Ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern ![]()
Beiträge von el-capitano
-
-
Bitte zurück zum Thema
Danke
-
Thema des Fadens

-
Wir haben den Vergleichsfaden Aida/Tui nicht aus Langeweile geschlossen und neu angelegt, um die Diskussion hier nun im dritten Faden zu führen. Daher die höfliche bitte, sich hier an das Thema "Alles zur Mein Schiff" zu orientieren.
Danke

-
Traditionell geht es auch in 2026 zum Spargelessen zum Spargelhof Schippers
Tackenstraße 14, 46519 Alpen
53. Niederrhein-Stammtisch
Termin: Sonntag 26.04.2026 - 17:00 Uhr
01. el-capitano 2x
02. P_und_U 2x
03. Bernhard 1x
04. Cap Hornier 2x
05. Oecherprinte 2x
06. Cruise-Repeater 2x
07. Servicetiger 1x
08. Melanie & Stefan 2x
09. MS1968 1x
10. RaiKa 1x
11. Aidanoll 2x
12.
Aktuell habe ich 25 Plätze geblockt
Ich bitte um frühzeitige Anmeldung bzw Stornierung, da die Plätze begrenzt sind und das Restaurant entsprechend planen möchte/muss.
Der Termin wurde von Schippers auch inzwischen telefonisch bestätigt !
Lieben Dank
Gruß Detlef

-
Schau mal bitte hier
Blog-ArtikelAnreise nach Frankfurt
07.11.23
Es sollte für uns mal wieder auf Reisen gehen, dabei stand zur Abwechslung mal wieder eine Flusskreuzfahrt mit A-Rosa an.
Eine Woche mit der Alva über den Douro. Dem Fluß der Portugal mit Spanien verbindet. Diese Reise hatten wir bereits vor 3 Jahren gebucht, konnten sie aber wegen so einer blöden Pandemie nicht antreten.
Nun sollte es aber endlich klappen und wir starteten Richtung Frankfurt Airport.
Um 9:30 ging es für uns vom Ruhrgebiet los und wir machten uns auf den Weg nach…
el-capitano9. November 2023 um 00:08 Vielleicht hilft es dir weiter. Eine irre Landschaft und top organisierte Ausflüge.
VG Detlef
-
Wir haben den Rückflug von Aida um 13:05 Uhr mit Sun Express direkt nach Stuttgart
Einen kleinen Tip zu SunExpress. Achtet peinlichst auf die Gepäckfreigaben und das Gewicht der Koffer und Handgepäck. Wir warenvor kurzem in der Türkei und sowohl hin als auch zurück wurde jeder Koffer und das Handgepäck gewogen. Selbst bei kleinsten Überschreitungen wurde gleich das Kartenlesegerät gezückt. Zudem müsst ihr euch zwingend online einchecken. Sollte das nicht funktionieren (wie bei vielen Reisenden auf unserem Flug) macht einen Screenshot. Der Check-In am Schalter ist gebührenpflichtig. Apropos gebührenpflichtig...Sitzplätze müssen beim Check-In ausgewählt werden und sind kostenpflichtig. Unsere Reservierung wurde einen Tag vor Rückreise durch SunExpres storniert und wir mussten neu reservieren und neu bezahlen. Da aber inzwischen zu einem höheren Preis (selbe Plätze). Geld zurück gab es erst zu Hause nach Beschwerden.
-
-
Ich schiebe noch einmal die Frage nach der Parkmöglichkeit nach oben.
Allgemeine Info:
Ich war eben schnell in Moers und habe nachgeschaut. Obwohl der Parkplatz bei Google als gesperrt gekennzeichnet ist, steht dieser vollumfänglich zur Verfügung. Ich bin einmal bis hinten durch und konnte weder in der Zufahrt noch dem Parkplatz selber eine Absperrung oder Baustelle feststellen. Für Samsta steht also nichts mehr im Wege (sofern die nicht Freitag das Buddeln anfangen 😂)

-
Ich schiebe noch einmal die Frage nach der Parkmöglichkeit nach oben.
Shit, habe ich komplett vergessen 🤦♂️
-
einfach mal Google bemühen
z.b. OliDayTours. gibt sicher noch mehr Anbieter.Ja, genau dafür besucht man ein Forum und fragt die erfahrenen Profis um google zu bemühen
. Manchmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln 
-
-
Unsere letzte Kreuzfahrt war im Dezember 23 und aktuell ist auch keine geplant. Es kommen dabei viele unterschiedliche Faktoren zusammen die uns veranlasst haben, wieder mal zu anderen Reisen zurückzukehren.
Zum einen hat man nach 20 Jahren so einiges gesehen, zum anderen hat sich das ganze Segment in eine Richtung entwickelt, die uns persönlich nicht gefällt. Da wir aber nicht gewillt sind, permanent Zugeständnisse zu machen, haben wir für uns die logische Konsequenz gezogen und verzichten gerade auf Kreuzfahrten. Das bedeutet aber nicht, dass wir auch zukünftig nicht mehr fahren wollen.
Vielleicht wird es mal wieder eine Zeit dafür geben. Aktuell freuen wir uns darüber, mal wieder mehr Zeit an den jeweiligen Destinationen zu haben, wieder mehr Zeit für Kontakte, Kultur, Sehenswürdigkeiten, landestypisches Essen usw.
-
Deine Entscheidung 🤷♂️
-
Nur kurz zum Thema Videos. Wir haben dazu extra einen Bereich angelegt um den verbalen Austausch nicht immer wieder durch Videos oder Pressemeldungen zu unterbrechen.
Bitte postet daher solche Beiträge bitte im Medienfaden. Den Vorschlag bzw die Anregung von Warnemuende finde ich dahingehend prima
.Die OT Beiträge der Diskussion habe ich gelöscht.
Somit bitte zurück zum Thema. Danke

-
Augenscheinlich sind alle Argumente ausgesprochen und mehrfach wiederholt.
Da die Bitte beim Thema zu bleiben in voller Breite ignoriert wurde, mache ich hier mal zu und werde im Team mal ansprechen ob wir großflächig löschen oder das Thema endgültig beenden.
Bis dahin ist hier

-
Für einzelne Getränke bei Tui haben wir gesonderte Fäden. Hier geht es lediglich um den Vergleich zwischen Tui und Aida.
Danke

-
Cruise Center Steinwerder
Danke
-
im Holiday Inn waren wir, da hat alles ohne Adapter gepasst, aber vorsichtshalber mitnehmen, sind übrigens sehr sehr kleine Zimmer aber gute Lage
Ja, im Holiday Inn geht (ging) es ohne. Zumeist haben die Hotels aber auch mal Adapter zum Verleih
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 266
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 247
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 430
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 496
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-