1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

• Peggy1005
    • 2. Juli 2023 um 18:39
    Zitat von Boernii

Macht ihr das auch im Hotel? Ich frage mich echt was sich viele hier Gedanken machen.

Naja , im Hotel sind ja die Mitarbeiter ja selbst vor Ort und nicht drauf angewiesen , das jemand Besorgungen für sie macht . Natürlich gibts auch da , je nach Länge des Urlaubs ordentlich Trinkgeld für Kellner und Zimmerservice , auch mal mit ner kleinen anderen Geste dazu . Warum nicht ?

• Peggy1005
    • 30. Juni 2023 um 18:40
    Zitat von Gina H

Das kann ich mir gut vorstellen, dass die Crew sich freut, wenn man fragt, was man vom Landgang mitbringen soll! Allerdings hätte ich so gar keine Lust, beim Landgang solche Besorgungen zu erledigen. Da bleib‘ ich lieber beim Trinkgeld …

Naja , das ist ja nun garkein Problem . An irgendeinem Landtag kommt man immer irgendwo zum einkaufen . Wir rennen ja nun deswegen nicht in jedem Hafen in einen Supermarkt , aber diese Gelegenheit ergibt sich auf jeder Reise , da wir selbst auch gern lokale Produkte als Mitbringsel kaufen

• Peggy1005
    • 30. Juni 2023 um 15:35

Kekse , Cräcker , Nüsse , Lindt Schoki mit einer geschriebenen Karte von uns und natürlich aller paar Tage ein Scheinchen . Liegengeblieben ist da noch nie was und das Strahlegesicht vom Housekeeping gabs bisher immer dazu . Wir fragen dann während der Reise auch , ob wir vom Landgang etwas mitbringen sollen , ob etwas gebraucht wird . Das wird auch häufig dankbar angenommen .

• Schutzmaßnahmen gegen Tropenkrankheiten sowie empfohlene Impfungen

• Peggy1005
    • 28. Juni 2023 um 20:14

Apfelfrau , wir sind ja auch durchgeimpfte Ossikinder . Und wir sind mit und ohne Hund sehr viel in Wald und Feld unterwegs und haben uns deshalb schon vor langer Zeit gegen Zecken impfen lassen und es , wie jede andere Impfung auch , sehr gut vertagen

• Schutzmaßnahmen gegen Tropenkrankheiten sowie empfohlene Impfungen

• Peggy1005
    • 28. Juni 2023 um 20:11
    Zitat von leely

Im November geht es in die Karibik, und ich habe auch schon diverse Aktivausflüge gebucht.

Insektenschutzmittel mit DEETsoll also als ständiger Begleiter mit.

Nun sagen Beipackzettel, dass man schon Kontakt mit Plastik Uhrengläsern, etc. vermeiden soll.

Problem 1: ohne meine Brille kann ich nicht, wäre ja schon blöd, wenn die Nasenstege total angeätzt werden. Aber man muss sich ÜBERALL mit dem Zeug einsprühen, auch im Gesicht, richtig?

Problem 2: Wie, bzw. wo sprüht man sich am besten ein? Balkon fällt aus, da Innenkabine. Ich will aber auch nicht die ganze Einrichtung dort ruinieren.

Problematisiere ich zuviel?

Alles anzeigen

Schau mal bei Nobite , davon gibts auch sensitiv und auch was für die Kleidung . Damit sind wir auf der ganzen Welt gut gefahren . Wichtig für solche Reiseziele ist , das DEET drin ist . Da scheidet Autan und Anti brumm aus , soweit ich weiß

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Peggy1005
    • 27. Juni 2023 um 18:34

Nun ja , ob das wirklich nun alles so stimmt , wissen wir nicht . Aber Fakt ist , wenn Aida diese Linie der Kinderfreundlichkeit fährt , wird es wohl noch andere Gastkünstler treffen , allen voran Elke Winter . Außerdem würde es das jetzt schon immer langweiliger werdende Unterhaltungsprogramm noch mehr abwerten . Und wenn das dann der Fall ist , hoffe ich inständig TUI Cruises liest hier mit und greift zu ….

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Peggy1005
    • 20. Juni 2023 um 22:13

Ich würde es auch probieren , ich mag auch auf mein Schiff das ganz schön gesund Bistro sehr :thumbsup: wir waren mal zu einer Veganen Kaffeetafel eingeladen , da ging’s uns wie @Escape , das war nix

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Peggy1005
    • 20. Juni 2023 um 20:15

Macht neugierig und definitiv Lust auf Meer :Boot1:

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 20. Juni 2023 um 19:47

Beste Wahl , liebe @Escape . Und deine Tochter wird sich pudelwohl fühlen :kiss:

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Peggy1005
    • 15. Juni 2023 um 15:50

Turkish Airline , gerade vor zwei Wochen über Istanbul nach Kathmandu und retour geflogen . Toller Service , schönes Flugzeug und Istanbul ist ein mega toller Flughafen . Ich würde mich an deiner Stelle freuen , statt ärgern Peregrino

• Port Canaveral / USA

• Peggy1005
    • 14. Juni 2023 um 21:31

Apfelfrau , fahr ins Kennedy Space Center . Den Strand kannst du auch woanders haben .

• Preisentwicklung AIDA

• Peggy1005
    • 14. Juni 2023 um 19:53
    Zitat von Strandgut

Was mir aufgefallen ist dass tui deutlich früher günstige Preise rausgibt und auch schon sehr früh die Flüge anzeigt, zb Orient im November/Dez.

Auch ist tui teilweise viel günstiger als Aida auf sehr ähnliche Routen. Zb die Transreise von den Kanaren in die Karibik. TUI nimmt für 15 Tage Balkon inkl. Hin und Rückflug nach DUS Premium Eco knapp 2700€

Die vergleichbare Tour mit der Perla kostet 3300€ ohne All In, Nur Eco und kein Zug zum Flug.

Da könnte man sich doch glatt mal woanders umsehen….

Kann ich dir nur wärmstens empfehlen . Mal über den Tellerrand schauen schadet nicht . Erst recht nicht bei so einer Preisdifferenz

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• Peggy1005
    • 14. Juni 2023 um 12:01

Also wir sind zwiegespalten , wir haben dafür eine pro und contra Liste , und diese hängt nicht an Zeit oder Geld .Früher haben wir immer gesagt , ein Traum , eine Weltreise mit dem Schiff wird unser Einstieg in den Ruhestand . Finanziell möglich wäre es auch . 3 bis 4 Monate Abstand zum Alltag , das wäre doch ein schöner Einstieg in den arbeitsfreien Lebensabschnitt . Inzwischen ist aber unsere Contra Liste etwas länger geworden . Hauptgrund dagegen sind die Erfahrungen unserer Freunde , die auf der diesjährigen viermonatigen Weltreise mit der Magnifica waren . Zuviele Seetage , da schleicht sich doch am Ende Langeweile ein , weil man das relaxen nicht mehr so braucht und das aufs Wasser gucken wird zur Routine , der Reiz ist weg .Zuviel Gehetze an den Landtagen , um möglichst viel sehenswertes abzuarbeiten . Eintönigkeit beim Essen ( ich koche auch wahnsinnig gern ) und zu viele Eindrücke in zu kurzer Zeit . Momentan könnten wir uns eher vorstellen , die Länder , die uns interessieren für längere Zeit intensiv zu bereisen . Wobei da auch wieder bedacht werden muss , wollen wir solange ohne unsere Freunde und Familie sein ? Haben wir bis dahin sicher Enkelkinder ? Was wird aus unseren liebgewonnenen Hobbys ? Ich würde gern mal ein halbes Jahr durch Italien und /oder Spanien reisen , ganz entspannt ohne genauen Zeitplan und am liebsten immer für gewisse Zeit an einem Ort in einem Ferienhaus oder Wohnung am liebsten mit Garten , so das sich das so anfühlt , als würde ich da leben . Da könnte ich kochen , Kontakte knüpfen , die Sprache lernen und mir den Tag so gestalten , wie ich es möchte und worauf ich gerade Lust habe . Wir sind derzeit der Ansicht , das passt besser zu uns , auf dem Schiff ist uns über so einen langen Zeitraum doch alles zu vorgegeben . Wann esse ich , wann gehe ich an Land , wohin geh ich am Abend ….. immer alles gleich und vorgeplant . Aber wie das so ist im Leben , das kann sich auch alles wieder ändern .

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Peggy1005
    • 13. Juni 2023 um 20:29

Das weckt meine Neugierde

• Cunard

• Peggy1005
    • 13. Juni 2023 um 16:36

Ich möchte auch deine Einschätzung hier lesen . Viel Spaß und gute Reise Avita61

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Peggy1005
    • 11. Juni 2023 um 20:53

Ach @Escape , vielen Dank für die schönen Fotos . Man o man , das waren noch geile Aida Zeiten ….. da dachten wir noch Aida love forever . Diese tollen Erinnerungen und Momente von dieser Zeit werden für immer in unseren Herzen bleiben , auch wenn jetzt leider vieles anders ist

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Peggy1005
    • 11. Juni 2023 um 20:40

Sachlich beschrieben liebe Apfelfrau . Und ich stimme dir zu 100% in allen Dingen zu . Auch für uns ist das nicht das , was wir von einer Kreuzfahrt erwarten . Wird vielleicht wieder , wenn wir irgendwann mal mit Enkeln reisen . Besonders gefällt mir dein aufgeführter Punkt , wenn sich 6000 + Menschen über einen Ort ergießen . Das Schamgefühl kann ich genauso unterstreichen . Danke für deine für und wider Einschätzung :thumbsup:

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 11. Juni 2023 um 10:54
    Zitat von Apfelfrau

Danke schonmal.

Ich bin auch ehrlich verwundert, denn wenn ich erst so spät "vergleichen" kann, wirds ja doch bissel schwieriger.

Zumal TUI diese Tour größtenteils ja nicht zum ersten mal fährt.

Die Anzeige über die den Buchungsstart für die Ausflüge in der App ist aber vermutlich verlässlich, oder?

Das ist bei TUI immer so , es gibt in der App einen feststehenden Termin ab dem du die Ausflüge buchen kannst . Wir haben auf unserer Tour dieses Jahr im Januar den Termin im Oktober gehabt und uns tatsächlich um Mitternacht auf die Lauer gelegt , weil wir zwei spezielle Ausflüge ( Cenotenschnorcheln in México ) unbedingt machen wollten und dies nur in kleinen Gruppen stattfindet . Kommt also immer auf den Ausflug an , wie groß die gruppengrösse ist und wie schnell eben solche ( gerade besondere ) Ausflüge mit Quad , Boot , Fahrrad usw ausgebucht sind .Bei normalen Busausflügen ist die Teilnehmerzahl ähnlich wie bei Aida ( sind ja auch meist die gleichen Anbieter vor Ort ) Die 20 Prozent siehst du dann sofort als abgezogenen Betrag und bezahlt wird erst am Ende der Reise mit Bordrechnung

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• Peggy1005
    • 8. Juni 2023 um 16:37

Azoren wundert mich nicht wirklich , der Winter ist eine schlechte Reisezeit dort und das anlegen Glückssache

• Triest / Italien

• Peggy1005
    • 15. Mai 2023 um 18:45

Wir lagen 2014 mit der Aura mitten in der Stadt , meine Mama letztes Jahr mit der blu im Nirvana . Das hatte ihre ganze Planung durcheinander geworfen , die ich mit ihr gemacht hatte

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      563
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      385
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      438
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      429
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      498

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook