Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern
Gruß Detlef
Gruß Detlef
Hallo Hoppi,
du bist hier leider wirklich im falschen Bereich unterwegs.
Für Ausflüge zu deinen Destinationen findest du hier alle Info`s.
Zu deiner Reise gibt es leider noch keine Reisegruppe.
Diese kann ich aber gerne für dich erstellen, wenn du damit Probleme hast.
Gib mir dann einfach kurz Bescheid.
Gruß Detlef
Hallo Christian,
schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ich wünsche dir viel Spaß in der Runde und ein fleißiges Stöbern ![]()
Gruß Detlef
Tja, der zitierte Text/Beitrag ist verschwunden, daher verstehe ich etwaige Irritationen.
gelöscht wurde aber nichts
![]()
Gruß Detlef
Toll
Grüße vom
Neptun
Was bringt dich zum Grübeln ?
Wir wären auch bei dem Treffen dabei... wie kann ich denn hier ne PN schicken mit der Kabinennummer??
Und wer fliegt hier noch ab FFM??
Liebe Grüße,
Inez
schau mal hier in Beitrag Nummer 6
Gruß Detlef
Wünsche dir dann auch noch einen schönen Resturlaub und etwas Erholung
Lieben Gruß Detlef
![]()
Bin auch völlig von den Socken. Das ist echt ein Ding.
Aber schön, dass Lisa wieder da ist. Sie habe ich von Anfang an gemocht. ![]()
Hallo zusammen,
sollte uns @docsauerland nicht mehr weiter informieren, mache ich hier dicht.
Wir brauchen nicht zwei Threads zum Thema Hygiene.
Ich hatte diesen Thread im Sinne der Information unterstützt um gerade den nächsten Gästen,
aus erster Hand Informationen zukommen zu lassen.
Sollte die Quelle allerdings versiegen, beende ich das hier.
Ich gebe dem Doc aber nochmal die Chance sich zu äußern, ob seine Entscheidung endgültig ist.
Gruß Detlef
Hallo Dany,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
Für deine Reise gibt es auch schon etliche Mitfahrer. Schau mal hier !
Lieben Gruß
Detlef
ich denke nicht, dass das so ist.
Es wird immer wieder mal zu Erkrankungen durch Viren kommen.
Ob es dann Noro ist, kann ich dir nicht sagen. Bin ja kein Arzt.
Wir hatten aber auf der MS 2 auch genug veschnieft und verschupft hustende Gäste an Bord.
Ich persönlich halte aber da die Klimaanlagen eher als Verursacher fest.
Auch in den südlichen Regionen der Wechsel von heiß ( an Land ) und kalt ( an Bord oder in Einkaufszentrern / gerade in den Emiraten ist mir das extrem aufgefallen )
wird sicherlich dazu beitragen.
Es stehen in Curacao etliche Anbieter, die dich sofort belagern.
Bei welchem du letztendlich gut aufgehoben bist und wer dir die Insel auch wirklich näher bringen kann, kann ich dir nicht sagen.
Wir waren mit Uschi Renno unterwegs und waren mehr als begeistert.
Auf Diskussionen vor Ort habe ich immer wenig Lust und verlasse mich daher gerne auf die Info´s hier aus dem Forum.
Gruß Detlef
Sorry docsauerland, aber 1. ist einfach komplett falsch.
Die Erstinfektion kommt sicher nicht durch die Hygienemaßnahmen um das Schiff oder die Restaurants herum zustande. Geschweige denn häufiger.Vielmehr wird diese viel viel häufiger an Land beim Testen lokaler Spezialitäten eingefangen.
Die WEITERGABE kann durch die Maßnahmen eingeschränkt werden! Das ist der Punkt.
Und das führt dann zum korrekten Punkt 2.
Hier ist aber halt auch einfach ein bewusstes Agieren der Betroffenen gefragt, daran mangelt es oft genug.Wenn wirklich jemand meint, wenn das Schiff dauersteril gehalten wird, treten keine Infekte auf, dann ist man schief gewickelt!
Bei jedem Ausflug sind wir eine Unzahl an lokalen Erregern ausgesetzt. Den meisten gegenüber ist der Körper gewappnet, aber halt nicht allen.
ich kann nicht sagen, ob es richtig oder falsch ist,aber ich möchte doch dringend darum bitten, ein wenig Diskussionskultur beizubehalten.
Es soll hier bitte nicht in persönliche Angriffe übergehen sondern das Thema diskutiert werden.
Wenn ich kurz auf Punkt 1 eingehen darf, hat @docsauerland ja nicht gesagt, dass die Infektionen alleine an Bord ausgelöst werden.
Seine Aussage, dass es ohne die Hygiemnemaßnahmen an Bord sicherlich häufiger Erkrankte geben würde, ist doch wohl unzweifelhaft.
Ansonsten würde auch Aida nicht so viel in dem Bereich investieren. Sei es die Mülleimer hinter den Toilettentüren oder die nun über Sensor zu steuernden Türen auf der Perla oder Prima
( nur beispielhaft ).
Natürlich holt man sich die Erstinfektion auch nicht zwingend an Bord. Diese kann durchaus durch die unterschiedlichsten Erreger eingeschleppt werden. Seien es Lebensmittel an Land, Kontakt zu Erkrankten usw, usw.
Ich glaube, dass hier gerade ein wenig aneinander vorbei geschrieben wurde und werde daher die Post`s die in den persönlichen Bereich abgedriftet sind, entfernen.
Dazu auch den ein oder anderen Beitrag, der sich auf diesen persönlichen Zwist bezieht .
Ich bitte die jeweiligen Verfasser um Verständniss.
Für alle weiteren Mitglieder, die der Meinung sind, wieder etwas verpasst zu haben, weil Beiträge gelöscht wurden, die man vielleicht noch nicht gelesen hatte, " ihr habt nichts Elementares verpasst !"
Ich bitte euch wirklich darum, friedlich miteinander umzugehen. Ich möchte nicht hinterher weitere Mitglieder sperren müssen.
Ihr müsst nicht einer Meinung sein, aber ihr müsst euch auch nicht persönlich attackieren. Das werden wir sonst konsequent beenden.
Friedliche Grüße
Detlef
Habe ich auch immer in der Form dabei
Leider muss ich mich hier abmelden Ich kann aus gesundheitlichen Gründen keine Kreuzfahrten mehr unternehmen. Ich wünsche euch viel Spaß und eine tolle Zeit.
LG Inge
Das ist sehr schade. Wünsche dir aber von Herzen gute Besserung.
Lieben Gruß Detlef
Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
Gruß Detlef
@Morris mein Kommentar war ernsthaft gemeint, denn ich würde es in dieser Sitaution wirklich in Erwägung ziehen, dass Selection Restaurant aufzusuchen und so könnte ich es mir auch bei einer Vielzahl der Gäste an Bord der Aura vorstellen..
Bin nicht Morris, antworte dir aber gerne trotzdem.
Es ging glaube ich weniger um die Aussage als solches, als mehr darum dass hier lediglich Lageberichte und Nachfragen für die nächsten Gäste gepostet werden sollen.
Alle Vorschläge und Diskussionen eben dann im Hygiene-Thread ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()