1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

• Mein Schiff 1: Hamburg bis New York | 14 Nächte | 25.08.2022 bis 08.09.2022 (Donnerstag, 25. August 2022, 00:00 - Donnerstag, 8. September 2022, 00:00)

• el-capitano
    • 1. März 2022 um 06:47
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Das Riu Plaza Time Square kann ich empfehlen. Von da aus kann man sehr viel zu Fuß machen. Das U - Bahn fahren ist aber auch sehr einfach in NY.

Da waren wir auch 5 Tage. Das Frühstück war für New York super, die Lage ist top, das Zimmer war geräumig und man bot uns einen (kostenpflichtigen) Shuttle zum Flughafen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2022 - Habt ihr an Bord schon mal etwas mitgehen lassen ?

• el-capitano
    • 1. März 2022 um 00:01

Man hört es ja immer wieder, viele Dinge gehen auf einer Reise an Bordequipment "verloren".

Seien es die Fläschchen aus dem Bad, Handtücher, Bademäntel, den Kugelschreibern oder sonst irgendwelche Dinge werden von Bord als Andenken mitgenommen.

Selbst Servietten oder "bitte nicht stören" Schilder sind auf einschlägigen Verkaufsplattformen zu finden.

Aber ist es wirklich so gravierend wie oftmals zu lesen ist ?

Deswegen die Frage: Habt ihr schon mal etwas an Bord mitgehen lassen ?

Die Umfrage findet ihr 》》》 hier 《《《

Die Umfrage endet am 31.3.22

Gruß Detlef :ciao:

• Umfrage des Monats März 2022 - Habt ihr an Bord schon mal etwas mitgehen lassen ?

• el-capitano
    • 1. März 2022 um 00:01

Man hört es ja immer wieder, viele Dinge gehen auf einer Reise an Bordequipment "verloren".

Seien es die Fläschchen aus dem Bad, Handtücher, Bademäntel, den Kugelschreibern oder sonst irgendwelche Dinge werden von Bord als Andenken mitgenommen.

Selbst Servietten oder "bitte nicht stören" Schilder sind auf einschlägigen Verkaufsplattformen zu finden.

Aber ist es wirklich so gravierend wie oftmals zu lesen ist ?

Deswegen die Frage: Habt ihr schon mal etwas an Bord mitgehen lassen ?

Diskutieren dürft ihr gerne 》》》 hier 《《《

Die Umfrage endet am 31.3.22

Gruß Detlef :ciao:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• el-capitano
    • 28. Februar 2022 um 19:39

Bitte nun wieder zurück zum Thema

PCR und Antigentests bei AIDA ( Bitte beachtet Beitrag 178 - Danke

VG Detlef

• el-capitano
    • 27. Februar 2022 um 21:26

Wenn das nicht so ernst wäre, würde ich herzhaft lachen. Da fällt mir nichts mehr zu ein.

• el-capitano
    • 27. Februar 2022 um 09:51

Du brauchst für die meisten Länder ja überhaupt keine Tests mehr, sofern du geimpft/geboostert bist.

Wenn ich individuell anreise, bin ich aus der Nummer auch raus. Der Test wird ja von Aida gefordert.

Meine Frage ist da eher, wofür du den Gurgeltest machen möchtest. Ist er genauer oder aussagekräftiger als der Schnelltest und soll dir zur Sicherheit verhelfen ?

Den durch Aida geforderten PCR wird das nämlich definitiv nicht ersetzen können. Somit bleibt immer noch ein Restrisiko.

Gruß Detlef

Nachtrag:

Sorry, habe weder bisher einen Gurgeltest gemacht, noch Erfahrungen damit.

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)

• el-capitano
    • 26. Februar 2022 um 22:36

Mir ist schon bewusst, dass ich jetzt zum vorherigen Beitrag einen großen cut mache, ich habe aber eine Bitte.

Würdet ihr bitte nach der Rückkehr ein paar Kabinenbewertungen der Cosma Kabinen schreiben ? Vielleicht auch mit ein paar Bildern ?

Die nachfolgenden Gäste wären euch sicher sehr dafür dankbar, Infos aus erster Hand zu bekommen.

Gruß Detlef

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)

• el-capitano
    • 26. Februar 2022 um 20:39

Anja1

Da ich mich bei den Emojis nicht zwischen Danke und Traurig entscheiden kann auf diesen Wege :sdanke: für die Info und es ist 😢, dass du zwar arbeiten, aber nicht verreisen darfst.

Bei meiner anstehenden Reise bin ich auch 6 Wochen nach Infektion. Ich lasse mich mal überraschen 🙄 .

• el-capitano
    • 26. Februar 2022 um 18:02
    Zitat von Anja1

Du kannst eine Suite haben, ich bin gerade ausgezogen.

Ich bin genesen, aber der PCR Test war heute noch einmal positiv. CT Wert ist egal.

Nach 100 Minuten Quarantänezeit erfahren, hätte mich schon an Bord bewegen dürfen, doch ich war vorsichtig. Ich hatte nach 90 Minuten an der Rezeption gefragt, da hieß es, wir können uns frei bewegen. Nichts für schwache Nerven, muss ich erstmal verarbeiten.

Wünsche allen eine schöne Reise!

Das tut auch mir sehr leid. Kommt trotzdem gut wieder heim und lasst den Kopf nicht hängen. Wie lang ist deine Infektion jetzt her ?

Traurige Grüße

Detlef

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• el-capitano
    • 24. Februar 2022 um 17:58
    Zitat von Brn

...unglaublich....

Bekommt man denn alle Longdrings mit einzelnen Fläschchen serviert?

Und habe ich das richtig verstanden, dass man auch keine eigenen Cocktailkreationen bei AIDA beauftragen kann (bin bei denen noch nie mit AI gereist)

Kann ich dir nicht sagen. Trinke sonst nur Cocktails der Karte und habe da selten Sonderwünsche

• el-capitano
    • 24. Februar 2022 um 17:57
    Zitat von Brn

Aber woher soll man das denn wissen?

uns fragen :sport1:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• el-capitano
    • 24. Februar 2022 um 16:02

Bitte ruhig bleiben und schon gar keine persönlichen Angriffe.

Danke

• el-capitano
    • 24. Februar 2022 um 14:30

Richtig. Wir haben unseren Rose sowohl im Buffalo, im East als auch im Buffet Restaurant bekommen.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• el-capitano
    • 24. Februar 2022 um 11:12

( bitte nur Informationen )

• el-capitano
    • 24. Februar 2022 um 09:36

Wir hatten im Dezember das AI auf der Stella automatisch dabei und mich persönlich hat es überzeugt. Auch der Zukauf hätte sich gerechnet. Gerade auch im Zusammenhang mit der SMF wie omu schon schrieb.

Dass manche Dinge dabei irgendwie dann doch unlogisch erscheinen, ist halt so.

Einen Vodka separat bekomme ich nicht, einen Vodka (im Glas) in Verbindung zu einer Flasche Lemon ist aber inkludiert. Auf meinen Wunsch die Flasche zu behalten wurde mir dann gesagt, das ginge nicht. Also wurde diese geliefert, geöffnet und später vom Kellner weggeschüttet.

Das ist schon irgendwie krank und wenig sparsam. Auch lustig ist dass ich einen Sex on the Beach mit Vodka bekommen kann, einen Summertime (eigentlich alkoholfrei) mit Vodka aber nicht. Ich könnte hier den Vodka aber separat ordern und bezahlen oder ich nehme wieder einen Vodka / Lemon und we have the same procedure.

Aber mal ganz im ernst, wenn alles optimal liefe, wäre es doch auch langweilig und wir hätten nichts zu diskutieren.

Daher halte ich es wie Gentry

wer mag, kann das AI nehmen, wem es nicht gefällt oder bei wem es sich nicht rechnet, lässt es halt. Bei Aida gibt es da zumindest Optionen, bei Tui eigentlich nicht.

• el-capitano
    • 23. Februar 2022 um 16:48
    Zitat von Schanis

Matthias Morr hat gestern gepostet, dass er doch nicht an Bord ist. Echt schade. Meine Tochter hätte sich voll gefreut. Er ist ein großes Vorbild für sie. Sie möchte auch vlogs in YouTube über Kreuzfahrten erstellen.

Mit der Jungfernfahrt hat die mich jetzt rum gekriegt 🙄

Vielleicht interessiert es ja dann den ein oder anderen hier. Sie würde dich auf jeden Fall über Klicks freuen.

https://youtube.com/channel/UC-BhmCNKn-C7Dl8vnNk1Xng

Na, ist doch schön wenn sie sich so freut.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit an Bord und einen lieben Gruß an die Lütte.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• el-capitano
    • 23. Februar 2022 um 12:33

Valencia und Cartagena sind immer einen Besuch wert. Freut euch drauf :thumbsup:

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• el-capitano
    • 23. Februar 2022 um 11:52
    Zitat von Pinguin2013

Im Schiffsmanifest muss man ja angeben, ob man in den letzten 14 Tagen vor der Reise einen positiven Test hatte - ich denke, wenn ja, dann Ausschluss für die Reise.

Sollte ich das Manifest nicht 30 Tage vor der Reise ausgefüllt haben ? :gruebel:

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.02.2022 bis 06.03.2022 (Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00 - Sonntag, 6. März 2022, 00:00)

• el-capitano
    • 22. Februar 2022 um 20:02
    Zitat von Sunflower1111

Auch die Umroutung der Stella ist m. E. grenzwertig. Für mich persönlich wäre dies ein Grund zu stornieren.

Für mich ein Grund zum Jubeln. Valencia und Cartagena sind super. Dort individuell an Land ist mir persönlich tausendmal lieber als Rom und Florenz an Bord. Da hätten wir dann notgedrungen auf Ausflüge in der Bubble verzichtet.

• Alles zur AIDAcosma

• el-capitano
    • 22. Februar 2022 um 18:16
    Zitat von JulchenRau

hoffentlich schläft keiner der 'auserwählten ' in meiner kabine 🤣 das möchte ich als erste tun :lol1:

Ich hatte damals auf der Nova ein leckeres Tröpfchen auf der Kabine und hätte es für die Gäste nach mir gerne im Schrank versteckt. Leider hat sich niemand geoutet, der die Kabine im Anschluss bekam. So ging die Pulle an die Crew :stossen: .

Aber jetzt driften wir etwas ab...vielleicht sollten wir die Kurve zurück zum Thema bekommen .

Gruß Detlef

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™