1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

• AIDAblu: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 | 7 Nächte | 13.11.2021 bis 20.11.2021 (Samstag, 13. November 2021, 00:00 - Samstag, 20. November 2021, 00:00)

• el-capitano
    • 19. November 2021 um 17:39
    Zitat von dieter15

die Touren werden eh alle abgeagt werden????!!!!

Steht wo ?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• el-capitano
    • 16. November 2021 um 08:07
    Zitat von kimba100

Moin.

Was bedeutet denn jetzt die Diva ist "Schrott" für die weiteren Fahrten? :verzweifelt:

Das kann ich dir aktuell leider nicht sagen. Gebe ja gerade nur die Info die ich bekommen habe 1 zu 1 weiter.

Ich würde aber vermuten, dass die Destinationen, sofern sie auch mit gedrosselter Leistung erreicht werden können, auch normal angefahren werden.

Im Idealfall kann man auch auf einen Motor verzichten und während der Fahrt reparieren.

Die Aussage "Schrott" trifft es vermutlich nicht wirklich, wollte die Nachricht an mich aber auch nicht eigenständig abändern.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• el-capitano
    • 15. November 2021 um 23:16

Das Thema ist hier auch nicht richtig.

Es nun auf zwei Fäden zu verteilen macht es auch nicht besser.

Belassen wir es bei der Information dass es solche Kabinen gibt und sie unter Umständen im Vario zugeteilt werden könnten.

Die Spielregeln für Vario Buchungen sind ja hinlänglich bekannt.

Damit sollten wir das jetzt auch endgültig beenden.

Danke

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• el-capitano
    • 15. November 2021 um 23:13

Ich habe eben aus der Karibik folgende Meldung erhalten:

"Wir wurden nun nochmals umgeroutet, da AIDA Diva Schrott ist. Die Motoren dürfen nur noch mit 80% Leistung fahren. Dadurch können wir Costa Maya in Mexiko nicht anlaufen. Aber als Ersatz fahren wir Falmouth in Jamaika an. Royal Carribean war so nett ihren Standort für uns freizugeben. Dadurch sind wir die ersten von AIDA, die diesen Hafen anlaufen."

Von mir dafür einen herzlichen Dank. :thumbsup:

• MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART287) | 19 Nächte | 11.11.2021 bis 30.11.2021 (Donnerstag, 11. November 2021, 00:00 - Dienstag, 30. November 2021, 00:00)

• el-capitano
    • 15. November 2021 um 20:53
    Zitat von Flo on Tour

Danke schön - der Geburtstag war gestern ;)

Wir sind auf dem Weg nach Porto :Boot1:

Oh...shit...

Das ist mir echt durchgerutscht.

Dann auch von mir ein

Hääppyy Böörsdäii tu ju

Hääppyy Böörsdäii tu ju

Hääppyy Böööörsdäiiiii

lieber Flohoooooo

Hääppyy Böörsdäii tu ju

🎂🎁🥳🎉🥂🎂🎁🥳🎉🥂

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• el-capitano
    • 15. November 2021 um 20:20

Es wäre nett, wenn wir nun zum ursprünglichen Thema zurück kämen.

Auch wenn ich Akzeptanz für deinen Unmut habe.

Gruß Detlef

• Alles zur AIDAcosma

• el-capitano
    • 14. November 2021 um 01:07

:gruebel::nein1:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• el-capitano
    • 10. November 2021 um 21:41

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• el-capitano
    • 10. November 2021 um 12:29
    Zitat von Bertahelene

Kann man bei diesem Paket schon von zuhause aus die gewünschten Restaurants reservieren?

Wir haben die Restaurants immer im voraus reserviert. Dass wir dann zum reservierten Termin das 3*3 nutzen, haben wir dann am Abend im Restaurant bekannt gegeben

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 09.12.2021 bis 23.12.2021 (Donnerstag, 9. Dezember 2021, 00:00 - Donnerstag, 23. Dezember 2021, 00:00)

• el-capitano
    • 10. November 2021 um 11:03
    Zitat von Endisch

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu dem Begriff "individuelle Landgänge nicht möglich".

Wie ist das bei Aida gemeint?

Darf man dann komplett nicht von Bord, wenn man keinen Ausflug über Aida bucht?

Man liest in den Foren teilweise unterschiedliche Auffassungen dazu.

Viele Grüße

Tobi

Alles anzeigen

Ja, wenn für eine Destination angegeben ist dass individuelle Landgänge nicht möglich sind, darfst du nur in der Bubble (sprich in einem mit speziellen Hygienekonzepten versehenen und vom Veranstalter organisierten Ausflug) auf Tour.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• el-capitano
    • 7. November 2021 um 17:24
    Zitat von Aidaberlin

sorry total off topic :sot:

Aber jeder Dritter Beitrag ist gerade von dir wie der Thread heißt, dass nimmt gerade mehr Platz in Anspruch als zwei kurze Bemerkung!!!

Alle Beteiligten sind schon lange im Forum und machen es sicher nicht mit Absicht!!

Nicht böse gemeint aber einfach alles etwas entspannter sehen :meinung:

Ein schönes Wochenende

(Mein Beitrag kann auch gerne gelöscht werden da off Topic) :zwinker:

Alles anzeigen

Nein, das ist so nicht richtig.

Sticker hat in letzter Zeit öfter mal darauf hingewiesen, dass unsere Bitten geflissentlich ignoriert werden.

Manchmal nur Minuten nachdem wir darum gebeten haben, beim Thema zu bleiben.

Ich habe mal oben ein Zitat markiert und da beißt sich die Katze selber in den Schwanz.

Ich erwarte gerade von den Mitgliedern die schon lange im Forum sind etwas mehr Aufmerksamkeit. Zum einen wurden sie ja schon mehrfach aufgefordert sich an Spielregeln zu halten oder haben es zumindest gelesen, zum anderen kennen alteingesessene Mitglieder die Strukturen der Fäden und wissen wo was gepostet wird.

Zudem lesen gerade diese User/innen auch Beiträge der letzten Stunden und haben daher auch die Aufrufe zur Ordnung gelesen.

Trotzdem werden sie im Anschluss ignoriert ?

Absicht oder Gleichgültigkeit ?

Ist für uns Mods egal. Es macht Arbeit die Strukturen zu erhalten.

Einige User/innen beklagen diese Ignoranz schon lange und versuchen daher eigenständig mal zur Ordnung aufzurufen und oft funktioniert das sogar (dafür besten Dank).

Dass nun mal gerade zwei Beiträge von Sticker hintereinander stehen liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich eben etwa 10 OT Beiträge verschoben habe die dazwischen standen und das obwohl er vorher darum gebeten hatte beim Thema zu bleiben.

Aber sei's drum. Wir können auch den Weg gehen, dass wir nicht mehr zur Ordnung aufrufen sondern OT Beiträge einfach löschen. Zum ständigen Aufräumen und Verschieben habe ich weder den Nerv noch die Zeit. Ich bin froh, dass mein Sohn inzwischen erwachsen ist und ich das Aufräumen einstellen konnte. Da muss ich hier nicht ständig von vorne anfangen.

Jetzt auch nochmal von mir die Bitte, zurück zum Thema zu kommen und dort auch zu bleiben.

Gruß Detlef

• Alles zur AIDAcosma

• el-capitano
    • 4. November 2021 um 19:30

AIDAcosma: Alle Neuigkeiten zum Schiff selber ! Es geht weder um Reisen, Routen oder Absagen von Reisen oder Routen. Auch für wer geht wann gibt es gesonderte Bereiche.

• MS Amadea: Advent & Weihnachtsmärkte (AMA421A) | 7 Nächte | 02.12.2021 bis 09.12.2021 (Donnerstag, 2. Dezember 2021, 00:00 - Donnerstag, 9. Dezember 2021, 00:00)

• el-capitano
    • 4. November 2021 um 15:30
    Zitat von Holgi67

Erinnere mich nicht daran. :traurig:

Es ging leider nicht anders. :verzweifelt:

Aber ich habe ja SkyGo u. DAZN auf meinem Handy. :lachzwink:

:thumbsup: Plus Amazon Prime

• MS Amadea: Advent & Weihnachtsmärkte (AMA421A) | 7 Nächte | 02.12.2021 bis 09.12.2021 (Donnerstag, 2. Dezember 2021, 00:00 - Donnerstag, 9. Dezember 2021, 00:00)

• el-capitano
    • 3. November 2021 um 19:31
    Zitat von Holgi67

Echt? Wir haben das ganze Schiff für uns alleine? Cool ... :thumbsup:

Da sind die Spiele gegen Dortmund, Barcelona und Mainz. Da fahre ich doch nicht in Urlaub :meinung:

• MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART286A) | 19 Nächte | 23.10.2021 bis 11.11.2021 (Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 11. November 2021, 00:00)

• el-capitano
    • 3. November 2021 um 17:33
    Zitat von Peggy1005

Flo on Tour , ich bin weit davon entfernt mich aufzuregen . Ich habe eine Frage gestellt und mich einfach nur gewundert . Bin als Phönix Neuling dankbar für jede Information , werde es jetzt aber beim nur mitlesen belassen . Hinterfragen oder kritische Äußerungen sind hier offensichtlich nicht erwünscht . Trotzdem vielen Dank euch allen hier fürs berichten

Ich bin nicht Flo, kann aber sehr gut nachvollziehen was er meint.

Wir befinden uns hier in einem Faden den die Mitreisenden der Tour zum Austausch nutzen (können/sollen).

Für Fragen zu den Schiffen, den Ausflügen, Restaurants oder Shows gibt es doch gesondert Fäden in denen man sich austauschen, diskutieren oder wegen mir auch kritisch hinterfragen kann/darf.

Sollte zu einem Thema kein Faden existieren, macht einen auf. Aber lasst den Reisenden ihren Reisefaden. Hinterfragt euch mal, ob ihr das auch im eigenen Reisefaden gut fändet, wenn dort durch aussenstehende alles hintefragt oder diskutiert würde.

Es geht Flo on Tour sicher nicht um Diskussionen als solches oder Kritik an irgendwelchen Gegebenheiten. Es ist nur schlicht der falsche Ort.

Ich bin aber auch schon wieder weg :ciao:

Gruß Detlef

• A-ROSA FLORA: Rhein Niederlande | 4 Nächte | 03.12.2021 bis 07.12.2021 (Freitag, 3. Dezember 2021, 00:00 - Dienstag, 7. Dezember 2021, 00:00)

• el-capitano
    • 2. November 2021 um 20:51
    Zitat von Elfenblaukatze

wir werden an dieser Fahrt teilnehmen. Hoffentlich ist die Flora bis dahin wieder startklar.

Ich drücke euch feste die Daumen :thumbsup:

• AIDAvita - Diskussion über evtl. Verkauf des Schiffes

• el-capitano
    • 2. November 2021 um 11:43

Der Faden ist genau 1 Tag alt und schon sind wir weg vom Thema :gruebel:

Auch wenn es inzwischen nicht mehr sein sollte, bin ich immer wieder verblüfft :verzweifelt:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2021 - wie alt sind die Wasserurlaub-User

• el-capitano
    • 2. November 2021 um 09:51

Ich möchte gerne zum Abschluss noch das Ergebnis der letzten Umfrage veröffentlichen.

Die 554 abgegebenen Stimmen verteilen sich wie folgt

Wie alt seid Ihr? 554

1. 18 bis 19 Jahre (2)0%
    2. 20 bis 29 Jahre (9)2%
    3. 30 bis 39 Jahre (51)9%
    4. 40 bis 49 Jahre (106)19%
    5. 50 bis 59 Jahre (208)38%
    6. 60 bis 69 Jahre (141)25%
    7. 70 bis 79 Jahre (35)6%
    8. 80 Jahre und älter (2)0%

Es zeigt sich, dass wir Wasserurlauber sehr gut über eine große Bandbreite aufgestellt sind. Wobei ich mir persönlich wünschen würde, dass die Gruppe u30 noch etwas wachsen könnte auch wenn ich selber aktuell der größten Gruppe angehöre.

Bei der Generation ü70/80 gehört sicherlich zum Teil auch etwas Scheu und Hemmung in Bezug auf das World Wide Web dazu.

Dies wird sich aber, und davon bin ich überzeugt, mit kommenden Generationen etwas ändern.

Ich möchte mich für die Teilnahme bei jedem Einzelnen gerne recht herzlich bedanken und würde mich freuen, wenn die Beteiligung auch bei der Umfrage des Monats November wieder eine ähnliche Größenordnung zustande brächte.

Liebe Grüße

Detlef

• Hallo aus Hessen

• el-capitano
    • 1. November 2021 um 20:55

Herzlich Willkommen auch von mir und viel Spaß beim Stöbern :ciao:

VG Detlef

• Um die Welt in 274 Tagen ...

• el-capitano
    • 1. November 2021 um 19:47
    Zitat von Peggy1005

Was geht , wird gemacht :bye1:

:thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™