1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MarkusR

Beiträge von MarkusR

• NCL Routen Allgemein

• MarkusR
    • 17. Januar 2021 um 23:09
    Zitat von Maggi

Würden bei Buchung bis 31.01. die kompletten free at See-Pakete gratis bekommen. Wäre eine Ersparnis von immerhin 400 € bei 2 Personen. Aber eben alles unsicher.

Ich beobachte die Preise bzw. Angebote bei NCL schon sehr lange(da ich noch future cruise credits habe und die Reederei sowieso mag) und ich kann dir sagen,das du diese Pakete noch oft und lange genug bekommen wirst. Vielleicht nicht am 5.2. ,aber im Laufe des Jahres sicherlich sehr oft. Gefühlt muss man schon Pech haben,das man zu einem Zeitpunkt gibt,wo es nicht irgendetwas dazu gibt(z.b. alle Pakete) oder weniger zahlt(z.b.30 %)

Ich habe seit langem eine Karibik-Kreuzfahrt im Auge und schon relativ oft bis kurz vorm Abschluss durchgespielt. Egal,welches "Angebot" gerade am laufen war,am Ende war der finale Preis,den ich zu zahlen gehabt hätte ,quasi immer der gleiche.

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• MarkusR
    • 17. Januar 2021 um 23:05

Das war auch keinerlei Kritik an Meerelfe. ;)

Das das Pläne sind,weiß ich ja auch. DIe Pläne könnte man für jede andere Reederei ja auch erstellen mit dem wahrscheinlich recht ähnlichen Ergebnis(wenn man dann Pläne mt Wirklichkeit vergleicht)

• Best Burger @ Sea

• MarkusR
    • 17. Januar 2021 um 23:04
    Zitat von Nordseefan

Man kam jetzt dort „gepflegter“ essen

Wenn ich gepflegt essen will,habe ich die "normalen" Buffet-Restaurants oder die Spezialitätenrestaurants.Aber so die klassische Snackbar,wo man quasi immer auf die schnelle kleine Happen bekommt, die fehlt jetzt auf den Schiffen komplett.Jedes halbwegs moderne Schiff im Massenmarkt hat so etwas und bei AIDA schafft man es auf 7 Schiffen ab. Das verstehe ich nicht.

Ich muss da nicht hochklassiges Essen erwarten,schon gar nicht wenn es im Reisepreis drin ist. Ich habe an dem Geschmack und der Qualität nichts zu meckern gehabt.(ich habe aber auch kein Produkt erwartet,wofür ich an Land 15-18 Euros bezahle). Mir ging es einfach nur darum,schnell an etwas kleines zum essen zu kommen für zwischendurch. Des fehlt jetzt auf den Sphinx-Schiffen komplett. Und damit geht AIDA nicht gerade mit der Zeit.

• MarkusR
    • 17. Januar 2021 um 14:30
    Zitat von _Meerelfe_

Hier eine Übersicht der geplanten NCL-Heimathäfen im Jahr 2021: https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/24…s-for-2021.html

Danke für den Link.:daumen:

Wetten werden angenommen,wie viele davon wirklich so zu Stande kommen werden. :lol1:

• Best Burger @ Sea

• MarkusR
    • 16. Januar 2021 um 23:29
    Zitat von novoman11

Für uns eine Bereicherung auf den Sphinxen...

Ich finde es schade,weil man eben nicht mehr so spontan hin gehen kann wie vorher beim Californie Grill und sich zwanglos ein Bagel oder ein Stück Pizza reinpfeifen.Mit Tischzuweisung und orgentlicher Karte ist das irgendwie....es dauert deutlich länger.

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• MarkusR
    • 9. Januar 2021 um 12:41

Bei der Costa Victoria werde ich etwas sentimental,aber nur aus dem Grund,weil ich auf ihr meine erste Kreuzfahrt gemacht habe.

• Was wäre, wenn AIDA mit ihren Schiffen ihre Winterrouten im Sommer befahren würde

• MarkusR
    • 8. Januar 2021 um 18:46
    Zitat von AIDAnovafan

wie schlimm ist den diese Hitze in Dubai? Wirklich so schlimm?

Meine Fresse, ist es denn wirklich so schwer,mal 5 Minuten selbst zu investieren und nach den Klimadaten von Dubai/VAE im Internet zu schauen? Das dauert keine drei Minuten und man kennt den Grund für Meeerelfe`s Posting.

Die heutige junge Generation ist zu faul, selbst die einfachsten Dinge selbst zu recherchieren.Dabei ist das doch heute dank Internet so einfach wie nie zuvor.

• NCL Routen Allgemein

• MarkusR
    • 7. Januar 2021 um 17:59

Mal abgesehen davon,das ich eh nicht daran glaube,das Kreuzfahrten in erwähnenswerter Zahl vor Oktober statt finden, sollte der Brexit nicht das Problem sein.

UK war sowieso nicht im Schengen-Raum, man brauchte also bei Einreise eh immer seinen Ausweis. Ich glaube nicht,das sich das ändern wird. Großartige Kontrollen oder gar Visumspflicht,etc. wird man nicht einführen. Die Kontrolle der Einreisenden hatte UK ja bisher eh schon und für weitere Hürden gibt es keinen Grund,im Gegenteil,es gibt so viel geschäftlichen Personenverkehr,das keiner Interessse an zusätzlichen Hürden für Personen haben dürfte. Gerade dann,wenn sie eh nur ein paar Stunden da sind und wieder aufs Schiff gehen.

• NCL hat neue Namen registriert

• MarkusR
    • 3. Januar 2021 um 19:20

EIn Schiff nach seiner Klasse zu bennen kam schon vor,aber dann passte der Name trotzdem zur Reederei.

• MarkusR
    • 3. Januar 2021 um 16:40
    Zitat von Mimimatz

Naja, die meisten innovativen englischen Namen hat ja inzwischen Celebrity Cruises für seine Schiffe verwendet (Equinox, Apex, ...). Da bleibt wohl irgendwann nix mehr übrig, das sich einerseits schön anhört und andererseits in seiner Bedeutung auch noch einen Bezug zum Reisen hat (wenn auch nur entfernt).

Aber deswegen gleich auf Italienische Namen wechseln? In Kombination mit AIDA oder costa hört sich das ja klasse an, aber Norwegian Bella, Norwegian luna oder norwegian Aqua hört sich - meiner Meinung nach - sperrig und kacke an.

• MarkusR
    • 2. Januar 2021 um 14:07

EInerseits kann ich den EInspruch verstehen, auf der anderen Seite frage ich mich ernsthaft,wie groß die Chance ist,das jemand die Norwegian Aura mit der AIDA Aura verwechselt.

Die Anzahl der Personen,die vermarktungstechnisch von beiden Schiffen angesprochen wird ,ist doch verschwindend gering.Und wenn ich dann von der Schnittmenge noch die abziehe,die intelligent genug sind,den Unterschied zu erkennen,bleibt doch fast nichts mehr übrig.

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• MarkusR
    • 22. Dezember 2020 um 22:04
    Zitat von Flip Flop

Obwohl die meisten Neuen auch nicht viel sauberer sind.

Im Verhältnis zu den Passagierzahlen aber mal mit Sicherheit deutlich sauberer.

• MarkusR
    • 18. Dezember 2020 um 19:26

Also bei meinen beiden Europa-Fahrten mit NCL hatte ich das Freestyle daily auf deutsch. Aber Durchsagen gab es keine einzige auf deutsch. Bei der ersten Kreuzfahrt habe ich spaßeshalber nach einer deutschen SPeisekarte gefragt(weil ich es mir damals nicht vorstellen konnte) und ich wurde angeschaut wie ein Auto.Da gab es nichts. Bei der zweiten Kreuzfahrt hätte es sie gegeben,aber ich habe sie nicht gebraucht.

NCL hat halt selbst bei den Passagieren,die nichts auf deutsch bräuchten, mit RCCL un Celebrity große Konkurrenz. Und die beiden letztgenannten sind gefühlt in Deutschland "präsenter".

• Neue Kreuzfahrtschiffe

• MarkusR
    • 17. Dezember 2020 um 19:19
    Zitat von Peggy1005

Ja das stimmt man soll nie nie sagen , Zeiten und Ansichten ändern sich . Aber ich habe auf solch großen Schiffen nicht das Gefühl auf dem Wasser zu sein . Mir fehlt die Nähe zum Meer , das ist an Deck soweit weg . Und ich möchte kleine Häfen und exotische Ziele bereisen , undenkbar mit so einem Pott voller Menschen

Naja,es gibt ja viele neue Schiffe, die auch sehr viele Außenbereiche an den Seiten haben,da ist man dann schon ziemlich nahe am Meer. Und exotische Ziele kann man auch individuell bereisen. ;)

Dann hat man nämlich nicht die hunderten anderer Passagiere mit dabei. ;)

Ich finde, so 80.000 bis 120.000 BRZ sollten es schon sein,damit einem an BOrd auch ein paar Unterhaltungsmöglichkeiten geboten werden. Nur Wasser und Hafen ist mir dann doch etwas zu langweilig. ;)

(Wobei mir die Aidavita auch sehr gut gefallen hat)

• MarkusR
    • 17. Dezember 2020 um 19:15
    Zitat von stefan + doris

damit wird die Anzahl der potentiellen Passagiere erhöht, da es ja einen erheblichen Unterschied macht, ob man im eigenen Land zusteigen kann oder erst in ein Nachbarland reisen muss.

Das hat NCL auch gedacht,aber in der Vergangenheit hat sich wohl dadurch die ANzahl der deutschen Passagiere nur marginal erhöht,deswegen hat man es wieder eingestellt.

Wären deswegen jedes Woche 300 Deutsche mehr auf den Pötten,würde man bestimmt auch das Risiko eines nicht-anlaufen-könnens in Kauf nehmen.

• MarkusR
    • 14. Dezember 2020 um 20:18

Eben mal (auf einer anderen Seite)probiert und es geht anscheinend(vorerst ?) nur für 2021, nicht für 2022.

• Der weltweit erste Tunnel für Schiffe - geplant in Norwegen

• MarkusR
    • 11. Dezember 2020 um 22:41

Der Tunnel ist eh nur für die Hurtigrouten-Schiffe interessant. Für alle "normalen" Kreuzfahrtschiffe ist er ein Umweg,jedenfalls bei den üblichen Norwegen-Kreuzfahrten.

Er soll zudem eine Wasserbreite von 26,5 Metern haben und max. Durchfahrtshöhe von 37 Metern.

Also wird die Anzahl der erwähnenswerten Kreuzfahrtschiffe,die da durch fahren, sehr gering sein.

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• MarkusR
    • 11. Dezember 2020 um 17:59

Bin gespannt,wie man sich den Start in Europa vorstellt. Wenn die Amis weiterhin nicht einreisen düerfen,bleibt nur UK und Resteuropa. Und ob man sich UK aufs Schiff holt?

Zumal dann ja fraglich ist,wie einfach es für UK`ler ist,nach Europa einzureisen.

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• MarkusR
    • 8. Dezember 2020 um 20:35
    Zitat von olli1893

man gibt bei der Buchung nur noch an wieviel man zahlen möchte der Rest erledigt dann der Zufallsgenerator

:thumbsup:

Die Idee fänd ich sogar klasse. Ich gebe ein,was ich max. bezahlen will und in welchem Zeitraum und AIDA spuckt mir eine Kreuzfahrt aus,die es für das Geld gibt.

Würde manchen Leuten viel Arbeit ersparen. :D

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• MarkusR
    • 7. Dezember 2020 um 20:19
    Zitat von det@oceanbar

Erstaunlicher finde ich es, dass so viele es mit sich machen lassen.

Für viele mag das Schiff ein wichtiger Faktor sein, für Aida bzw. deren AGB ist es das nicht. Und für viele Gerichte ist es das ebenfalls nicht(sofern die Ausstattung und Größe halbwegs die gleiche ist,und das ist bei vielen Umbuchungen der Fall)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      488
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™