Beiträge von el-capitano
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
wie läuft das alles mit den Coronatest? Gibt es hierzu auch einen hilfreichen Link?
Hast du ja gerade gefunden

-
also, ich bin jetzt nicht irgendwie voll sauer, ... mei, selber Schuld etwas, dass ich da nicht so geachtet habe. Bin auf der Perla und Kabine 8232, also ganz hinten. Und ist eine JB, sorry, das habe ich dann falsch beschrieben.
Wie gesagt, bin da Neuling und kenn die Bauart der Schiffe nicht.
Schau mal 》》》 hier 《《《 findest du etwas zur Nachbarkabine. Vielleicht hilft dir das.
VG Detlef
-
UND das schönste "Hinterteil"...
Es ist einfach unschlagbar da hinten draußen beim Essen zu sitzen, freier Blick aufs Meer... und dann bis hinunten an die Bar zu "wandern"...Ein kleiner Einblick für die "zukünftigen Gäste"
Gruß Detlef
-
Hässlich ist keins der Schiffe - die Artania hat z.B. den besten Pool.
Du meinst den hier ?

-
Da wir uns gerade wieder vom Thema entfernen und ich es begrüßen würde wenn wir nun wieder die Kurve rückwärts bekämen, abschließend ein Artikel zum Thema den ich gerade gefunden habe
--
Auslandsurlaub (privat)
Arbeitnehmer, die aus privaten Gründen im Ausland sind, z.B. um Urlaub zu machen und dort verdachtsbedingt in Quarantäne müssen, werden Zahlungsansprüche des Arbeitnehmers gegen den Arbeitgeber aufgrund der mangelnden Anwendbarkeit von § 56 IfSG überwiegend abgelehnt. Das Infektionsschutzgesetz sei nur dann direkt anwendbar, wenn die Quarantäne in Deutschland von einer inländischen Behörde angeordnet wird. Deshalb müsse auf allgemeine Grundsätze des deutschen Arbeitsrechts zurückgegriffen werden. Danach trage ein im Ausland in Quarantäne geratener Mitarbeiter das normale Wegerisiko und habe deshalb keinen Lohnanspruch, wenn er nicht rechtzeitig wieder zum Arbeitsplatz zurückkehren kann.
Auch bei diesem Thema kann es durchaus sein, dass der Gesetzgeber kurzfristig einige Punkte klarstellt oder ändert. Ich werde darüber bloggen.
Quelle: Siehe hier
-
Ich frage mich wirklich warum du unbedingt die Kabinen Nummern genau wissen willst und das während man noch fährt

Was hast du denn davon?
Natürlich kann man die Kabinennummer auch nach der Reise hier posten.
Sinn und Zweck des Fadens ist aber wohl eher, dass man sehen kann, welche Kabinen so für Variogäste bevorzugt in der Verlosung sind.
Wenn ich dann sage meine zugeloste Kabine liegt auf Deck 5 ist das für den Faden und vor allem für interessierte genauso informativ als wenn ich den Wetterbericht von nächster Woche poste.
Nochmal:
Jeder der seine Kabinennummer posten möchte soll das gerne machen.
Auf eigenen Wunsch vor oder nach einer Reise. Völlig egal.
Wer seine Kabine nicht nennen will oder nur das Deck bekannt gibt, darf dann halt keinen 👏 erwarten.
So, bin aber wieder raus. Ich lasse mich inzwischen schon anstecken und zu Diskussionen hinreißen 🤔🥺.
Gruß in die Runde und einen schönen Tag noch

-
Wir werden in Zukunft bei einer Variobuchung auch die Kabinennummer nicht komplett raus geben.
Dann ist eine Beteiligung in diesem Faden aber wenig hilfreich.
Sollte mich wirklich jemand auf der Kabine anrufen, würde ich ihn auf das Forum verweisen.
Ansonsten tauschen wir uns hier eigentlich nicht mit Klarnamen aus. Zumindest darf jeder, der da Wert drauf legt, seine wahre Identität verschleiern.
Wenn ich mich jedoch im Forum mit Klarnamen zu einem Forentreffen anmelden, macht es auch keinen Unterschied mehr ob jemand meine Kabinennummer kennt
-
Ich finde es sehr schade und traurig dass Reisefäden immer wieder für solche Grundsatzdiskussionen genutzt werden.
Die Reisefäden sollen von den Mitreisenden für Absprachen und Verabredungen genutzt werden. Dafür sind sie da.
Ich kann daher absolut nachvollziehen, dass ein Austausch der Teilnehmer zur Reise kaum noch zustande kommt.
Denkt mal bitte darüber nach ob ihr euch für eure Reisefäden auch wünschen würdet, dass sie zerredet werden.
VG Detlef
-
Ich kann ja morgen mal schauen, ob ich Informationen aus erster Hand bekommen kann

Da es bis zur Reise noch etwas dauert, ist zumindest an Bord noch nichts spruchreifes bekannt 🤷♂️
-
-
-
-
Wir lieben die Matratzen auf der AIDA! Über die Suchfunktion habe ich herausgefunden, dass es sich um eine Breckle Cruise18 spezial handelt.
Wo bekomme ich diese Matratze außerhalb des AIDA-Shops, d.h. mit kürzerer Lieferzeit und vielleicht etwas günstiger?
Es schrieb jemand, er habe sie für 199€ erworben. Andere haben sie über ebay gekauft. Der Link ist aber von 2017 und leider nicht mehr gültig. Hat wer einen Tipp?
Wir möchten Sie am liebsten ganz schnell haben. Bei AIDA beträgt die Lieferzeit 8 Wochen.
Es gab die Matratzen auch mal an anderer Stelle aber so wie ich das gehört habe, geht der Versand direkt über Breckle an den Endkunden nicht mehr.
Einige Internethändler die vor Jahren die Matratze noch vertrieben haben, existieren inzwischen auch nicht mehr.
Ich würde aber folgendes bei einer Bestellung nicht außer acht lassen. Die Versandkosten liegen bei Sperrgut teilweise zwischen 20€ und 50€ je Händler.
Aida liefert in dem Fall kostenlos. Also bitte immer erst den Gesamtpreis inklusive Lieferung betrachten.
Manchmal kommt billiger am Ende teurer.
Gruß Detlef
-
Sorry, was genau war an meinem Beitrag jetzt so schlimm?!
Das kennst du doch. Du bist doch schon lange genug dabei.
Gruß Detlef
-
weiteren Austausch zum Parken bitte ich 》》》 hier 《《《 zu führen.
Danke
-
Aber wir kommen vom Thema ab, wor sind hier beim Testen und nicht beim impfen
Danke, das sehe ich auch so !
-
-
Schau mal hier:
Ja Salem, kann easy auch empfehlen und Zahlung per Paypal oder in bar vor Ort sind möglich
-
Bei dem FGS Viola handelt es sich um ein Flusskreuzfahrtschiff speziell für pflegebedürftige und eingeschränkte Personen. Die Kabinen sind auf die Versorgung der Gäste mit speziellen Betten ausgerüstet und die Bäder sind groß und barrierefrei. Die Gänge an Bord sind breit und ohne Stolperstellen. Zudem ist das Restaurant auch problemlos im Rollstuhl erreichbar. Besonders gefallen hat mir, dass das Sonnendeck per Aufzug für jeden Gast zu erreichen ist. Ich persönlich finde es absolut 🔝, dass es Schiffe in dieser Form gibt und somit auch einige Gäste eine Kreuzfahrt veranstalten können, denen es sonst aufgrund ihrer Einschränkungen verwehrt bleiben würde.
Danke Phoenix
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-