kann dir für Curacao eine Tour mit Uschi empfehlen. Hat uns super gefallen und wurde hier im Forum
inzwischen vielfach gelobt.
VG Detlef
kann dir für Curacao eine Tour mit Uschi empfehlen. Hat uns super gefallen und wurde hier im Forum
inzwischen vielfach gelobt.
VG Detlef
Wir haben es zu Fuß wohl nicht weit. Denke wir laufen oder schnappen uns ein Taxi
Stimmt. Daher ist die Idee mit dem Taxi ja nicht schlecht.
Läuft man Kirkwall an, nimmt man sich ein Taxi, wenn nicht, hat man auch nichts verloren ![]()
VG Detlef
Für Kirkwall können wir uns gerne zusammen tun.
Haben noch nichts vor.
Gruß Detlef
Handelt es sich denn um eine Premium Buchung ![]()
Dann könntet ihr doch auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen ![]()
Hallo @Julia999
gerne darfst du in der Kabinenbörse deine Reise anbieten.
Als Anhaltspunkt solltest du folgende Angaben machen:
- Datum der Reise
- Auf welchem Schiff findet die Reise statt und in welches Zielgebiet geht es
- Art der Buchung ( Premium / Vario / Just )
- falls vorhanden die Kabinennummer
- für wie viel Personen ist gebucht
- gewünschter Preis
Damit können Interessenten schon eine Menge anfangen und werden dann bei Bedarf auf dich zukommen
Hallo zusammen,
wie jeden Monat möchte ich auch mit Beginn der neuen Umfrage eine kleine Bilanz der vergangenen 4 Wochen ziehen.
Das Ergebnis scheint eindeutig zu sein. Der Beitragszähler hat wenig Relevanz und doch erhalten wir immer wieder Fragen von Usern,
warum denn der eine Beitrag gezählt wird und der andere eben nicht oder warum der Beitragszähler plötzlich sogar abnimmt.
Von daher überrascht mich das Ergebnis schon ein wenig. Zumal die Umfragen ja alle anonym sind und wir keine Stimme einem User zuordnen können.
Überrascht hat mich in dem Zusammenhang auch, dass viele User gar nicht bereit waren, eine Stimme abzugeben.
Dass wir gerade im Sommerloch eine extrem niedrige Beteiligung von nur 97 Teilnehmern haben, ist schon absolut okay,
dass aber rund 300 User in die Umfrage geschaut haben und davon 2/3 keine Stimme abgegeben haben ist schon überraschend.
Hier würde ich mir schon eine höhere Beteiligung wünschen. Mal schauen, wie das beim aktuellen Thema wird.
Ich wünsche euch zumindest viel Spaß bei der Umfrage August und sende einen freundlichen Gruß an die ganze Forengemeinde
Detlef
Hier das Endergebnis
----
Wie wichtig ist euch der Beitragszähler ? 97
so langsam kommen wir der Sache näher.
Hat von euch jemand etwas in Eigenregie für Kirkwal geplant und eventuell noch Platz für 2 Personen ?
Ich habe da noch gar keine Idee, mich aber auch nicht ernsthaft damit beschäftigt.
Irgendwie kommt immer wieder etwas dazwischen ![]()
VG Detlef
Hallo Wasserurlauber,
wie schaut es bei euch aus ?
Greift ihr an Bord auch zu und kauft euch Reisefilme im Bordshop ?
Ich für meinen Teil schaue ganz gerne mal in die Traumwelten und informiere mich über interessante Reiseregionen.
Auch die unvergesslichen Momente finde ich ganz sehenswert und sind eine schöne Erinnerung.
Allein auf die Taufevents kann ich persönlich ganz gut verzichten.
Wie sieht es denn bei anderen Reedereien aus ? Gibt es dort ähnliche Angebote ?
Die passende Abstimmung findet ihr hier.
Ich würde mich freuen, wenn sich wieder ein paar Wasserurlauber sowohl an der Umfrage als auch hier im Thread beteiligen würden.
Gruß Detlef
Hallo Wasserurlauber,
da wir gerade ja im berühmten Sommerloch sitzen ( ich genieße das richtig ) möchte ich die neue Umfrage mal recht simpel und kurz gestalten.
Mir geht es um die Reisefilme und Musik CD´s, welche an Bord käuflich zu erwerben sind.
Seien es die Traumwelten, die unvergesslichen Momente oder auch die Audio CD`s mit den Auslaufsongs.
Kauft ihr sie auch und schaut sie zu Hause noch einmal an bzw hört die Musik, oder interessiert euch das weniger ?
Eure Sicht der Dinge würde mich sehr interessieren.
Also seid so gut und klickt für eure Meinung
Die Umfrage läuft bis zum 31.08.2018 und natürlich gibt es auch wieder eine passenden Diskussions-Thread in dem ihr euch gerne austauschen dürft.
Gruß Detlef
Ich freue ich mich immer wenn die Sonne scheint.
Die Menschen um mich herum sind glücklich, gut gelaunt und gehen freudestrahlend in den Tag.
Ja, sogar ich ( auch wenn ich arbeiten muss ) freue mich. Besonders auf mein Bierchen nach Feierabend.
Was es kostet und ob mein Nachbar vielleicht gerade lieber einen Wein trinkt ist mir dabei völlig wurscht.
Es ist einfach nur ein happy day.
Im Urlaub geht es mir ähnlich. Ist es doch die schönste Zeit des Jahres.
Was interessiert es mich, ob der Champus nun etwas günstiger ist oder eben nicht.
Ich nehme, was mir gerade gefällt und wonach mir gerade ist.
Gibt es ein Angebot dann danke dafür, gibt es keins, ist das auch okay.
Die Genießerkarte ist eine nette Geste, mit der ich die ein oder andere Vergünstigung in Anspruch nehmen kann.
Getränke oder Aktionen die in der Karte nicht enthalten sind kann ich ja nach wie vor erwerben, dann halt ohne Rabatt.
So what...es ist Urlaub
Das Fazit aus meinem Geschwafel, es soll doch jeder nehmen und leben wie er mag. Gelernt haben wir, dass ganz viele Dinge mit der Genießerkarte zu bezahlen sind,
es aber durchaus auch Ausnahmen gibt. Wer sich genauer informieren möchte findet hier im Thread nun mehr als genug Aussagen was und in welcher Form bei der aktuellen Genießerkarte
enthalten ist und was eben nicht.
Wer bei einer Frage helfen kann, dem danke ich und bin auch nicht böse, wenn die Antwort nicht zu 100% passt sondern schätze den Einsatzwille und die Hilfsbereitschaft.
Ansonsten mag ich übrigens auch einen freundlichen Umgangston. Das ist aber eine andere Geschichte und gehört hier nicht hin.
Dazu findet sich eher hier etwas
Gruß Detlef
Hallo in die Runde,
diese Tischwein Diskussionen hatten wir bereits 2 mal ( wie @Bess ja aufgeführt hat ) und hat jedesmal dazu geführt, dass der Thread anschließend geschlossen werden musste.
Ich möchte allerdings nicht, dass wir nach nun etwas über 600 Beiträgen auch hier den gleichen Weg beschreiten.
Daher meine Bitte, wenn es euch wirklich interessiert, lest euch die o.g. Threads durch und bildet euch eine Meinung.
Hier gehört der Tischwein definitiv nicht hin.
VG Detlef
Belassen wir es doch jetzt dabei und gönnen dem Thread die nächste kurzfristige Umroutung
![]()
VG Detlef
lass uns mal schauen, wie sich das entwickelt. Sicherlich keine schlechte Idee.
Es sollte aber, ähnlich dem Kabinenthread auch, sich lediglich auf die Angabe der bekommenen Flüge beschränken und nicht in Diskussionen
über verschiedene Airlines abdriften.
Auch die Frage " welchen Flug werde ich wohl bekommen, wenn ich am XX.XX.XXXX fliege", gehört demzufolge hier nicht hin.
Hält sich jeder an die Spielregeln, gibt es hiermit sicherlich einen weiteren interessanten und informativen Thread ![]()
VG Detlef
wir haben sicher ein Plätzchen für euch frei.
VG Detlef
Wünsche euch eine schöne Reise
![]()
Hey...schaut mal, Uli hat gerade für euch tolle Angebote eingestellt.
Vielleicht ist ja etwas für euch dabei.
VG Detlef
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()