Beiträge von traugottsimon
-
-
ich befürchte leider, dass es in diesem Fall Pech war.
Ihr habt ja selbst storniert, also ist alles andere was danach passiert leider egal.
Ich würde es genauso sehen....juristisch sind sie (meiner Meinung nach!) sauber, aber das das Verhalten dem Kunden gegenüber vollkommen daneben ist, ist eine andere Sache!
-
Danke Seesack für deine Ergänzungen. Dass die Kabine auf dem Fluss kleiner ist als Seekabinen kann ich nicht bestätigen, Unsere Kabine war 15-16 qm² groß. Da wir sonst immer Aida-Innenkabine reisen (ich glaube 14 qm²) ist diese Kabine schon auf dem Papier größter, gefühlt umso mehr.
Ja, es wurde alles so geplant, dass bloß nicht zu viele Gäste gleichzeitig in einem Raum sind. Gutes Entertainment hätte hier sicherlich zu Problemen geführt - aber das war wie geschrieben für uns ok!
Ansonsten hat die Flusskreuzfahrt mit der Andrea unserer Erwartungen auf jeden Fall erfüllt.
-
Danke für den umfassenden Bericht. Ich möchte kurz meine Erfahrungen zur Fahrt mit der Andrea 10.08.-14.08. ergänzen.
Zum Check-In kann ich deine Erfahrungen 1:1 bestätigen. Es wurde nicht vor Punkt 14 Uhr angefangen. Es war bei uns ebenfalls deutlich über 30°, immerhin gehörten wir zu den wenigen, die wenigstens eine 0,5 L Flasche Wasser bekommen haben. OK - wenn man es jetzt weiß, kann man sich bei zukünftigen Reisen darauf einrichten.
Zur unserer Kabine kann ich nur sagen, dass sie recht großzügig geschnitten ist, absolut neuwertig (ok, das Schiff ist auch neu) und sehr geschmackvoll eingerichtet. Sehr viel Stauraum, kein Anlass zur Kritik! Absolut top.
Die Ansprache unseres Kreuzfahrtdirektors ging in eine ähnliche Richtung, wie du sie beschrieben hast. Man möge Geduld haben, das Leben genießen und froh sein, dass man hier mitfahren darf. Ich muss aber abschließend wirklich sagen, dass der Service wirklich hervorragend war, von etwas Wartezeit auf dem Sonnendeck einmal abgesehen, aber das ist völlig ok, angesichts der Anzahl an Bestellungen, die aufgenommen wurden.
Auch im Restaurant funktionierte alles bestens, vom Service bis zum Essen selbst. Hervorragend, kann ich nur sagen. Lediglich das Frühstück ist noch etwas verbesserungswürdig. Z. B. das Brot und die Brötchen sind nicht die besten...der Obstsalat auch nicht frisch, sondern eher aus der Dose...
Die Häfen lagen insgesamt gut, vor allem Koblenz sehr zentral. Mannheim war ein Stück außerhalb, zu Fuß normalerweise kein Problem, aber bei Temperaturen von ca. 35°C ist selbst ein kleiner Spaziergang schon eine Qual.
In Straßburg konnte man die Altstadt wunderbar mit der modernen Strassenbahn für kleines Geld (1,80 € p.P.) erreichen, ansonsten ist der Liegeplatz dort eher nicht so attraktiv.
Auf die Umsetzung der Corona-Maßnahmen wurde penibelst geachtet, was auch gut war!
Mein Fazit:
Flusskreuzfahrten sind zwar schon etwas anders, aber trotzdem kommt schon Kreuzfahrtfeeling auf. Das muss aber jeder für sich selbst beurteilen.
Das Entertainment hat nicht stattgefunden, aber das war vorher klar, daher keine Kritik. Hier ist Eigenbeschäftigung bzw. Entspannung angebracht!
Der Service und das Essen sind herausragend, ebenso der Kabinenservice!! Noch nie wurde die Kabine so gut und ordentlich gereinigt wie auf dieser Kreuzfahrt.
Ich schließe mich der guten Bewertung an und würde gerne wieder fahren.

-
Auf der Andrea letzte Woche war man mit Hemd OK gekleidet... Polo hätte aber auch gereicht
-
Ein Tipp für alle, die nicht soo gut zu Fuß sind oder einfach nicht so viel laufen wollen:
als wir vor 2 Jahren in New York waren, haben wir das Angebot der City Blue Bikes genutzt (https://www.citibikenyc.com/pricing/day).
Das sind Leihfahrräder, die man quasi fast an jeder Ecke in New York leihen und wieder abgeben kann. Die Gebühr für 1 Tag liegt bei 12 $, für 3 Tage bei 24 $. Kurze Ausleihen von jeweils bis zu 30 min. sind kostenfrei, darüber kostet es pro Minute 15 ct.
Läßt sich alles problemlos per Automat mit Kreditkarte erledigen, dauert 2 min, dann hat man ein Fahrrad. Wir haben es so gemacht, dass wir fast direkt am Manhattan Cruise Terminal an der Station 2 Räder geliehen haben, ein Ziel angesteuert haben, geschaut, dass wir das Rad nach spät. 30 min. an einer Station wieder abgegeben haben. Dann konnten wir uns irgendetwas ansehen, und später erneut ein neues Rad leihen usw.
-
dem kann ich zu 100 % zustimmen, KleinDoris.
Wir hatten ja nur 4 Nächte auf dem Fluss. Aber vom Gefühl und von der Erholung her war es wie eine Woche .
Uns hat es so gefallen, dass wir in diesem Jahr gerne noch eine 7-tägige Flussfahrt machen möchten, so Corona uns lässt.
Auch meine volle Zustimmung! Wir sind bisher nur Aida gefahren, dazwischen 1x Arosa Donau, dies allerdings im Winter! Trotzdem war auch diese Flusskreuzfahrt ein ganz tolles Erlebnis.
Und Montag gehts mit Phoenix auf die MS Andrea

-
Na ja. Was willste damit erreichen? Da sitzt jemand an der Hotline mit Anweisung wie auf gewissen Fragen zu antworten ist... Vielleicht geht es dem Mitarbeiter auch auf die Nerven, nicht die Wahrheit/sein pers. Meinung sagen zu dürfen.
Ist richtig, die Mitarbeiterin kann wahrscheinlich gar nichts dazu....sie hat Anweisungen, die sie umsetzen muss. Ob sie will oder nicht.
Aber es halt keine Art von Aida, so mit treuen Kunden umzugehen!

-
-
Kurze Frage an die Experten,
ich habe genehmigtes sherholder benefit für meine Reise am 25.08. mit der Sol. Aktuell gehe ich davon aus, dass AC die Reise absagt.
Geht das Bordguthaben verloren oder schreibt mir das AC gut?
Das gilt nur für diese Reise und geht verloren. Musst du für deine nächste erneut beantragen.
-
Und vom Parkhaus runter zum Wasser und am Wasser entlang zum Ostseekai bummeln mit Panoramablick auf die Riesenfähren der "Color Line" und der "Stena Line" und auf das schräge, futuristische Terminal am Schwedenkai
Das ist ein schöner Spaziergang, vor allem bei schönem Wetter

-

Auf das alles gut geht.
DANKE!

-
Allerdings - wir gehen am Montag auf die Andrea und freuen uns auf die Reise!
-
Wir fahren nächste Woche mit der Andrea! Da kommt ja Vorfreude auf

-
2004 ging Aida zu Carnival (bzw. Costa)...
die Historie läßt sich hier nachlesen:
-
"Damals" gabs doch die große Mutter noch nicht, oder irre ich mich da?
Zumindest war zu diesem Zeitpunkt Aida noch keine "Tochter" der großen Mutter
, du hast Recht -
Alles hier im Forum x-fach nachzulesen. Man dreht sich im Kreis, aber ich bin ganz klar für mehr Premium an Bord.
wie du schon schreibst, bringt es nichts, die Premium/Vario/Just-Diskussion zu führen. Das ist hier schon oft genug geschehen. Aida hat eine Markenstrategie mit entsprechenden Produktlinien, die sie entsprechend des Prinzips der Gewinnmaximierung auf den Markt bringen. Daran werden wir hier nichts dran ändern.
Und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema!
-
Oder die Personen, die Vario buchen und sich dann über die schlechte Kabine aufregen
Vollkommen richtig - das geht auch nicht. Ich habe selbst fast ausschließlich Just und Vario gebucht. Mal hat man eben auch Pech mit der Kabine, aber das ist dann eben der "Preis" für den günstigen Preis. Damit kann ich gut leben.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de