totaler Blödsinn. In AI-Hotels stellt Ihnen der Maitre d’Hotel einen Tisch zur Verfügung, an dem Sie als Familie zusammensitzen können. Ein Tenderboot ist etwas völlig anderes, als nicht gemeinsam zu Abend essen zu können. Die Buffets sind überfüllt, weil sie einfach schlecht verwaltet werden. Eine einfache anwendungsbasierte Tischanfrage und die Tischverwaltung in Echtzeit durch den Maitre lösen die Überfüllung. Sie genießen Ihr Getränk in einer Lounge, bis ein Tisch Ihrer Wahl bereit ist. Und nein, dies ist keine Reservierung. Sie können immer noch auswählen, wo Sie speisen möchten, wenn Sie sich für ein Abendessen entscheiden! Carnival macht das schon seit Jahren und es funktioniert perfekt. Aber viele hier im Forum sind anscheinend gegen alles Neue, sie beschweren sich gerne über überfüllte Schiffe, sind aber nicht bereit, sich für Lösungen zu öffnen. Noch einmal: Es ist einfach inakzeptabel, herumlaufen und nach einem Tisch suchen zu müssen und dabei das Risiko einzugehen, nicht als Familie zusammensitzen zu können (trotzdem auf einem Familienschiff!)
Ich sehe das nicht so. Das Konzept ist bekannt. Sogar schon sehr lange. Gerade Aida war da immer Vorreiter und hat für das gemütliche Zusammenkommen Grundsteine gelegt. Das ist nicht nur bekannt sondern auch bei den meisten Gästen sehr beliebt.
Wer dies in der Form nicht wünscht, hat die Option in einem Bedienrestaurant zu reservieren oder gegen Zuzahlung im Buffet einen Tisch zu buchen.
Ich werde mich definitiv immer wieder an einen großen Tisch setzen. Unabhängig davon ob er noch frei ist oder bereits Gäste dort sitzen und ich mich dazu geselle.
Im übrigen waren auch wir schon in einer Gruppe von 8 Personen an Bord eines Sphinx Schiffes und haben auch dort immer einen Platz bekommen.