1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Essenszeiten Marktrestaurant

• el-capitano
    • 28. Januar 2024 um 15:43

Bevor es dazu jetzt wieder Diskussionen gibt und vor allem unter dem Aspekt dass dir geholfen werden konnte und es für dich eine entspannte Reise wird, schließe ich gleich wieder zu.

Solltest du jedoch zum Thema weitere Fragen haben, gibt bitte kurz per PN Bescheid.

Dann schließe ich auch wieder auf.

Gruß Detlef

• Getränkepaket für Kids und Teens

• el-capitano
    • 25. Januar 2024 um 12:00
    Zitat von Flaui

Günstiger ist es auf jeden Fall, ich war nur doch sehr verwundert, weil ich dachte, es handelt sich um einen Systemfehler.

Systemfehler bei Aida ? Im Leben nicht :gruebel:

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• el-capitano
    • 25. Januar 2024 um 11:56
    Zitat von Gabi & Otto

Dem kann ich fast vollständig zustimmen!
    wir kennen bis auf die mira alle AIDA-Schiffe, waren jetzt das 2. Mal auf der cosma, weil uns definitiv der Preis angelacht hat. Allerdings ist unsere Entscheidung jetzt ein klares nein.
    Es ist dermaßen anonym geworden, dass es keinen Spaß mehr macht. Die Kleinigkeiten, die AIDA nichts kosten, gibt es nicht. Stichwort: Sail Away Party (auf den Sekt könnenwir gern verzichten), Lasershow, "Sie haben Urlaub" usw.
    Für uns ein absolutes Nogo: die Auswahl der Getränke an den Bars außerhalb des Theatriums. Dort gibt es nur die Tischaufsteller mit einer sehr eingeschränkten Cocktailauswahl, selbst in der AIDA-bar. Außerdem kam es sehr oft zu langen Wartezeiten wegen der Getränke. Teilweise kam kein Kellner vorbei, um die Bestellung aufzunehmen.

Die genannten Punkte sehe ich weitestgehend auch so und würde noch hinzufügen, dass es eigentlich wegen ständiger Gäste- zu und ausstiege kaum wirklich ruhige Tage gibt. Trotzdem würde ich wieder mit den Schiffen fahren.

Ich mag die Vielfalt an Möglichkeiten, und berufsbedingt die technischen Finessen die so ein Schiff mitbringen. Ausserdem ist es auf vielen Reisen möglich an fast jedem Punkt zuzusteigen und man hat dadurch oftmals die Wahl der individuellen Anreise mit Anschlussaufenthalt (ja, da beißt sich die Katze ein wenig in den eigenen Schwanz). Ich würde aber auch die großen Ferienzeiten aussparen. Das schaffen meine Nerven nicht mehr und ich mag Kinder wirklich 😂.

Ich denke, wer sich darauf einlassen kann dass es sich um eine ganz andere Art von Kreuzfahrt handelt, kann da zwischenzeitlich auch seine Freude daran haben.

Für uns als "ältere Generation" mal durchaus eine Alternative aber keine Dauerlösung.

Für Familien mit Kindern sieht das wahrscheinlich ganz anders aus und das ist auch absolut okay so.

Der Markt für die Schiffe ist definitiv da. Das muss nicht jedem gefallen aber man sollte es akzeptieren.

• Ideenbörse für Umfragen

• el-capitano
    • 24. Januar 2024 um 17:20
    Zitat von Ramo

Meinst Du, dann wird es besser ? :zwinker:

Nein, aber auf 4 Wochen befristet

• Ideenbörse für Umfragen

• el-capitano
    • 24. Januar 2024 um 14:22
    Zitat von Ramo

Diskutiert wird schon reichlich... :rechts: Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

Ja, aber permanent am Thema vorbei und selten ohne klare Aussage. Daher der Vorschlag zur Umfrage.

• el-capitano
    • 24. Januar 2024 um 13:32
    Zitat von HgkS48

Wenn meine Entscheidung für oder gegen Nova/Cosma von einem Vergleich mit anderen Schiffen abhängt, muß ich das schreiben können.

Wir wollen aber keinen Vergleich mit anderen Schiffen 🤦‍♂️.

Die Frage ist so simpel wie noch was.

Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

Sag ja und auch gerne warum wenn das deine Meinung ist oder eben nein und warum.

Also bitte...

• el-capitano
    • 24. Januar 2024 um 07:51

Letzte Aufforderung:

Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• el-capitano
    • 22. Januar 2024 um 19:14

:meinung:

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• el-capitano
    • 22. Januar 2024 um 16:51
    Zitat von Pinguin2013

Bei uns wollte der Taxifahrer absolut nur Bargeld - keine Chance, mit Karte oder Euro bezahlen zu können, so dass wir erst einmal wechseln gehen mussten.

In solchen Fällen steige ich einfach wieder aus. Es gibt ja Taxen satt. Daher der gut gemeinte Ratschlag, vorher fragen.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• el-capitano
    • 22. Januar 2024 um 15:12
    Zitat von Kati_R

Hallo zusammen,

mein Mann und ich werden dieses Jahr Ende Februar mit AIDAprima in Abu Dhabi sein. Wir würden gerne individuell mit dem Taxi zur Sheik Zayed Moschee fahren. Soweit ich das gelesen habe, sind hier ja genügend Taxis vor dem Hafen. Nun habe ich zwei Fragen:

1. Sind beim Moscheegelände dann auch genügend Taxen vorhanden, sodass wir dann auch nach der Besichtigung wieder zurück zum Hafen kommen oder habt ihr hier mit dem Taxifahrer vereinbart, dass dieser auf euch wartet?

2. Kann man in den Taxis in Abu Dhabi mit der Kreditkarte zahlen? Oder wahlweise mit EUR oder USD? Ich würde nur ungern in jedem Ort der Reise Geld tauschen :(

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Kati

Alles anzeigen

Hallo Kati,

Taxen sind an der Moschee vorhanden.

Dein Fahrer holt dich aber auch zu einer abgemachten Uhrzeit sicher gerne wieder ab.

Eigentlich kannst du in Abu Dhabi mit Karte zahlen. Gerne genommen wird sie trotzdem nicht weil wahrscheinlich immer das Gefühl besteht, dann kein Trinkgeld zu bekommen.

Vorher einfach fragen und ruhig erwähnen dass es das Trinkgeld natürlich bar gibt.

Neben der Karte akzeptieren die Fahrer nach meiner Erfahrung auch Euro wenn nichts anderes geht. Dann aber nur Scheine und zu einem eher fragwürdigen Kurs.

Wenn ihr auch Dubai anlauft, brauchst du auch dort Dirham wie in Abu Dhabi.

Unsere Reste geben wir zumeist am Flughafen aus. Man hat dort ja für gewöhnlich reichlich Zeit.

• Aidafans vom unteren Niederrhein

• el-capitano
    • 21. Januar 2024 um 20:46

42. Niederrhein-Stammtisch

Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 17.02.2024 - 18:00 Uhr

01. Detlef (?)

02. Escape (3)

03. meg (1)

04. Uwe (1)

05. P_und_U (2)

06. Detlef II (1)

07. Bernhard (1)

08. Tina (1)

09. Pelline (2)

10.

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• el-capitano
    • 21. Januar 2024 um 16:30
    Zitat von wastl

Stimmt ja, aber nur so als Idee, dann hätte man doch auch verschieben können und nicht gleich löschen müssen?!? :gruebel:

Das sehe ich komplett anders. Alicia hat vor 6 Stunden darum gebeten beim Thema zu bleiben. Wenn das dann ignoriert wird, räumt von uns Moderatoren keiner auf und verschiebt.

Gleich im richtig Faden posten erspart uns das Löschen und euch das neu schreiben.

So schwer ist das doch alles nicht :gruebel:

• Fotoshop

• el-capitano
    • 21. Januar 2024 um 14:43
    Zitat von Der Lars

Ich würde da lieber "arbeiten" als mir die Beine in den Bauch zu stehen und mich von unfreundlichen Fotoverweigerern anmaulen zu lassen...

Wir gehören auch zu den Fotoverweigerern.

Am Anreisetag ist man oft schon arg gestresst oder müde, bepackt mit Klamotten und da habe ich wenig Lust auf posieren.

An den Destinationen haben wir zu oft erlebt, dass fremde Gäste im Hintergrund standen oder null darauf geachtet wurde ob man auch nur annähernd in die Kamera schaut oder was auch immer.

Aber nur weil ich diese Bilder nicht gut finde und mir dann den Aufwand erspare, mault man nicht automatisch die Fotografen an.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• el-capitano
    • 20. Januar 2024 um 16:44

Und jetzt bitte zurück zum Thema ( bevor jetzt noch Sanitätsdienste mit Hausbesuch gelistet werden).

Danke

• MSC Neulinge

• el-capitano
    • 20. Januar 2024 um 09:56
    Zitat von Corsine

Soley-HRO

Es gibt hier einen Unterbereich MSC Getränke, dort war die Information zum Bier 🍻

Genau :thumbsup:

Dazu geht es 》》hier《《 entlang

• Upgrade und Upsell

• el-capitano
    • 19. Januar 2024 um 21:31

Alles 👍

• Gourmet - Frühstück

• el-capitano
    • 18. Januar 2024 um 17:53
    Zitat von flinn75

Wir waren gerade letzte Woche auf der Stella und haben 3x im Buffalo gegen Zuzahlung gefrühstückt. Preis 12,95€ p.P. Wir haben für den Café Creme aus dem Starbucks zum Frühstück nichts bezahlt. Hat sich aus unserer Sicht auf jeden Fall gelohnt. Toller Service, ein ganzes Stück ruhiger als in den Buffetrestaurants, gute Auswahl gerade an den Auswahltheken und die Spezialitäten wie bspw. ein sehr leckeres Lachs-Tartar oder das Bauernfrühstück…

Die 12,95€ hätte das Einzelfrühstück auf der Prima auch gekostet. Für die ganze Woche haben wir in Summe allerdings weniger bezahlt. Der Kaffee musste jedoch extra gezahlt werden.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 18.01.2024 bis 01.02.2024 (Donnerstag, 18. Januar 2024, 00:00-Donnerstag, 1. Februar 2024, 00:00)

• el-capitano
    • 18. Januar 2024 um 09:45
    Zitat von Apfelfrau

Guten Morgen!

Also am FRA läufts (trotz Schnee).

Stand jetzt geht der Flieger pünktlich.

Am Gate hier ein wenig „konfuses Rumgestehe“…

Bis demnächst - dann mit Bildern aus La Romana.

die (müde) Apfelfrau

Alles anzeigen

Guten Flug :ciao:

• Aidafans vom unteren Niederrhein

• el-capitano
    • 18. Januar 2024 um 07:31
    Zitat von Berny2010

42. Niederrhein-Stammtisch

Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 17.02.2024 - 18:00 Uhr

01. Detlef (?)

02. Escape (3)

03. meg (1)

04. Uwe (1)

05. P_und_U (2)

06. Detlef II (1)

07. Bernhard (1)

08.

Alles anzeigen

Hallo zusammen,

ich werde meine Teilnahme am Stammtisch eventuell absagen müssen. Ich habe einen Termin, der absolute Priorität hat.

Somit gehe ich, stand heute, von meiner Absage aus. Sollte sich da etwas ändern, melde ich mich natürlich wieder.

VG Detlef

• Geführte Rad Touren Aida

• el-capitano
    • 17. Januar 2024 um 17:14
    Zitat von Taube5034

Kurze Frage, Wir haben jetzt länger Pause gemacht bei Aida,Früher :gruebel: gab es zb. in der Karibik Radtouren von den Scouts an Bord. Gibt es so was noch ? :sdanke:

Bin bestimmt im falschen Forum, wenn so ist dann sorry.

Schau mal 》》hier《《,

da sind die Ausflüge der Destinationen alphabetisch sortiert.

VG Detlef

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      181
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      284
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook