1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• el-capitano
    • 12. Oktober 2019 um 16:22
    Zitat von WolfK

Ich finde es sehr positiv, wenn Passagiere oder deren Angehörige sich zufrieden mitteilen. Leider ist es heutzutage so, dass sich eher kritisch oder negativ mitgeteilt wird. Außerdem denke ich, dass bei aller Voraussicht und Nofallplaenen immer auch noch ein Restrisiko bleibt. Unabhängig davon wünscht sich bestimmt niemand in einer solchen Situation zu sein, egal, ob eine Versicherung eintritt oder nicht oder ob der Veranstalter dafür aufkommen muss.

Danke, unsere Beiträge haben sich gerade überschnitten.

Gruß Detlef

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• el-capitano
    • 12. Oktober 2019 um 16:21

Ja, das Chaos war sicherlich groß und ja, ein Unternehmen sollte auf Chaos vorbereitet sein.

Aber niemand kann simulieren wann und wo einen das Chaos trifft. Niemand kann ansatzweise ahnen, dass ein Defekt vor einem Wechseltag, der Proviantaufnahme und des Bunkerns, am ersten Ferientag auf der Lieblingsinsel der Deutschen zuschlägt.

Niemand kann in jedem Wechselhafen notfalls 5000 Betten bereithalten oder 25 Flugzeuge auf Abruf positionieren, um alle Gäste in Stunden von A nach B zu bringen.

Leider gibt es auch noch keine Beamtechnik um die Lebensmittel von Barcelona nach Mallorca zu bringen.

Ja, als Gast ist es mir gelinde gesagt scheissegal, wie Aida das regelt und wer das alles bezahlt.

Trotzdem habe ich großen Respekt vor dem, was Aida und vor allem die Mitarbeiter vor Ort dort gestemmt haben. Da war sicherlich bei niemandem nach 8 Stunden Feierabend. Also fände ich es nur fair, wenn man den Dank den einige hier berechtigt aussprechen, auch mal akzeptieren könnte und nicht nur darüber diskutiert wie es hätte besser klappen können oder welche Ansprüche man nun wieder stellen kann oder welche gottverdammte Pflicht Aida wieder dem Kunden gegenüber zu erfüllen hat.

Niemand soll in einen Lobgesang einsteigen, aber es k.tzt mich manchmal gelinde an, dass immer alles nur negativ gesehen wird.

Das gilt aus meiner Sicht jetzt nicht nur im Fall von Aida so, sondern das würde ich wortwörtlich auch bei Tui oder einem anderen Unternehmen so schreiben.

Meinen Dank, für den sicherlich unermüdlichen Einsatz in der Situation haben die Mitarbeiter und ich bin überzeugt, dass sich alle Reisenden, denen dadurch Nachteile entstanden sind, sich sicherlich in irgendeiner Form mit Aida einigen werden.

Auch wenn der Start oder das Ende der vergangenen Reise mehr als unglücklich und stressig war.

Insbesondere denke ich da aber an Familien mit Kindern.

Sorry, komme gerade von der Gartenarbeit und stehe noch etwas unter Strom. Aber ich musste einfach gerade mal etwas Dampf ablassen.

Ich kann das ewige Gemeckere einiger, langsam nicht mehr lesen.

Gruß Detlef

• el-capitano
    • 12. Oktober 2019 um 07:05

Die Nova ist heute morgen laut Vesselfinder um 6:20 in Palma angekommen :thumbsup:

• Shanghai / VR China

• el-capitano
    • 11. Oktober 2019 um 22:47

genau so ist es

• Stahlschnitt für Cunards neuestes Schiff

• el-capitano
    • 11. Oktober 2019 um 14:02

Jetzt weiterlesen unter: Stahlschnitt für Cunards neuestes Schiff

Zitat
    Am 11. Oktober beginnt der Bau des 249. Schiffes der Cunard Flotte in der Fincantieri Werft im italienischen Castellammare di Stabia.
  • 12.01.-02.02.2020

• el-capitano
    • 11. Oktober 2019 um 04:28

Es braucht doch nur einer Aida anschreiben und das Treffen anmelden.

Das ist kein Hexenwerk und in ein paar Minuten erledigt.

Die Gruppe hier ist doch groß genug und Zeit habt ihr noch reichlich.

Nur Mut :thumbsup:

Gruß Detlef

• Preisverfall / AIDA

• el-capitano
    • 10. Oktober 2019 um 14:07
    Zitat von Ttfan

ich fühle mich auch diesbezüglich vom Reisebüro nicht gut beraten!

Ganz ehrlich ?

Die Reisebüros wissen auch im Vorfeld nicht, ob und wie weit sich der Preis verändert.

Auch ich habe schon mehr bezahlt als nötig gewesen wäre und als Moderator habe ich nun wirklich eine direkte Leitung zu den Clubschiff Profis, das nützt aber nichts.

Was soll oder sollte man dir denn sagen ? Stell dir vor, man vermutet der Preis geht noch runter und dann ist ausgebucht oder es gibt die Reisen nur noch mit Flug, oder oder oder...

• AIDA-Rückflug um 15 Stunden vorverlegt - Flugänderung

• el-capitano
    • 10. Oktober 2019 um 10:23

Der Veranstalter behält sich vor, Flugzeiten zu ändern.

Da kann so etwas durchaus vorkommen. Das sollte einem auch bewusst sein, wenn man ein Flugpaket dazu bucht.

Der Anreisetag ist in diesem Sinne kein Urlaubstag. Ich will sagen, du hast keinen Anspruch darauf, zu einer bestimmten Uhrzeit an Bord gehen zu dürfen.

Selbst bei Eigenanreise gibt es ja inzwischen , wie hier nachzulesen, vorgegebene Zeitfenster.

In einigen Häfen werden die Zeiten auch von örtlichen Behörden vorgegeben.

Das ist halt so...

Gruß Detlef

• Hapag-Lloyd Cruises tauft HANSEATIC inspiration

• el-capitano
    • 10. Oktober 2019 um 09:53

Jetzt weiterlesen unter: Hapag-Lloyd Cruises tauft HANSEATIC inspiration

Zitat
    Mit der Taufe am Abend des 11. Oktober 2019 wurde ein weiterer Meilenstein der neuen Expeditionsklasse erreicht.
  • TUI Cruises setzt auf Nachhaltigkeit

• el-capitano
    • 10. Oktober 2019 um 08:55

Jetzt weiterlesen unter: TUI Cruises setzt auf Nachhaltigkeit

Zitat
    TUI Cruises begrüßt Förderprogramm der Bundesregierung zum Ausbau von Landstrom. Bis 2023 ist die gesamte Mein Schiff Flotte landstrombereit!
  • Erste Programm-Highlights zur Schiffstaufe der MSC Grandiosa

• el-capitano
    • 9. Oktober 2019 um 10:09

Jetzt weiterlesen unter: Erste Programm-Highlights zur Schiffstaufe der MSC Grandiosa

Zitat
    MSC Cruises gibt erste Programm-Highlights für die viertägigen Feierlichkeiten rund um die Schiffstaufe der MSC Grandiosa bekannt.
  • Ich bin die Neue hier

• el-capitano
    • 8. Oktober 2019 um 12:32

Hallo Manuela,

auch von mir ein herzliches Willkommen und weiter viel Spaß beim Stöbern.

Gruß Detlef

• 01.04.2019 - 15.04.2019

• el-capitano
    • 8. Oktober 2019 um 11:25

Hallo Wolfgang,

wir waren mit einem ganzen Trupp im Sunrise on the Bund.

Das Hotel kann ich wirklich empfehlen. Sowohl die Lage, das Preis/Leistungsverhältnis als auch die Freundlichkeit des Personals waren gut.

Das SSAW dürfte von der Lage ähnlich sein. Etwas weiter zum Wasser und Financel District.

Gruß Detlef

• Europas schönste Kreuzfahrthäfen

• el-capitano
    • 8. Oktober 2019 um 09:57
    Zitat von Flo on Tour

Warst Du da nochnicht - da gibt es eine schöne Eisbar :trrink1:

Kopenhagen kenne ich, der Rest wäre Erstbesuch :thumbsup:

• Europas schönste Kreuzfahrthäfen

• el-capitano
    • 7. Oktober 2019 um 21:09
    Zitat von novoman11

Kurzreise mit der Diva...

ab W'münde, Stockholm, Visby, Kopenhagen...

29.08. - 03.09.2020

Schade, aber an dem Wochenende habe ich schon Termine :gruebel:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• el-capitano
    • 7. Oktober 2019 um 17:40
    Zitat von Seeungeheuer

Aber negative Dinge wollen hier die meisten nicht hören und lesen.

Außer sie sind selbst betroffen :meinung:

Na, ich glaube, so schlimm ist das nicht.

Jedem dürfte klar sein, dass dort wo Mühlen mahlen, auch mal ein Körnchen daneben fällt.

Zudem dürfte jeder schon einmal ein Negativerlebnis gehabt haben.

Egal bei welcher Reederei.

Es ist halt immer nur die Frage, wie man damit umgeht und vor allem wie man seine Unzufriedenheit kommuniziert.

Dass man ein Mangel ansprechen soll und muss, ist unstrittig, sonst würde sich ja auch nichts zum Positiven entwickeln. Allerdings sollte man aber auch ehrlich mit sich selber sein und überlegen, welche Erwartungen man zu welchem Preis anbringen möchte.

Hier im Forum sind schon reichlich Beschwerden gepostet worden und diese werden, so sie im vernünftigen Ton und stichhaltig angebracht sind, auch nicht gelöscht.

Gruß Detlef

• 29.11.2019 - 06.12.2019

• el-capitano
    • 6. Oktober 2019 um 17:53
    Zitat von Schiffsgirl17

... und weiß zufällig jemand wie ich dieses "Anfänger" weg bekomme ???? Das trifft nämlich nicht wirklich zu ... Vielen Dank schon einmal :)

Geh mal bitte auf dein eigenes Profil.

Dort auf Profil bearbeiten und dann herunterscrollen bis zu "Individueller Benutzertitel". Dort kannst du eintragen, was du möchtest.

Gruß Detlef

• 01.12.2019 - 22.12.2019

• el-capitano
    • 6. Oktober 2019 um 12:46

Ich poste hier mal eine Anfrage von Manischatz .

Die beiden Forenmitglieder Johanna & Manfred haben gerade noch etwas Probleme mit der Forensoftware.

Ich denke aber, dass wir das in den nächsten Tagen dann telefonisch in den Griff bekommen.

Vielleicht kann ja schon jemand auf die Frage Antworten und hilfreich etwas unter die Arme greifen.

Fänd ich super von euch.

Gruß und noch einen schönen Sonntag

Detlef

----------------------------------

Anfrage:

Hallo zusammen, wer kann uns bitte wegen Mr. Murfi weiterhelfen. Wir hätten gerne die Adresse bzw. I-Mail um Ausflüge da zu buchen. Es geht um die Reise 1.12. ab Singapur / Darwin. Wer hat noch andere Buchungsempfehlungen Grüsse von Manfred u Johanna

und:

Wir möchte auch gerne zum Treff kommen, wissen aber nicht wie und wo anmelden

• Wohin mit Thrombosespritzen wenn man keinen Kühlschrank auf der Kabine hat?

• el-capitano
    • 5. Oktober 2019 um 23:50

ich gehe von einem Tippfehler aus.

Wenn sie einen Kühlschrank hätte, warum sollte sie das Hospital in Anspruch nehmen.

Aber der Hinweis, dass diese nicht gekühlt werden müssen, war sicherlich hilfreich 👍

• AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020 (Freitag, 17. April 2020, 00:00 - Donnerstag, 30. April 2020, 00:00)

• el-capitano
    • 5. Oktober 2019 um 21:49

interessant wäre ein allabendlicher Cocktailworkshop mit wechselnden Cocktails :lol1:

Dann klappt das mit dem :tanzgott:von ganz alleine :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™