1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Peggy1005
    • 5. Juni 2024 um 19:06

Ich hab’s mir fast gedacht , das ist schon eine bodenlose Frechheit

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Peggy1005
    • 3. Juni 2024 um 16:13

Danke auch mal von mir MK6 für deine faszinierenden Recherchen :thumbsup: grandios

• Aida Suiten und weiteres

• Peggy1005
    • 2. Juni 2024 um 19:20

Brogsitter , Muddiaida2008 , Brogsitter …. :D :D :D :D das ist eine Wein und Sektmarke :trrink1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2024 - adult only Schiff bei Aida?

• Peggy1005
    • 2. Juni 2024 um 11:29

Ich brauche auch kein Adult only Schiff , ich mag Kinder und sie stören mich nicht . Ich bin berufsbedingt täglich in Kitas unterwegs und wahrscheinlich bissel hart im nehmen diesbezüglich . Ich versteh aber auch alle , die dort in den Kitas , Schulen usw arbeiten , das sie im Urlaub albsolut kinderfrei relaxen wollen . Was ich nicht verstehe , sind die Leute , die wohl vergessen haben wie es war als sie selbst Kinder hatten und jetzt von jedem lauten Geschrei oder getobe genervt sind . Ganz cool würde ich mal zwischendrin eine AO Exclusiv fahrt zu besonderen Zielen finden , wobei man dann auch wieder Eltern mit Kindern davon ausschließt und das finde ich nicht schön . Also so richtig passt auf mich keine Antwort , auch egal ist es mir nicht , deshalb hab ich nicht abgestimmt

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Peggy1005
    • 31. Mai 2024 um 18:40

Also ich finde , das „Aida Gefühl“ kann man nicht wirklich beschreiben oder an bestimmten Dingen festmachen . Es war einfach da und Aida hat es verstanden rundum Emotionen zu erzeugen . Das fühlen und kennen nur die , die schon gaaaaanz laaaange Aida fahren . Der Einbruch kam mit der Übernahme durch Carnival und dann nochmal mit Indienststellung der großen Schiffe . Aber alles hat eben seine Zeit und wir sind unendlich dankbar dafür , das wir dies „Aida Gefühl“ Zeit erleben durften und sie auch mit mehreren Reisen pro Jahr ausgekostet haben . Inzwischen gibt es vieles , was wir kritisch sehen und wir fühlen uns auf MS wohler . Trotzdem entscheiden wir nach Route und fahren mit beiden , gerade wegen der Unterschiede finden wir das sehr schön so .

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Peggy1005
    • 30. Mai 2024 um 20:20

Kokos gehört auf jeden Fall rein für den Geschmack , aber man mag ja auch die cremige Konsistenz des Cocktails und die kommt nunmal von der Sahne https://www.cocktail-lounge.net/cocktailrezept-pina-colada/

• Peggy1005
    • 30. Mai 2024 um 19:03

Bei uns war das Frühstück im Atlantik die beste Wahl . Kaffeespezialitäten und Eierspeisen werden am Platz bestellt und alles andere gibt’s am kleinen feinen Buffett . Das Ankelmanns mögen wir generell nicht wirklich , obwohl die Auswahl und ( mir wichtig ) die Sauberkeit morgens völlig in Ordnung und vielfältig ist .Am besten ist’s natürlich im Diamanten , das steht außer Frage . Auch hier kann ich die harte Kritik nicht ganz nachvollziehen

• Peggy1005
    • 30. Mai 2024 um 18:34

Karibik und zweimal Kanaren in jüngster Vergangenheit mit MS bei uns auch Mega Stimmung auf dem Pooldeck , Latin Night , white Night , Schlagerparty . Tolle Musik , tolles nachtbuffett und gut besucht . Aufführungen im Theater haben uns nicht alle so zugesagt , aber gut besucht war es dort auch .

• Peggy1005
    • 30. Mai 2024 um 18:14

Bei den Suiten auf MS kostet er auch nix

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis von Kiel nach Hamburg | 19 Nächte | 12.05.2024 bis 31.05.2024 (Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00-Freitag, 31. Mai 2024, 00:00)

• Peggy1005
    • 29. Mai 2024 um 19:34

Danke aps fürs mitnehmen :kiss: sehr schöne Fotos und schöne Erinnerungen an unsere Reise hast du damit bei mir wieder mal hochgeholt :thumbsup: komm gut wieder heim :bye1:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Peggy1005
    • 28. Mai 2024 um 19:07

Gute Besserung liebe @Escape :troest:

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Peggy1005
    • 28. Mai 2024 um 18:45

Man das wäre echt cool , wir wären dabei entweder die Trans nach New York oder die Transkaribik . Bin gespannt , was da gebastelt wird :sport1: freu mich :foto: bissel hatte ich ja auch auf die Westküste spekuliert , nachdem die Diva auf der Weltreise San Francisco und Hawai anläuft . Abwarten und Tee trinken , fällt schwer :D :D

• Montego Bay / Jamaica

• Peggy1005
    • 26. Mai 2024 um 19:22

Nix dergleichen gesehen 8|

• Tarif Plus Kabinenzuteilung

• Peggy1005
    • 22. Mai 2024 um 16:33

Man kann im Pro Tarif seine Kabine selbst wählen oder aber die Wahl TC überlassen . Der Preis ist dabei identisch und man bekommt eine Kabine mindestens in der Kategorie , die man gewählt hat oder aber im Optimalfall eine höhere Kategorie zugeteilt . Im Plus Tarif kann man keine Kabine selbst aussuchen

• Peggy1005
    • 21. Mai 2024 um 21:48
    Zitat von Balkon-Bucher

Wenn ich das übersetze, hältst Du die meisten Aida Fahrer für Banausen. :trrink1:

Nee :D :D :D nennen wir es eher flexibel und anpassungsfähig :stossen:

• Peggy1005
    • 21. Mai 2024 um 21:41

Wenn man hier bissel zurück liest , gibt’s doch auch viele , die die Neuerungen toll finden . Und wieder mal wird klar , Aida ist ein Wirtschaftsunternehmen , das max. Gewinn aus minimalem Einsatz herausholen möchte / muss . Und dabei spielt es keine Rolle , ob ich als Einzelner das doof finde , das in der Pina colada keine Sahne mehr drin ist oder im Caipi kein Rohrzucker . Den meisten , die AI buchen ist’s egal , dann bestellen sie halt was anderes , wenn’s nicht schmeckt .

• Preisentwicklung AIDA

• Peggy1005
    • 21. Mai 2024 um 17:02
    Zitat von gerd2102

Wir sind am Sonntag an Bord der Bella auf dem Weg zum Nordkap.Ich werde mich mal dann an Bord von den „Fernwehexperten“ beraten lassen was wir für Möglichkeiten einer Buchung haben.Danke hier für die unterschiedlichen Meinungen und Erklärungen warum jetzt eine Buchung einer Innenkabine nicht möglich ist sie aber eventuell später im Vario zu haben ist.

Du wirst zu diesem Thema keine verbindliche Auskunft bekommen , erst recht nicht von einem Mitarbeiter an Bord .

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Peggy1005
    • 20. Mai 2024 um 20:11

Naja , ich hab eigentlich kein Problem , wenn Omi und Opi bissel langsamer sind . Was ich aber bedenklich finde , ist dann zum Beispiel , wenn man einen 12 Stunden Ausflug durch eine Stadt bucht in der eben ein über drei stündiger Rundgang auf und ab auf unebenen Wegen enthalten ist und von einigen dann nach nicht einmal einer Stunde eine Pause eingefordert wird , die eben so nicht geplant war . Das finde ich dann schon rücksichtslos den anderen gegenüber . Oder es wird eine Burg besichtigt , wo unzählige hohe Stufen zu bewältigen sind und der Rest der Gruppe oben eine halbe Stunde warten muss , bis alle da sind . Da sollte man schon die Ausflugsbeschreibung genau lesen , diese Hinweise ernst nehmen und sich mal selbst hinterfragen . Aber klar , ist das ein generelles Problem bei allen Reedereien , nur empfanden wir es bei Phoenix irgendwie stärker . Das war natürlich sicher dem deutlich älteren Publikum geschuldet .

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Peggy1005
    • 20. Mai 2024 um 18:59

An diesen Hinweis der Ausflüge zur eingeschränkten Beweglichkeit hat sich bei unseren , Gott sei Dank nur drei Phoenix Ausflügen , nur leider niemand dran gehalten und es wurde auch nicht von Seiten Phoenix Reiseleitung hinterfragt oder kontrolliert . Da wird wohl auf Eigenverantwortung gesetzt , die eben leider nicht da ist . Was für uns zur Folge hatte , das es an jedem Stopp , bei ohnehin schon viel zu knapp bemessener Zeit noch mehr gekürzt wurde , weil einfach die Wartezeiten und die Zeiten für zurückzulegende Strecken nicht eingehalten werden konnten . Das es vorher keine Ausflugszeiten gab , war für uns jetzt in Japan auch unverständlich und auch schwierig für die Planung . Generell waren für uns diese drei Ausflüge so ziemlich die schlechtesten , die wir in 20 Jahren Kreuzfahrt gemacht haben .

• Mein Schiff 6: 16 Nächte - Dominikanische Republik bis Mallorca I | 16 Nächte | 29.03.2024 bis 14.04.2024 (Freitag, 29. März 2024, 00:00-Sonntag, 14. April 2024, 00:00)

• Peggy1005
    • 20. Mai 2024 um 12:05
    Zitat von Seebär5691

Sehr gelungener Abschluss in der Karibik mittels Katamaranfahrt. Es war mir gar nicht mehr bewusst wie schön St. Lucia ist, aber alte Liebe rostet ja nicht.

Eine 6,5 stündige Rundfahrt um die Insel mit mehreren Schnorchel/Badestopps, Getränke und Launch inbegriffen.

Los ging es Richtung Norden nach Pigeon Island. Dort Aufenthalt mit schwimmen, entspannen, die ein oder andere Kokosnuss mit Rum. Im Anschluss daran gab es Mittagessen, bestehend aus Fisch, Hühnchen, Reis, Nudeln und Salat. Ich bin begeistert von diesen kreolischen Hühnchen.

Dann ging zurück Richtung Süden an der Westküste entlang. Bei den Pitons angekommen wurde gewendet. Es folgte eine weitere Bade- und Schnorchelpause vor Anse Cochon. Leider sind die Korallen hier doch sehr in Mitleidenschaft gezogen. Genauso ergeht es leider meinem Gesicht. Sonnenbrand vom allerfeinsten. Das Sonnen Make Up blättert ab. Deshalb gehe ich heute nicht mehr unter Menschen. Der Diamant Service muss in Anspruch genommen werden.

Welcher Ausflug war das ? Oder warst du privat unterwegs ? Lg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      159
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook