1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

• Singapur / Singapur

• el-capitano
    • 24. November 2019 um 11:48
    Zitat von donalfredo01

Ausflugtipp für Singapur

Wir sind von der Transasien Tour mit der Vita wieder zurück. Hier ein Ausflugtipp, ich möchte fast sagen ein Must do.

Im Marina Bay Sands kann man auf die Rooftop Bar Ce La Vi fahren. Der Eintritt kostet 22 SGD (etwa 15€) und kann oben in der Bar komplett verzehrt werden. Die Aussicht ist genial. Man kann auch tolle Fotos vom Infinity Pool machen da die Bar direkt an den Pool grenzt und sogar etwas darüber ist.

Wir haben die Aussicht bei einem kühlen Bier und Softgetränk in einer Sitzgruppe direkt an der gläsernen Brüstung genossen.

😄
    LG

ja, wir haben dort auch schon ein paar mal gesessen. Der Ausblick, vor allem abends, ist mega :thumbsup:

• Shanghai / VR China

• el-capitano
    • 24. November 2019 um 11:11

oder hier :zwinker:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• el-capitano
    • 23. November 2019 um 16:33
    Zitat von journey

el-capitano

"... völlig planlos..." :lachroll:dann will ich hoffen, dass Du trotz der Planlosigkeit nicht vergißt, wo Du Deine :foto:hast, um uns Neugierige hier alle mit Innenansichten zu verwöhnen... als Vorfreude Geschenk zu X-Mas sozusagen...

Bitte nicht die komplett neuen Kabinen auf Deck12 vergessen.

Vielen Dank:blumen::blumen: schon mal im Voraus von mir und sicherlich von so vielen anderen Wasserurlauberinnen und -urlaubern:blumen::blumen:

VG und :ciao:

Zitat von Sabinchen

Die Nasszellen bitte nicht vergessen!!!!:sironie:

Zitat von Cap Hornier

Und die Duschvorhänge. 😳

Zitat von Anja1

Bitte den Zustand der Balkonkabinen (Heck) nicht vergessen, idealerweise mit Platz im Kleiderschrank im Vergleich zu den anderen AIDA Schiffen. Vielen Dank vorab!!!

Ja ist denn schon wieder Weihnachten oder sind wir hier bei wünsch dir was ?? :crazy: 😂

Gruß Detlef

• AIDA mit Kindern - Ein Versuch des gegenseitigen Verständnisses

• el-capitano
    • 23. November 2019 um 16:26

es wäre schön, wenn wir das Aufzugthema im Sinne des Threadstarters wieder beenden würden :sdanke:

• el-capitano
    • 23. November 2019 um 12:22

da ja die Kabinen alle belegt sind, werde ich davon wohl kaum eine zu Gesicht bekommen.

Ich werde mitnehmen, was geht :thumbsup:

• el-capitano
    • 23. November 2019 um 12:20
    Zitat von Blanker Hans

Hallo Detlev,

Du hast natürlich recht, das es mir nicht nicht zusteht über andere Leute zu urteilen. Ich habe lediglich angemerkt, das es auch andere Gründe gibt, wieso es mit den Aufzügen nicht so klappt und habe dies dargelegt.

Aber ich muss anmerken das ich, Deine Begründung in Gänze nicht nachvollziehen kann. Das kritisieren von Gewicht, Trinkverhalten etc. ist nicht OK, das kritisieren von Kindern und Jugendlichen sowie ggf. deren Eltern ist OK. Weil wenn man Deinen Begründung folgt, ginge es auch niemand etwas an, wie sich anderer Leute Kinder benehmen.

Aber das war es von meiner Seite zu diesem Thema.

Beste Grüße

Hallo Hans,

wir sind doch in einer Diskussionsrunde. Da soll man ja auch etwas sagen dürfen.

Ich habe allerdings auch immer etwas die Netiquette im Hinterkopf.

Der erste Abschnitt des aktuellen Posts unterschreibe ich auch, habe aber ganz wenig Leute gesehen, die nur ein Stockwerk fahre.

VG Detlef

• el-capitano
    • 23. November 2019 um 09:54
    Zitat von Juvida

el-capitano sehen wir uns ab dem 30.11.?

Gruß Juvida

wenn da jemand völlig planlos und verwirrt herumläuft und dabei blöde aus der Wäsche schaut, sprich mich ruhig an :lol1:

• el-capitano
    • 23. November 2019 um 09:52
    Zitat von Blanker Hans

Hallo El-Capitano,

was ist an meiner Aussage verkehrt? Bewegungsmangel und das damit einhergehende Übergewicht ist eine Volkskrankheit, genau so schädlich wie Rauchen und Alkoholkonsum und betrifft laut statischsten Bundesamt rund 50% der Bevölkerung.

Ich sage zwar nicht das man von Deck 4 auf Deck 12 laufen soll, aber ein paar Stockwerke sind von nicht Gehbehinderten sicherlich zu bewältigen. Wenn die Fahrstühle nur von Personen benutzt werden würden, die auch tatsächlich darauf angewiesen sind oder mehrere Stockwerke überbrücken möchten, wäre viel gewonnen. Hierdurch würde sich das Aufzugsproblem genauso entspannen wie die angemahnten bösen Kinder.

Beste Grüße

Erstens geht es niemandem etwas an, wie jemand anderes mit seiner Gesundheit umgeht.

Zweitens steht es niemanden zu, sich ein Urteil über das Gewicht eines anderen zu bilden und sich darüber öffentlich auszulassen oder dies anzuprangern.

Drittens darf jeder, der an Bord ist, die Aufzüge sachgemäß benutzen solange es ihm gefällt.

Was meinst du, wieviel Dinge in deinem Verhalten an Bord von anderen kritisiert werden könnten ?

Wärest du begeistert, wenn man dich deswegen öffentlich bloßstellt oder deswegen dein Verhalten ändern ?

Ach, und viertens ist das völlig am Thema vorbei und OT.

Gruß Detlef

• 14.12. - 21.12.2019

• el-capitano
    • 22. November 2019 um 19:59
    Zitat von berlini 18

sorry für Tippfehler,zu spät gesehen:cry2::cry2:

Und habt Ihr schon Ideen für Ausflüge usw.?

Wir kennen fast alle Inseln(ausser Madeira)recht gut.Bei Fragen gerne PN:frage1:

LG

Einfach den Text im Nachlauf "bearbeiten" :lachzwink:

• el-capitano
    • 22. November 2019 um 19:48
    Zitat von Blanker Hans

Hallo,

die gibt es sicherlich und es gibt Menschen die besser laufen würden damit genau das nicht passiert.

Beste Grüße

Ich darf doch bitten...:nein1:

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• el-capitano
    • 22. November 2019 um 19:33

Dein Link funktioniert nicht.

Dieser müsste aber klappen.

VG Detlef

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• el-capitano
    • 22. November 2019 um 13:11

Teilnehmerliste

01.) steff79. (1 Pers.)

02.) Cap Hornier (2 Pers.)

03.) el-capitano (2 Pers.)

04.) novoman11 (2 Pers.)

05.) Steffen78 (1 Pers.)

06.) Cozumel2011 (2 Pers.)

07.) Ramo (2 Pers.)

08.) Sani8 (2+2 Pers.)

09.) Trumpfi (1 Pers.)

10.)

• 01.12.2019 - 22.12.2019

• el-capitano
    • 22. November 2019 um 08:01

schau mal kurz hier.

Vielleicht hilft es ja weiter.

VG Detlef

• el-capitano
    • 21. November 2019 um 19:02
    Zitat von novoman11

Wir sind nächstes Wochenende in W'münde und ich könnte vielleicht schon mal Vorarbeit leisten...

Bei den Bootsterrassen am Alten Strom hatten wir auch mal ein Treffen mit 14 Personen organisiert...

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Rev…_Pomerania.html

Was immer du da planst, wir sind dabei :thumbsup:

• el-capitano
    • 21. November 2019 um 18:50
    Zitat von Larissa1996

Wolpi & Jo es gibt genug leute, die sich auch von brav spielenden kindern gestört fühlen. von den schlimmen red ich gar nicht.

Das mag so sein, wurde hier aber nicht ansatzweise auch nur in einem Beitrag so angesprochen.

• el-capitano
    • 21. November 2019 um 17:56

Aber klar doch...Cozumel2011 und ich sind so

:herzanherz: :kiss::lol1:

• el-capitano
    • 21. November 2019 um 17:52

😂😂😂😂😂 ich helfe mal

Teilnehmerliste

1.) steff79. (1 Pers.)

2.) Cap Hornier (2 Pers.)

3.) el-capitano (2 Pers.)

4.) novoman11 (2 Pers.)

5.) Steffen78 (1 Pers.)

6.) Cozumel2011 (2 Pers.)

7.)

• el-capitano
    • 21. November 2019 um 17:50
    Zitat von Wilma

Mal ehrlich, haben wir das als Kinder nicht auch gerne gemacht😜

Ja, haben wir. Aber im Anschluss gab es Mecker von Mama oder Sohn bekam Mecker von mir.

Wir hätten das in Bezug auf andere Gäste wenig lustig gefunden.

• AIDA Kapitäne

• el-capitano
    • 21. November 2019 um 17:32
    Zitat von lk2000

Ich finde das Verhalten vieler Passagiere während Kapitänsansagen mittlerweile sehr respektlos dem Kapitän gegenüber und auch gegenüber den interessierten Passagieren (zu denen ich mich zähle).

Ja, das ist der springende Punkt.

Da bin ich ganz bei dir :daumen:

• el-capitano
    • 21. November 2019 um 17:25

Hallo IK2000,

ich finde deinen Beitrag toll und zeigt mir, dass es doch einige Eltern gibt, die ihre Erziehung eben nicht zu Hause lassen.

Ich bin großer Kinderfreund und bei uns im Garten hat sich über Jahre die halbe Nachbarschaft getummelt.

Meine Frau ist täglich mit Kindern zusammen und kann durchaus damit umgehen. Mit Mitte 50 sind zwar die Nerven nicht mehr die allerbesten, aber ich zähle mich selber noch lange nicht zum alten Eisen.

Allerdings habe ich auf der Nova gerade in Bezug auf "Kinder an Bord" eher schlechte Erfahrungen gemacht. Das lag nicht an den Kindern (wie könnte ich ihnen auch Vorwürfe machen) sondern an den Eltern. Kinder welche von zu Hause Regeln gelernt und verstanden haben, dass diese auch befolgt werden müssen, sind halb so wild.

Natürlich schlägt man auch mal über die Stränge, ich war als Kind nicht anders und unser Sohn auch nicht.

Aber ich sehe grundsätzlich ein Problem in dieser neumodischen antiautoritären Erziehung.

Nein, ich will kein Rohrstock ( um Gottes Willen) aber mit diesem Gesäusel " mein Kind soll sich selber finden und eigene Erfahrungen sammeln" tue ich mich echt schwer.

Wenn Junior meint das komplette Besteck durch den Raum pfeffern zu dürfen oder im Aufzug alle Knöpfe drückt, laut schreiend an der Bar steht und nach Alwine schreit, weil der Barkeeper auch noch andere Gäste hat und dem kleinen Puper langweilig wird, hört es bei mir auf.

Wenn du dann die Eltern auch noch freundlich ansprichst und merkst, dass denen das am Allerwertesten vorbei geht, habe ich keine Lust mehr.

Wir waren früher immer in Clubanlagen im Urlaub. Hat damals auch richtig Geld gekostet. Aber für uns zählte, ist das Kind zufrieden, sind es auch die Eltern.

Ich habe mich dann immer aufgeregt, wenn ältere Gäste ( ja, heute gehöre ich selber dazu ) sich über spielende Kinder aufgeregt haben. Meine Frage, warum man nun gerade als Rentnerpärchen mit netten 80 in den Sommerferien in eine Clubanlage fährt, wurde mir aber nie beantwortet.

Auch hier bitte nicht falsch verstehen. Es soll ja jeder fahren, wann und wohin er mag, aber ich muss doch dann gewisse Dinge akzeptieren.

Worauf ich hinaus will, mir ist schon klar, dass es gerade auf Prima, Perla oder Nova primär um Familien geht.

Daher würde ich die Schiffe ja auch in den Ferien meiden. Aber außerhalb dieser Zeit oder den anderen Schiffen darf ich schon erwarten, dass sich Kinder im normal spielerischen Rahmen bewegen. Sie sollen ja dabei nicht am Tisch sitzen und Brettspiele machen, aber müssen auch nicht im Restaurant fangen spielen.

Da nehme ich dann die Eltern in die Pflicht. Die sind aber oft nicht ansprechbar weil sie nicht in der Nähe sind, oder mit Esslöffel hinter dem Turbo hersprinten damit der Knirps wenigstens vor dem nächsten Cocktail was gegessen hat.

Ich mag Kinder wirklich und man merkt sehr schnell, welche Kinder von zu Hause etwas mitbekommen haben. Die sind mir dann auch sehr willkommen und da helfe ich auch gerne. Das dürfen dann auch gerne mal ein paar hundert mehr sein.

VG Detlef

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™