Ich habe mein RB beauftragt eine Umbuchung zu erfragen, aber von denen kommt irgendwie nichts, ich denke mir, da ist mal wieder keiner da wegen Kurzarbeit.
falsches RB 🤷♂️
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich habe mein RB beauftragt eine Umbuchung zu erfragen, aber von denen kommt irgendwie nichts, ich denke mir, da ist mal wieder keiner da wegen Kurzarbeit.
falsches RB 🤷♂️
Sorry, el-capitano ,
PCR Test an Bord? Dann müssten die aber ein gut ausgestattetes Labor an Bord haben....
Bei uns waren es letzte Woche ganz einfache Schnelltests.....
Grüße,
Novesia
Dann habe ich das falsch verstanden.
Kann ja nicht direkt berichten sondern habe gestern nur entsprechend eines Testes an Bord gehört. Du bist da sicher besser informiert 👍
Danke.
so wie ich das gestern von anderer Seite gehört habe, wird vor Rückreise eh an Bord ein PCR Test gemacht.
Dieses Ergebnis kannst du dann wohl dem Amt melden bzw das Ergebnis vorlegen und hast somit Test 1 hinter dir.
Test 2 dann vor Ort nach 5 Tagen und die Quarantäne wäre bei einer negativ Bestätigung beendet.
Es gibt doch garkeinen aktuellen neuen Aida Katalog im Moment
Wir sind hier bei NCL.
Bitte zurück zum Thema.
Danke
Ich protestiere hier auch gegen die geschlechtsdiskriminierende Unterstellung, nur FRAUEN brauchen mehr Gepäck!
Bei uns habe ich den kleineren Teil... und Schuhe in Größe 46 sind schon gewaltig schwer!
Das waren doch Frauen die gesagt haben, sie bräuchten viele Schuhe und eine Menge zusätzlichen Kram...
Es wurde auch nicht gesagt es würden nur Frauen viel Gepäck benötigen, vielmehr haben sich nur zwei Frauen gemeldet, die mit meinem Gepäck nicht konform gehen, was ja auch mehr als legitim ist.
Zum Thema Schuhe habe ich zumeist ein paar in 45 an, mit denen ich auch die Landausflüge bestreite. Ein zweites, leichtes Paar, ist für an Bord. Die Flip Flops wiegen nix. Ich bin persönlich aber auch nicht der Duftwasser und Cremchen-Typ. Da ist eh nix mehr zu retten und wäre daher herausgeschmissen Geld und unnötig Gepäck.
Für die drei Flusen auf dem Kopf braucht es auch keinen eigenen Fön oder Glätteisen.
Auch bei Jacken bin ich sparsam. 1 reicht mir. Entweder es ist kalt, dann ziehe ich sie an oder warm, dann lasse ich es.
Sportkleidung fällt komplett weg, da mir die Verletzungsgefahr zu groß ist ![]()
Ich habe allerdings festgestellt, dass, je mehr man mitnehmen darf, auch im Koffer landet.
Bei mehr als 20 Kilo geht oft ein Großteil ungetragen wieder heim.
Ich wäre dafür, dass man als weiblicher Passagier immer eine 30kg Freigrenze hat. Aus folgendem Grund:
Wenn ich lese, el-capitano braucht keine Kosmetik, nimmt das Bord-Duschgel und zwei Paar Schuhe und wenn das in etwa das ist, was ein durchschnittlicher männlicher Passagier braucht (ich denke jetzt nicht an Harald Glööckler
) , damit komme ich als Mädchen doch gar nicht klar...Zwei Paar Schuhe?
Morgens brauche ich Hausschuhe/Flip Flops, dann kommt Bordgymnastik oder Zumba, da sind es die Gymnastikschuhe, für den Ausflug die Wanderschuhe/Turnschuhe, Stadtbummel mit Sandalen und dann noch Abendschuhe....und da sind die verschiedenen Farben der Garderobe noch gar nicht berücksichtigt
Und Kosmetik wiegt ja auch....Haarshampoo, Spülung, Duschgel, Bodycreme, Tagescreme, Nachtcreme, Augencreme, Halscreme, Sonnencreme, Apres Soleil Creme, Schminke......sogar wenn man da die Mini Packungen aus der Drogerie mitnimmt, ist das ein Gewicht.
Nach dieser Berechnung brauchen Frauen/ich sicher mindestens 5kg Freigepäck mehr als Männer.
Wir brauchen einfach viel mehr Frauen in den Vorstandsetagen der Airlines, die können sich in die Situation hineinversetzen.....
Wenn die 5 Kilo mal reichen ![]()
Ich komme eigentlich mit der Freigabe zurecht.
Schuhe benötige ich zumeist nur zwei Paar.
Vielleicht noch ein Paar Flip Flops je nach Urlaubsregion. Pro Tag ein T-Shirt und zusätzlich 7 Hemden, die bei einer 14 Tage Tour dann nach einer Woche zur Wäscherei gehen.
Kosmetik brauche ich eigentlich nichts. Duschgel ist an Bord. Zahnbürste, Zahnpasta und Akkurasierer einpacken, vielleicht noch ein Deo und fertig.
Ich bin es von meinen Motorrad Touren gewohnt, sparsam zu packen.
Den Rest darf dann die bessere Hälfte nutzen.
Ich war in Asien und New York aber auch schon mit zwei Koffern unterwegs. Das lag aber am Shoppingwahn und ein Koffer war auf der Hinreise eigentlich leer. Zumindest hätte 1 Koffer gelangt.
Zum Thema Winterjacke...das scheint es tatsächlich noch zu geben. Sogar der Preis liegt noch bei 50 Cent.
Vielleicht gibt es das auch an anderen Flughäfen.
Habe da bisher auch nur bei der Reise in die Karibik ab Frankfurt nach geschaut.
Wenn ich beim Packen schon
Blöd ist halt, wenn man aus kalten Gefilden in warme fliegt und schauen muss, wo man dann seine Jacken etc. unterbringt
Wir sind damals von Frankfurt nach La Romana geflogen und haben die Jacken am Flughafen abgegeben. Dort gab es (zumindest damals) eine Winterjacken-Station. Die Jacken wurden abgegeben und für (ich glaube) 50 Cent am Tag eingetütet bis zur Rückkehr. Fand ich persönlich mega praktisch.
Wir haben vor, einen Voraufenthalt in Shanghai und einen Nachaufenthalt in Singapur zu machen.
Während der Fahrt wollen wir nach Möglichkeit individuelle Ausflüge machen - selbstständig oder mit privaten Anbietern.
Ich muss wohl sagen, dass es mir gerade noch zu früh ist, mich damit zu beschäftigen. Wir hatten zwar wegen Corona von 2021 auf 2022 umgebucht. Trotzdem wächst in mir die Befürchtung, dass Corona auch 2022 noch dazwischen funkt. Evt würden wir noch ein Jahr verschieben
Deckt sich mit unserer letzten Reise. Waren ja auch vorher 3 Tage in Shanghai und im Anschluss 5 Tage in Singapur.
War ein mega Erlebnis 🤗
Hallo zusammen,
wir alle hoffen, dass es bald wieder los geht und man wartet sehnsüchtig auf die ersten verlässlichen Reisen.
Mir schwebt da auch etwas vor, allerdings stelle ich mir die Frage, wie ich das bei einer längeren Reise mit dem Gepäck mache.
Während ich mit den angebotenen 20/23 Kilo Freigepäck zumeist gut hinkomme, sieht es bei meiner besseren Hälfte meist ganz anders aus.
Wie klappt das bei euch ? Schränkt ihr euch ein oder erweitert ihr die Möglichkeiten und bucht Kilos dazu ?
Oder ist eher der Waschraum die Lösung ?
Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen. Die Umfrage endet am 28.02.2021
Die entsprechende Umfrage findet ihr >>> hier <<<
Gruß Detlef![]()
Hallo zusammen,
wir alle hoffen, dass es bald wieder los geht und man wartet sehnsüchtig auf die ersten verlässlichen Reisen.
Mir schwebt da auch etwas vor, allerdings stelle ich mir die Frage, wie ich das bei einer längeren Reise mit dem Gepäck mache.
Während ich mit den angebotenen 20/23 Kilo Freigepäck zumeist gut hinkomme, sieht es bei meiner besseren Hälfte meist ganz anders aus.
Wie klappt das bei euch ? Schränkt ihr euch ein oder erweitert ihr die Möglichkeiten und bucht Kilos dazu ?
Oder ist eher der Waschraum die Lösung ?
Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen. Die Umfrage endet am 28.02.2021
Den entsprechenden Diskussionsfaden findet ihr >>> hier <<<
Gruß Detlef ![]()
Das wär mal was für mich
10.000 Dollar für 14 Tage in der Balkon Kabine ist aber schon eine Hausnummer 🤪
Falsch, ich möchte zur Zeit nicht fliegen und Blaue Reisen, heißt komplett ohne Landgang, sind für mich nur für 7 Tage vorstellbar und darum ging es ja
Und ich spreche niemanden das Recht ab zu verreisen wie er möchte. Ich habe nur meine Meinung zu blauen Reisen gesagt wie Andere hier auch
Warum du da mehr draus machst weiß ich nicht.
Oh...du bist hier falsch.
Es geht hier um
Alles anzeigenDie Forensoftware ist schon recht eigen....
Ich wollte auf einen Post vorher Bezug nehmen---> GEHT nicht!
ALSO:
KLARTEXT
DU willst HIER im Forum etwas verschenken...
Etwas, was bei ebay u.U. richtig Kohle bringen könnte.
Aber, da DU willst. daß Deine Sticker in "vernünftige" Hände kommen, bietest Du hier als "zu verschenken" an.
Löblich!!
Habe ich auch mal gemacht!
Bevor ich das wieder mache, landen die Teile in dem MÜLL!!!
Du kannst bei der Forensoftware auf jeden Beitrag Bezug nehmen.
Wenn es nicht funktioniert hat, dürftest du etwas falsch gemacht haben.
Dass hier jemand etwas uneigennützig verschenkt und es an andere kreuzfahrtbegeisterte weitergibt ist Sinn und Zweck der Geschichte.
Ich habe mich schon sehr über einige Dinge gefreut und konnte ebenso auch schon andere Forenmitglieder bei ihren Suchen unterstützen.
Dass du vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist sicherlich ärgerlich wobei du ja nichtmal schreibst, was denn schief gelaufen ist.
Macht aber auch nix.
Da der Faden ja für dich daher überflüssig ist, wird es dich nicht stören, wenn wir uns weiter gegenseitig Freude bereiten.
Ich mische mich auch kurz ein.
Wer schon öfter in Singapur war, kann sich auch einen Tag im Pool des MBS gönnen.
Ansonsten ist die Stadt einfach so vielfältig und atemberaubend, dass ich die kostbare Zeit nicht im Pool verbringen würde.
Wir waren nach der letzten Tour eine Woche in Singapur und haben es noch nichtmal in den Zoo geschafft.
Es entstehen immer wieder neue tolle Sehenswürdigkeiten und Attraktionen.
Wir haben uns z.B. beim letzten mal das gerade neu eröffnete Terminal des Flughafens angeschaut. So etwas gigantisches mit diesem Wasserfall von der Hallendecke, der Bepflanzung und dem riesigen Food Court habe ich noch nie gesehen.
Gardens by the bay mit dem Flower Dome und Cloud Forest sollte man sich natürlich ebenso wie den Sky Walk definitiv anschauen.
Ich finde persönlich die Lichtshow im Gardens mit der Musik noch schöner als die Lasershow am Singapur River.
Am ehesten verzichten würde ich auf den Singapur Flyer. Für das Geld lieber hoch zum MBS. Aber nicht auf die Besucherplattform, sondern zur Bar.
Ich beende das kurze Spam-Gastspiel mal direkt.
Good bye ![]()
Ich sags ja...unser Forum bildet ![]()
So ungefähr.
Jacke zwischen die Schlaufe, zuziehen.
Dann mit dem Ring, lässt sich leicht öffnen, an den Rucksack, Gürtel, Koffergriff etc.
ahhhh...also habe ich das Ding völlig zweckentfremdet ![]()
Und damit macht man was?
Jacken ankern
Ich nutze sie immer für die Bordkarten. Ich mag die Lanyards nicht und nehme daher die kurzen "Jackenanker" und stecke diese dann in die Hosentasche.
Kannst du aber natürlich auch als Schlüsselanhänger nutzen.
Ich wusste bisher aber auch nicht, dass es die auch von Aida gab
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()