1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

• Fragebogen - AIDA nach der Reise

• el-capitano
    • 2. Mai 2019 um 20:52

Das passt ja 🤗

• el-capitano
    • 2. Mai 2019 um 20:48

Ja. War bei mir zumindest gestern so

• AIDA-Urlaubskasse

• el-capitano
    • 2. Mai 2019 um 19:31

Ich auch nicht...war mehr Zufall :lol1:

• AIDA-Urlaubskasse

• el-capitano
    • 2. Mai 2019 um 19:28

0,00 stand bei mir auch. Deswegen habe ich dort auch nicht gesucht.

Nach Öffnen waren die beiden Urlaubskassen dort aber gelistet und konnten direkt bezahlt werden.

VG Detlef

• AIDA-Urlaubskasse

• el-capitano
    • 2. Mai 2019 um 19:18

Haber gestern meine abgeschlossene Urlaubskasse gesucht und sie im Warenkorb gefunden.

Schau mal dort nach. Unter Urlaubskasse selber stand bei mir auch nichts.

Gruß Detlef

• Kopfkissen

• el-capitano
    • 2. Mai 2019 um 17:08

Wie Zugvogel29 schon geschrieben und mir telefonisch mitgeteilt wurde, geht eine Vorbestellung nicht mehr.

Daher wird vermutlich auch ständig angezeigt, dass keine mehr verfügbar sind.

Einfach an der Rezi nachfragen. Hat bei uns jetzt auf der Bella problemlos funktioniert.

Einen Tag später hatten wir Topper ( man wollte diese sogar noch abends bringen, was ich aber dankend abgelehnt habe ).

Gruß Detlef

• Kopfkissen

• el-capitano
    • 2. Mai 2019 um 15:19

über MyAida nach meinem Wissen garnicht mehr.

An Bord an der Rezi Bescheid sagen, dann klappt das im Normalfall.

VG Detlef

• Preisverfall / AIDA

• el-capitano
    • 2. Mai 2019 um 12:50

Nein nein...."Haue" sicher nicht, aber...

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• el-capitano
    • 2. Mai 2019 um 09:10

Ich würde auch mehr öffentliche Verkehrsmittel nutzen, wenn nur jemand dafür sorgen würde, dass es sie mit vernünftiger Taktung, in ausreichender Stückzahl und zu akzeptablen Preisen gäbe.

Solange aber nach dem Umsteigen weiter der Anschluss vor der Nase wegfährt und ich dann 30 Minuten in einer versifften Haltestelle stehe um dann weiterzukommen, kann mich da wenig von überzeugen.

Wenn dann das Ticket für zwei Personen hin und zurück mehr kostet, als der Sprit inklusive Parkhaus, fehlen mir die Argumente.

Kann ich den Umstand ändern ?

Nein.

Die Politik könnte, aber die darf ich ja nicht als Ausrede nutzen.

Im übrigen Frage ich mich, warum heute noch öffentliche Verkehrsmittel mit alten Motoren zugelassen werden oder Fahrzeuge der Stadt Sondergenehmigung erhalten, während der Bürger gefälligst noch mehr tun soll.

Um auf die Kreuzfahrten zurück zu kommen, warum liegen Schiffe in den Häfen und lassen Generatoren laufen.

Weil es keine Alternativen gibt.

Warum gibt es diese nicht ?

Weil sie Geld kosten und dann der Gewinn am Ende des Jahres geringer ausfallen würde.

• AIDA Kapitäne

• el-capitano
    • 2. Mai 2019 um 08:05

Diese Diskussion ist aber nun auch völlig unnötig.

Sicher können wir uns alle vorstellen, was lubellbell sagen wollte.

Wenn man diese Aussage für sich dann als überflüssig bewertet, muss man darauf auch nicht zwingend eingehen.

Die Folgen solcher Kommentare und der darauf folgenden Querelen sind hinlänglich bekannt und helfen nicht weiter.

Somit Thema erledigt und euch noch einen schönen Tag.

Gruß Detlef

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• el-capitano
    • 1. Mai 2019 um 19:24

Lucky1964

Das heißt also, du machst im Urlaub nur noch Fahrrad Touren ? :gruebel:

• el-capitano
    • 1. Mai 2019 um 11:46

Nein, ich habe ganz ehrlich keine Schuldgefühle und reise weiter.

Das bedeutet jedoch nicht, dass mir die Umwelt egal ist.

Es sollte schon jeder etwas dazu beitragen, sehe aber hauptsächlich die Politik in der Pflicht, welche Vorschriften über den Neigungswinkel von Bananen erlässt, aber nichts dagegen tut, dass Angaben zum Spritverbrauch von PKW's wissentlich gefälscht werden.

Warum wurde nicht schon viel früher daraufhin gewirkt, dass Häfen entsprechende Stromversorgung zur Verfügung stellen oder der Antrieb von Schiffen entsprechend der neusten technischen Möglichkeiten umgerüstet werden ?

Da gebe es aber noch tausender anderer Dinge, die man hätte Regeln können / müssen.

Aber die Prioritäten liegen eher dort, wo man sich die meisten Wählerstimmen einheimsen kann.

• el-capitano
    • 1. Mai 2019 um 00:01

Im Monat Mai gibt es, nachdem uns im April mal ein Angebot von TUI beschäftigt hat, etwas für alle Reisenden.

Es geht um das Thema CO2 Ausstoß und den damit verbundenen Gedanken an unsere Umwelt und deren Schutz.

Dazu möchte ich mich für die Anregung wieder einmal bei einem Forenmitglied recht herzlich bedanken.

Wie geht ihr mit dem Thema um ? Ich bin auf eure Ansichten und Meinungen auch persönlich extrem gespannt und würde mcih über einen regen Austausch sehr freuen.

Die Umfrage zum Thema findet ihr >>HIER<<

Gruß Detlef

• Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• el-capitano
    • 1. Mai 2019 um 00:01

Angeregt durch ein Forenmitglied möchte ich das Thema Umweltschutz und CO2 Ausstoß zum Thema des Monats machen.

Gerade im Bereich Kreuzfahrten wird darüber schon lange und auch auf breiter Fläche diskutiert.

Zum Thema Abgase der Kreuzfahrtschiffe oder die Anreise zum Urlaubsort gibt es unendlich viele Ansichten und Meinungen.

Wie geht ihr mit dem Thema um ? Beschäftigt euch das bei der Planung eurer Reisen oder macht ihr euch da weniger Gedanken.

Wärt ihr sogar bereit einen extra Obulus zu entrichten, wenn damit nachweislich auch etwas für die Umwelt getan würde ?

Ich bin auf das Ergebnis wirklich selber sehr gespannt und ich würde mich freuen, wenn sich wieder viele Forenmitglieder am Thema beteiligen würden.

Die Umfrage endet am 31.05.2019. Den entsprechenden Diskussionsfaden findet ihr >> HIER <<

Gruß Detlef

• Alles zur AIDAnova

• el-capitano
    • 30. April 2019 um 17:25

Diskussionen zur Umroutungen finden sich Hier

VG Detlef

• Kopfkissen

• el-capitano
    • 30. April 2019 um 17:22

ja, Aha23 hatte sich bereits im Vorfeld entschieden, sowohl Aida als auch dem Forum den Rücken zu kehren.

Wir sind da in dem Punkt unterstützend zur Hilfe geeilt.

VG Detlef

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• el-capitano
    • 30. April 2019 um 17:15

Grundsätzlich entscheiden die Hafenbehörden über das Vorgehen und Verhalten in einem Hafen.

Diese wird sich zudem kaum erklären bzw bei ihrer Entscheidung, Rücksicht auf die Belange oder Wünsche einzelner Gäste nehmen.

Ob es nun technisch möglich ist auch als zweites Schiff in den Hafen einzulaufen oder nicht, spielt somit keine Rolle.

Aida hat die Anweisung / Ansage zur Kenntnis genommen und entsprechend reagiert. Aus meiner ganz persönlichen Ansicht, auch völlig richtig.

Gruß Detlef

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• el-capitano
    • 30. April 2019 um 07:57

Ich habe hier mal kurz geschlossen.

Wir waren uns doch einig, dass wir hier nur noch die direkten Infos zu Umroutungen posten.

Diskussionen dazu bitte ausschließlich HIER

VG Detlef

Habe nochmal ein paar Beiträge verschoben.

VG Detlef

• el-capitano
    • 29. April 2019 um 17:24
    Zitat von Mentalist

Mir ging es im Ausgangspost eigentlich um die Frage ob AIDA überhaupt noch Fragebögen nach der Reise versendet.

Dank dem Link von @aha23 hab ich erfahren das es auch andere Wege gibt.

Ja, gibt es.

Habe ich letzte Woche nach der Reise bekommen.

Kam sogar noch, bevor die Getränkerechnung abgebucht wurde :thumbsup:

VG Detlef

• Preisverfall / AIDA

• el-capitano
    • 29. April 2019 um 17:17

@jetztgehtslos13

Was ich damit sagen wollte war eigentlich mehr in die Richtung, dass doch jeder das Procedere nun kennt. Ich bin daher immer wieder über die Verwunderung erstaunt, wenn mal wieder ein Schnäppchen auf den Markt kommt.

Ich möchte mich mit dem Thema auch nach Buchung eigentlich nicht mehr auseinander setzen. Daher schaue ich auch nicht mehr nach.

Es liegt mir im übrigen absolut fern mich darüber an Bord zu unterhalten wer, was, wofür bezahlt hat oder mich gar darüber lustig zu machen. Wichtig ist doch für mich, dass ich zufrieden bin.

Egal was es gekostet hat.

Gruß Detlef

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      527
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      405
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      958
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™