@Escape , bis Triest sind’s von uns 950 km
Mit einer Zwischenübernachtung auch mit Kindern kein Problem .
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
@Escape , bis Triest sind’s von uns 950 km
Mit einer Zwischenübernachtung auch mit Kindern kein Problem .
Das ist aber sowas von ungemütlich. Wir waren extrem enttäuscht. Kein Vergleich zu den Buffet Restaurants von Aida 🤓
Wir sind keine Buffettliebhaber , holen uns da max mal eine Scheibe Artisanbrot oder einen Eisbecher . Die Einrichtung ist etwas nordisch unterkühlt , allerdings ist der Aussenbereich mit Blick auf die Heckwelle , besonders an den Barhockern nach hinten schon schön
Und so wirklich gemütlich ist wohl kein Buffett , weder bei TC noch bei Aida , noch bei einer anderen Reederei .
ich hätte da tatsächlich eine Idee, AIDA könnte ja anstatt der zugedachten Clubgeschenke, die ja bei einigen Leuten offenbar nicht gut ankommen, einen entsprechenden Betrag an Cruise & Help spenden. Machen ja mittlerweile viele Firmen, anstatt Weihnachtsgeschenke zu verteilen ,für ein bestimmtes Projekt zu spenden. Irgendwo war hier mal die Rede von 26.000 Päckchen, wenn man als Wert incl. Porto ca 10 Euro annimmt, wären das ja schon 260.000 Euro. Oder man müsste im Club auswählen können, ob man spenden möchte, oder lieber das Geschenk haben möchte.
Fände ich eine sehr gute und sinnvolle Variante
MANU_ELA , sorry ich verstehe dein Ansinnen nicht . Ich wollte nicht aufzeigen , was die Elite oder der Vielfahrer damals bekommen hat , sondern das es für normale Clubstufe , damals die Unterste Blau , schon z Bsp eine nette Schlüsseltasche gab . Auch wir haben damals einige Zeit gebraucht , bis wir grün oder Gold waren . Trotzdem haben wir uns auch in unteren Clubstufen bereits wertgeschätzt gefühlt
Was war heute in deinem Kaffee?
Peggy
Es sind NEU
Club Geschenke
und kein Willkommen Geschenk oder Weihnachtsgeschenk , aus alten Zeiten deine Bilder .
Weiß ich doch ![]()
![]()
![]()
sollte nur ein Vergleich sein zur Kreativität und Wertschätzung von damals zu heute . Dann können diejenigen , die noch nicht solange im Club sind , vielleicht besser verstehen , warum ein Kuli und ein koffergurt bei uns nur Kopfschütteln verursacht
Das sind nur die Dinge , die bei uns noch in Gebrauch sind
Es gab auch mal einen Reisewecker , Weingläser und einen immerwährenden Tischkalender mit Magnetleiste fürs Datum
Zu meckern gab’s da garnix , wir haben uns immer gefreut , wenn wir all diese Sachen auf der Kabine vorgefunden haben
Auf gar keinen Fall , Flo ![]()
![]()
Da du mich meinst lieber Gerald59 , wenn du mal ein Stück zurückliest , war das schon sehr oft hier Thema , das es besser wäre den Club einzustellen aus verschiedenen Gründen . Dann würde sich die leidige und immerwiederkehrende Disskussion hier nicht in persönliche Befindlichkeiten umwandeln . Wie bereits geschrieben , haben wir als Familie es viele Jahre sehr genossen in den den Genuss der von uns teuer bezahlten Goodies und Vorteile zu kommen . Die Herrabsetzung der Clubleistungen ist in unseren Augen ein Armutszeugnis , ich hab aber überhaupt nix gegen diejenigen die sich über einen Kuli freuen . Vielleicht könnten wir jetzt damit die unterschiedlichen Ansichten aktzeptieren und es dabei belassen , für den einen ist’s toll und für den anderen eben traurig
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()