Steige leider nicht ein, sonst würde ich dir sofort helfen. Ich drücke aber ganz fest die Daumen, dass sich jemand meldet.
Gruß Detlef
Steige leider nicht ein, sonst würde ich dir sofort helfen. Ich drücke aber ganz fest die Daumen, dass sich jemand meldet.
Gruß Detlef
Fotos leider nur, wenn du die Bildrechte besitzt. Sorry
Ich mach das ganz einfach.
Ich laufe euch einfach hinterher ![]()
Wir werden bitte nicht persönlich und lasst doch bitte mal diesen Quatsch mit den Fanbrillen.
Man kann doch Dinge aus unterschiedlichen Gesichtspunkten betrachten und während den einen ein Rasenteppich ( beispielhaft ) auf dem Balkon stört,
kann ihn der nächste durchaus schön finden. Dies dann auch zu sagen hat doch auch nichts mit Fanbrille zu tun.
Ich persönlich finde ihn auch nicht toll und für mich gehört auf ein Schiffsdeck Holz. Trotzdem bezeichne ich niemanden als Aida Schönredner, nur weil ihm der Rasen besser gefällt.
Dass auf der Mira noch nicht alles top ist, wissen wir. Wir wissen aber auch, dass nicht alles so schlimm ist, wie sich hier mancher ausmalt.
Wenn ich jetzt schon lese, dass man sich über eventuellen Wellengang im Februar einen Kopf macht, frage ich mich, warum man sich nicht lieber mit Vorfreude beschäftigt.
Ab einer gewissen Wellenhöhe helfen die Stabis nicht mehr. Ich möchte auch darauf wetten, dass niemand den Unterschied merkt, ob die Schiffe nun mit Stabi fahren,
oder eben wegen Energieersparnis ohne.
Wenn es schunkelt, dann schunkelt es halt.
1. War es nur eine Meinungsäußerung
2.Hab ich auch NICHT behauptet dass es nur noch die Möglichkeit geben könnte, sondern nur die Hoffnung geäußert dass das eben nicht passiert
3. Gibt es noch andere Möglichkeiten mit der Bordkarte von Bord zu gehen
Gruß Charlynn
Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten 🎄☃️🍾🥂
Nach den durchweg negativen Eindrücken zur Taufe ( zumindest gab es bis auf die Bars und Restaurants wenig Lob ), klingen die ersten Infos der Gäste an Bord doch erfreulich.
Ich bin absolut sicher, dass sich auch weiterhin stetige Besserungen ergeben werden.
Vor allem freut es mich, dass die Gäste die Reise genießen können.
Auf der Stella soll man sie, nach meiner Info, an der Rezeption erhalten
laut unserem User Cap Hornier gibt es auf der Mira momentan für Gold den Kugelschreiber und einen Pin in der 2020 Edition.
Ich mag diese Gummi Armbänder nicht, bei meinem Fitnesscenter haben wir die
. Hoffe es bleibt die Möglichkeit auf den Schiffen Beides, Bordkarte und Gummi Zeug, benutzen zu können. Möchte damit auch sehr ungern von Bord gehen müssen
Zum einen kannst du damit nicht von Bord gehen, zum anderen sieht es auch nicht hübscher aus, wenn die Gäste mit Lanyard um den Hals in der Stadt herum rennen.
Es spricht im übrigen auch niemand nur ansatzweise von der Abschaffung der Bordkarte sondern lediglich von einer Alternative. Wer es nicht mag, muss es nicht kaufen.
Danke Detlef, man lernt wirklich nie aus. Das wusste ich noch nicht. Schönen 2. Feiertag. Gruß Ulf 🤔🤗🎄
Im übrigen kannst du ein gekauftes Armband von Schiff zu Schiff mitnehmen und es dort dann eben wieder auf die neue Kabine programmieren lassen. Dauert nur Sekunden. Musst nur deine Bordkarte als Legitimation zum Programmieren des Armbandes einmal mitbringen.
Ausflüge sollten in einen Ausflug Thread. Hier sollte nur über die Mira geschrieben werden. Sonst wird alles verwässert.
Deswegen habe ich diese auch nicht gepostet. 😎
Die Armbänder kannst du zum Preis von 5€ im Four Elements erwerben und dort auf deine Kabine programmieren lassen. Somit kannst du mit den Armbändern ( ähnlich wie in großen Schwimmbädern) deine Tür öffnen oder Getränke bezahlen.
Du benötigst somit an Bord die Bordkarte nicht mehr und kannst sie in der Kabine lassen.
Diese benötigst du nur noch für den Landgang.
Auf der Nova unterscheidet das Kassensystem auch, welche Getränkepakete du hast. Auch wenn du mit Armband bezahlst.
Gruß Detlef
Genau, ich hätte hier wirklich gern Infos zu der Reise und zu dem Schiff, die Bettengeschichte ist doch schon " ausgelutscht " !
Habe aktuell nur ein paar Tierfotos aus dem Elephant Park. Hoffe aber auf weitere Bilder.
VG Detlef
Nach meiner Info aktuell auf der Stella, Prima, Perla und Nova.
Die anderen Schiffe sollen aber nachgerüstet werden
Zurück zum Schiff wird man natürlich auch wieder gebracht. Würden wir wieder buchen.
Wir haben uns hinterher noch an einem Strand absetzen lassen und nicht am Schiff. Dort haben wir dann den Tag ausklingen lassen und sind mit dem Taxi zurück zum Schiff.
Ich würde sagen, dass nur die Uhrzeit und das Essen unterscheiden beide Touren. Die deutschsprachige Tour ist zwar nett, aber nicht unbedingt nötig, außer man sich gar nicht mit dem Englischen zurecht kommt.
Aber, die Zeit mit Calabaza ist einfach...GEIL!!
Ja, kann ich nur absolut bestätigen und war für mich das Highlight unserer Ausflüge in der Karibik.
VG Detlef
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()