capitano
    • 22. Oktober 2023 um 14:23

Wir befinden uns hier im Vorstellungsbereich von Schanny und ich bin der Meinung dass es die Höflichkeit und es den Respekt erfordert, diesen als solches zu akzeptieren.

Für Ausflüge in der Karibik gibt's reichlich Ausflugsbereiche und die entsprechenden Reisefäden um sich für gemeinsame Ausflüge zu verabreden.

Danke für eur Verständnis

Gruß Detlef

• "Sushi satt"

• el-capitano
    • 21. Oktober 2023 um 23:37
    Zitat von Portia

Es gibt noch einen anderen Thread im Buchungsbereich, der auch „Sushi satt“ heißt. Da hatte ich berichtet und zitiere das mal, da ich die Verlinkungs-Funktion nicht finde. 🤭

Danke für den Hinweis. Ich schiebe das mal zusammen :thumbsup:

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 05.12.2023 bis 19.12.2023 (Dienstag, 5. Dezember 2023, 00:00-Dienstag, 19. Dezember 2023, 00:00)

• el-capitano
    • 20. Oktober 2023 um 10:54

moni023

Schau mal 》》hier《《.

Ist leider nicht mehr ganz aktuell, aber vielleicht hilft es dir noch weiter.

Gruß Detlef

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• el-capitano
    • 20. Oktober 2023 um 04:16

So, jetzt durfte sich jeder mal ein wenig austoben und seinen Frust von der Seele schreiben. Genug ist aber genug.

Ab jetzt bitte wieder:

TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, 8 und 9

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• el-capitano
    • 19. Oktober 2023 um 19:47
    Zitat von Karibifan

...und was ist CSP ?

Siehe 》》hier《《

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      159
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      229
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      356
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook