1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MarkusR

Beiträge von MarkusR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• MarkusR
    • 28. August 2020 um 20:13

Schön, das sie Experten bemühen und Ausschüsse gründen und beraten und blablabla.Aber andere Reedereien fahren schon seit WOchen wieder und das wohl relativ Problemlos.

NCL hat Schiffe in Europa liegen, es sollte also möglch sein, schon ein Schiff mit Gästen am Fahren zu haben.

• MSC Grandiosa

• MarkusR
    • 20. August 2020 um 21:45

Wenn MSC das nicht macht,die Familie positiv ist und das halbe Schiff ansteckt, dann kann das der Sargnagel für die gesamte Kreuzfahrtbranche sein.

Sie mussten so reagieren.

• AIDAcruises erwägt Staatskredit

• MarkusR
    • 18. August 2020 um 20:03
    Zitat von Taurus689

Also ich finde, wenn Aida um Kredit bittet, sollte man diesen gewähren.

Aida hat viel zu meinen schönsten Erlebnisse beigetragen, die ich in meinem Leben hatte.

Dafür gerne auch eine Milliarde, oder zwei. Ist mir egal, ich möchte, das es weitergeht.

Mach dir keine Sorgen.Du wirst auch in Zukunft noch sehr viele schöne Erlebnisse haben auf See,egal wie das jeweilige Unternehmen dann heißt.

Aber einen Staatskredit nur zu vergeben,um den leuten "schöne Erlebnisse" zu bieten,wäre halt auch nicht richtig.

Zitat

Ob nun Reisebüro oder Vertriebsbude, es ist halt nix mit Substanz oder Zukunft im Moment

Dafür braucht man aber die Zukunftsperspektive und die ist im Moment halt 0,0 gegeben

Wie kommst du denn darauf? Wenn ich jedem,der aktuell(!) keine gute Zukunftsperspektive hat,einen kredit verweigere,dann würden 95% aller Unternehmen in Deutschland keinen bekommen. Um sinnvoll zu investieren,muss man in die Zukunft blicken und nicht nur die Momentane Situation betrachten.

Im Moment ist die Lage für viele beschissen,aber alles was mit Tourismus oder Konsum zu tun hat,wird wieder bei 100% sein,und das nicht erst 2023. Ein System,was seit Jahrzehnten in den Köpfen der Menschen ist,wird nicht durch ein bisschen Virus kaputt gemacht. Kreuzfahrten wird es in Zukunft wieder geben,sogar als Massentourismus. Das ist die Branche,um die ich mir am wenigsten Sorgen mache.

• AIDAcruises erwägt Staatskredit

• MarkusR
    • 17. August 2020 um 19:29
    Zitat von Elbblick

Haben sie sicherlich nicht. Aber rechtfertigt das 500 Millionen Steuergelder in eine Marode Firma zu stecken.

Ich glaube,es gibt fast keine Branche mit besseren Zukunftsaussichten als die Kreuzfahrtbranche(trotz Corona !)

Da gibt es Branchen,die viel weniger Zukunft haben.

Ich halte auch nichts davon, AIDA einen Kreidt zu geben, wenn sie Geld brauchen sollen sie in Italien oder bei irgendwelchen Banken nachfragen.Aber da bekommen sie entweder nichts oder zu einem deutlich höheren Zinssatz. Aber der deutsche Staaat sollte für eben solche Steuertrickserunternehmen nicht die Wohlfahrt spielen.

• MarkusR
    • 4. August 2020 um 19:18

In Europa wird es auf jeden Fall früher los gehen als in den USA: Alerings würden wohl für einen Neustart - selbst im Fall das alles gut läuft und man viele lockert - 4 Schiffe von NCL ausreichen So groß ist deren Marktanteil in Europa nicht(außer vielleicht in UK), das die mehr als 4 Schiffe "voll" bekommen würden. Es kann also wohl nur an den Liegegebühren und logistischen Erleichterungen liegen.

• MarkusR
    • 30. Juli 2020 um 19:34

Vielleicht arbeitet man ja insgeheim doch dran und wenn alles passt,gibt man die Pläne bekannt. Es steht ja nur drin,das alle Reisen abgesagt sind. Wenn man irgendwelche Touren anbietet für bestimmte Landsleute und ohne Häfen,dann müssten alle bisher geplanten Kreuzfahrten auch abgesagt werden.

Oder aber man glaubt nicht daran,das solche Touren finanziell Sinn machen würden. Wenn die Aufwand höher ist als der erwartete Ertrag würden sie mit jeder Kreuzfahrt noch mehr Geld verschleudern. Irgendjemand wird sich das schon durchgerechnet haben.......glaube ich jetzt einfach mal.

• MarkusR
    • 27. Juli 2020 um 19:37

Die Preise sind echt gut.Normal sind sie merklich teurer. Aber Abfahrten im Oktober 2020? Da glaube ich nicht dran,das man da auch nur in einem einzigen hafen im Mittelmeer wird von Bord gehen dürfen.

• MarkusR
    • 15. Juli 2020 um 19:42

Breakaway und Getaway sind beide in Marseille und würden sich wohl besser anbieten,da deutlich größer = mehr Möglichkeiten,Passagiere zu verteilen.

• MarkusR
    • 13. Juli 2020 um 19:29

NCL wäre in der Tat vom Konzept her prädestiniert für einen recht frühen Start. Da ein Großteil der Gäste das Abendessen eh in den Bedienrestaurants einnimmt,wäre das eine geringe Umstellung. Auch die Buffetrestaurants(eines pro Schiff) haben hinter fast allen Tresen Platz für Personal,von dem man bedient werden könnte. Und wenn man das für Europäer(insbesondere die Nationen mit wenigen Fällen) anbietet, wäre das echt eine verdammt gute Promotion !

Genug Schiffe,die in Europa liegen,haben sie ja.

• MarkusR
    • 9. Juli 2020 um 19:17

Also wenn NCL Mittelmeerkreuzfahrten(egal,ob mit oder ohne Hafenstopps) anbietet,dann vorerst garantiert nur für europäische Gäste.(und selbst da evtl. ohne Briten).

Man wird sich genau überlegen,wen man sich aufs Schiff holt. Und die Amis sind es bestimmt nicht.Das Risiko wird man nicht eingehen könen.

• MarkusR
    • 3. Juli 2020 um 21:35

Also ich habe heute meinen FCC auf meinem Account gebucht bekommen.

Hatte vor 2 Wochen meine Reise im November storniert. Dank des "peace of mind" Angebots kann man alle diesjährigen Kreuzfahrten kostenlos stornieren und bekommt die bisher bezahlten Gelder als FCC.

Jetzt habe ich ein Jahr Zeit,diesen einzulösen(für Kreuzfahrten bis Edne 2022)

• Royal Caribbean: Ab 2021 wird Venedig durch Ravenna ersetzt

• MarkusR
    • 21. Juni 2020 um 22:25

Ups. :D

• Royal Caribbean: Ab 2021 wird Venedig durch Ravenna ersetzt

• MarkusR
    • 21. Juni 2020 um 16:26

Wird bestimmt logistisch nicht ganz einfach.Es gibt bestimmt einige, die Fluganreise über die Reederei gebucht haben.Vom FLughafen zum Kreuzfahrtterminal ist es deutlich kürzer als jetzt nach Ravenna.

Bei einem Vollcharter kann man evtl. die Flugzeiten anpassen oder nach Bologna fliegen.Aber bei "normalen" Linien- oder Charterflügen geht das nicht.

Da werden sicherlich einige Passagiere wenig begeistert sein.

Auch der Grund für diese Umverlegung würde mich interessieren.

• MarkusR
    • 17. Juni 2020 um 16:17

Mich würde echt mal der Grund dafür interessieren,warum ausgerechnet die Alaska Kreuzfahrten im September NICHT abgesagt sind. Warum alle anderen ,nur Alaska nicht ?

• Alles zur AIDAcosma

• MarkusR
    • 13. Juni 2020 um 19:49

Die Frage ist:Der wievielte Neubau ist denn die Cosma ab heute bis Mai 2021? ALso wie viele Schiffe plante die Meyer Werft zwischen heute und Mai 2021 fertig zu stellen?

Evtl. haben ja einige Reedereien darum gebeten, ihre Schiffe erst später erhalten zu wollen.Die für diese Schiffe eingesetzten Leute könnte man dann für die Cosma einsetzen und deswegen die Cosma trotz Produktionsstopp rechtzeitig fertig stellen.

Ich weiß,das ist arg optimistisch gedacht und vielleicht auch nicht realistisch.Aber es ist eine denkbare Option,von daher sehe ich das längst nicht so klar,wie es manche hier sehen.

Das AIDA das ganze allerdings frühzeitig und transparent kommuniziert,daran habe ich auch meine Zweifel.

• Maschinenproblem Mein Schiff 6

• MarkusR
    • 11. Juni 2020 um 12:02

Normalerweise brauchen die eine(im Hafen) bzw. 2-3 Maschinen(bei zügiger Fahrt und komplettem Hotelbetrieb). Wenn also nur 3 Maschinen(bei Wartung auch temporär nur 2 Maschinen) eingesetzt werden können,sollte das ohne allzu viele ausfallende Hafenstopps möglich sein(evtl. einfach die Liegezeiten etwas verkürzen)

• MarkusR
    • 10. Juni 2020 um 16:15

Interessanter Plan,allerdings macht es mich etwas stutzig, das die dort angegebenen Termine bei einigen Schiffen nicht mit den bisher geplanten Reisen übereinstimmen.Sprich: An den angegebenen Daten sind manche Schiffe auf See oder aber das Datum liegt in der Mitte der gefahrenen Route. Also entweder bedeuten die Daten etwas ganz anderes, oder NCL plant zwar an diesen Daten den Betrieb des jeweiligen Schiffs, aber eben nicht auf der eigentlich geplantern Route. Was widerum zur Frage führt: Auf welcher Route wird stattdessen gefahren ?

Zudem halte ich die Termine im Februar und April 2021 für SEHR spät. Plant man echt jetzt schon fest, die zwei Schiffe dann insgesamt fast ein bzw. über ein Jahr still zu legen? Gerade bei der Regatta von Oceania Cruises etwas wunderlich,den Oceania ist ja ein guter Geldbringer im NCL-Konzern.

• MarkusR
    • 3. Juni 2020 um 20:31

Das sagt NCL zu ihren Plänen:

Ich frage mich,wie sie es machen wollen, vor jeder "activity in public venues" das Fieber zu messen. Abgesehen davon,das Fieber ja nur ein Symptom ist und nicht bei jedem auftritt, stellt sich mir die Frage, wie man "public activities" definiert. Die öffentlichen bereiche sind auf vielen Schiffen nicht klar getrennt,so das es schwer werden wird, zwischen "nimmt an einer Activity teil" und "steht nur zufällig in der Nähe oder will nur durch,um zum Pool zu kommen" zu unterscheiden.

• MarkusR
    • 21. Mai 2020 um 11:05

Wenn man bedenkt,das die Krise ja erst Mitte März wirklich zugeschlagen hat,hätten sie ja 2,5 von 3 Monaten Gewinn machen sollen.Kann mir nicht vorstellen,das die 2 Wochen im März so dermaßen reingehauen haben. ALso entweder hätte NCL auch ohne die Krise im 1. Quartal Verluste gemacht oder man hat da irgendwelche zukünftigen Einnahmeausfälle oder andere Dinge bereits mit eingerechnet.(irgendwelche Taschenspielertricks evtl.)

• NCL Routen Allgemein

• MarkusR
    • 14. Mai 2020 um 21:14

Bin echt mal gespannt,was die da machen wollen, wenn sie erst 2018 in der Werft war. Dann muss es ja etwas relativ dringendes sein, was nicht bis 2023(nächster eigentlicher Werftaufenthalt) warten kann.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook