Beiträge von el-capitano
-
-
@Wasserfamilie
löscht du selber, oder soll ich es machen ?VG Detlef
Nachtrag: 15 Minuten gewartet, keine Reaktion, weg damit

-
Ja...Preisverfall war das Thema.
Hatte ich zumindest ganz wage in Erinnerung.
Jetzt lese ich dich hier über Badeschlappen, Socken in Sandalen und dem Niveau der Gäste.
Ich bitte wirklich darum, beim Thema zu bleiben und die Niveau-Diskussion zu unterlassen.
Gruß Detlef
-
Da kann ich leider auch nicht mit dienen.

Drücke dir aber die Daumen

VG Detlef
-
Es wird jetzt wieder etwas ruhiger

-
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern
VG Detlef
-
14. Niederrhein-StammtischTreffpunkt ( wie gehabt ) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers
Am 01.09.2018 19:00 Uhr
1. el-capitano 1x
2. Zettelhexe 2x
3. Ella81 2x
4. Frührentner 2x
5. P_und_T 1x
6. HeikeEasy 2x
7. MS1968 1x
8. Novesia 2x
9. Bolly 2x
10.es läuft........

-
14. Niederrhein-StammtischTreffpunkt ( wie gehabt ) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers
1. el-capitano 1x
2. Zettelhexe 2x
3. Ella81 2x
4. Frührentner 2x
5. P_und_T 1x
6. HeikeEasy 2x
7. MS1968 1x
8. Novesia 2x
9.der nächste bitte

-
1. el-capitano 1x
2. Zettelhexe 2x
3. Ella81 2x
4. Frührentner 2x
5. P_und_T 1x
6. HeikeEasy 2x
7. MS1968 1x
8.Wir haben noch etwas Luft

VG Detlef
-
ich komme doch noch einmal auf deine Anfrage zurück.
Ich wurde per PN darauf aufmerksam gemacht, dass ich dir ja auch hätte direkt den passenden Link zukommen lassen können.
Dafür danke an @Novesia und @Rheinländer. Ihr habt vollkommen recht und ich war wohl heute morgen noch nicht ganz wach
Hier findest du unseren Preiswächter
Preisalarm für BuchungenGruß Detlef
-
Hallo Sendi,
da wir uns hier in einem Forum bewegen, welches von einem Reisebüro mehr als grosszügig gesponsert wird, werden wir natürlich keine Links zu weitere Reiseveranstalter zulassen.
Frag doch einfach mal beim Sponsor an. Dort kann man dir sicherlich helfen.
Urlaubsexperte.de GmbH & Co. KG
Kölner Landstrasse 119
40591 DüsseldorfTel. : 0211 - 8824 9621
Fax : 0211 - 8824 9624
E-Mail: info@urlaubsexperte.deUnd das bei Interesse sogar heute noch
Mo.-Fr. 8:00-21:00, Sa. 10-15, So. 11-17
Gruß Detlef
-
cabriofan war letztmalig vor über einem Jahr hier im Forum.
Ich bin mir nicht sicher, ob er deine Frage ließt und antwortet.
Dies nur als Hinweis.
VG Detlef
-
nein, ich habe nicht gelöscht, sondern in den Destinationsthread verschoben.
Hier geht es um das Schiff Aidamira nicht um die Ausflüge mit der Aidamira, den Checkin-Zeiten der Aidamira oder der Seenotrettungsübung der Aidamira.Wenn wir alles durcheinander werfen, findest sich nichts mehr wieder.
Du findest deinen Beitrag und die entsprechenden Antworten hier.
Schönes Wochenende und Gruß
Detlef
-
Alles gut...
um deine Frage zu beantworten, ich würde eine Kurzreise jederzeit machen, aber diese nicht als Maßstab nehmen.
Auf einer Kurzreise geht es die ersten Tage erfahrungsgemäß immer etwas hektisch zu und die Gäste ( nicht alle sind schon erfahren )
suchen sich an Bord ihre Wege.Sei es an Deck, an den Bars oder gerade im Restaurant.
Mir persönlich geht es zumindest so, dass ich ein paar Tage benötige um den Alltag abzuschütteln und mich in den Urlaubsmodus zu versetzen.
Erst dann kann ich das Schiff und den Service genießen. Nach etwa 1 Woche wird es dann auch meistens etwas entspannter an Bord, was mir zeigt, dass es wohl vielen Gästen
ähnlich geht, wie mir.Von daher ist eine Kurzreise mal eine Gelegenheit, ein Schiff für ein paar Tage zu testen, aber aus meiner Sicht nichts, um zu entspannen.
Ob du nun den Wellengang, der in der Nordsee wie auch im Mittelmeer oder sonstwo auftreten kann, verträgst, musst du wirklich ausprobieren.
Aber es gibt inzwischen allerlei Hilfsmittel, wenn es einem doch mal zu schaukelig wird.
Zur Anreise nach Hamburg und entsprechenden Parkmöglichkeiten gibt es hier im Forum alle Info`s die du benötigst.
Einfach mal nachlesen.VG Detlef
-
Hallo Saskia,
natürlich ist es für einen Erstfahrer nicht ganz einfach das passende Angebot zu finden, allerdings
ist mir gerade bewußt geworden, dass du bereits seit nun gut zwei Jahren neue Threads eröffnest
in denen du eine Reise anstrebst, aus denen aber wohl nie etwas geworden ist.Einen Thread für Fragen von Erstfahrern hat sich auch im Bereich Tui etabliert und finde ich auch für Aida passend.
Daher werde ich den Thread so stehen lassen.Unsere Forengemeinde ist durchaus sehr hilfsbereit und höflich, aber auch sehr wachsam und sensibel.
Daher sollte man die Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft auch nicht unbedingt ins Lächerliche ziehen
oder die User mit nicht wirklich erst gemeinten Anfragen zum Schreiben animieren.Gruß Detlef
-
Bitte in den angegebenen Threads von @_Meerelfe_ nachlesen oder dort nachfragen.
Es gibt dort reichlich Info´s und ein weiterer zusätzlicher Thread zu den Bestehenden macht nun wenig Sinn.VG Detlef
-
Hallo Leni und Hartmut,
dann habt Ihr doch bestimmt ein paar Tipps für Bangkok wenn Ihr schon 3x dort wart.
Uns fehlt noch etwas der Plan was wir dort unternehmen können.Liebe Grüße
ich werfe einfach mal etwas so in den Raum
Schau mal hier. Super nett, zuverlässig und top Preis / Leistungsverhältnis
Vielleicht ist ja für euch etwas dabei
VG Detlef
-
hat, so denke ich, jeder bekommen, der eine Reise gebucht hat.
Es gibt neue Vorschriften für verschiedene Länder. Da aber die Ausdrucke und Bestätigungen wohl alle gleich sind, egal für welche Reise,
hat man wohl pauschal mal an alle verschickt.Für mich ergab sich auch keine Änderung

VG Detlef
-
Wenn ich das so richtig mitbekommen habe Pier 88-90
-
Der New York Pass beinhaltet doch einen "Fast Lane" Zugang. Somit dürften die Wartezeiten hoffentlich nicht zu lang werden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de