ich mag aber auch keinen Besuch
na, da habe ich dich ja völlig falsch eingeschätzt...dachte mehr, du wärst der gesellige Typ ![]()
ich mag aber auch keinen Besuch
na, da habe ich dich ja völlig falsch eingeschätzt...dachte mehr, du wärst der gesellige Typ ![]()
Ich glaube jeder hat diesbezüglich schon seine Erfahrungen sammeln dürfen und auch ich finde das extrem ekelig, aber lässt uns trotzdem bitte beim Thema bleiben. Die Hygiene Diskussion endet meist nicht so, wie ich mir das wünschen würde.
Gruß Detlef
Ja, kannst du an Bord nach fragen und dann entsprechend Regeln.
Gruß Detlef
Heute Morgen gabs im Jachtclub zum Frühstück u. A. kleine Schweinesteaks mit frischen Champignons und Käse überbacken
Schon war der Entschluß heute mal mit dem Essen kürzer zu treten im Eimer......
![]()
![]()
Die Ausstattung, die Dekoration, das Ambiente, die Detailverliebtheit ist deutlich spürbar und einfach grandios.
Dieser kleine Durchgang, ich glaub bei der Sushibar mit diesen Kirschblütenbäumchen ist zum heulen schön.
Der Fussbodenbelag vor dem Streetfoodbereich, der wohl Zebrastreifen und Straße widerspiegeln soll ist einfach genial. Im Oceans die Deckenkunstwerke, die LED-Aquarien, das unglaubliche Styling der Fahrstuhlbereiche und Treppenhäuser, das Teppanyaki....usw, usw...Platt gesagt: Mein Gott haben die Herzblut und Power in diesen Riesenhobel gesteckt...
Wir geniessen weiter......
ja, so habe ich das auch gefühlt und empfunden und ich denke noch jetzt gerne an die drei tollen Tage, die ich an Bord hatte.
Der Weg von der Tokyo Bar Richtung Restaurants ist echt unfassbar gelungen.
Euch noch eine schöne Zeit
VG Detlef
Alles anzeigenDie Kabinen auf Deck 9 sind von den Freiflächen Deck 8 nicht einsehbar, zumal die Glasbrüstung mit dem Muster der Lanaikabinen wie bei Prima/Perla versehen sind.
Es gibt aus unserer Sicht nur 10 sehr ungünstige Kabinen auf Deck 8, die höhengleich und unmittelbar an den Freiflächen liegen - man könnte dort von der Freifläche über die Brüstung steigen und sitzt völlig auf dem Präsentierteller ...
Dies sind die Kabinen 8044, 8046, 8048, 8050, 8052 sowie 8051, 8053, 8055, 8057, 8059. Hier hätte AIDA gut daran getan, statt der Kabinen irgendwelche öffentlichen Räume zu bauen.
Ansonsten finden wir die Nova im wahrsten Sinne des Wortes "großartig" und gut gelungen. Es verläuft sich dermaßen, dass wir uns immer gefragt haben, wo die 6200 Paxe sind ....
Viel Spaß an alle, die demnächst mit der Nova fahren
ummiele
Die Kabinen wären sicherlich auch nicht meine erste Wahl ![]()
Habe ich das richtig verstanden?Für die Reservierung musst Du bezahlen?
was Wolfgang wohl sagen wollte ist, dass wenn eine Reservierung kostenpflichtig wäre, einige Gäste dann wohl nicht buchen würden.
Nämlich die Gäste, die sich einfach mal pauschal einige Plätze reservieren und dann erst abends überlegen, ob sie Lust haben und eventuell dann nicht erscheinen.
Vorsichtshalber habe ich die AC-Email auf meinemHandy abgespeichert, denn man weiss ja nie.
das ist gut, ich weiß ja, wo ich dich im Notfall finde ![]()
Liebe AIDA-Freunde,
wie erfahre ich, ob auf der AIDAsol Segway-Touren in Norwegen angeboten werden? Meine Lizenz habe ich 2012 auf der AIDAbella erworben und ich hoffe, dass sie noch gültig ist.Für Antworten bedanke ich mich schon jetzt im voraus.
Mit maritimen Grüßen
Orinoco Flow
![]()
Die Lizenz verliert ihre Gültigkeit nicht.
Die Frage ist eher, ob es noch Segways gibt.
Laut Aussage auf der Nova geht man von diesen weg und nutzt nun die neuen Scuddys und Elektroroller.
Da hilft wirklich nur bei Aida oder einer Reisegruppe ( vielleicht eine die in kürze an Bord geht ) zu fragen, ob man das mal an Bord erfragt werden kann.
Die Scuddys & Roller fährt man übrigens ohne Lizenz
VG Detlef
AIDA Newbees und keine Ahnung von Getränkepaketen, allerdings jeder von uns beiden mit je 50 € Bordguthaben. Wir trinken i.d.R. Wasser und Bier, keine Cocktails. Vielleicht mal ein Glas Sekt.
Meine Überlegung; keine Karte, alles bar das Bordkonto bezahlen
oder
Genießerkarte 100 für 85 Euro am ersten Tag an Bord kaufen mit bezahlen mit dem ersten Bordguthaben, also 35 € zuzahlen und nach Verbrauch der Genießerkarte diese mit dem zweiten Bordguthaben i.H. von 50 € nochmals aufladen?Geht das überhaupt, also zwei unterschiedliche Bordguthaben für eine Genießerkarte verwenden?
wie schon beschrieben kostet die kleinste Karte im Wert von 100 € -90 €. Du kannst aber, wenn ihr ein gemeinsames Bordkonto nutzt, die 2 x 50€ zum Kauf nutzen
Hallo zusammen,
einige Seiten zuvor wurde ja der Link zur Online Registrierung für das 144Stunde VISA für Shanghai (China) gepostet.
"Muss" man sich vorab online Registrieren oder kann man dies auch einfach am Flughafen in Shanghai beantragen?
Finde die Seite von der Darstellung her nicht wirklich vertrauenswürdig.
das kannst du sicherlich auch vor Ort machen. Allerdings musst du dann natürlich mehr Zeit einplanen und wie das dann mit der Verständigung vor Ort klappt, kann ich auch nicht sagen.
Da habe ich das lieber zu Hause schon erledigt.
Soviel wird ja auch an Daten nicht erfragt.
Musst du aber selber entscheiden.
VG Detlef
Ich fnde es prima, dass sich noch ein Pärchen im Sunrise einfindet. Dann haben wir den Laden ja fest im Griff
.
Herzlich Willkommen in unserer tollen Runde.
VG Detlef
ja, das passt. Wir sind ja am 7/8.4. da nicht gelistet. Haben dann also
den Ocean Terminal Tsim Sha Tsui.
Der 7 & 8.4. ist auch anderweitig belegt.
Komisch, mir haben sie in Rostock gerade gesagt, die bella liegt am 25.3. am Kai Tak Terminal
![]()
![]()
ich glaube es nicht ( also dir schon ! )
Aber vielleicht liegen wir auf der Rücktour dann am Ocean Terminal Tsim Sha Tsui ( so hat es Aida mir gesagt )
Habe leider auch beim Anblick der Fleischspieße das fotografieren vergessen ![]()
![]()
Bei der ein oder anderen müsst ihr uns aber auch ertragen ![]()
VG Detlef
Hallo und herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern
Gruß Detlef
Die Visa-frei endet für mich am 2.4. weil wir ja erst dann das Land verlassen.
VG Detlef
Enigma , glaube gelesen zu haben das draußen vorm Steakhaus gegrillt wird , nur ob es extra kostet oder nicht konnte man bislang nirgendwo nachlesen , dank Sonne wissen wir es nun
![]()
Richtig. Grillstation ist an der Churascaria. So wie ich in einem der Beiträge zuvor gelesen habe, gab es unter anderem Würstchen und Steaks. Waren inklusive.
Schau mal 3235
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()