Beiträge von Peggy1005
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Moin vorletztes Schnapszahl Käffchen - Nummer 22 und darauf dann heute Abend ein Aperölchen oder vielleicht auch mal wieder einen leckeren Hugo. Hab mir mal wieder Holunderblütensaft gekauft, weil ich den auch so gern ins Sprudelwasser mache 🙋♀️
Nachher werde ich mir mal in Ruhe die neue Getränkekarte betrachten.
Also in diesem Sinn allen ein schönes Wochenende, dann haben wir ja auch noch Pfingsten also ein schönes, verlängertes Wochenende und das bissl Arbeit bis zur
schaffen wir auch noch 😉Also das du Koch und Backfee den Holunderblütensirup kaufst , erstaunt mich jetzt aber doch
geht so easy im Thermi , mach ich mit / bei meiner Freundin jedes Jahr literweise
obwohl ich Hugo inzwischen bissel über hab -
Wie süß
für uns bleibt die cara auch für immer im Herzen und mit ihr die unzähligen Erlebnisse , die es so nur auf den kleinen Schiffen gab -
Geht gar nicht? Dann lies mal hier: https://mixology.eu/pina-colada-cocktail-geschichte/ Die neue Rezeptur entspricht wohl eher der ursprünglichen Mischung…
Mag schon sein , die Frage ist , welches Rezept ist Orginal und geschützt ? Ich hab das Hotelfach von der Pike auf gelernt mit allen Sparten und beim Cocktail mixen gabs keinen Spielraum .
-
Ich kenne eigentlich Pina Colada sowieso ohne Sahne. Kokosmilch ist schon fertig genug
Das spielt keine Rolle . Es gibt Rezepte für Cocktails , deren Name und Rezeptur geschützt und festgelegt sind , die jeder ( ordentliche ) Barkeeper erlernt und da gibt’s nix dran zu rütteln . Dann muss ich das Getränk umbenennen , wenn ich die Zutaten ändere . Geht gar nicht
-
-
Da lobe ich mir die Backstube auf mein Schiff . Da wird das Panini frisch belegt , wie ich es möchte und dann verpackt . Ein süßes Teilchen dazu und fertig ist der zwischendurch Snack ( für meinen Mann
) Ich komme ganz gut ohne hin bis spät nachmittags /abends wenn ich ordentlich frühstücke . Ich würde es auf Aida auch gut finden , wenn so kleine Snacks dort angeboten würden , wo es die kleinen Flaschen zum kaufen für unterwegs gibt . Gerade mit Kindern oder für diejenigen , die in gewissen Abständen essen müssen , finde ich es eigentlich unverzichtbar . -
Danke Nordseefan
das werde ich auch niemals verstehen . Ok , mit Kindern hatte ich als Mama auch immer Kekse im Gepäck . Aber wie immer , gilt auch hier , jeder tickt anders …… -
Megaaaaaschön aps
, die Kontinentalplatte haben wir bei unserem Islandbesuch leider nicht geschafft . Ein Grund mehr , dort unbedingt noch mal hin zu fahren . Danke für die Eindrücke und weiterhin eine tolle Reise 
-
-
Vom Pooldeck fällt mir auch grad eine lustige Geschichte ein . Erste Karibikkreuzfahrt , unsere Töchter waren 13 und knapp 16 und schon recht selbstständig immer mal allein auf dem Schiff unterwegs . Zur verabredeten Zeit abends aber immer pünktlich in der Kabine . Für meinen Mann und mich war es es ein liebgewonnenes Ritual am Abend noch eine Runde übers Pooldeck zu drehen . Dabei trafen wir ein Päärchen , mit denen wir zuvor schon mal auf Ausflug waren . Wir liefen aufeinander zu und er fragte , weil es an Deck ziemlich laut war …. Booooorrrr welche Idioten machen denn hier so einen Krach ? Rätsel war schnell gelöst , der Krach kam aus dem Whirlpool . Und er so zu uns „wer sitzt denn jetzt um diese Zeit noch im Whirlpool und vor allem bei der Wärme
im selben Moment rief es aus dem Whirlpool in unsere Richtung : Hallooooo Mamaaaa
natürlich war es eine Gruppe Teenager mit unseren beiden Töchtern mittendrin . Herzliches Gelächter auf beiden Seiten . -
Naja , nicht jeder ist täglich im Forum unterwegs

-
Warum ist das unqualifiziert ? Machen wir seit 30 Jahren auf sämtlichen Reisen so . Da hat niemand was zu suchen und es ist sogar versichert
-
Im Samsonite Koffer mit Zahlenschloss ist ein Laptop genauso sicher wie im Safe . Natürlich auch in jedem anderen abschließbaren Koffer
-
Das Köche Abendessen gabs bei uns auch und es war ehrlich gesagt nicht ganz so unser Ding

-
Wir waren auf Landurlaub auf dem Malediven und alle Formalitäten wurden nach Einreise am Flughafen erledigt
-
Was kann man sich denn als Frühstück auf die Kabine bestellen? Gibt es da eine Karte? Bestellt man das am Vorabend?
Ja , es gibt eine Karte . Dort kreuzt du an , was du haben möchtest und deine gewünschte Uhrzeit .
-
Meegaaaaa

-
Naja , der Threadtitel heißt Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen . Also betrifft es eben alle Themen und alle Schiffe
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote