Hast Du das auch noch mal in Deiner Gruppe gefragt?
Es gibt für seine Reise leider keine.
Es hat zumindest niemand den Anfang gemacht.
Hatte schon nachgeschaut
Hast Du das auch noch mal in Deiner Gruppe gefragt?
Es gibt für seine Reise leider keine.
Es hat zumindest niemand den Anfang gemacht.
Hatte schon nachgeschaut
So, wir machen uns morgen schon auf die Reise nach Palma.
Allen hier eine gute Anreise! Das Schiff scheint ziemlich leer zu bleiben😜.
Hasta la vista!
Da wünsche ich euch eine gute Anreise und einen schönen Urlaub ![]()
Das ist eine interessante Frage.
Ich vermute mal, wenn da ein Batterieraum brennt, da hilft keine Sprinkleranlage.
Habe mal einen Bericht über einen brennenden E-Smart gelesen, den man dann in einen mit Wasser gefüllten Container stellen musste, weil das Ding nicht zu löschen war.
Bei dem Gedanken kann man durchaus ins Grübeln kommen.
Definitiv falsch ist hier wohl deine Antwort.
Die Frage bezog sich definitiv auf das BGH bei der Buchung an Bord.
Von BGH wegen Aktienbesitz hat keiner gesprochen.
Ja, das hat er aber gerade bereits gemerkt. Somit alles gut ![]()
Jetzt weiterlesen unter: Cirque du Soleil at Sea Showkonzepte für MSC Grandiosa enthüllt
ZitatMSC Cruises hat heute Details zu den zwei brandneuen Cirque du Soleil at Sea Shows preisgegeben, die ausschließlich für die MSC Grandiosa konzipiert wurden.
Jetzt weiterlesen unter: TUI Cruises weiterhin mit starken Kooperationspartnern unterwegs
ZitatBereits in vergangenen Jahren konnte TUI Cruises sich erfolgreich starke Kooperationspartner an Bord holen. TUI Cruises setzt weiter auf starke Markenkooperationen.
Und Neufundland gab es in strömenden Regen, aber egal, es war eine wunderschöne Reise, und wir würden sie jederzeit wieder fahren.
ja, der schwarze Neufundländer am Eingang des Terminals hat ziemlich bedröppelt aus der Wäsche geguckt ![]()
wir haben die Tour letztes Jahr mit der Diva von Warnemünde nach New York gemacht und ich kann nur sagen, mega
.
Das Wetter hat weitestgehend mitgespielt, die Destinationen und Ausflüge waren toll, Wellengang eigentlich kaum vorhanden und ausgefallen ist nichts.
Ist natürlich keine Garantie, dass das auf der nächsten Tour auch so ist, aber wenn für mich ein Glas immer nur halb leer wäre anstatt halb voll, käme ich zu nichts.
Gruß Detlef
Ich erwarte in diesem Thread Neuigkeiten über die Cosma und nicht das ewig gleiche Geschreibsel, dass große Schiffe der Untergang der Kreuzfahrt sind. Da gibt es bestimmt passende Threads.
Ich möchte in diesem Zusammenhang dann den Post von Markus_74 zum Anlass nehmen und wieder zum eigentlichen Thema wechseln.
Gruß Detlef
Ich möchte mir einmal die Frage erlauben - Warum macht man eine Kreuzfahrt (im eigentlichen Sinne)?
ich habe den Eindruck, dass es nicht mehr darum geht ferne Länder zu besuchen, tolle Häfen anzufahren, fremde Kulturen kennenzulernen und die Fahr auf den Ozeanen zu genießen, sondern um die Auswahlmöglichkeit an Bars, Restaurant, Unterhaltung und Bespaßung. Diesen Trend finde ich persönlich bedenklich in jedweder Hinsicht (ob Preisgestaltung, Routen etc.).
Das habe ich ja oben bereits beantwortet.
Einmal möchte ich Kultur und Destinationen ( gerade habe ich Asien hinter mir ) das nächste mal dann Bars, Shows, Unterhaltung auf der Nova.
Was daran bedenklich ist wenn ich zu verschiedenen Zeitpunkten verschiedene Interessen habe, verstehe ich jetzt nicht.
Ich kenne Freunde, die fahren im Sommer ans Meer zum chillen, im Winter in der Berge zum Ski laufen.
Bedenklich ?
Irrtum, wie finden diese riesigen Schiffe nur grauenvoll, egal was da auf dem Schiff geboten wird. Für uns sind diese Kolosse, die Totengräber des Kreuzfahrt Genusses. Denn die interessanten, kleineren und schönen Orte werden nicht mehr angelaufen. Sieht man ja an den Touren der Cosma. Was wurde vor Jahren über die dummen Amis gelästert, die ja nur Unterhaltung auf dem Schiff haben wollen und kaum runter gehen. Die gleichen Leute, sind plötzlich ganz anderer Meinung (ist ja ihr geliebtes Aida). Nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von damals.
Ja, die Zeiten, aber vor allem das Angebot haben sich geändert.
Das muss man nicht gut finden, kann es aber.
Die kleinen sind nicht mein Fall.
Da fehlt mir etwas die Auswahl an Bars, Restaurants und Unterhaltung.
Wenn ich dann eine Reise buche bei der mich die Destinationen interessieren, bevorzuge ich die Sphinx.
Allerdings habe ich mit Indienststellung der Nova festgestellt, dass für mich auch ein Urlaub auf dem Schiff interessant sein kann. Da genieße ich einfach das Angebot und die Destinationen sind sekundär. Beide Optionen zur Verfügung zu haben und nach Lust und Laune entscheiden und buchen zu können, finde ich prima.
Apropos Prima.
Das Gefühl nur wegen des Schiffes zu Reisen, hatte ich auf Prima und Perla nicht. Trotz der Grösse.
Ich empfinde das so, dass die Auswahl zwischen den Angeboten stetig steigt.
Vom kleinen zum großen Schiff,
von leger bis nobel, Erholung bis Aktion, all in oder Getränkepakete steht dem Kunden alles zur Verfügung.
Jeder sucht sich sein Favorit aus, der bei mir von Zeit zu Zeit dann eben wechselt. Die Cosma wird sicherlich bei Gelegenheit getestet, aber nicht, wenn es mir um die Route geht.
Interporting lässt aber das Gefühl EINER Kreuzfahrt vergehen, wo für alle die Reise am selben Tag mit der selben Vorfreude beginnt und am selben Tag mit dem selben Wehmut endet.
Richtig. Habe ich heute schon in einem anderen Faden geschrieben.
Es stellt sich die Frage, ist das für mich okay, dann buche ich.
Brauche ich eine "Kreuzfahrt" mit Welcome Party und Verabschiedung, dann bin ich bei solchen Touren falsch und sollte nicht buchen.
Die hier vertretenen und zumeist erfahrenen User wissen das auch inzwischen.
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
Gruß Detlef
Jetzt weiterlesen unter: Feierliche Kiellegung für AIDAcosma
ZitatAm 15. Oktober 2019 wurde der erste Baublock für das zweite LNG-Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises auf der Neptun Werft in Rostock auf Kiel gelegt.
Die ersten Termine sind gerade bekannt gegeben worden.
Findet ihr hier
Hallo liebe Forengemeinde
Wir habe nun nach offizieller Vorstellung und vielfachen Wunsch dem Schiff nun den entsprechenden Faden gewidmet.
Damit wir uns gemeinsam weiter austauschen können, bitte ich euch,
den Thread AIDAcosma: Alle Neuigkeiten zu nutzen.
Vielen Dank und Gruß
Detlef
Hallo liebe Forengemeinde,
die Katze ist aus dem Sack und das Geheimnis zu unserem neuen Kussmund gelüftet.
Das neue Mitglied der Aida Familie trägt den Namen AIDAcosma.
Zur besseren Übersicht und auf Wunsch eröffne ich hiermit den passenden Faden, in dem ihr euch austauschen könnt.
Gruß Detlef
habe gelesen der Organisator muss die Kabinennummer wissen um diese Aida mitzuteilen ... ist das richtig ?
Bin nicht der Organisator, aber Aida benötigt keine Kabinennummern oder Namen. Lediglich die Anzahl der Teilnehmer.
Namen oder Kabinennummern sind nur für die Orga interessant, wenn man etwas vorbereiten oder eine Einladung an die Kabine bringen möchte
Jetzt weiterlesen unter: Ocean Cay MSC Marine Reserve ab November auf den Bahamas
ZitatAb November begrüßt MSC Cruises die ersten Gäste auf seiner neuen Privatinsel auf den Bahamas, Ocean Cay MSC Marine Reserve.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()