Buffetrestaurant Eingangbereich / Händewaschen aber rechts steht kein warmes Wasser Boiler?
In der Backstube ? Da ist ein Kaffeeeautomat , Heißwasserbehälter glaub nicht , bin aber nicht sicher
Buffetrestaurant Eingangbereich / Händewaschen aber rechts steht kein warmes Wasser Boiler?
In der Backstube ? Da ist ein Kaffeeeautomat , Heißwasserbehälter glaub nicht , bin aber nicht sicher
Ich muss gestehen, dass ich das auch noch nie benutzt habe. Was gibt man denn dann dort ein um einigermaßen vernünftige Ergebnisse zu bekommen?
Du brauchst sie nur mit Stichpunkten zu füttern , z bsp jetzt in unserem aktuellen Fall : mach mir einen stadtrundgang Rønne ( Bornholm ) . Du kannst das auch noch konkretisieren mit einer Dauer z Bsp von zwei Stunden oder dir die Highlights nennen lassen . Fertig ausfeilen musst du es dann für dich selbst , es ist ja nur eine Unterstützung und eine grobe Vorplanung
Was ist schon ein Problem...hier geht es um den Vergleich. Wenn morgens 96 Prozent Kaffee ziehen und eine Schlange von 8 - 10 Leuten vorm Automaten steht, finde ich persönlich es nun mal besser, wenn Teetrinker eine getrennte Heißwasserstation wie bei AIDA zur Verfügung haben.
Eine Möglichkeit für euch wäre vielleicht im Atlantik Klassik zu frühstücken . Da gibt’s auch Buffett und für Tee definitiv eine eigene Heisswasserstation
Ich bin ganz ehrlich, ich wüsste gar nicht wie ich KI benutzen müsste damit mir ein Landgang oder irgendwas anderes geplant werden könnte.
Chatgpt App aufs Handy laden
So ist eben jeder anders. Ich mag das durch geplane nicht mehr. Hatten wir früher mal. Wir lieben das treiben lassen. Deshalb ist es für uns nicht schlimm, etwas zu verpassen. Sehen es auch nicht als verpassen.
Sonst auf Städtereisen mache ich mich gerne mit google maps mit der Umgebung vertraut.
Genau , in Städten nutzten wir bisher auch immer Google Maps oder komot . Und das übernimmt jetzt die KI
so geht es uns auch. Wir mögen es auch einfach mal drauf los zu gehen. ich muss nicht jede Sehenswürdigkeit sehen.
Und uns ist die Zeit zu schade zum einfach nur drauf los gehen . Man hat ja auf Kreuzfahrt eh nur ein kleines zeitfenster in den jeweiligen Destinationen , das wollen wir dann auch optimal ausnutzen . Das es manchmal anders kommt , als geplant , ist auch klar .Alles sieht man an einem Tag sowieso nicht , deshalb machen wir eine Route mit allem was uns interessiert . Wo gehen wir jetzt lang und was machen wir als nächstes ist garnicht unser Ding . Auf Rundreisen , die wir selbst machen , wie letztes Jahr in Portugal , ist sowas auch hilfreich um an der Strecke auch mal was zu ändern , wenn’s was schönes zu sehen gibt . Auch für die jetzt anstehende Fahrradreise auf Bornholm werden wir Chatgpt mit einbeziehen . Auf fertigen Rundreisen lassen wir uns auch gern treiben , da plan ich garnix .
Wir haben Chatgpt das erste Mal auf unserer Karibikreise mit MS in diesem Jahr genutzt .Wir hatten ja zwei Tage auf Barbados und uns für einen Tag bereits einen Mietwagen gebucht . Haben uns dann Tourenvorschläge mit allen Highlights unterbreiten lassen , uns dann das für uns passende rausgesucht und nochmal bissel nachrecherchiert . Im großen und Ganzen , auch für Stadtrundgänge , schon eine tolle Sache . Ganz drauf verlassen sollte man sich im Zweifel aber nicht und lieber nochmal grob gegenchecken .
@Escape , bis Triest sind’s von uns 950 km
Mit einer Zwischenübernachtung auch mit Kindern kein Problem .
Das ist aber sowas von ungemütlich. Wir waren extrem enttäuscht. Kein Vergleich zu den Buffet Restaurants von Aida 🤓
Wir sind keine Buffettliebhaber , holen uns da max mal eine Scheibe Artisanbrot oder einen Eisbecher . Die Einrichtung ist etwas nordisch unterkühlt , allerdings ist der Aussenbereich mit Blick auf die Heckwelle , besonders an den Barhockern nach hinten schon schön
Und so wirklich gemütlich ist wohl kein Buffett , weder bei TC noch bei Aida , noch bei einer anderen Reederei .
ich hätte da tatsächlich eine Idee, AIDA könnte ja anstatt der zugedachten Clubgeschenke, die ja bei einigen Leuten offenbar nicht gut ankommen, einen entsprechenden Betrag an Cruise & Help spenden. Machen ja mittlerweile viele Firmen, anstatt Weihnachtsgeschenke zu verteilen ,für ein bestimmtes Projekt zu spenden. Irgendwo war hier mal die Rede von 26.000 Päckchen, wenn man als Wert incl. Porto ca 10 Euro annimmt, wären das ja schon 260.000 Euro. Oder man müsste im Club auswählen können, ob man spenden möchte, oder lieber das Geschenk haben möchte.
Fände ich eine sehr gute und sinnvolle Variante
MANU_ELA , sorry ich verstehe dein Ansinnen nicht . Ich wollte nicht aufzeigen , was die Elite oder der Vielfahrer damals bekommen hat , sondern das es für normale Clubstufe , damals die Unterste Blau , schon z Bsp eine nette Schlüsseltasche gab . Auch wir haben damals einige Zeit gebraucht , bis wir grün oder Gold waren . Trotzdem haben wir uns auch in unteren Clubstufen bereits wertgeschätzt gefühlt
Was war heute in deinem Kaffee?
Peggy
Es sind NEU
Club Geschenke
und kein Willkommen Geschenk oder Weihnachtsgeschenk , aus alten Zeiten deine Bilder .
Weiß ich doch ![]()
![]()
![]()
sollte nur ein Vergleich sein zur Kreativität und Wertschätzung von damals zu heute . Dann können diejenigen , die noch nicht solange im Club sind , vielleicht besser verstehen , warum ein Kuli und ein koffergurt bei uns nur Kopfschütteln verursacht
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()