Wir sollten bitte langsam zurück zum Thema
Beiträge von el-capitano
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Verkraftbar sicherlich, trotzdem muss ich mich bei der Erhöhung einer "Steuer" von über 20% nicht freuen.
Ein Zeichen dafür, dass es uns noch gut geht. In diesem Jahr wird so ziemlich alles erhöht was geht, scheint aber klaglos zu funktionieren. Flüge teurer (die Steuer ist ja nicht alles sondern auch Kerosin wurde teurer), der Öffi hat bei uns um über 10% zugelegt, so ziemlich alle Versicherungen, die CO2 Steuer, Essen in Restaurants, Lebensmittel durch erhöhte Transportkosten. Aida schafft Vario praktisch ab, erhöht von heute auf morgen die Internettarife usw..
Ich bin echt gespannt, wie lange das noch gut geht und wann das Limit erreicht ist.
-
Da aktuell ausnahmsweise schon die nächsten 2 Stammtische ausgeschrieben sind, achtet bitte darauf, euch in die richtige Liste einzutragen. Danke
-
Traditionell geht es auch in 2024 zum Spargelessen zum Spargelhof Schippers
Tackenstraße 14, 46519 Alpen43. Niederrhein-Stammtisch
Termin: Sonntag 05.05.2024 - 16:30 Uhr
01. Detlef 2x
02. P_und_U 2x
03. Bernhard 1x
04. Cap Hornier 2x
05. Oecherprinte 2x
06. Cruise-Repeater 2x
07. Servicetiger 1x
08. Ella81 2x
09. MS1968 2x
10.
Ich bitte um frühzeitige Anmeldung bzw Stornierung, da die Plätze begrenzt sind und das Restaurant entsprechend planen möchte/muss.
Der Termin wurde von Schippers auch inzwischen telefonisch bestätigt !
Lieben Dank
Gruß Detlef
-
Preisentwicklung AIDA
-
Es gibt wohl zwei Stränge hier. Beim anderen ist etwas mehr los
ThemaAIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg | 19 Nächte | 24.02.2024 bis 14.03.2024 (Samstag, 24. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 14. März 2024, 00:00)
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/41780/
[…]
Philippe wasserurlaub.info2. Juni 2023 um 16:41 Wenn ich deinem Link folge, lande ich wieder hier. Wo ist denn der zweite Faden ?
Ich finde nix

-
-
Warum pauschalisierst du bei TUI den höheren Reisepreis immer auf die Getränke? Du zahlst dort auch für eine höhere Qualität der Speisen, mehr Service, mehr Platz, mehr Wellnessmöglichkeiten etc. Der höhere Preis fällt keinesfalls nur auf die Getränke zurück.
Bin nicht Charlynn, aber ich reduziere das auch nur auf die Getränke weil ich zumeist mit der Qualität der Speisen, dem Sevice, dem Platz und den Wellnesmöglichleiten bei Aida zufrieden bin. Mir fehlt es da an nichts und die paar negativen Erfahrungen habe ich bei Tui auch gehabt. Somit steht der Mehrpreis für mich persönlich nur in Verbindung zum AI.
-
Mit Kindern kannst du eigentlich auf jedes Schiff. Es finden sich überall auch andere Kinder und somit Angebote.
Allerdings wurde ab der Prima bei Aida mehr Augenmerk auf Familien gelegt. Die baugleiche Perla bestätigte das Ansinnen.
Mit Nova und Cosma hat man dann die Idee weiter perfektioniert und ein breites Angebot geschaffen.
Falsch machen kannst du aber eigentlich nicht viel. Es kommt halt auch immer darauf an, worauf man persönlich wert legt und was man aus dem Gegebenen macht.
Gruß Detlef
-
Schönes Schlusswort
Bitte zurück zum eigentlichen Sinn des Fadens. Danke
-
-
Preisentwicklung AIDA
Danke
-
Taxen sind gefühlt etwas günstiger als bei uns.
-
Wow! das wird dann wohl meine erste Selection-Reise!
Da es meine erste 2-wöchige Kreuzfahrt wird, wollte ich mal fragen, wie sich das Urlaubsgefühl bzw. die Gelassenheit der Mitreisenden unterscheidet im Vergleich zu einwöchigen Reisen, bei denen ja doch gefühlt jede dritte Familie panisch durch die Gegend läuft?
Und natürlich die Frage - was glaubt ihr wie viele Kinder bei dieser Tour anteilig dabei sind, wenn man das mal mit Norwegen ab Kiel vergleicht?
Beste Grüße
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum 😀
Zu deiner Frage habe ich die Erfahrungen gemacht, dass es so nach 4-5 Tagen ruhiger wird. Man hat den Job etwas hinter sich gelassen, kommt langsam in den Urlaubsmodus und kennt die Laufwege an Bord. Im Restaurant findet man die Butter auf Anhieb und das Gefühl alles essen zu müssen was da ausliegt lässt etwas nach.
Wenn die Tour dann 14 Tage durchgeht ohne dass neue Gäste an Bord kommen, kann es richtig entspannt zugehen.
Zum zweiten Teil deiner Frage kann ich dir nicht wirklich viel sagen, glaube aber, dass Familien mit Kindern die lange Flugstrecke vermutlich eher weniger in Betracht ziehen als eine Reise ab Deutschland.
-
Habt ihr Tipps für jemanden, der noch nie in Barcelona war und keine geführte Tour von MS machen möchte.
Sagrada Familia von innen muss nicht sein.
Wir dachten, dass wir mit dem Shuttle Bus von MS in die Stadt fahren.
Erstmal ein bisschen schauen und evtl dann ne Runde mit dem hopp on off Bus fahren.
Wir gehen bei jedem Besuch zumindest einmal in die Markthalle. Einfach die Rambla hoch und dann auf der linken Seite.
-
Wahnsinn was so eine kompakte Mail von AIDA hier im Forum auslösen kann. Ich habe natürlich auch eine Mail mit einem Video von drei Reisen bekommen.
Welche Variante haben denn Veganer bekommen?
PS: Dieser Kommentar kann Spuren von Ironie enthalten.
In Anbetracht der Tatsache dass es dies in der Form noch nie gab (zumindest ist mir das nicht bekannt) finde ich den Austausch dazu und vor allem die Intention dahinter schon interessant.
Zudem stellt sich mir dann wohl berechtigterweise die Frage, warum die Mails inhaltlich so unterschiedlich ausfallen und teils Reisemomente eingespielt wurden, die bereits Jahre her sind, im Gegenzug aber Reisen aus den letzten Jahren da nicht berücksichtigt sind.
Wenn du uns aber aufklären kannst, sind wir da für Informationen sehr empfänglich. Wenn nicht oder die ganze Aktion für dich uninteressant ist, ist das auch okay.
Dann musst du dich natürlich nicht einbringen.

-
Bei uns waren es 2 Reisen aus 2019.
Eine tolle Idee. Schade nur, dass vermutlich die meisten die Mail einfach löschen (habe ich auch 🙄) und den Inhalt dann nicht sehen.
-
Ich bleibe meiner Linie treu. Egal ob zu Hause oder Urlaub vetrete ich die Meinung dass Sport sehr unterschätzt ist. Ich persönlich halte es für gefährlich und höre immer wieder Geschichten von Verletzungen.
Mein Sohn hockt gerade zu Hause mit gebrochenem Zeh weil ihm eine 15 Kilo Hantelscheibe drauf gefallen ist.
Echt, dafür ist ein Zeh nicht gemacht. Auch nicht, wenn es der Große ist.
Von daher Sport ?
Ne...lass mal. Ich bin da nicht für (frei nach Helge Schneider)
Nachtrag: Mein Sohn betreibt Kraft Dreikampf. Seit Jahren. Ist also mit Gewichten geübt. Genützt hat es nix...nene
-
Vielen Dank. Ja Liegeplätze sind derzeit knapp. Wir kommen am Dienstag aus diesem Grund auch nicht mehr bis Köln, sondern werden wahrscheinlich in Düsseldorf oder Duisburg ausgeschifft.
Auf welchem Schiff bist du denn ?
-
Da muss ich widersprechen.Wir sind zur Zeit auf dem Rhein unterwegs und haben direkt neben der Arosa Sena gelegen und mussten über deren Sonnendeck an Land.
Ja, ist gerade wahrscheinlich dem Hochwasser geschuldet und der damit verbundenen Tatsache, dass einige Liegeplätze nicht zur Verfügung stehen weil diese überspült sind oder die Zuwege nicht anfahrbar sind.
Die Sena fährt aktuell auch wieder ab Duisburg anstatt Köln.
Euch noch eine schöne Zeit an Bord und winkt mal wenn ihr vorbei kommt 👋😂
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote