PCR und Antigentests bei AIDA ( Bitte beachtet Beitrag 178 - Danke )
Danke.
Ich versuche es auch noch mal ![]()
So schwer ist es doch nicht, sich an die Spielregeln zu halten.
PCR und Antigentests bei AIDA ( Bitte beachtet Beitrag 178 - Danke )
Danke.
Ich versuche es auch noch mal ![]()
So schwer ist es doch nicht, sich an die Spielregeln zu halten.
Übermorgen geht es nun endlich los. Nach einer Stornierung auf der Seine, 2 weiteren Stornierungen auf dem Douro und einer Umbuchung von der MS Douro Cruiser auf die MS Douro Serenity bin ich jetzt glücklich wieder auf ein Schiff zu kommen.
Für Ende August habe ich dann noch die Flusskreuzfahrt auf der Seine gebucht.
Lass uns mal etwas teilhaben. Ich wollte ursprünglich im vergangenen November auf die A-Rosa Alva...
Hat nur leider nicht mehr funktioniert.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit und eine gute Reise ![]()
Gruß Detlef
Zum Thema Reisen unter Pandemie-Bedingungen gab es bereits auch eine Umfrage hier im Forum.
Auch mir war der Umstand, dass die Crew das Schiff verlassen darf, neu macht aber Sinn.
Trotzdem bin ich ehrlich gesagt kein Freund davon, hier eine neue Diskussion zum Thema zu eröffnen.
Vielleicht kann man das als reine Info stehen lassen und für weitere Diskussionen die bereits vorhandenen Fäden nutzen.
Dann muss ich hier nicht schließen.
Gruß Detlef
Jetzt bin ich gleich noch trauriger, dass meine Mai-Reise abgesagt wurde
Neu buchen 🤷♂️
Kann mir jemand Eine von den Postkarten Apps fürs Handy empfehlen?
Ich nutze diese hier. Bis auf einen Verlust sind alle anderen Karten angekommen und von guter Qualität. Auch die App selber finde ich übersichtlich.
VG Detlef
Ich setze noch einen drauf.
Aus meiner berufserfahrenen Sicht sind die Schiffe von Amawaterways noch einen Tick gepflegter als die Schiffe von Phoenix und auch die machen einen sehr guten Eindruck. Da habe ich schon ganz anderes gesehen.
Die Schiffe wirken wirklich wie neu und aus dem Ei gepellt , wobei das bei der Lucia nun auch stimmt.
Aber auch die Stella, Serena, Mora, Venita ( und wie sie alle heißen ) stehen dem in nichts nach.
Der Himmel sieht aber nach ersten Gewitter-Vorboten aus ...
Ja, da kommt noch was ☹
Ab Frankfurt.. Flüsse-Quartett
Gefunden...da kommst du aber mit dem Schiff nicht bei mir vorbei 🤷♂️
Welche Route fahrt ihr denn und ab wo ?
Kommt ihr bei mir vorbei ?
Bis dahin kann ich dich hoffentlich mit weiteren Bildern versorgen.
Das Schiff ist so neu, dass viele Dinge noch nicht eingerichtet waren und Bilder wenig Aussagekraft gehabt hätten.
Aber das wird bis dahin locker fertig.
Die Routenpläne lagen schon bereit und man freut sich auf Gäste.
Genau wie Soleluna schreibt geht‘s bei uns auch. Sind für zwei Wochen gebucht. Einmal in den Süden und einmal in den Norden.
Da wäre ich gerne dabei, habe aber zu dem Zeitpunkt leider keinen Urlaub
Echt jetzt ???
Ja...
Schau mal
Das ist das Vordeck der Stella.
Hier stehen dann Tischchen und Stühle und ihr könnt wingeschützt der Crew bei der Arbeit zusehen. Zudem ist da beheizt
.
Das hat die Lucia nicht ![]()
"Nur" auf die Stella - die nagelneue Lucia wäre uns natürlich auch lieber gewesen.
Aber eine Donau-Reise hatten wir schon mit einem anderen Anbieter und Zeit & Route mit Straßburg und Basel passen für uns besser.
Wir werden hier natürlich auch Feedback geben ...
LG SL
Nein...nicht "nur" ![]()
Die Schiffe sind fast baugleich.
Ihr habt auf der Stella etwas, da träumen die Gäste der Lucia von ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()