1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• el-capitano
    • 3. Dezember 2019 um 14:39
    Zitat von micha11

UNFASSBAR!!

Und wieder mal wusste das Forum mehr als die normalen Gäste, die sich auf AIDA verlassen haben. Ein ganz mieses Spiel von AIDA.

Ich verstehe deinen Unmut, aber der schnellste Weg alle zu informieren, ist der über die jeweiligen Plattformen.

Mit einer Nachricht werden so hunderte von Gästen erreicht und entsprechend fix informiert.

• el-capitano
    • 3. Dezember 2019 um 14:36

Ich persönlich halte die Entscheidung für rabsolut richtig.

So haben jetzt die Monteure als auch die Crew Zeit, sich auf einen dann richtig tollen Start vorzubereiten.

Für die Gäste welche jetzt gerne auf Reisen gegangen wären, ist das natürlich extrem schade, allerdings möchte ich mir auch nicht vorstellen, wie es sich anfühlt, am Pool zu liegen während um mich herum gewerkelt wird.

Ich denke, es wird sicherlich eine vernünftige Lösung zwischen den Gästen und Aida gefunden werden, um alle Ausfälle und Kosten zu kompensieren.

Gruß Detlef

• el-capitano
    • 3. Dezember 2019 um 14:25
    Zitat von ck2703

Ich denke nicht, dass *** so eine Meldung bringt, ohne eine Bestätigung dafür zu haben.

die Info bekommen wir doch aus erster Hand :thumbsup:

• el-capitano
    • 3. Dezember 2019 um 14:24

Die offizielle Pressemitteilung habe ich soeben erhalten und direkt an euch weitergegeben.

VG Detlef

• el-capitano
    • 3. Dezember 2019 um 14:23

Ich habe etwas für euch:

Pressestatement zu AIDAmira vom 3. Dezember 2019

In den letzten Wochen wurde auf der Werft in Genua mit ganzer Kraft daran gearbeitet, AIDAmira zu einem weiteren Mitglied der AIDA Selection Flotte umzubauen.

Um unseren hohen Qualitätsansprüchen in jeder Hinsicht gerecht zu werden, benötigen wir mehr Zeit, um unseren Gästen AIDAmira in ihrer vollen Produktvielfalt zum Start der Premierensaison in Südafrika zu präsentieren.

Daher haben wir uns entschieden, die Reise vom 4. bis 23. Dezember 2019 ab Palma de Mallorca (Spanien) nach Kapstadt (Südafrika) abzusagen und die Zeit zu nutzen, um alle noch offenen Arbeiten abzuschließen. Wir bedauern dies sehr und entschuldigen uns bei unseren Gästen, dass wir ihnen leider nicht den erhofften Urlaub wie geplant anbieten können.

Wir werden alle Gäste, die diese Reise mit AIDAmira gebucht haben, so schnell wie möglich persönlich informieren. Wir werden alles unternehmen, die entstandenen Unannehmlichkeiten für unsere Gäste zu verringern und unterbreiten ihnen alternative Reiseangebote.

• Alles zur AIDAnova

• el-capitano
    • 3. Dezember 2019 um 07:48

Im Fluss ist es dort schon länger, aber wie das immer so ist, da wo viel Technik im Spiel ist, gibt es auch viele Ausfälle. Das lässt sich oft weder steuern noch vorhersehen.

Es spielt auch eine große Rolle, ob die Crew nun schon länger an Bord ist oder wie auf unserer Reise, gerade neue Crewmitglieder an Bord gekommen sind.

Bei uns wurde wohl, so wurde mir gesagt, fast die komplette Crew der Rezi getauscht, was dann auch zu Chaos führte. Das ist auch kein Vorwurf an die Crew, aber es braucht dann verständlicherweise wieder eine Zeit, bis es läuft.

VG Detlef

• el-capitano
    • 3. Dezember 2019 um 04:57
    Zitat von Sticker

Und auf dem einen Bild steht im Hintergrund ja ein Autokran war/ist der auch für die Mira kommt wohl der Müll vom Deck?

Ich vermute, dass sie den Kran für das Taufevent geordert hatten.

Es waren an Deck einige große Strahler aufgestellt, die den Nachthimmel beleuchtet haben.

Diese hätten ja vor Abreise auch wieder von Bord gemusst und das wäre vermutlich per Hand durch die Flure schwierig geworden.

VG Detlef

• 30.11. - 04.12.2019 Welcome Cruise

• el-capitano
    • 2. Dezember 2019 um 19:28
    Zitat von micha11

Schönes Plätzchen, aber leider z.Z. saisonal geschlossen :cry2:

Ui....da habe ich ja vor knapp 3 Wochen noch Glück gehabt :daumen:

• el-capitano
    • 2. Dezember 2019 um 19:27

ich fände es nett, wenn wir langsam mal wieder zum Kern kämen und den betroffenen Gästen der Raum zum Austausch lassen.

• el-capitano
    • 2. Dezember 2019 um 17:54
    Zitat von dewildt

Wir sind noch in Palma im Tapas Bar.

Ggf sehen wir uns noch bei der Kunstauktion bzw danach im ArtBar.

schaut mal in der Bar Coto vorbei, wenn ihr Zeit habt :daumen:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2019 - Treibt Ihr an Bord Sport um die möglichen Auswirkungen des vielen Essens gering zu halten oder ergebt ihr euch dem Schicksal und lebt mit den Konsequenzen ?

• el-capitano
    • 2. Dezember 2019 um 17:48

ups, mein Fehler. Bin heute so oft zwischen den Fäden hin und her :crazy:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2019 - Treibt Ihr an Bord Sport um die möglichen Auswirkungen des vielen Essens gering zu halten oder ergebt ihr euch dem Schicksal und lebt mit den Konsequenzen ?

• el-capitano
    • 2. Dezember 2019 um 17:45
    Zitat von Flo on Tour

Auf meiner Reise jetzt mit der Stella blieb ich dem Fitnessraum fern - ich hab zwar Wikinger Schach gespielt und 3 Massagen genossen, aber ansonsten lag auf Vergnügen :trrink1::hunger:mein Hauptaugenmerk und nicht auf Schadensbegrenzung. :lol1:

Wie ist es dir denn an Bord sonst so ergangen ?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• el-capitano
    • 2. Dezember 2019 um 17:07

@CruiseControl

vielen Dank für die Info und damit ist das Thema auch beendet.

VG Detlef

• el-capitano
    • 2. Dezember 2019 um 17:03
    Zitat von Seaair

ist doch eigentlich auch Sport *hust* :zwinker:

ob es reicht, nur den rechten Arm zu trainieren, halte ich für sehr fragwürdig :lol1:

• el-capitano
    • 2. Dezember 2019 um 14:50

Fürchterlich...nichts zu tun und trotzdem keine Zeit :lol1:

Trinkt einen für mich mit :stossen:

• el-capitano
    • 2. Dezember 2019 um 13:47
    Zitat von Wolfgang

Hallo Detlef,

was hast Du denn für eine Meinung von diesem Kapitän?

In meinen Augen hat er total versagt.

Das Schiff hätte ich in diesem Zustand nicht überführt.

Wolfgang

Ich kenne den Kapitän Manuel Pannzek nicht näher und habe auch bezüglich der Überfahrt nicht mehr Infos als alle anderen User hier im Forum. Von daher nehme ich mir auch die Freiheit nicht heraus, hier meine Meinung zu sagen.

An Bord fand ich ihn sehr nett, aufgeschlossen und offen.

Dabei beziehe ich mich aber auf lediglich ein paar Minuten, die wir gemeinsam in einem Raum verbracht haben.

Sollte aber die Entscheidung nicht abzulegen von ihm kommen, würde ich ihm gerne meinen Respekt aussprechen.

• el-capitano
    • 2. Dezember 2019 um 13:00
    Zitat von svenundstephie

Naja da Du ja in jedem Bereich Profi zu sein scheinst, gibt es ja nichts mehr dazu zu sagen.

Nein, ich bin nicht in jedem Bereich Profi, aber nach 36 Jahren in der Schifffahrt und etlichen Werftbesuchen, nehme ich mir die Freiheit von Kenntnis zu sprechen.

Solltest du aber weitere Fragen zu meiner Person, Hobbys oder Ausbildung haben, darfst du mir gerne eine PN zukommen lassen.

Persönliche Sachen gehören hier nicht hin und sind für betroffene wenig hilfreich.

Freundlichen Gruß

Detlef

• el-capitano
    • 2. Dezember 2019 um 12:48
    Zitat von svenundstephie

Klar - DAS macht er dann genau 1 x und nie wieder....

Na, du bist ja anscheinend im dem Bereich Profi.

Ich habe selber schon ein Schiff außer Dienst gestellt, weil ich die Verantwortung für Material und Crew nicht übernehmen wollte und konnte.

Für deren Sicherheit bin nämlich ich als Kapitän ganz alleine verantwortlich und nicht irgendein Vorstand. Von denen gibt dir nämlich niemand schriftlich, dass von deren Seite die Verantwortung übernommen wird.

Wenn ich als Kapitän nicht den Mut habe, dies im Notfall auch durchzusetzen, habe ich auf dem Posten nichts verloren.

Zu deinem Hinweis auf das Arbeitsverhältnis nur soviel, ich verliere lieber meinen Job, als meine Crew oder Passagiere.

• el-capitano
    • 2. Dezember 2019 um 08:04
    Zitat von svenundstephie

Ich gehe nicht davon aus, dass es dem Kapitän obliegt zu entscheiden, ob der Kahn überführt wird oder nicht...

Doch

• el-capitano
    • 1. Dezember 2019 um 20:50

Ich bin zu Hause echt faul und setze diesen eingeschlagenen Kurs an Bord auch konsequent fort.

Allerdings sind wir auf Landausflügen auch viel unterwegs und bewegen uns entsprechend.

Aufzüge vermeiden wir eigentlich auch, wobei ich zugebe, dass wir bei unserer letzten Tour mit der Nova ( Deck 16 ) täglich Aufzug gefahren sind. 10 Decks rauf und runter wären mir dann doch zu viel gewesen.

Oben angekommen, habe ich ja dann wieder Hunger...

Für die anstehende Pur Tour haben wir uns aber selber etwas Bewegung verordnet und werden das auch täglich mal eine Stunde machen ( hoffe ich ).

Nachtrag:

Mittagessen und Kuchen lassen wir eigentlich immer ausfallen. Also ist das garnicht so viel was da über den Tag noch in die Plauze kommt.

Allerdings liegt meine Schwachstelle eher im flüssigen Bereich. Der Sex on the Beach ist aber auch lecker...:lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      490
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      394
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™