Beiträge von traugottsimon
-
-
Wie lange wissen sie selber, welches Fahrverhalten der Dampfer hat, welche Leistung der Propeller im Wasser umsetzt ( die Maschinenleistung selber sagt nämlich nicht wirklich viel aus ) ?
Zudem ist das Fahrgebiet komplett neu.
Alle Informationen die Aida hatte, liegen nicht im Bereich von Erfahrungswerten sondern an Zahlen die ihnen zugespielt wurden.
Ob diese nun richtig waren und von Aida falsch gedeutet wurden oder man falsche Informationen bekommen hat, weiß ich nicht und du wahrscheinlich auch nicht.
Da hätte man sich aber innerhalb des Konzerns besser abstimmen können und müssen! Die Mira war einige Jahre für Costa unterwegs - sie ist nicht von einem unbekannten Dritten übernommen worden. Bei Costa gab es also auch Kapitäne, die die Mira fahren konnten. Wenn dies u. a. auch ein Problem ist, hätte man sich von dort das Know-how holen können.
-
O.k. und vor Jahren wussten sie bereits wie stark die Strömung in der Woche vom 20.01. bis 27.01. ist ?
Dann ist das natürlich Fehlplanung und ich kann dem zustimmen.
Nein, das natürlich nicht. Aber dass in diesem Seegebiet solche Strömungen immer mal wieder in dieser Stärke auftreten können, schon. Das könnte man in irgendeiner Form bei der Planung berücksichtigen.
Das ist ja kein Jahrhundertereignis!
Für mich passt da auch so einiges nicht.
-
-
Vielleicht Cayo Leventado, die Bacardi Insel?
bei einem Ausflug auf Cayo Levantado sind es aber in aller Regel weit mehr als 30 Gäste.... Bei uns war der Strand sehr sehr voll...
-
-
Was ist Deine Quelle? Und vor wie vielen Stunden wurde es denn das letzte Mal aktualisiert? Bei MarineTraffic sind es jetzt knapp 15 Stunden her. Allerdings gibt es ein „Passagierschiff“, dessen Position über Satellit erfasst wurde, was auf dem Kurs nach La Romana liegt und in etwa mit der angegebenen Position bei der AIDA-Bugcam übereinstimmt.
Die Perla ist doch ganz auf Kurs La Romana.....??
-
Die Mira ist (warum auch immer) weiterhin nicht in East London angekommen. Ursprünglich geplant war Ankunft um 8 Uhr, jetzt ist es 11:30 Uhr Ortszeit und sie befindet sich noch nicht einmal in der Nähe des Hafens.
zur Mira siehe hier:
......dass wir heute in East London nicht wie geplant um 11:00 Uhr einlaufen können sondern erst um 15:00 Uhr. Die Unterwasserströmungen sollen stärker gewesen sein als gedacht....
Mal wieder die Strömungen....!
-
Ich glaube man hätte jede andere AIDA nehmen können.

Stimmt... wäre alles besser gewesen, als es jetzt ist. Aber vielleicht passiert das ja auch mal in den nächsten Jahren, mal sehen!
-
Die grüne Farbe kommt daher, dass der Pool mit Meerwasser statt Süßwasser gefüllt ist.
Soll das so sein bzw. bleiben, oder ist das nur so, weil noch irgendetwas instand gesetzt werden soll/muss??
-
Naja,
die geschilderten Wetterbedingungen sind normales Seewetter und nichts außergewöhnliches.
....für die AIDAmira schon

-
Ich könnte glatt sofort nochmal die Tour fahren, eine Insel ist schöner als die andere

Du hast meine volle Zustimmung !

Ich bin aber ehrlich, das einzige was uns aktuell davon abhält, diese Tour nochmal zu fahren, ist die AIDAperla - ein kleineres Schiff mit offenem Pooldeck ist schon besser. Die Prima/Perla sind nicht so unsere Schiffe....
-
..am 05.02 waren wir letztes Jahr mit AIDAperla auf Antigua, die mit Abstand bisher schönste meiner Kreuzfahrten!

Meiner Meinung nach ist die aktuelle Route der AIDAperla sowie mit die Beste der Karibikrouten. Wir sind diese Route so ähnlich als unsere 1 Kreuzfahrt 2010 damals noch mit der AIDAvita gefahren. Und ich kann auch sagen, dass es bisher unsere schönste Kreuzfahrt war! Und Antigua war da sogar noch nicht einmal dabei
.Aber Antigua ist natürlich eine superschöne Insel mit tollen Stränden - und St. Maarten ist ja auch nicht so verkehrt, zumindest ist alles besser als ein zusätzlicher Seetag!

-
-
-
Gut zu wissen, danke!
Bisher hatte ich als individuell An- und Abreisender immer das Gefühl, am Abreisetag Gast 2. Klasse zu sein (bisher noch keine Verspätung). Dass man sich dann doch im Falle einer Verspätung kümmert bzw. die Kosten der Umbuchung übernimmt, ist doch eine gute Sache!
-
Alles anzeigen
Hallo,
bei uns wares zwar nicht Kapstadt, sondern nur Hamburg - Frankfurt mit dem Flieger.
Die Aura hatte sich letztes Jahr verspätet und wir wussten nicht, ob wir den Flieger noch bekommen?
Rückfrage an der Rezi: Was sollen wir machen? Antwort: Bucht lieber um. Mitgegeben hat man uns eine kleine Karte mit den Daten der Bearbeitungsstelle in Rostock. Habe dann unseren Junior angerufen, er solle mal umbuchen, da auf dem Schiff die Leitungen zu langsam waren. Seine Rückantwort: 570 € für die Umbuchung, ich mache es.
Bei AC eingereicht, dann nach ca. 4 Wochen einen Anruf erhalten, wohin das Geld? Auf ein Konto, oder auf eine der nächsten Reise? Wir haben es uns auf die nächste Reise anrechnen lassen, kein Problem.
Telefonkosten hatten wir nicht angesetzt.
Die Rezi selbst hat keine Umbuchungen vorgenommen.
Gruß
Wolfgang
Da bin ich überrascht, hätte nicht gedacht, dass Aida die Kosten für die Umbuchung eines individuell gebuchten Flugs trägt...
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das eine generelle Regelung ist - hängt wahrscheinlich wieder vom Bearbeiter ab.
-
Hallo Harald,
danke für die schnellen Infos... mich würde interessieren, ob denn heute auch weiterhin getendert wird oder müssen alle an Bord bleiben?
Gruß
Mark
-
Weiß jemand, was heute mit der Diva und mit der Mar los ist?
aidamar liegt heute vollkommen regulär in Kopenhagen und wird morgen planmäßig Arhus anlaufen
Ah, ok.....Danke! Ich dachte Arhus wäre heute schon.
Die Diva sollte ja heute auf See Richtung Boston sein, liegt aber seit gestern immer noch vor Bar Harbor.
Die Mar sollte heute eigentlich in Arhus sind, liegt seit gestern immer noch in Kopenhagen...?!
-
Weiß jemand, was heute mit der Diva und mit der Mar los ist?
Die Diva sollte ja heute auf See Richtung Boston sein, liegt aber seit gestern immer noch vor Bar Harbor.
Die Mar sollte heute eigentlich in Arhus sind, liegt seit gestern immer noch in Kopenhagen...?!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de