Ok ,
, sorry ……
hab nicht richtig gelesen
Beiträge von Peggy1005
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
pios1969 , dem ist nichts mehr hinzuzufügen
100% Zustimmung .außer das du keinen Alkohol trinkst , trifft das ganz genau so unsere Einschätzung zum Vergleich der beiden Reedereien . Auch wir werden weiterhin mit beiden fahren , fühlen uns aber generell auf allen Schiffen wohl und entscheiden auch nicht nach Preis , eher nach Route und Bauchgefühl . Auch werden wir weiter Rundreisen , Wanderreisen und Fahrradreisen machen . Dort zahle ich einen deutlich höheren Preis als bei reinem hotelurlaub , dennoch stimmt für mich das Gesamtkonzept und wenn ich Lust auf den 5. Aperol habe , dann bestell ich ihn mir und bezahl ihn auch gern .
Also lange Rede , kurzer Sinn . Es hängt doch sehr von den eigenen Bedürfnissen ab , welches Schiff bei jedem einzelnen punktet
-
Danke für die Info, kenne mich bei MS persönlich noch nicht aus und verschlinge diesen Faden.
Danke an alle 🫶
Freu dich drauf , es wird dir gefallen . Wir waren vor der ersten Reise mit TC nach xxxxxx mal Aida auch nicht sicher , ob uns denn das nun gefällt . Aber alle vorherigen Bedenken waren grundlos
-
Durchaus eine ernstgeminte Frage. Denn ich hatte mich mal nach Sitzplätzen für Gruppen mit mehr als 6 Gruppen umgesehen und hatte in den 360-Grad-Rundgängen maximal 6er-Tische gesehen und für acht Personen nur die Möglichkeit, an zwei 4er-Tischen zu sitzen.
Da kann ich dich ganz ernst gemeint beruhigen . Wir reisen oft als freundegruppe zwischen 4 und 8 Personen , da gibts Tische auch im Atlantik . Und wenn tatsächlich ausnahmsweise mal keiner mehr für uns frei war , hat man uns Tische zusammengeschoben
-
Auch runde 8er im Atlantik?
Nee , die sind eckig
tut aber netten und lustigen Gesprächsrunden keinen Abbruch . Im Ankelmann sind sie auch rund -
Und es gibt auch größere Tische für 6 oder 8 Personen sowohl im Buffett als auch im Atlantik Bedienrestaurant . An den Haaren herbeigezogene Gegenargumente
-
-
Super schön , Dany101
die fährüberfahrt war die schlimmste , die ich je erlebt hab . Es haben sich fast alle Passagiere übergeben müssen
und das allerallerallerallerschlimmste war die Überfahrt auf dem Rückweg ( zum Glück hatte ich einen der wenigen Plätze mit Frischluft ) . Die Spucktüten waren ausgegangen und das Personal ist mit Eimern rumgegangen …… jeder der sich übergeben musste ,dufte dann dort hinein ……. muss ich , glaub ich , nix weiter dazu sagen -
Danke Laba42 für diese hilfreichen Informationen. Wir gehen ja in drei Wochen auf die Artania und sind für jede Info dankbar . Das du die Kaffeemaschine vermisst hast , kann ich verstehen . Das ist bei uns kein Problem , da wir in der Balkonkabine eine haben werden . Allerdings hab ich mich da auch schon bissel geärgert , denn es sind nur 6 Kapseln inklusive bei 25 Tagen , jede weitere kostet 1 Euro . Bei dem aufgerufenen Reisepreis für uns unverständlich .
-
-
Genauso haben wir es auch gemacht @Escape und auch noch MSC mit einbezogen . Denn zu viert ist das Argument Preis Leistung nochmal ne andere Hausnummer
-
Mausgatt , im Buffettrestaurant bekommt man keinen Platz zugewiesen . Man sucht ( und findet ) bei TC immer einen Platz im Buffettrestaurant , weil es fast durchgehend geöffnet hat und keiner vor Öffnung davor steht
-
Ich glaube klausnorbert , wir kommen hier nicht zueinander . Ich bin auch nicht anmaßend , denn die Maßstäbe die ich für mich zum Preisvergleich heranziehe , kennst du garnicht , denn ich habe sie nie erwähnt . Genau deswegen hatte ich ja geschrieben , das persönliche Befindlichkeiten beim Vergleich der nackten Zahlen keine Rolle spielen . Im übrigen entscheiden wir nach Route und nicht nach Preis , deshalb testen wir in drei Wochen mal Phoenix .
-
Diese Vergleiche kann man ja im entsprechenden Thread anstellen. Hier geht es um die Preisentwicklung AIDA und da passt es dann eben nicht, wenn ich die Preise von früher mit den heutigen AI-Preisen vergleiche. Auch dann nicht, wenn ich TUI aus welchen Gründen auch immer mit einbeziehe.
Das stimmt schon . Dennoch vergleiche ich als Verbraucher eben Preis Leistung aller Reedereien um zu einer Entscheidung zu kommen , was für mich am besten ist . Und da schneidet Aida derzeit nunmal nicht so gut ab
-
Genauso war es gemeint , danke MS-Fahrer .
Und genau richtig , ich wollte keine Diskussion Aida vs TUI anzetteln , dein Post klausnorbert beginnt aber mit der Feststellung , das du den Preisvergleich von Aida AI zum Mitbewerber schwierig findest . Nur das wollte ich damit bissel aufklären . Was du letztendlich konsumierst und ob sich das für den einzelnen lohnt , spielt für den realistischen Preisvergleich beider Anbieter in den nackten Zahlen keine Rolle
-
Bei all den Vergleichen zwischen AIDA früher und heute und dem Mitbewerber fällt mir auf, dass oftmals AI-Preise verglichen werden. Das verzerrt meiner Meinung nach die Wahrnehmung von "AIDA früher" zu "AIDA heute". Unsere letzten Reisen haben wir Premium ohne AI gebucht, da der Preis für uns absolut in Ordnung war. Nach meinem Eindruck ist die Preisentwicklung Premium bisher im normalen Rahmen der allgemeinen Preissteigerung. Wesentlich teurer geworden sind die Flüge und das für manche obligatorische AI. Und weniger geworden sind die öffentlichen Schnapper-Angebote. Im Rahmen von Upgrade-Angeboten gab es eine Zeitlang gute Angebote. Für unsere letzten beiden Reisen aber auch das nicht mehr. Ich habe den Eindruck, AIDA hat die Trendwende geschafft und die Leute buchen vermehrt Premium, da sie wissen, dass es die Schnäppchen-Angebote wie früher nicht mehr gibt.
Naja , wenn du die Preise mit TC vergleichen willst , musst du schon AI bei Aida mit reinrechnen , sonst passt es ja nicht . Bei TC ist eben mehr mit drin . Natürlich kann man das noch bis ins kleinste Detail fortführen . Z Bsp gibts ja bei TC noch 20% auf Ausflugsbuchungen , wenn du im pro Tarif buchst .
-
-
Ooohhhjaaaaa , das wär auch genau mein Job
find ich ja sehr lobenswert , das da nun endlich mal durchgegriffen wird 
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-