1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• el-capitano
    • 11. April 2017 um 10:11

Dann werde ich denen an Bord mal mein Anrufprotokoll vom Tag der Buchung unter die Nase halten und mal höflich nachfragen, warum man dann telefonisch zusätzlich falsche Informationen bekommt. Das mit der Kapitänssprechstunde würde bestimmt lustig ;)

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170411/976050e90af86d42c24f09d9695e9046.jpg]

Übrigens:

Die " verbindliche " Buchung erfolgt erst nach der endgültigen Zahlungsbestätigung durch PayPal.

Die habe ich. Somit eine verbindliche Buchung !

• el-capitano
    • 10. April 2017 um 22:15

Hey...lange nichts mehr von dir gehört.

Ich denke, wenn du nicht explizit per Post oder Mail angeschrieben wirst, hast du eine verbindliche Buchung.

Diese einfach ohne Hinweis aus My Aida zu löschen, würde ich eher auch nicht akzeptieren.

Berichte doch mal, wie es ausgegangen ist.

Gruß Detlef

• el-capitano
    • 9. April 2017 um 22:46

Auf die Reservierung bestehen, wird wohl nicht funktionieren.
    Bei 10€ für 8 Personen sind die Kosten ja auch überschaubar.

Ich würde erst einmal buchen, damit ihr die Plätze sicher habt. Stornieren kannst du immer noch. Macht Aida ja auch nach Lust und Laune.

Es wird sich in der Mädelsrunde schon ein Opfer für den Champus finden ;)

Notfalls Stöckchen ziehen:-)

• Mallorca / Anreise (individuell)

• el-capitano
    • 9. April 2017 um 19:41

Wir haben das Born Hotel Residencia für 3 Nächte gebucht. Liegt wohl mitten in der Altstadt. War dort schon jemand von euch ?

Gruß Detlef

• el-capitano
    • 9. April 2017 um 19:38

Na, dann berichte mal. Würde mich schon interessieren, wie es in der Praxis umgesetzt wird.

Gruß Detlef

• Ausflug vorab beim KF-Anbieter gebucht – dann… Ausflug kann nur gemacht werden zum höheren Preis!

• el-capitano
    • 9. April 2017 um 11:56
    Zitat von Andy

Ach ja, von wegen einseitiger Auslegung: Wir warten auch noch auf die Vorfreudemappe unserer in vier Wochen startende Reise. Die kommt vermutlich erst, wenn wir unterwegs sind :crazy:

Schönen Sonntag und viele Grüße
    Andy

Wie du ja vielleicht schon in einem anderen Threat gelesen hast, ist anscheinend gar nicht sicher, dass du überhaupt eine bekommst.
    Das Zauberwort heißt da, wenn ich das richtig verstanden habe, Sparmaßnahmen ;)

Siehe Aida Vorfreudetasche Beitrag 214

• el-capitano
    • 8. April 2017 um 22:40

@Cap Hornier

Die 1 steht nur für eine Buchung.
    In der Bestätigung sind dann aber alle gemeldeten Personen gelistet und werden als Gast mit 0€ geführt.

Wird schon so sein, wie beschrieben, dass die Reservierung alleine 10€ kostet, unabhängig von der Personenzahl.

Albern finde ich dann nur das Glas Champagner. Sieht doch auch doof aus, wenn der Kellner mit dem einen Glas am Tisch auftaucht.

Aber egal. Die Frau freut sich ;)

• Ausflug vorab beim KF-Anbieter gebucht – dann… Ausflug kann nur gemacht werden zum höheren Preis!

• el-capitano
    • 8. April 2017 um 20:50
    Zitat von lehmbauer

Ja, Du

In Beitrag 7 schreibst Du aber ganz was anderes!

Na, dann zitiere ich mich mal selber:

"Na, so einfach und simpel mag es klingen, sollte es aber nicht sein.
    Ich denke es sollte dann aber gleiches Recht für beide Seiten bedeuten."

Oder meinst du:

"Ob nun die AGB das hergibt oder nicht ( ich werde die jetzt deswegen auch nicht lesen) aber gut finden muss ich so ein Verhalten noch lange nicht. "

Übrigens, hast du auch meine Antwort im Beitrag 13 gelesen ?

• el-capitano
    • 8. April 2017 um 19:33
    Zitat von lehmbauer

Leute haltet doch mal den Ball flach.
    - AC ist Vermittler der Ausfüge
    - der Kunde hat die Möglichkeit zu stornieren
    - AC hat die Möglichkeit zu stornieren
    - alles im Rahmen der AGB
    Ob es geschickt ist von AC ist ein anderes Thema.

Nichts anderes habe ich geschrieben !

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• el-capitano
    • 8. April 2017 um 19:32
    Zitat von Ulli82

Aber wenn man Premium bucht, dann ist es ja ein Vertrag und dieser beinhaltet diese Tickettasche mit dieser DVD, egal ob man sie nun braucht oder nicht. Dann sollen sie es bei Premiumbuchungen ganz weglassen,und auch so kommunizieren, wenn sie sparen müssen. Man freut sich ja doch irgendwie wenn die Vorfreudetasche im Briefkasten liegt oder man sie im Reisebüro abholen kann. Aber nicht so einen Käse machen, bei manchen Reisen kein Vorfreudepaket mehr schicken und man weiß es als Bucher nicht, dass die Tasche nicht kommt.

Da hast du vollkommen Recht.
    Auch hier wieder der Fall, wie gerade in einem anderen Threat.

Man nimmt für sich in Anspruch geschlossene Verträge mal wieder eigenmächtig den eigenen Unzulänglichkeiten an zu passen.

Glückwunsch !!

• el-capitano
    • 8. April 2017 um 19:27
    Zitat von MANU_ELA

Das weisst du ja nicht , nur schreibe ich hier nicht alles ins Forum um mir nicht anzuhören warum man Ausflüge über aida Bucht . ( als Bsp.)

Und eine Preis Erhöhung haben wir in den x Jahren auch erlebt, friss oder stirb .

Im oben geschrieben Fall kann man nur empfehlen,
    Barcelona hat genau Anbieter die mit dem Heli über die Stadt Fliegen, wenn man nicht mehr über aida, und seine Preis Politik buchen möchte .

Grüsse Ela

Du weißt doch, wie manche Reaktionen so sind und wie schnell ist mal etwas getippert was man so nicht sagen will oder falsch verstanden wird.

Auch ich mache zu 95% private Ausflüge, trotzdem darf ich eine Meinung vertreten ( wie jeder hier im Forum auch ).

Ich würde mir aber prinzipiell mehr Gerechtigkeit im Umgang mit Verträgen zwischen Anbieter und Verbraucher wünschen.

Gruß Detlef

• el-capitano
    • 8. April 2017 um 17:40
    Zitat von MANU_ELA

Unternehme leben davon Profit zumachen, und sichern Arbeitsplätze damit.
    IMMER nur herum meckern ist auch einfach.

Bin ja sonst oft deiner Meinung, aber hier spricht dann jemand, der selber nicht betroffen ist.

Nichts für ungut ;)

Gruß Detlef

• el-capitano
    • 8. April 2017 um 17:15
    Zitat von Aidagela

Im Beitrag 1515 steht eindeutig drin dass es pro Reservierung 10 Euro Kostet. Enthalten ist 1 Glas Champagner. Nicht ein Glas pro Gast..

Na, da wird meine Frau aber traurig sein.
    Ich bin Besteller, ergo Zahler, Ergo Nutznießer.

Aber vielleicht gibt es ja Strohhalme ( Ironie )

• el-capitano
    • 8. April 2017 um 17:11
    Zitat von OceanBar

Ausflüge kannst du selbst aber auch über myaida jederzeit wieder stornieren.

Du hast natürlich Recht. Aber für mich macht es keinen Unterschied, ob ich nun einen Ausflug oder eben eine ganze Reise buche.

Ich wünsche eine gewisse Zuverlässigkeit und Absprache. Man sollte doch meinen, Aida weiß was es anbietet und kalkuliert die Kosten. Sollte ich dann als Unternehmen falsch kalkulieren, was jedem passieren kann, muss ich die Faust in der Tasche machen und damit leben. Aber das nicht auf den Kunden abwälzen. Sollte Aida inzwischen mit dem örtlichen Anbieter bessere Konditionen aushandeln, wird dich niemand anschreiben oder Geld erstatten.

Ich muss schließlich auch damit Leben, wenn eine von mir gebuchte Reise plötzlich günstiger angeboten wird. Habe dann auch keinen Anspruch kostenlos zu stornieren.

Ich persönlich finde es schade, dass gleiches Recht nicht auf beide Vertragsparteien gleich zutrifft.

• el-capitano
    • 8. April 2017 um 16:48

Bei einem dann günstigen Preis von 2,50€ pro Champagner kann nun wirklich keiner mehr sagen, Aida wäre teuer oder ein gewinnorientiertes Unternehmen ;)

• el-capitano
    • 8. April 2017 um 16:45
    Zitat von Seemannsbraut 1.

Der Ausflug wurde doch storniert, der Betrag gutgeschrieben! Was ist daran nicht rechtens ? Jetzt besteht die Möglichkeit erneut zu entscheiden, buchen zum höheren Preis oder nicht !

Na, so einfach und simpel mag es klingen, sollte es aber nicht sein.
    Ich denke es sollte dann aber gleiches Recht für beide Seiten bedeuten.

Ob Ausflug, Reise, ein Autokauf oder ein neues Möbelstück.

Wenn jemand etwas anbietet und ein Zweiter das Angebot annimmt, gibt es einen gültigen Vertrag, mit dem beide Parteien eine Verpflichtung eingehen und dann auch die beworbene Leistung zu erbringen haben.

Ich stelle mir das gerade in anderen Bereichen vor. Du kaufst ein neues Wohnzimmer und der Händler meldet sich plötzlich und will mehr Geld...fändest du das einfach so okay ? Trotz gültigem Kaufvertrag ?

Versuch das mal anders herum.
    Schreib mal Aida an und sag denen, du könntest eine gebuchte Reise nun inzwischen bei Tschibo ( nur Beispielhafte )billiger bekommen und würdest deswegen vom Vertrag zurück treten und man möchte dir bitte mal das Geld zurück überweisen.

Das würde in Rostock dann sicherlich zur allgemeinen Heiterkeit beitragen.

Ob nun die AGB das hergibt oder nicht ( ich werde die jetzt deswegen auch nicht lesen) aber gut finden muss ich so ein Verhalten noch lange nicht.

Gruß Detlef

• AIDA Fans aus dem Münsterland

• el-capitano
    • 8. April 2017 um 15:07

Hey Doc

Ich habe es mal notiert, kann aber aktuell noch nichts verbindliches sagen.
    Bis wann musst du reservieren ?

Gruß Detlef

• el-capitano
    • 8. April 2017 um 14:21
    Zitat von schlimbo84

Eine Reservierung in der Nightfly-Bar kostet jetzt 10 Euro pro Person (inkl. ein Glas Champagner) - zumindest ab unserer Reise ab dem 29.04.
    Bereits durchgeführte kostenlose Reservierungen wurden kommentarlos und ohne Nachricht von AIDA storniert.
    Dieses mussten wir leider selbst über den Reiseplaner in MyAIDA herausfinden.

ich habe gerade die Nightfly-bar für unsere Reise auf der Perla reserviert.

Kostenpunkt inkl. einem Glas Champagner 10 € für 2 !!!! Personen.
    Ich als Bucher bezahle 10 €, der Gast ( also die zweite Person ) zahlt 0,00 €.

ich habe die Buchung mit den Namen beider Personen abgeschlossen und bezahlt. Dies auch schriftlich bestätigt bekommen.
    Auch auf telefonische Rückfrage bei Aida bekam ich die Antwort, es sei so alles okay. ?(

• Aidafans vom unteren Niederrhein

• el-capitano
    • 8. April 2017 um 10:22

Na, da drücken wir doch mal ganz fest die Daumen :)

• AIDA Fans aus dem Münsterland

• el-capitano
    • 7. April 2017 um 22:58

Gibt es jetzt bei euch eigentlich schon einen fixen Termin ?

Gruß Detlef

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      656
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      982
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™