1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Beate73

Beiträge von Beate73

• Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

• Beate73
    • 28. Juni 2023 um 16:33
    Zitat von MANU_ELA

Dann lege ich nochmal einen drauf,

Es waren Suiten Gäste …und

Sicher dann nicht vom Mund abgespart ,

Warum nicht? Wir 4 haben uns unsere Suite letzten Winter auch mühsam zusammengespart. Auch über mehrere Jahre.

Aber das ist OT und unser Problem...

Wir geben auch immer Geld (Dollar). Nicht nur Kabinenservice, sondern auch den netten Kellnern im Restaurant usw.

• Aida Suiten und weiteres

• Beate73
    • 21. Februar 2023 um 10:15

Auf der Weihnachts- und Silvesterreise der Perla war das Suitentreffen am 26.12. auf dem Mooring Deck. Vorher traf man sich im Nightfly und dann ging es gemeinsam zum Mooring Deck. Es waren einige Familien mit Kleinkindern dabei. Wir fanden es sehr interessant und schön. Es gab ein Buffett, Champagner, Cocktail und wer wollte konnte ein Foto von sich machen lassen.

Später gratulierte Kapitän Boris Becker meinem Mann noch zu seinem 50. Geburtstag.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Beate73
    • 21. Februar 2023 um 08:21
    Zitat von User123

Also ich gehöre nicht zu der Fraktion Prima ist nicht toll. Ich fand sie Prima.

Toll, was man auf so einem großem schiff für Möglichkeiten hat.

ich glaube, du hast auch nur eine Kreuzfahrt gemacht und hast keinen Vergleich, wie viele, viele andere hier...

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Beate73
    • 16. Februar 2023 um 10:43

Wir haben am 31.12. "Dinner for One" vermisst. Hatten wir 1 oder 2 mal auf Melitta Schiffen erleben dürfen. Einfach nur herrlich, wie das von den Schauspielern umgesetzt wurde.

ABBA und Queen geht bei uns auch immer. Unsere Tochter und ich gehen dann auch immer richtig mit. Schade ist dann nur, wenn man griesgrämige Sitznachbarn hat, die dann lautstark zetern, sie wollen ihre Ruhe haben. Bei einer Show? :gruebel: Wir sind dann weg von diesen Plätzen und haben "im Gang" zur Bar weiter gefeiert. Da waren aber nicht lange alleine. Es gesellten sich schnell noch andere dazu.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was auf unserer letzten Reise (Weihnachen/Silvester) mit der Perla so an Shows war. Die waren immer 21 Uhr und da haben wir schon mit einem Cocktail auf unserer Terrasse gesessen.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 05.01.2023 bis 19.01.2023 (Donnerstag, 5. Januar 2023, 00:00 - Donnerstag, 19. Januar 2023, 00:00)

• Beate73
    • 12. Dezember 2022 um 13:21
    Zitat von Ellert

Ich brauche mal gedrückte Daumen, unser Sohn hatte gerade einen positiven Schnelltest.

Nicht dass sich das nun durch die Familie zieht und wir in 23 Tagen nicht negativ sind....

Oh je... :troest:

ich drücke auch ganz fest die Daumen. Für uns geht´s schon am 22.12. los auf die Perla.

Hört sich vielleicht blöd an, aber wir testen uns im Moment jeden Tag selber.

Aber was nutzt es, wir müssen schließlich alle arbeiten, zur Schule, zum Einkaufen usw. :verzweifelt:

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 05.01.2023 bis 19.01.2023 (Donnerstag, 5. Januar 2023, 00:00 - Donnerstag, 19. Januar 2023, 00:00)

• Beate73
    • 8. November 2022 um 12:02
    Zitat von Cap Hornier

Best Western Soibelmanns Frankfurt Airport

Tel.: 06152-92350

Email:

info@soibelmanns-fa.bestwestern.de

Anfrage an Hotel stellen unter Stichwort "Sleep and Fly". Beinhaltet Übernachtung, Frühstück, Parken bis 15 Tage sowie Tansfer zum und vom Flughafen

Danke für den Tip. Ich bin auch noch am suchen. Allerdings schon für den 21.12.22

• Beate73
    • 25. Oktober 2022 um 15:13
    Zitat von User123

darf ich fragen warum? Wir haben auch das Steakhaus menü gebucht, ist das nicht gut?

Wie das Menü im Steakhaus ist, weiß ich nicht. Ist für uns auch Premiere. Aber zu Hause gibt es am 25.12. immer Gänsebraten. Daher wollte die Familie gerne an einem Tag Gans essen. Also sind wir am 24.12. und 26.12. im Steakhaus und am 25.12. zum Gans essen. Dazu kommt, dass mein Mann am 26.12. Geburtstag hat und dann 50 wird. Also durfte er entscheiden, wo wir am 26.12. Essen gehen wollen.

Wir sind gespannt, wie die Feiertagmenüs werden.

• Beate73
    • 25. Oktober 2022 um 07:01
    Zitat von Carlamaria

Nur als Info für Interessierte am Gansessen im Brauhaus, die Reservierungsmöglichkeit wurde frei geschaltet.

Dankeschön für deine Information. Habe gestern Abend noch "umgebucht" von Steakhaus auf Brauhaus.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 22.12.2022 bis 05.01.2023 (Donnerstag, 22. Dezember 2022, 00:00 - Donnerstag, 5. Januar 2023, 00:00)

• Beate73
    • 10. Oktober 2022 um 16:32
    Zitat von suitenbucher

Hallo zusammen,

wir sind Wiederholer :abfahrt: , zu viert und diesmal auf Deck 9 mit Balkonkabine. Flug geht ab FRA.

Gibt es schon Flugzeiten?

Hallo suitenbucher,

wir hatten 110 Tage vorher unseren Flug. Auch ab Frankfurt mit Condor um 8.40 Uhr nach La Romana.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Beate73
    • 6. Oktober 2022 um 12:06
    Zitat von Charlynn

Die gibts auch günstiger auf Amazon, hab für 6 Stück echt wenig bezahlt, wurden hier im Forum auch schon oft erwähnt :)

Habe ich auch schon mehrfach im Gebrauch gehabt und Freundin auch welche abgegeben :)

Kofferanhänger

ich habe mir die Kofferanhänger auch gerade bestellt.

• AIDA bucht Kabine um

• Beate73
    • 15. Januar 2022 um 11:39
    Zitat von MANU_ELA

alle Kabine sind am Heck auf der Perla bewohnt.

aber ehrlich, noch 11 Monate, was will man dazu sagen .

Aida sagt uns auch zu unseren Suiten Buchungen im November, so ist das Spiel, wenn die Pandemie es erfordert, ist die Suite am Heck auch weg.

Ich hatte gehofft/gedacht, dass AIDA bestimmte Decks oder Bereiche von vorneherein für solche Zwecke sperrt.

Aber natürlich hast du recht, dass sich in 11 Monaten wieder viel ändern kann. Wir warten ab, was anderes kann man eh nicht machen.

Danke für Deine Antwort.

• AIDA bucht Kabine um

• Beate73
    • 15. Januar 2022 um 11:33
    Zitat von Cumulus63

Deck 10 . Im hinteren Bereich

Danke für Deine qualifizierte Antwort...

• AIDA bucht Kabine um

• Beate73
    • 15. Januar 2022 um 10:25
    Zitat von Chicago

Weiß jemand von euch wo sich bei der Perla der Quarantäne Bereich befindet?

Das würde mich auch interessieren. Wir reisen im Dezember und haben aber eine Heck-Suite auf Deck 10 gebucht.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 22.12.2022 bis 05.01.2023 (Donnerstag, 22. Dezember 2022, 00:00 - Donnerstag, 5. Januar 2023, 00:00)

• Beate73
    • 21. Dezember 2021 um 14:45

In (hoffentlich) 366 Tagen geht´s los. Wir haben am 01.10.2021 eine Suite gebucht.

Wir sind zu Viert an Bord.

LG Beate

• AIDA-Adventskalender 2021 - Link zum Kalender in Beitrag #16

• Beate73
    • 20. Dezember 2021 um 07:17

Wir haben auch nichts gewonnen...

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• Beate73
    • 16. April 2021 um 11:30
    Zitat von Seesack007

denkt doch auch eifach mal daran, daß man unterwegs verunfallen oder erkranken kann - ganz weg von Corona. Da ist dés doch hilfreich, den Impfpass (oder vllt auch nur eine Kopie davon) vorzeigen zu können, damit ein vor Ort behandelnder Arzt erkennen kann, was Sache ist.

Impfpass, Blutgruppennachweis (bei mir: Blutspendeausweis) und Organspendeausweis (falls vorhanden) sollte man bei weiterer Entfernung vonzu Hause immer dabei haben, besonders auf Reisen. Ich wei0, es gibt wie beim PA keine Mitführ-Verpflichtung, aber auch ohne PA gehe ich nicht aus dem Haus; wie soll ih mich bei Problemen offiziell ausweisen können???

Genauso handhaben wir das auch. Auch unser Nachwuchs hatte ab der weiterführenden Schule immer alles im Portmonee. Man weiß ja nie.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• Beate73
    • 12. April 2021 um 06:45
    Zitat von Reisenicole

Mein Mann ist auch Allergiker (Heuschnupfen, diverse Lebensmittel, allergisches Asthma usw.) Ich hatte auch einen riesen Respekt deswegen. Die Ärztin meinte aber, dass diese Allergien keine Rolle spielen bei der Impfung. Er hatte Moderna bekommen und keine Probleme.

So unterschiedlich sind die Meinungen der Ärzte... Unser Sohn bekam von 3 Ärzten die Info, er soll auf jeden Fall abwarten. Er hat schwerstes Asthma, was nur mit Xolair unterdrückt wird. Dazu diverse extreme Allergien. Da müsste es doch eine einheitliche Richtlinie geben. Der eine sagt so, der andere etwas anderes.

• Beate73
    • 12. April 2021 um 06:38

Vor unserer SOA-Kreuzfahrt 2012 haben wir uns beim Gesundheitsamt und bei einer Impfärztin beraten lassen. Haben dann alle empfohlenen Impfungen mitgemacht. Das war zum Teil schwierig, weil unsere (inzwischen) erwachsenen Kinder und auch ich extrem auf Impfungen reagieren. Wir haben uns bemüht, die Impfungen in den Ferien geben zu lassen oder in Zeiten, an denen in der Schule keine Klausuren geschrieben wurden. Unser Sohn landete nach einer Impfung (ich weiß nur nicht mehr welche) in der Notaufnahme mit einem anaphylaktischen Schock... Seit dem sind wir noch vorsichtiger. Selbst die Grippe-Impfung letztes Jahr hat unsere Tochter 10 Tage aus dem Verkehr gezogen. Fieber, Schüttelfrost usw. Sie hat alles mitgenommen. Und trotzdem sind wir alle geimpft.

Nur zu der jetzt "vielleicht", "irgendwann" mal anstehenden Impfung stehe ich noch etwas skeptisch gegenüber. Nein, ich bin kein Querdenker, Impfverweigerer oder sonst was. Nur kritisch.

Wer weiß was nächstes Jahr sein wird. Hier, im östlichen Niedersachsen ist man eh erst dabei Ü80 zu impfen. Jüngere und Junge Leute stehen eh ganz hinten auf der Liste. Hab bei unseren Ärzten mal vorsichtig angefragt. Wir werden informiert.

Ich habe länger überlegt, ob ich meine Meinung dazu, in diesem Faden schreibe. Habe mich dann dazu entschlossen, weil es nicht einfach nur "JA" zum impfen oder "NEIN" zum impfen gibt.

• Neuer Katalog von Aida

• Beate73
    • 12. März 2021 um 12:03

Schwiegervater (Gold) hat den Katalog mit Hartcover incl. Kunstdruck bekommen. Schwiegermutter, beide Schwägerinnen und mein Männe haben den "normalen" bekommen. Schwiegervater konnte mit dem Kunstdruck nichts anfangen. Also hat er den an unsere Tochter weiter gegeben. Die ist sehr kunstbegeistert und macht Kunstleistungskurs und hat sich darüber sehr gefreut. So kann man Leute glücklich machen:thumbsup:

• AIDA-Adventskalender 2020

• Beate73
    • 18. Dezember 2020 um 06:02
    Zitat von el-capitano

Ja, heute geht bisher nichts. Hatte erst auf dicke Finger oder noch geschlossene Augen getippt, konnte dann aber nach wiederholter und gewissenhafter Prüfung feststellen, liegt nicht an mir :nein1:

Ja, so ging es mir eben auch:lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      587
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      657
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      962
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™