1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Peggy1005
    • 24. August 2023 um 17:23

Und wieder werden etliche auf solche „Angebote“ reinfallen . Also alles richtig gemacht

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Peggy1005
    • 24. August 2023 um 17:21
    Zitat von Blue Merlion

Wenn sich der "Zuschnitt" einer Reise so gravierend ändert, gilt m.W. ein kostenloses Stornorecht. Natürlich will jeder Reiseveranstalter zunächst mal,dass Du umbuchst.

Das wirst du aber dann auf rechtlichem Wege einfordern müssen . Erfahrungsberichte hierzu gibts etliche hier im Forum . Es wird ja bei Aida seit einiger Zeit häufig und gravierend umgeroutet

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Peggy1005
    • 24. August 2023 um 17:04
    Zitat von brücke zwei

So clever wird Aida schon sein, möglichst Start und Zielhafen gleich zu lassen. Na hoffen wir mal das Beste. Wenn Aida aber umroutet und uns aus dem Vertrag lässt, könnte ich die Flüge aber in Eigenregie nutzen?

Raus lassen sie euch auf garkeinen Fall . Im allerbesten kulanzfall dürft ihr umbuchen , auf eine andere Reise oder einen anderen Termin . Das umbuchen betrifft dann , meines Wissens , auch das gesamte Paket , Kreuzfahrt und Flug . Das du die Flüge aus dem An und Abreisepaket in Eigenregie nutzen kannst , wäre mir neu .

• Peggy1005
    • 24. August 2023 um 16:06

Na fein , dort kann ich euch von der Artania zuwinken :ciao:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Peggy1005
    • 23. August 2023 um 17:56
    Zitat von Kalamitsi

Ich weiß das es sich vielleicht blöd anhört, aber ich bin ein ziemlicher Schisser was das fliegen angeht und die Air France ist ja mal über dem Atlantik abgestürzt.

Ich weiß statistisch eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass dies nochmal passiert..
    Dennoch für mich ein eher mulmiges Gefühl.

Naja , dann darfst du in etliche Flieger nicht einsteigen . Da ist irgendwann , irgendwo auch von vielen schon mal einer abgestürzt . Ich verstehe deine Sorge , aber du fliegst ja nicht mit Timbuktu Airlines zurück , sondern mit einer der besten Fluggesellschaft der Welt .

• AIDA Kapitäne

• Peggy1005
    • 23. August 2023 um 17:21

Ich werde ihn echt vermissen , Kapitäne vom alten Schlag gibts dann leider nicht mehr viele . Aber ich gönne ihm seinen Ruhestand . :love: Er hat uns etliche der schönsten Kreuzfahrten beschert mit unvergesslichen Momenten .

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Peggy1005
    • 22. August 2023 um 19:28
    Zitat von Kalamitsi

Laut Flughafenseite von Fort de France gibt es bei Air France wohl PE.

Mit denen hätte ich aber irgendwie ein ungutes Gefühl was das Fliegen angeht..

Selbst wenn AIDA EW discover anbietet, müssten diese Maschine doch im Flugplan erscheinen? Oder irre ich da?

Warum hättest du mit Air France ein ungutes Gefühl :gruebel:?

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Peggy1005
    • 22. August 2023 um 19:04
    Zitat von Dejotka

Na ja, ich hatte es schon im Reisethread geschrieben:

2 x Israel, was ja wegen der wechselhaften politischen Lage erfahrungsgemäß ein gewisses Wagnis ist. Was, wenn dann Israel rausfallen muss? :verzweifelt:

Auszerdem fällt Khasab dafür raus und der Anlauf in Dubai ist jetzt erst Mittags. Der nächste Tag ist Abreisetag.

Ich finde die Änderung jetzt erstmal, vor allem auch wegen der Vakanz der 2 Israel-Ziele nicht so gut. Habe da selbst schon 2 Absagen erlebt.

Deine Bedenken sind natürlich nachvollziehbar . Machen kannste aber nüscht dagegen . Was wäre die Alternative ? Seetag ? Mit operativen Gründen muss man ja bei Aida inzwischen leider immer rechnen . Jede Route kann zur Überraschungsreise werden

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Peggy1005
    • 22. August 2023 um 15:54

Wir nicht so sehr , sorryyyyy . Spielt aber , wie schon erwähnt , für uns keine Rolle .

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Peggy1005
    • 22. August 2023 um 15:49
    Zitat von Andrea_und_Franz

Was gibt es denn im Rossini und im Buffalo für vegetarische Gerichte? Gerne auch per PN, um hier nicht OT zu werden. Da unsere jüngste Tochter Vegetarierin ist und noch mit uns fährt, würde mich das wirklich interessieren. Das Soulkitchen kommt für uns nicht in Frage.

LG Andrea

Vegetarisch ist im Rossini und im Buffalo überhaupt kein Problem . Da gibts leckere Alternativen und man geht auch , wenn möglich , auf spezielle Wünsche und Zusammenstellungen ein .

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Peggy1005
    • 22. August 2023 um 15:46

Ich finde Ashdod als Hafen durchaus eine Bereicherung , wir liebäugeln mit dieser Route nächstes oder übernächstes Jahr , tendieren aber momentan mehr zu MS

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Peggy1005
    • 21. August 2023 um 19:27
    Zitat von frau.nashornchen

Hängt oft vom Moderator ab. Wir haben jetzt 2 x Danny Bedürftig erlebt und der war sympathisch und empathisch, das konnte ich mir schon gut mal anschauen.

Ach ja , Danny Bedürftig :D :D :D der war extremst hinter unserer großen Tochter her . Wir hatten viel Spaß mit ihm :lachroll: Ich glaube , sie sind immernoch via Social Media in Kontakt

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 21. August 2023 um 18:01

Ich häng mich mal hier wieder mit rein :loveyou: heute spontan , natürlich wieder mit Freunden , bereits für nächstes Jahr gebucht . Die neue Mein Schiff 7 wird’s :matrose: ich freu mich soooo

• Funchal / Madeira / Portugal

• Peggy1005
    • 20. August 2023 um 18:46
    Zitat von Südsee1

Apropos Poncha: wer nicht ganz so weit laufen will: in der Bar im Obergeschoss der Markthalle in Funchal gibt’s auch einen äußerst leckeren :crazy: :crazy:

Da ist’s zwar nett , aber bissel touri abzocke . Da gibts bessere und urigere Bars mit selbstgemachtem poncha in unscheinbaren Nebenstraßen

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Peggy1005
    • 20. August 2023 um 17:56

Also ich hab mir jetzt grad mal mein selbstgemachtes Video von nayeli angeschaut , da sind 14 Tänzer und Sänger in traumhaften Kostümen mit Requisiten auf der Bühne . Das gibts derzeit auf keinem Schiff , auch in keiner neueren Show . Das war Musical vom Feinsten . Ooooch mannnnn , ich vermisse das soooooo

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Peggy1005
    • 20. August 2023 um 13:33

Naja , dann ist’s ja noch naheliegender , das Aida da bald nachzieht .

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Peggy1005
    • 19. August 2023 um 20:53
    Zitat von Elbblick

Wir mögen die Artania und fahren 24 mit ihr die Grönland Tour. Da wir alle Schiffe kennen, können wir gut vergleichen und bei der Artania, gefallen uns die Freidecks und besonders das Heck.

Wir lassen uns überraschen , im März 24 gehts für vier Wochen nach Japan und China

• Peggy1005
    • 19. August 2023 um 20:20

Ok , also bleibts spannend für uns :sport1:

• Peggy1005
    • 19. August 2023 um 20:09
    Zitat von Elbblick

Phoenix wollte mal ein eignes Schiff bauen lassen und deshalb wurden die Musterkabinen, auf der Artania eingebaut.

Naja , das hab ich schon verstanden . Aber heißt das jetzt , das die restlichen Kabinen anders aussehen ?

• Peggy1005
    • 19. August 2023 um 20:03
    Zitat von Elbblick

Das ist eine von 2 Musterkabinen. So sollten die Kabinen, im angedachten, Neubau aussehen. Ist aber schon lange beerdigt worden.

Und das heißt jetzt was ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      513
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook