1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• el-capitano
    • 6. Juni 2019 um 09:06

Wir waren am Wochenende in Holland und haben auch in einem Beachclub einen Papierhalm bekommen.

Dieser wurde allerdings nach einem halben Getränk ziemlich weich ( und nein, es war kein Eimer :lol1: sondern ein normaler Cocktail)

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• el-capitano
    • 5. Juni 2019 um 10:14
    Zitat von Pillentante

Mich stört schon seit Wochen die Rechtschreibung im Titel "Reisplaner anstelle von Reiseplaner".

Sieht das außer mir eigentlich niemand?

Vielleicht kann das mal einer von den Mods ändern. Danke!

Wenn in einem Tweed etwas falsch geschrieben ist, kann das durch das schnelle Tippen vorkommen. Aber eine Überschrift sollte schon richtig geschrieben sein.

da sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht.

Danke für den Hinweis und wurde auch sofort geändert :thumbsup:

VG Detlef

• Alles zur AIDAnova

• el-capitano
    • 4. Juni 2019 um 19:17

Gila

Gerade bei der Nova gab es gerade zu Beginn viele Fragen und vor allem Neuigkeiten in Bezug auf die Vorgängerschiffe.

Einen ähnlichen Thread gibt es auch für Prima u. Perla.

Auch dies hatte zu Beginn seine Berechtigung und ist dann von alleine eingeschlafen.

Hier ist es auch nur eine Frage der Zeit.

Wenn du den Thread nicht lesen magst, darfst du das natürlich unterlassen. Das steht ha zum Glück jedem frei.

Dass täglich die selben Fragen auftauchen liegt aber auch daran, dass einige User nicht mal 5 Beiträge zurück lesen wollen. Hinweise dazu gab es schon mehrfach.

Im übrigen finde ich es nicht nett, dass du die Aussage in den Raum stellst, wir Moderatoren würden einen Thread molochgleich laufen lassen.

Du solltest wissen, dass wir überall ein Auge drauf haben.

Unsere Threads dann noch mit Facebook gleichzusetzen stösst mir dann mal richtig auf.

Bin aber nicht nachtragend.

Vor daher zurück zum Thema

Neuigkeiten von der AIDAnova

Gruß Detlef

• 23.09.2019 bis 03.10.2019

• el-capitano
    • 4. Juni 2019 um 15:55

Zum Thema WLAN findet sich hier auch eine interessante Liste.

VG Detlef

• Alles zur AIDAnova

• el-capitano
    • 4. Juni 2019 um 14:46
    Zitat von BeeGeeDu

800 m wird man doch wohl laufen können. Wir als Rentner Könner das jedenfalls.

Welche Neuigkeiten in Bezug auf die Nova verstecken sich hier ?

:gruebel:

• Alles zur AIDAnova

• el-capitano
    • 4. Juni 2019 um 12:21

Es geht noch ein wenig um Neuigkeiten, oder ??

• Hallo aus Hohenlohe

• el-capitano
    • 4. Juni 2019 um 08:41

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern

Gruß Detlef

• 30.06.-14.07.2019

• el-capitano
    • 3. Juni 2019 um 21:25

War letztes Jahr mit Fabtravel unterwegs. War, wenn ich mich richtig erinnere der Ausflug Fab100.

War toll organisiert, alles pünktilich und ist wie angekündigt abgelaufen.

Es gibt aber hier zu Fabtravel noch einige Bewertungen.

VG Detlef

• Ahoi an Alle

• el-capitano
    • 3. Juni 2019 um 18:42

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern

Gruß Detlef

• Breckle Matratze Aida

• el-capitano
    • 3. Juni 2019 um 09:18

wir hatten unsere jetzt etwa 5 Jahre. Kamen damals 199,-€.

Das finde ich absolut in Ordnung. Bin zudem kein Leichtgewicht :lol1:

• Breckle Matratze Aida

• el-capitano
    • 2. Juni 2019 um 21:22

Habe letzte Woche sowohl Matratzen als auch Topper direkt über Aida geordert. Lieferzeit etwa 6 Wochen.

VG Detlef

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• el-capitano
    • 1. Juni 2019 um 12:26

Da Ich gerade unterwegs bin, fasse ich mich heute mal kurz, möchte aber trotzdem gerne den Monat Mai abschließen.

Die Umfrage ergab folgendes Endergebnis:

CO2 Ausstoß ist ein gerade wieder diskutiertes Thema. Wie steht ihr dazu ? 246

1. Mich beschäftigt das Thema eigentlich nicht (26)11%
    2. Ich denke schon mal darüber nach, wäre aber nicht bereit, deswegen mehr zu bezahlen (65)26%
    3. Umweltschutz sollte man nicht unbeachtet lassen und ich wäre auch bereit etwas mehr zu bezahlen, wenn dieses Geld in den Umweltschutz investiert würde (145)59%
    4. Ich verzichte zum Schutze der Umwelt auch mal auf eine Reise (10)4%

Bedanken möchte ich mich bei 246 Teilnehmern der Abstimmung und der sehr spannenden Diskussion zum Thema, welche dann zum Ende etwas abgedriftet ist.

Das ist aber auch soweit okay, da natürlich die Ansichten schon sehr weit auseinander gehen und sie Standpunkte entsprechend heiß vertreten wurden.

Als grobes Feedback geht es in die Richtung, dass wir uns alle der Verantwortung bewusst und auch bereit sind, dafür etwas zu tun.

Aber auch von Seiten der Regierungen müssen Schritte in die richtige Richtung gemacht und zusätzlich zur Verfügung gestelltes Gelder sinnvoll und nachvollziehbar investiert werden.

Ich wünsche euch nun noch ein schönes und sonniges Wochenende und viel Spaß mit der neuen Umfrage.

Gruß Detlef

• Rechtsansprüche bei Flugverspätung

• el-capitano
    • 1. Juni 2019 um 09:36
    Zitat von Enigma1902

Plumpe Werbung?

Sehe ich auch so. Daher habe ich da einen Riegel vorgeschoben.

Euch noch ein schönes Wochenende

Gruß Detlef

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2019 - Besteht bei euch Interesse an einem Community-Kalender ?

• el-capitano
    • 1. Juni 2019 um 00:01

Hallo liebe Freunde des individuellen Wandschmucks,

vor vielen vielen Jahren, in der Zeit als mehr Limette war, gab es im Forum eine Kalender-Initiative eines Mitglieds. Wir haben unsere eigenen Bilder eingestellt und dann darüber abgestimmt, welche wir wohl gerne in einem Kalender sehen möchten.

Die 13 Bilder mit den meisten Stimmen (1 Deckblatt, 12 Monate) wurden dann zu einem Kalender verarbeitet. Dabei gab es einen Wand- und einen Tischkalender. Dieser Kalender erfreute sich großer Beliebtheit. Er wurde zum Selbstkostenpreis plus Porto verkauft.

Nun kann sich heute jeder einen solchen Kalender mit seinen eigenen Bildern selber im Internet bestellen. Trotzdem möchten wir gerne wissen, ob es ein Interesse an einem solchen Community-Kalender gibt. Dann könnten wir den Kalender wieder aufleben lassen. Wer teilnehmen möchte, stellt ein Bild ein, wir stimmen ab, die 13 Bilder mit den meisten Stimmen werden genommen. Bestellung und Versand – ebenfalls zum Herstellungspreis plus Porto – übernimmt der Forenbetreiber. Die 13 auserwählten erhalten ihren Kalender kostenlos.

Natürlich müssten wir uns auf ein Thema einigen. Soll es ein Aida-Kalender werden oder ein TUI-Kalender? Ein Destinationskalender? Ein Hauptsache-Schiff-Kalender? Darüber könnten wir abstimmen, doch zunächst müssten wir wissen, ob überhaupt Interesse eurerseits besteht.

Ihr dürft euch zum Thema gerne auch >> HIER << abstimmen

VG Detlef

• Umfrage des Monats Juni 2019 - Besteht bei euch ein Interesse an einem Community-Kalender ?

• el-capitano
    • 1. Juni 2019 um 00:01

Hallo liebe Freunde des individuellen Wandschmucks,

vor vielen vielen Jahren, in der Zeit als mehr Limette war, gab es im Forum eine Kalender-Initiative eines Mitglieds. Wir haben unsere eigenen Bilder eingestellt und dann darüber abgestimmt, welche wir wohl gerne in einem Kalender sehen möchten.

Die 13 Bilder mit den meisten Stimmen (1 Deckblatt, 12 Monate) wurden dann zu einem Kalender verarbeitet. Dabei gab es einen Wand- und einen Tischkalender. Dieser Kalender erfreute sich großer Beliebtheit. Er wurde zum Selbstkostenpreis plus Porto verkauft.

Nun kann sich heute jeder einen solchen Kalender mit seinen eigenen Bildern selber im Internet bestellen. Trotzdem möchten wir gerne wissen, ob es ein Interesse an einem solchen Community-Kalender gibt. Dann könnten wir den Kalender wieder aufleben lassen. Wer teilnehmen möchte, stellt ein Bild ein, wir stimmen ab, die 13 Bilder mit den meisten Stimmen werden genommen. Bestellung und Versand – ebenfalls zum Herstellungspreis plus Porto – übernimmt der Forenbetreiber. Die 13 auserwählten erhalten ihren Kalender kostenlos.

Natürlich müssten wir uns auf ein Thema einigen. Soll es ein Aida-Kalender werden oder ein TUI-Kalender? Ein Destinationskalender? Ein Hauptsache-Schiff-Kalender? Darüber könnten wir abstimmen, doch zunächst müssten wir wissen, ob überhaupt Interesse eurerseits besteht.

Ihr dürft euch zum Thema gerne auch >> HIER << austauschen.

VG Detlef

• MyAIDA Login

• el-capitano
    • 31. Mai 2019 um 21:31

Zum Kabinenupgrade gibt es Hier einen gesonderten Thread. Es wäre schön, wenn ihr dort hinüber wechseln könntet.

Hier geht es um den Login.

Danke und Gruß Detlef

• AIDA Segway / Scuddy Touren

• el-capitano
    • 29. Mai 2019 um 20:40
    Zitat von Leatoria

Ich dachte Scuddy fahren sich einfacher? Wir sind Fans der Segway Ausflüge, haben vor Jahren auf der Stella die Segway Lizenz gemacht. Leider werden diese Ausflüge von Aida selbst ja nicht mehr durchgeführt. Wir hatten überlegt einen Scuddyausflug zu buchen, sind aber noch am überlegen. Hat hier Jemand Erfahrungen mit den Ausflügen?

Habe auf Teneriffa einen gemacht. Fand es persönlich kinderleicht und fühlte mich schon nach kurzer Zeit sehr sicher.

Aber aufpassen sollte man trotzdem ( Siehe NaRo )

• el-capitano
    • 29. Mai 2019 um 20:38
    Zitat von NaRo

el-capitano

Wollte das hier nicht schreiben, aber mich hat es mit Scuddy brutal geschmissen (sozusagen Salto mortale :abschied:). Das Ganze nur mit Helm ohne Rückenprotektor (bekam man bei Segway). Ich dachte der Urlaub ist rum, aber :trrink1: tun sich ja nix. Deshalb war meine Empfehlung für Segway.

Ok war mein eigener Fehler, aber trotzdem heftig.

Umpf....Da kann ich ja schlecht ein " gefällt mir " geben.

Hoffe, es ist nicht weiter etwas passiert.

Bei meinen bisherigen Segway Touren hat es auch immer welche zerlegt. Vor allem, wenn es mal über Kanten oder Stufen ging.

• el-capitano
    • 28. Mai 2019 um 22:06

Hmmmm ich finde die Scuddys sicherer als Segways.

Du kannst nicht wirklich umkippen und kannst auch im Sitzen fahren.

Wenn Muttern noch fit ist, dann eher Scuddys als Segways.

Ist aber nur meine Meinung.

• el-capitano
    • 28. Mai 2019 um 21:38

Mir liegt gerade etwas auf der Zunge, was ich mir jetzt aber besser erspare ....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      519
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™