So auch hier nachzulesen
Gruß Detlef
So auch hier nachzulesen
Gruß Detlef
Hallo @LeGurg,
du bist hier im Forum tatsächlich der Erste für diese Reise.
Ich habe dir hier einen passenden Reisethread erstellt, in dem sich in nächster Zeit sicherlich einige Mitfahrer finden werden.
Bist halt früh dran.
Gruß Detlef
Ich habe bereits den letzten Post gelöscht und werde dies auch mit eventuell Folgenden machen. Daher erspart euch die Zeit diese zu schreiben und uns die Arbeit, diese zu entfernen.
Es wurde inzwischen auch mehrfach darauf hingewiesen, dass ihr, falls ihr euch weiter darüber austauschen möchtet, bitte die Quasselbude nutzen könnt.
Euch noch einen schönen Abend
Gruß Detlef
Wäre eine Überraschung zum Geburtstag meiner Frau. Wäre halt ein toller Effekt gewesen, wenn ihr Geschenk beim ersten Betreten der Kabine schon bereit liegt.
schöne Idee. Wage aber auch zu bezweifeln, dass das gut geht.
Ausserdem musst du daran denken, dass es die auch in verschiedenen Größen gibt ( nur in meiner leider nicht
)
Gruß Detlef
Das schöne hier im Forum ist einfach, dass du unheimliche viele Infos aus erster Hand bekommst
Zu den Ausflügen und den Häfen findest du auch hier reichlich Info`s
Gruß Detlef
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern
Gruß Detlef
Hallo zusammen,
Wir waren 2011 das letzt Mal auf einer Aida Nordamerika-Tour. Jetzt machen wir im Oktober die Tour von NYC nach Montreal.
Weiß einer von Euch, ab wie viel Uhr und bis wann man am ersten Tag der Reise Einchecken kann? Wir haben in Erinnerung, dass man nicht schon vormittags aufs Schiff kann, sondern erst ab Mittag / frühen Nachmittag. Auch kann man nach unserer Erinnerung das Gepäck nicht früher am Hafen abgeben. Haben wir uns das richtig gemerkt? Wir würden dann nämlich doch nicht am Flughafen übernachten und morgens zum Schiff kommen, sondern Downtown ein Hotel nehmen (ist deutlich teurer) und das Gepäck dort bis zum späten Nachmittag / frühen Abend aufbewahren lassen und erst dann zum Achiff geben.
Danke für Hinweise von erfahrenen Nordamerika-Reisenden unter Euch
ich habe es mal hierhin ![]()
Ich denke, ihr reist individuell an ?
Gruß Detlef
Esta ist auch durch und das Schiffsmanifest somit erledigt ![]()
So langsam komme ich vorwärts.
In Bergen werden wir bei schönem Wetter wieder mit der Bahn hoch fahren und herunter laufen.
Danach etwas in die Markthalle und gut ist.
In Kirkwall werden wir nichts buchen sondern mit dem ( kostenlosen ) Shuttle in den Ort fahren.
Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, ist Kirkwall letztes Jahr wetterbedingt ausgefallen. Die Nummer dort einen Ausflug zu buchen, ist mir zu heiß.
Reykjavik ist nun mit Fab 100 erledigt
Qaqortoq gibt für einen Ausflug wohl wenig her ? Vielleicht nach den Seetagen einfach nur mal wieder festen Boden spüren und die Beine vertreten
In St. John`s werden wir einen Rundgang über den Signal Hill machen und zum Fischerdorf Quidi Vidi spazieren und dort ein Iceberg Bierchen trinken ( oder zwei, oder drei ?? )
In Halifax geht es nun, nach einem netten Angebot aus dem Forum, nach Lunenburg.
In Bar Habor ist die Nummer dank des facechecks ja auch schwer planbar. Da man ja keine Uhrzeit fest machen kann.
Eventuell werde ich mal schauen, was bei Aida noch übrig bleibt. Können ja erst 90 Tage vorher buchen.
New York, New York
Hier haben wir ganze 5 Tage Zeit und werden den ersten Tag in einem Big Bus verbringen.
2 * 2,5 Stunden Rundfahrten mit einer Fast Food Pause zwischendurch werden wohl helfen, einen guten Überblick zu bekommen.
Danach noch auf einen Tower ( mal sehen, was sich anbietet / dank Fast Lane Ticket ja kein Problem ) und zum Times Square schon mal unser Hotel besichtigen
Tag 2-5 dann volles Programm, bevor es am Freitag Abend leider wieder zurück geht.
Soviel mal zu unserer Planung.
Sollte noch jemand Vorschläge haben, sind wir offen und schließen uns auch gerne noch an ( wenn uns jemand mitnehmen möchte
)
Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag
Gruß Detlef
Wer noch interesse an einem New York Pass hat, kann den momentan mit 20 % Rabatt bestellen.
Ich selber habe leider nur 15 % bekommen. Werde es aber überleben. Code ist 200ff wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Werde aber bei der nächsten Werbemail noch mal genau darauf achten.
Angegeben ist aber, dass der Code etwa mitte des Monats ausläuft.
Gruß Detlef
mal eine kleine Info an Interessierte,
ich hatte gestern Mailkontakt zu Fab-Travel auf Island. ich habe mal hinterfragt, wie es mit den Stornobedingungen im Falle eines Nichtanlaufens
aussieht.
Man hat mir folgendes mitgeteilt:
------------
Dear Detlef
Thank you for contacting us.
We offer tours from all cruise ships from Akureyri, Reykjavík and Ísafjördur. We always refund if the ship can not dock.
We pick up and drop off at all ports and we guarantee to be back in time before the ship departure.
Usually all tours starts around 30 - 40 min after the ships arrive but some ships are different.
If you book package deal then you write in „special request“ name of the ship what day in each place and timing. Then we book you in our booking system and you get confirmation.
For further information please contact us.
Best regards:
--------------
also alles safe.
Habe dann auch direkt mal Fab100 gebucht ![]()
Gruß Detlef
dir trotzdem ein schönes Wochenende
@Cabrio-Fan
wir haben in Kuala Lumpur deinen detaillierten Stadtplan voll genutzt.
ich denke, du hast den Stadtplan von cabriofan genutzt ![]()
![]()
Wieso haben Ticketpreise zur Taufe der AIDAnova nichts mit AIDAnova zu tun???
Aber wenn solche Dinge hier nicht erwünscht sind bin ich hier raus.
Docsauerland
Ich möchte darauf kurz eingehen.
Ja, die Taufe hat mit der Nova zu tun. Auch der Ticketpreis ist ein Bestandteil dieser Taufe.
Allerdings ist dies nicht der Thread, in dem über Vorteile für "langjährige Stammgäste" oder Buchungsgebühren von Ticketanbietern diskutiert werden sollte.
Das Buchungsszenario wurde auf der Homepage angegeben.Preise sind bekannt. Wer buchen möchte hat die Option, wem es zu teuer ist oder wer mit den Vorgaben nicht konform geht, kann es lassen.
Sollte allerdings zu den Preisen weiterer Diskussionsbedarf bestehen, bitte ich darum unter Off Topic einen eigenen Thread zu eröffnen.
Dann werden die User, die an informationen zur Nova interessiert sind, nicht genötigt, sich durch den Wust der Preisdiskussionen zu wühlen.
Euch einen schönes Wochenende
Gruß Detlef
So wie ich das in anderen Threads gelesen habe, gibt es bei Aida für Individuell anreisende Gäste gar keinen Shuttle mehr.
Auch den Zubringer habe ich noch nicht gefunden. Allerdings kann ich als Variobucher momentan kaum etwas buchen. Geht dann erst 90 Tage vor Reise.
Beim Shopping mache ich mir die wenigsten Gedanken. Da hat meine Frau einen angeborenen Instinkt...sie findet schon was.
Ich muss erst mal meinen New York Pass ändern ![]()
Habe den für den 25.9. geordert. Brauche ich aber ja schon ab dem 24.9.
. Wird schon.
Habe gerade beim Ausflug zu FabTravel gesehen, dass sie bei Stornierung 100% des Ausflugspreises einstreichen.
Werde nochmal nachfragen, ob das auch für Kreuzfahrtschiffe gilt.
Gruß Detlef
Übrigens...gestern und vorgestern war bei "Verrückt nach Meer" die Artania in New York.
Gibt es noch in der ARD Mediathek !
Fliegen ( allerdings erst Freitags ) mit Singapur nach Frankfurt zurück.
Habe für die Flüge rund 335€ pro Person bezahlt incl. 2 * 23 KG Gepäck pro Person ! ![]()
Darf ich nur zu Hause nicht verraten, sonst nimmt der Shopping Wahn seinen Lauf ![]()
Wir machen auch diese wunderschöne Reise!
Wir reisen bereits einen Tag eher an und übernachten im Dock Inn. In New York bleiben wir dann auch noch ein paar Tage!
![]()
Diesen Ausflug haben wir auch bereits gebucht! In den anderen Häfen sind wir noch am planen...
Dann werde ich später auch mal buchen.
Gruß Detlef
In Singapur sind selbst 2 Tage sehr sehr knapp...
Ein begeisternde City auf die ich mich für 2019 schon wieder freue. Diesmal dann 4-5 Tage ![]()
Gruß Detlef
Hat von euch schon jemand auf Island bei Fab Travel gebucht ? Überlege gerade den Fab 100 zu nehmen.
Gruß Detlef
New York Pass ist auch geordert ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()