versuch einfach nochmal
Gruß Detlef
versuch einfach nochmal
Gruß Detlef
Mensch Detlef, das ist ja super.
Du schreibst es gibt dies auch von Singapur und Kuala Lumpur.
Wo kann ich mir das runterladen?
LG donalfredo01
Hallo donalfredo01
Ich habe den Ordner noch schnell aktualisiert.
Ihr solltet dort jetzt alle Pläne finden.
VG Detlef
Unser User cabriofan hat mir für unsere Asientour noch ein paar tolle Tips für Shanghai zur Verfügung gestellt.
Mit seiner Genehmigung darf ich diese Informationen auch hier im Forum weitergegeben.
Cabriofan ist vielen ja auch schon dadurch bekannt, dass er vor geraumer Zeit auch tolle Routenvorschläge für andere Destinationen wie Singapur, Kuala Lumpur oder Penang erarbeitet hatte, welche auch heute noch genutzt werden.
Für den Anfang biete ich euch die Möglichkeit, euch die PDF für Shanghai aus meiner Dropbox zu holen.
Ihr findet im Ordner auch noch die Pläne für Kuala Lumpur, Penang, Saigon ( Ho Chi Minh ) und Singapur.
Diese sind allerdings schon etwa 4-5 Jahre alt und somit bitte ich zu entschuldigen, wenn da einige Dinge nicht mehr ganz passen.
Es ist aber allemal eine tolle Unterstützung.
Wer das Zeitfenster verpasst, kann mich aber später auch gerne im Nachlauf einfach anschreiben.
Gruß Detlef
wenn du möchtest, schick mir deine Handynummer per PN, dann kann ich dir die PDF per Whatsapp schicken.
Gruß Detlef
Alles gut, kann euch verstehen und den Unmut durchaus nachvollziehen.
Seid aber bitte so gut und achtet selber mit darauf, dass ihr beim Thema bleibt.
Wir haben noch die Grossbaustelle Ausflugs-Threads. Das ist Arbeit genug.
Also lege ich das hier in eure Hände.
Macht etwas zum Nutzen der Betroffenen daraus.
Gruß Detlef
Ist nicht schwer.
Eine Mail an Info@Aida.de und dort wegen eines Fantreffens anfragen.
In der Antwort steht dann alles weitere.
VG Detlef
Ist zum Thema alles gesagt ?
Sollen wir schließen, oder gibt es noch Gesprächsbedarf ? ![]()
Grübelnde Grüße
Detlef
Hier geht es ausschließlich um Ho Chi Minh.
Bitte für Auskünfte zu den anderen Destinationen dann in den entsprechenden Threads fragen.
VG Detlef
Meines Wissens nach wollte man sich von den Segways trennen.
Es hapert wohl an der Ersatzteilbeschaffung und die benötigten Lagerkapazitäten an Bord sind natürlich hoch.
Die Scuddys sind da natürlich wesentlich platzsparender.
Zudem lassen sich diese für ungeübte besser fahren und sind dabei auch nicht langsamer.
Optional kann ich dann im Stehen oder Sitzen fahren.
Ich fand den Scuddy klasse. Es bleibt abzuwarten, wie die kleinen Flitzer die Belastungen aushalten.
VG Detlef
Viele Grüße dazu von unserem User cabriofan, der uns noch schnell sein Wissen zur Verfügung gestellt hat ![]()
Ich habe da gerade noch etwas grandioses zu Shanghai bekommen.
Ich habe kurzfristig Kontakt zu einem absoluten Asienexperten bekommen, der schon einige gute Pläne aus der Region für unser Forum erstellt hat.
Da ich das wegen der Kürze der Zeit noch zur Verfügung stellen möchte, schicke ich euch schnell einen Dropbox Link.
Wäre schön, wenn mal eben einer eine Rückmeldung schickt, ob das klappt.
VG Detlef
Sorry, kam erst heute. Da ihr ja schon unterwegs seid, wird es wohl nicht mehr viele von euch erreichen.
Ich habe da gerade noch etwas grandioses zu Shanghai bekommen.
Ich habe kurzfristig Kontakt zu einem absoluten Asienexperten bekommen, der schon einige gute Pläne aus der Region für unser Forum erstellt hat.
Da ich das wegen der Kürze der Zeit noch zur Verfügung stellen möchte, schicke ich euch schnell einen Dropbox Link.
Wäre schön, wenn mal eben einer eine Rückmeldung schickt, ob das klappt.
VG Detlef
So sehe ich das auch.
Ich finde, man sollte weder bei Schisser noch Geizkragen etwas hineininterpretieren.
Wir sind alle oft genug unterwegs, um die Vor- und Nachteile zu kennen.
Wer Zeit und etwas abenteuerlust hat, reist individuell und gibt das Geld für den verlängerten Aufenthalt aus, wer nur ein begrenztes Zeitfenster hat, dem bleibt oft nur das Paket.
Zudem gibt es auch Destinationen zu denen ich aus Bequemlichkeit Aida nehme. So z.B. La Romana.
Da ist mir der Aufwand mit Punta Cana persönlich zu groß.
Aber vielleicht zum Abschluss von mir noch die Anmerkung, es ist mir völlig wurscht, ob ihr mit Aida oder individuell, als blaue oder goldene, in der Innen oder Suite eure Reise antretet, ich freue mich auf jeden von euch gleich.
VG Detlef
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Selbst wenn es sich um einen ortsansässigen handeln sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass Aida nach dessen Regeln spielt.
Ich gehe eher von einem Fehler im System aus
Wir haben ja notfalls zeitlich Luft.
Also alles gut. Bis Freitag ist auch noch ein Stück.
VG Detlef
Hallo Zusammen,
wir liebäugeln zur Zeit damit, eine Balkon- oder Veranda-Komfort-Kabine auf der AIDAnova im Vario-Tarif zu buchen. Nun kann man dabei durchaus auf den höheren Decks landen. Wie ist es so weit oben? Auf unserer letzten Reise hatten wir eine Kabine auf Deck 4 auf der Sol. Bei Seegang war das super. Dagegen war es schon sportlich, in den Restaurants ab Deck 9 essen zu gehen, ganz zu schweigen von meiner Massage auf Deck 12, bei der sich der Wohlfühlfaktor an diesem Tag nicht so richtig einstellen wollte.
Ich weiß ja nicht, vieviele Tage mit ordentlich Seegang die Nova auf ihren bisherigen Reisen schon hatte, aber vielleicht kann ja jemand schon von Erfahrungen berichten. Ich würde ja auch eine Balkonkabine premium auf Deck 5 buchen, aber mein urlaubsmuffeliger Mann meint, das sei rausgeschmissenes Geld.
Hallo ,
ich habe deine Frage mal hierhin verschoben.
Sonst gerne mal unter den Kabinentipps nachlesen.
VG Detlef
Hallo in die Runde,
ich verstehe nicht, woran es liegt.
Entweder ich drücke mich so undeutlich aus, oder es interessiert euch nicht, was ich hier schreibe.
Also nochmal ganz klar und deutlich.
Es gibt keine Codes. Weder hier im Thread noch auf der Pinnwand einzelner User !!!
Schickt die Codes per PN , wenn ihr darum gebeten werdet und gut ist.
Jeder, der ab jetzt noch Codes öffentlich ( auch auf Pnnwänden ) postet, wird gesperrt.
Das ganze ohne wenn und aber.
Ich bin es leid ständig Mails zu bekommen mit der Aussage, "ich habe das nicht gewusst oder gelesen".
Die Ausrede lasse ich nicht mehr gelten und werde auf solche Mails auch nicht mehr antworten.
Gruß Detlef
Ähm...grübel....nö
Also vom Hotel haben wir ja nichts. Somit können wir ja vom Hotel nichts anbringen ausser auf dem normalen Kofferanhänger mit eventuell dem Hotelnamen.
Die Aida-Anhänger mache ich erst nach dem Hotel dran.
Sollte ein Koffer nicht ankommen...also ehrlich, da mache ich mir keinen Kopf.
Sonst drehe ich ganz am Rad.
Auf unserer letzten Tour ist mir bei der Planung ein kleiner Fauxpas passiert, der mich mächtig geärgert hat.
Von daher ist nun alles etliche male geprüft. Wenn ich jetzt über einen verlorenen Koffer nachdenke, platzt mir die Rübe.
Dann wird halt eingekauft ![]()
![]()
![]()
![]()
Ich finde das super und freue mich, dass es dich wieder in unsere Gemeinschaft getrieben hat.
So haben wir alle etwas von deinem Gewinn.
Ob wir dich wiedererkennen war doch nicht ernsthaft eine Frage. Die Alteingesessenen werden dich doch nicht vergessen ![]()
Lieben Gruß Detlef
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()