Wieso hängt dieser Faden überhaupt unter der Rubrik "AIDA mit Kindern und Jungendlichen / An- & Abreise"?
Das ist mir auch eben erst aufgefallen ![]()
Wieso hängt dieser Faden überhaupt unter der Rubrik "AIDA mit Kindern und Jungendlichen / An- & Abreise"?
Das ist mir auch eben erst aufgefallen ![]()
Was ist eigentlich der Mehrwert dieser Diskussion?
Für mich sieht das eher nach Rechtfertigung denn nach Information aus.
Marie
Lass uns doch einfach etwas schreiben und diskutieren. Auch wenn es zu keinem Ergebnis führt ist es doch unterhaltsam und die Beteiligung der User die sich sonst etwas stiller verhalten, wächst. Finde ich prima. Wer nicht mag, muss ja weder lesen noch schreiben.
Alles anzeigenMoin zusammen,
äähhh...also, ich hab den Tenor jetzt ein wenig weiter gefasst verstanden. Ich spreche mal nur für mich bzw. für uns - meine Frau soll ja nicht unerwähnt bleiben.
Also, mal platt gesagt: wir haben die Kohle für Außenkabinen. Wir haben auch Kohle für andere Dinge. Was weiß ich...Mercedes statt VW.
Das "Haben" ist für mich aber nicht so entscheidend. Entscheidend ist, wofür ich bereit bin, das Geld auf den Tisch zu legen. Und bei einer Außenkabine bin ich nicht bereit, weil ich selbst nicht den Mehrwert sehe.Von daher bitte ich den Autor des von mir angeführten Zitates doch darum, diese Sichtweise etwas zu erweitern.
Das sehe ich ähnlich. Ich mag einfach meine Innenkabine. Die Ruhe und die Dunkelheit
Mal OT zum "Hartz-IV-Deck". Wer das äußert ist nur neidisch. Weil: da geht abends unten im Schiffsbauch sowas von die Post ab. Die Kabinenwände sind ja flexibel; das wissen nur viele nicht. Und dann werden halt einfach einige Kabinen sozusagen zusammengelegt und dann...holla, die Waldfee. Einige Kabinen haben auch direkten Anschluss an die Leitungen für die alkoholischen Kaltgetränke. Da ist dann halt was los. Was war das für ne geile Tour, als wir vorne am Bug auf Deck 4 waren. 22 Uhr abends.....und wir sind alle runter und haben durchgemacht.
Sowas sickert natürlich mit der Zeit nach "oben" durch. Und wenn in der Anytime oder AIDA-Bar mal wieder nix los ist, dann werden die Decks 5 bis weiter natürlich neidisch. Ich ärgere mich ja im nachhinein jedesmal, dass wir nicht bewusst Premium und Deck 4 buchen, sondern immer mit Vario einfach weiter nach oben gebucht werden.
Aber, psst..bitte: was im Forum geschrieben wird, bleibt im Forum. Ansonsten sind demnächst die 4er Decks gaaaanz schnell ausgebucht, und wir haben keine Chance mehr Party.Glück Auf!
JensWar das in den ganz wilden Zeiten nicht das Sodom und Gomorra Deck ??
Geschmäcker sind verschiedenen. Die Bereitschaft (oder Möglichkeit) Geld auszugeben ist es auch. Jeder hat so seine Prioritäten.
Also
freundlich bleiben.
VG
Morris
Sind wir das nicht immer ?
Wir haben auch alle Kategorien, ausser die Suiten, getestet und ziehen ebenfalls innen vor. Wir hatten auf unserer Reise ins östliche Mittelmeer Balkon und haben diesen etwa 30 Minuten der Reise genutzt. Das macht für uns keinen Sinn.
Halten uns persönlich lieber an Deck auf.
An Hafentagen sind wir doch unterwegs.
Aber es soll doch bitte jeder buchen, was er mag. Es gibt sicherlich pro und contra für jeden Kabinentyp.
Gruß Detlef
Oh mein Gott!
dich verstehe ich auch nicht immer ![]()
Ich muss mich entschuldigen, habe mit der gramatik doch etliche probleme
Mach dir keine Gedanken. Das haben neben dir auch noch einige andere im Forum.
Nur die stehen nicht dazu.
Nobody is perfect
Aber von einer bezahlten Besichtigung in Bahrain habe ich auch noch nichts gehört oder gelesen. Kann mir das aber auch nicht wirklich vorstellen. Vielleicht wirklich Angehörige von Mitarbeitern.
Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt ( wie gehabt ) "Zum kleinen Reichstag" 3 Str. 64, 47441 Moers.
Am 01.04.2017 19:00 Uhr
1. el-capitano
2. Zettelhexe 1x
3 .Ella81 2x
4. AIDAMAUS04 2x
5. Enigma1902 1x
6. P_und_T 1x
7. RaiKa 2x
8. cruise-repeater 2x
9. Kiki71 1x
10. Newbie 1x
11. Palme13 1x (Conni)
Ich würde so 2 oder 3 mal schriftlich bei Aida nachfragen.
Im Normalfall bekommst du dann 2 - 3 widersprüchliche Antworten.
Die für dich passende ausdrucken, mit an Bord nehmen, Daumen drücken und hoffen.
Im Regelfall ist ein Besuch wohl, wie von den Schreibern vorher mitgeteilt, nicht möglich.
Keine Ahnung.
Ich habe mir die Mail für den "Fall der Fälle" gespeichert.
Dass man telefonisch unterschiedliche Aussagen bekommt kenne wir ja.
Dass es aber nun schriftlich auch so ist...
Da weiß die linke Hand mal wieder nicht was die Rechte macht.VG docsauerland
Dann werde ich auch mal nachfragen.
In meiner Bestätigung zur Urlaubskasse steht nämlich auch, dass diese nicht rückvergütet werden kann.
Zumindest sollte man sich demnächst sicher sein, ob man definitiv in den nächsten drei Jahren bucht oder notfalls zumindest den geldwerten Gutschein weiterreichen darf.
Ausserdem hätte man die Rechnung ja, wie früher auch, per Post schicken können.
Wir haben damals für den Privattransfer
mit Oriental Escape vor 3 Jahren
1200 THB = etwa 30 € in die City bezahlt
2200 THB = etwa 60 € vom Hotel zum Schiff. Das selbe auch zurück.
Waren 4 Tage vor der Tour in Bangkok und einen danach.
Gruß Detlef
Da hast du die Möglichkeit entweder einfach ein Taxi zu nehmen, einen Fahrer zu bestellen ( zum Beispiel Oriental Escape ) oder in deinem Reisethreat mal nach einer Fahrgemeinschaft zu fragen.
Gruß Detlef
Auch ein Gruß aus Duisburg in die Nachbarstadt soll da nicht fehlen .
Sind gerade aus der Karibik zurück und kann dir versprechen, es ist traumhaft schön.
Ich arbeite gerade an meinem Fotobuch und genieße daher die Augenblicke einfach nochmal.
Wünsche dir eine schöne Reise und solltest du Fragen haben, immer gerne.
Gruß Detlef
Alles prima. Wusste ja schon Bescheid. Treffen uns dann halt etwa Juli wieder.
Gruß Detlef
Hallo Sandra,
super, dass es klappt. Wir sind auch ganz lieb und beißen nicht.
Versprochen
Gruß Detlef
Sabine, Sabine....du machst Sachen ![]()
Habe mal auf die schnelle bei Tante Google gefragt und dies gefunden
https://www.google.de/amp/s/amp.welt…traum-wird.html
Ob Zimmersafe im Hotel oder an Bord sollte jetzt kein Unterschied machen
Ich danke euch für die vielen Antworten auf meine Frage
Da weiss ich erstmal Bescheid. Mal sehen, was wir dann mitnehmen
Danke und einen schönen Restabend.
Aber gerne doch.
Wünsche euch viel Spaß und gute Erholung auf eurer ersten Tour und herzlich Willkommen im Club der Infizierten.
Gruß Detlef
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()