1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Peggy1005
    • 4. September 2023 um 17:27
    Zitat von Nordseefan

… das ist nur deine Meinung !

Das ist die offizielle „Besternung“ , keine einzelne Meinung

• Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

• Peggy1005
    • 4. September 2023 um 17:26

Und ich als Frühstücksjunkie mach mir im März selbst ein Bild auf der Artania

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• Peggy1005
    • 3. September 2023 um 21:22
    Zitat von bahe

Hallo Peggy1005 ,

an Ho-Ho Bus haben wir auch schon gedacht und zu Fuß geht immer.

Allerdings fände ich eine Stadtrundfahrt (so für den ersten Eindruck) am ersten Tag auch nicht schlecht.

Wie reist ihr an?

Wir fliegen von Düsseldorf über Amsterdam nach Tokio mit KLM.

LG

Alles anzeigen

Dann fliegen wir ab Amsterdam zusammen mit KLM :sport1: sehr schön :zufrieden: wir kommen von Frankfurt und fliegen auch über Amsterdam nach Tokio . Ja , stimmt schon , Stadtrundfahrt ist immer ne gute Wahl . Schauen wir mal vor Ort . Auf jeden Fall werden wir den restlichen Freitag nach Ankunft noch nutzen für Unternehmungen .

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• Peggy1005
    • 3. September 2023 um 20:12

Hallo bahe , dann reisen wir zusammen . Sowohl beim Vorprogramm , als auch bei der Reise bis Hongkong . Wir planen eigentlich auch Tokio auf eigene Faust , wahrscheinlich per Metro , HoHo Bus und zu Fuß . Lg Peggy :zufrieden:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Peggy1005
    • 3. September 2023 um 15:34
    Zitat von Detlef Hahn

Wenn Ihr Frauen uns Männer nicht hättet... :lol1: :wiegeil:

stimmt :thumbsup: ich schau ihm nur über die Schulter , das er es auch wirklich macht .

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Peggy1005
    • 3. September 2023 um 15:31

Klingt schön , danke :sport1:

• Peggy1005
    • 3. September 2023 um 14:53

Danke Flo on Tour , das macht’s mir nicht leichter :D :D :D

• Peggy1005
    • 3. September 2023 um 13:38

Und meine Frage kann keiner beantworten ? ;(  Flo on Tour doch bestimmt

Gibts Motto Abende mit besonderer Kleidung ? 50er, 70er usw … :tanzgott:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Peggy1005
    • 3. September 2023 um 13:36
    Zitat von Detlef Hahn

Du musst AIDA doch in der E- Mail Deine Buchungsnummer angeben, wenn Du das Bordguthaben beantragst. Wie anders sollen sie das denn sonst zuordnen und Dir gutschreiben???

Macht immer mein Mann , hab da so konkret nie drauf geachtet . Ich dachte Zeitraum , Reiseziel und Name reicht . Wieder was gelernt :jump:

• Peggy1005
    • 3. September 2023 um 12:58
    Zitat von VITAlist

Bist Du Dir da sicher? Wenn man bei einem der bekannten Anbieter für solche Kombireisen bucht, hat man doch vermutlich kein Direkt-Inkasso von Aida und wahrscheinlich damit auch keine Buchungsnummer von Aida. Kann mir nicht vorstellen, dass es dann mit dem BGH (und den Seemeilen) klappt.

Seit wann braucht man für das shareholder BGH eine Buchungsnummer ?

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2023 - Welche Tische präferiert Ihr im Restaurant an Bord?

• Peggy1005
    • 3. September 2023 um 11:07
    Zitat von Babs2

Naja kürzlich war das sogar bei Cunard ein Thema. :swarsnicht:

Sehr geil :thumbsup: wär ich gern dabei gewesen

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 3. September 2023 um 10:56
    Zitat von Escape

Ja, sorry, ich bin von einem ganz anderen Ablauf ausgegangen. Ich hatte einfach einen Gedankenfehler heute.

Aber so ist ja alles in Ordnung.

Ulla

Das was Du schreibst hat damit aber absolut rein gar nichts zutun. Das musste ich noch loswerden.

Sorry, wir haben noch keine 80 KF hinter uns und 79 Early Check Ins........................ Wir kennen die Abläufe einfach so nicht. #

Mach dir keinen Kopf , um 9 Uhr kommste unkompliziert drauf und dann geht ihr erstmal gemütlich frühstücken und ein Sektchen trinken . Pack dir die Badesachen griffbereit ein und dann ab in den Pool . Bin sehr gespannt , wie es euch gefällt :kiss:

• Peggy1005
    • 2. September 2023 um 14:03
    Zitat von Gentry

Ich würde sagen, war aber nicht angesprochen, Unterwäsche sollte eigentlich nicht reguliert im Restaurant sein, aber wer weis, vielleicht ergibt sich ja mal ein nettes Tischgespräch darüber (im anderen Thread werden ja Themen für Tischgespräche gesucht)... ;)

bevorzugt Hunkemöller :wiegeil:

• Vasco da Gama

• Peggy1005
    • 2. September 2023 um 12:56

Bestseller forever :thumbsup:

• Peggy1005
    • 2. September 2023 um 11:17

Männer sind nicht nur mit Anzug schick angezogen , wie die letzten Erfahrungen hier zeigen , ist das angestaubte Zeitalter vorbei . Ganz schlimm finde ich es darüber hinaus , wenn der Anzug schon über 20 Jahre alt ist und garnicht mehr richtig passt , das tut weh in den Augen . Da schau ich als Frau doch lieber auf den schicken Herrn in Poloshirt und Chino

• Peggy1005
    • 2. September 2023 um 11:09
    Zitat von ruediger

Unterhosen von Christian Laxroix sind auch teurer als welche von Lidl. Was möchtest Du also damit sagen?

garnichts :hahaha: Hast du mein Lächel Smiley gesehen ? Spaaaassssss …….. kennst du das ?

• Peggy1005
    • 2. September 2023 um 11:01
    Zitat von Jogolein

Das mag sein. Passend ist das aber trotzdem nicht. Jedenfalls nicht bei einer Formal Night... Ich bin ja wie man meinen Beiträgen entnehmen kann generell locker drauf. Eine Jeans sollte aber halt nicht shady aussehen, egal ob gewollt oder durch übermäßigen Gebrauch. :meinung:

Ich trage abends auch keine destroyed jeans , am Tag aber schon ganz gern .

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2023 - Welche Tische präferiert Ihr im Restaurant an Bord?

• Peggy1005
    • 2. September 2023 um 10:53
    Zitat von Escape

Das ist doch mal eine gute Idee. :)

Nachdem was ich hier so lese, bin ich nun auf den Gesprächsstoff auf der Mein Schiff 2 gespannt. Ich hoffe nicht, es geht dann die ganze Zeit um MS vs AIDA.....

Keine Sorge , mit uns im Januar waren sehr viele supernette (ex) Aida Fahrer mit uns auf MS in Mittelamerika und das war überhaupt garkein Thema . Ich hab auch das Gefühl , solche Gespräche sind eher Aida typisch , haben wir auch schon x mal erlebt

• Peggy1005
    • 2. September 2023 um 10:51
    Zitat von frau.nashornchen

Ich bin gerade überfordert: Schweigen ist den meisten unangenehm, ein Gespräch über gemachte oder geplante Ausflüge wird auch als unangemessen empfunden.

Ebenso Gesprächseröffnungen, die zu persönlich sind oder von Politik,Religion etc. handeln.

Erzählungen über vergangene Reisen oder geplante, werden als Angeberei ausgelegt.

Wenn man die Qualität des Steaks lobt, kann man ja auch im Fettnäpfchen baden, wenn der Gegenüber vegan lebt. In der Karibik kann man ja auch schlecht jede Unterhaltung beginnen, indem man die Sonne erwähnt oder den Regenguss.

Wenn man den Tischwein lobt, outet man sich und allen ist klar, dass man keine Ahnung hat, wenn man ihn kritisiert, gilt man als Meckerer, wenn man sein Getränkepaket einsetzt, git man als Angeber.

Wie soll man denn ein Gespräch anfangen? :frage1: 8)  :verzweifelt: :thumbsup:

Alles anzeigen

Das hab ich mich auch schon gefragt :abschied: wie wärs mit „wo kommt ihr her ? Oder seid ihr auch so müde von der durchtanzten Nacht ? Keine Ahnung , ich hab mir darüber nie Gedanken gemacht . Da unsere Männer aber den Schelm im Nacken haben , beginnt so ein Gespräch meistens lustig mit Gelächter und dann ist entweder das Eis gebrochen oder schweigen im Walde

• Peggy1005
    • 2. September 2023 um 10:47
    Zitat von aps

Ich muss mir paar Sachen ( Ideen) die ich hier jetzt gelesen habe unbedingt merken- dann habe ich immer sogar ein 8 Tisch für mich alleine :crazy:

( aps sitzt und isst sehr gerne alleine)

Kommt garnicht in frage , wenn die Peggy Bande dich allein am Tisch findet , bist du fällig :jump: :kissme:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™