Hallo Mel,
natürlich darfst du gerne vorbei kommen.
Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Dass es dieses mal aber so viele neue Gleichgesinnte sind, ist allerdings auch für uns etwas Besonderes.
Sehen uns am Samstag.
Gruß Detlef
Hallo Mel,
natürlich darfst du gerne vorbei kommen.
Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Dass es dieses mal aber so viele neue Gleichgesinnte sind, ist allerdings auch für uns etwas Besonderes.
Sehen uns am Samstag.
Gruß Detlef
Hallo in die Runde und einen schönen Ostersonntag.
Wenn auch etwas spät, aber deswegen nicht weniger interessant, ist die Auswertung unserer Abstimmung für den Monat März.
Es haben sich wieder über 250 Teilnehmer an der Umfrage beteiligt, was mich persönlich sehr freut.
Ich muss aber auch gestehen, dass mich das Ergebnis doch etwas überrascht hat.
Nicht, dass rund 67 Stimmen auf den Besuch der Kabine für den ersten Weg an Bord liegen, sondern, dass 43 Stimmen auf das Lesen der Bordzeitung gefallen sind.
Das hätte ich nicht gedacht. Ich gehöre da zu den 38 Stimmen, welche ersteinmal einen Cocktail trinken und auf den Urlaub anstoßen.
Aber sehr schön, wie die Interessen und Vorlieben auseinander gehen und jeder seinen Weg findet. Das Endergebnis hänge ich mal an.
Was sind am Anreisetag eure ersten Aktivitäten an Bord 261
Die Umfrage für den Monat April haben wir ja nun inzwischen zum zweiten mal gestartet und es würde mich freuen, wenn gerade zu dieser Umfrage die Beteiligung sehr hoch wäre.
Setzt sie doch einen Trend für die Nutzung der Ausflugsthreads durch die Forengemeinde.
Gerne nehme ich auch wieder Vorschläge für weitere Umfragen an. Wer also einen gute Idee hat, kann mir gerne eine PN zukommen lassen.
Gruß Detlef
In der Umfrage dieses Monats geht es um eure Meinung zum Thema
Aufteilung (bzw. Strukturierung) der Bereiche
"Aida-Cruises-Ausflugstipps" & "Tui-Cruises-Ausflugstipps".
Wie in letzter Zeit immer wieder von einigen Usern im Forum
angesprochen, werden Beiträge zu Ausflugstipps oftmals in falschen
Bereichen oder doppelt gepostet.
Dies macht die Bereiche dann unübersichtlich und das Nachlesen für Interessierte dann doch sehr mühsam.
Der Vorschlag aus eurer Mitte ging dahin, die beiden Bereiche nun zusammen zu legen und z.B. aus
dem Bereich Tui / Aida Ausflüge-Mittelmeer einen allgemein gültigen Bereich Ausflüge-Mittelmeer zu schaffen mit den jeweiligen Destinationen.
Wir ( die Moderatoren ) würden uns dem Wunsch der Forengemeinde gerne
anschließen und gegenbenenfalls die Bereiche neu ordnen bzw die Beiträge
entsprechend verschieben.
Daher gibt es diesen Monat eine Abstimmung mit nur 3 Antwortmöglichkeiten.
Möchtet ihr, dass die Bereiche zusammengelegt werden oder sollten diese weiter getrennt geführt werden.
Ihr könnt dies mit eurer Stimme beinflussen. Also stimmt ab und sagt uns
eure Meinung, gerne auch im passenden Diskussionsthread zur Abstimmung.
Diesen findet ihr HIER.
Gruß Detlef
Hallo in die fleißige Osterrunde,
nachdem wir ja beschlossen haben, die Entscheidung in eure Hände zu legen, werden wir auch den aktuellen Wünschen noch nachkommen und die Abstimmung stoppen, um eine dritte Option erweitern und neu starten. Für alle bisherigen Teilnehmer bedeutet dies, dass ihr nochmals abstimmen dürft.
Ich werde dies aber vorraussichtlich heute wegen privater Termine nicht mehr schaffen. Es gibt aber umgehend eine Mitteilung, wenn die neue Abstimmung online ist.
Diskutieren dürft ihr aber natürlich in der Zwischenzeit gerne weiter.
Euch nochmals schöne Ostertage
Gruß Detlef
Die "Ausflüge" sind wohl mit der wichtigste Bestandteil im Bereich der Urlaubsplanung.
Leider gab es in letzter Zeit immer wieder mal Doppelpostings oder Beiträge zu Ausflügen der Tui-Reisenden im Bereich Aida, als auch umgekehrt.
Aus der Forengemeinde kam daher die Anregung, die beiden Bereiche zum Thema Ausflüge zusammen zu legen, so dass es zukünftig z.B. nur noch einen Bereich "Ausflüge-Mittelmeer-Dubrovnik" gibt
und nicht wie bisher, zwei getrennte Bereiche nach Tui und Aida.
Wir wären gerne dazu bereit, dies nach eurem Wunsch zu gestalten.
Eure Meinung würde uns daher interessieren. Was findet ihr übersichtlicher ?
Sagt uns eure Meinung. Wir freuen uns darauf.
Die Abstimmung findet ihr HIER
Gruß Detlef
Hallo Zusammen,
wir sind im Oktober an einem Sonntag in NY und würden gerne einem Gospel Gottesdienst besuchen.Hat das schon jemand auf eigene Faust aktuell gemacht und kann berichten?Welche Kirche wäre zu empfehlen und wie kommt man da am besten hin?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Wünsche allen schöne Osterfeiertage!
Euer Schlagerfan
Das würde mich auch interessieren
Na, da wird es ja doch noch etwas voller.
Finde ich prima. Bei uns seid ihr mit dem Thema definitiv richtig.
Hatte mich schon auf eine kleinere Gruppe eingestellt. Sind doch wieder einige unterwegs. Schön, dass es jetzt doch eine schöne gemütlich Runde wird.
Euch noch schöne Ostertage.
Gruß Detlef
12. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt ( wie bisher gehabt ) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers.
Am 07.04.2018 19:00 Uhr
1. el-capitano 1x
2. P_und_T 1 x
3. Meg 2x
4. Zettelhexe 2x
5. Ella81 2x
6. aidanoll 2x
7.Cap Hornier 2 x
8. Vivo5 1 x
9.
Das finde ich ja super.
Gleich drei neue Gesichter.
Ihr seid natürlich alle herzlich Willkommen.
Gruß Detlef
Wir Moderatoren sehen im Normalfall alles. Allerdings haben auch wir mal Feiertag und freuen uns über Sonnenschein.
Da du aber jetzt auch noch passend alles wiederholt hast, hilft es auch nicht, wenn ich den Eingangspost lösche.
Allen ein friedliches Osterfest
Gruß Detlef
SCHÖÖÖÖNEN UUUURLAUUUUUB ![]()
![]()
jetzt wollte ich gerade auf deinem Ticker schauen, wie viel Tage das noch sind, aber du hast noch gar keinen neuen erstellt ![]()
Ausrechnen möchte ich das jetzt aber auch nicht ![]()
Gruß Detlef
Aufräumen?
Solange keine Beleidigungen u.ä. geschrieben werden.
Jeder investiert hier seine Zeit mit Lesen und Schreiben. Gleich alles zu löschen finde ich unfair den Usern gegenüber, es sei denn es geht unter die Gürtellinie.
Und hier ist die Diskussion erstaunlich friedlich. Es geht also.
ich zumindest, habe nicht vor hier aufzuräumen.
Ich habe es die Tage schon erwähnt und mache dies gerne auch nochmal. Ich bin gerade wirklich begeistert, wie das Thema nun zerpflückt wird.
Das ganze in einem sehr umgänglichen Ton und mit Respekt. Zudem finde ich es sehr gut, dass auch der ein oder andere sich entweder selber gebremst hat oder von anderen darum gebeten wurde,
etwas sachlicher zu bleiben und dies dann auch so umgesetzt wurde.
Ob letztendlich ein Ergebnis zustande kommt, wage ich zwar zu bezweifeln, aber das spielt auch nicht wirklich eine Rolle.
Solange ihr euren Spaß habt und dabei alles so geschmeidig läuft, sollte es auch so bleiben. Dass mal ein kleiner Ausrutscher passiert, kommt in den besten Familien vor und wird dann schon geregelt.
In diesem Sinne, euch allen ein fröhliches Osterfest
Gruß Detlef
Ich habe es trotzdem mal hier hin ![]()
Gruß Detlef
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()