Beiträge von el-capitano
-
-
Hallo und herzlich Willkommen hier in unserer Runde,
ich denke du dürftest dich mit etwas einlesen schnell zurecht finden und ich bin überzeugt, dass sich alle Fragen klären
lassen.
Von mir viel Spaß beim Stöbern.
Gruß Detlef
-
-
Werde dazu, so hoffe ich zumindest, heute von AIDA etwas hören und mich dann natürlich direkt auch dazu melden.
Gruß Detlef
ja, Satz mit "X" war wohl nix.
Es gab leider keine Rückmeldung mehr, trotz telefonischer Nachfrage und 1 Stunde und 10 Minuten in der Warteschleife ( ging auch bei mir nicht schneller )
Ich habe nun den Antrag nochmals per Mail verschickt.
Wir haben ja noch 21 Tage bis zum Abflug

-
-
Werde dazu, so hoffe ich zumindest, heute von AIDA etwas hören und mich dann natürlich direkt auch dazu melden.
Gruß Detlef
-
Habe heute auch eine Mail von Rene bekommen und auch zusätzlich bei Aida wegen unseres Termins nachgefragt.
Meine Bestätigung steht noch aus.
Mal schauen, ob morgen eine Rückmeldung erfolgt.
Gruß Detlef
-
Hallo Thomas,
wo kommt das denn her ?
Meines Wissens gibt es keine Gruppe bzw hat man sich dort geweigert ein Treffen zu organisieren
-
Wie schon mal geschrieben, hatten wir bisher noch kein Getränkepaket, da das Angebot einfach nicht passte.
Ich trinke dann im Urlaub ( im Gegensatz zu daheim ) schon ganz gerne mal den ein oder anderen Cocktail. Das sind dann auch gerne schon mal ein paar mehr über den Tag verteilt
.Prinzipiell finde ich die Preise für die Getränke an Bord auch sehr fair.
Knapp 3 € für ein Bier oder 8 € für einen Cocktail bezahle ich hier vor Ort auch.
Hinzu kommt, dass die Preise schon lange stabil sind.
Da ich aber eigentlich danach nicht schaue, sondern so konsumiere, wie ich Lust habe, kommen dann in 14 Tagen schon mal 800 - 1000 € zusammen.
Da ist dann aber auch mal das Buffalos oder ein gutes Fläschchen Wein dabei.
Auch wegen dieser Flexibilität macht die Genießerkarte für mich persönlich Sinn.
Der gerne angeführte Vergleich zu TUI ist für mich nicht wirklich attraktiv.
Bei unserer Karibik Tour vor 2 Jahren habe ich mal darüber nachgedacht und verglichen.
TUI war mit der MS im selben Zeitraum bei gleichem Kabinentyp und nahezu identischer Route rund 800 € pro Person teurer. Da das Bedienkonzept für mich als Buffetgänger keinen Mehrwert hat und ich mit der Anzahl der Mitarbeiter bei Aida an Bord und deren Service mehr als zufrieden bin, stellte sich dann aber die Frage nicht.
Anders sah es dann bei einer Orient Reise mit der MS 2 aus, die gerade 50€ pro Person mehr kostete als der Trip bei Aida.
Was will ich damit sagen ?
Jeder hat seine Art Urlaub zu machen, dabei seine Vorlieben was Essen und Getränke anbelangt. Und bitte, lasst euch nicht madig machen. Lebt euren Urlaub so, wie ihr möchtet. Die Zeit ist kostbar und teuer. Niemand muss sich rechtfertigen. Egal ob mit Getränkepaket oder ohne, ob mit oder ohne Alkohol, ob bei Aida oder Tui.
Wie hier schon oft geschrieben wurde, das Angebot ist riesig. Jeder sollte sich aussuchen, was für ihn am Besten passt.
Manchmal passt eben auch das ein oder andere nicht. Was dem einen gefällt, ist für den nächsten ein Rückschritt.
Ich freue mich darüber, dass es diese Vielzahl an Angebote gibt und hoffe für alle, dass diese uns lange erhalten bleiben. Einen Bestandsschutz gibt es hier nämlich nicht.
Gruß Detlef
-
Ich kann nur von Singapur sprechen.
Da kamen wir auch nachts an Bord. Wenn auch der Zugang etwas kompliziert, weil nicht richtig ausgeschildert, war.
Waren bis nachts um 1 am Clarke Quai unterwegs
-
Hallo ihr Zwei,
es ist inzwischen alles sehr ärgerlich und ich kann den Unmut mehr als nachvollziehen.
Trotzdem freue ich mich mächtig auf die Tour. Gerade auch aus dem Grund, dass wir einfach eine tolle Truppe sind und ich freue mich einfach, euch alle kennen lernen zu dürfen.
Wenn ich als Mod immer lese, dass in den Gruppen nicht viel los ist und man ohne Facebook nichts organisiert bekommt, muss ich dann doch grinsen.
Wenn hier in der Gruppe gemeinsame Ausflüge besprochen, Anreisen koordiniert, Transfers organisiert und Mitwirkung beim Forentreffen angeboten wurde, muss ich aber auch zugeben, dass es schon eine besondere Gruppe ist.
Allen für das Mitwirken in welche Richtung auch immer einen grossen Dank.
Die Reise mit euch kann nur gut werden.
VG Detlef
-
Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass Aida aktuell nicht auf Anmeldungen zu Fantreffen antwortet.
Zumindest ist für eine Reise am 10.3. noch keine Bestätigung erfolgt.
Meine Anmeldung ist auch schon lange raus. Ich gebe Rostock nun noch diese Woche. Sollte sich dann nichts tun, werde ich mal freundlich nachfragen.
Gruß Detlef
-
Richtig. Da war sogar noch das Kamerateam dabei, um es abschließend zu vermarkten
-
Der Check-In bis 19:30 Uhr stand schon vor Monaten fest. Das hatte mir mein Reisebüro schon lange vor der SMS von AIDA mitgeteilt.
Ich denke, dass das so ein Behörden-Ding ist wie in USA und nichts mit der SNRÜ zu tun hat - steht auch so in der neuen Mail.
Wir werden sehen, wann die Übung ist - lassen wir uns überraschen.

Das stimmt. War schon lange bekannt.
Mir ging es auch primär darum, wo denn das passende Zeitfenster für die SNRÜ sein könnte.
Vor dem Ablegen aber kaum, wenn die Gäste erst um 12:30 vom Ausflug kommen, dann aber um 13:00 das Ablegen erfolgen soll.
Deswegen der schräge ( und unerwünschte ) Gedanke auf den ersten Abend nach Ende der offiziellen Check-In Zeit
-
-
Geht mir auch so. Daher vermute ich den 01.04. etwa 20:00 da ja der Check-In auf max 19:30 beschränkt wurde.
Würde aber bedeuten, dass dann ein Landgang vor 21:00 Uhr auch nicht mehr möglich ist.
Somit wäre dann der Abend auch weg vom Fenster.
Ist jetzt aber spekulativ
-
Das stimmt schon, daher finde ich die Paketlösung halt irgendwie unglücklich. Aber es ist sich schwer für alle die perfekte Lösung zu finden:-). Ich sehe es ja ein, dass schon beide ein Paket nehmen sollten, aber wenn ich halt keinen Alkohol trinke, macht es natürlich auch wenig Sinn, dass Alkoholpaket zu buchen.
Ist richtig. Aber es gibt Pakete, Genießerkarten oder Bordkarten.
Daraus kann sich jeder etwas aussuchen. Es passt nie für alle 100%. Bisher haben mir die ganze Zeit die Cocktails gefehlt.
Da musste ich halt mit leben. Nun kommt mal etwas, was auch für mich passt.
Allerdings ist es auch bei uns so, dass es sich bei meiner Frau und einem bis zwei Cocktails am Tag voraussichtlich nicht rechnen wird.
Also bleibt es dann vermutlich auch für uns bei der Genießerkarte.
-
Ich fände es ja prima, wenn es jetzt ein Paket gäbe wo Cocktails inkludiert sind, aber ich fände es weiterhin nicht gut, wenn beide in der Kabine dieses nehmen müssten. Ich zb trinke keinen Alkohol und wäre mit dem Light zu frieden, mein Mann würde das Deluxe nehmen...aber wahrscheinlich wird diese Kombi ja dann wieder nicht funktionieren und schon sind die Pakete leider für uns nicht mehr praktikabel. Da waren damals die Coupons besser;-)
Kann es auch nicht geben, weil es sicherlich genug Gäste gäbe, welche diese Kombi vertragswidrig nutzen würden
Traurig, aber wahr
-
Ich gehe davon aus, dass die SNRÜ um 12 Uhr stattffindet, d. h. Alle Mann an Bord 11/11:30 Uhr.
Das war bei den letzten Reisen immer so (SNRÜ 1 Std. vorm Auslaufen).
Das passt nicht.
Die nun angebotenen Ausflüge von Aida gehen bis 12:30 Uhr.
Das bedeutet für mich, entweder ist die SNRÜ nach dem Auslaufen, oder ( das wäre dann die Krönung ) am 1.4. abends ( dann wäre das auch noch kaputt )
-
Schön wäre es wenn eine Reederei mal einen dem Kunden gegenüber nachvollziehbaren Grund angeben würde. Operativ 3 Wochen vorher die Liegezeit am ersten Reisetag zu halbieren lässt sich bestimmt auch als mangelhafte Leistung im deutschen Recht plazieren und ist nicht nur ein kosmetisches Problem.
Zumal der Liegeplatz bis heute nicht final geklärt ist - oder vielleicht doch, sonst wäre wohl nicht an der Liegezeit herumgeschraubt worden

Ich hatte gersten nochmal Kontakt zu Aida wegen einer anderen Frage und da wurde mir nochmal der Liegeplatz in der Stadt bestätigt, der auch auf den Reiseunterlagen engegeben wurd..
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de