Ich wäre pro La Palma und pro mein Schiff , ganz klare Sache
Beiträge von Peggy1005
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ok, wenn draußen am Hotel 2 Sterne angebracht sind und Tui macht daraus 4 Sonnen wirft das für mich durchaus die Frage nach dem "warum" auf.
4 Sonnen implizieren ja schon ein "4-Sterne-Niveau", was ja dort kaum der Fall gewesen sein dürfte.
Warum ? Wenn es besonders und außergewöhnlich ist und von TUI höher eingestuft wird .
Da kann ich ein umgekehrt Beispiel liefern , Rundreise vor zwei Jahren in Nepal ( war allerdings ein anderer Anbieter ) in der Beschreibung stand landestypische Unterkünfte ( da wurde bewusst keine Klassifizierung angegeben ) , unsere Erwartungen waren entsprechend niedrig . Was wir dort vorgefunden haben , glaubt uns sowieso kein Mensch . Vom einfachen Zimmer im Kloster ala Klassenfahrt bis zur nobelsten Bungalowlodge mitten im Dschungel . Das hätte man ruhig in der Reisebeschreibung höherwertiger darstellen können , allerdings wären dann natürlich auch die Erwartungen der Gäste höher . Also ich finde so eine Richtlinie vom Veranstalter durchaus legitim . Die Frage ist nur , an was macht man das fest ? Die Lage ? Die Größe ? Kühlschrank ? Fernseher ? Badewanne ?
Das man das allerdings in einer Reportage als unseriös darstellt , kann ich nicht nachvollziehen . -
Deine letzte Vermutung würde mir sehr gut gefallen , die bisherige Route im indischen Ozean sind wir schon gefahren

-
ich weiss, dass mochten wir sehr, aber das gibt es leider auf der MS5 nicht.
Oooorrrr wie doof

-
Bei uns ist es eher umgekehrt, wir sind eher die Mittags esser. Abends eher nur was leichtes. Und nur das Atlantik Mediterran hat an seetagen mittags offen. Daher wäre sicher ein ganzes Menü Zuviel.
Mittags ist auch das ganz schön gesund zu empfehlen , leichte und leckere Gerichte von Vorspeisen , Bowls , Hauptgerichten und zum Dessert die unschuldige Schokoladentarte
I love it 
-
User123 , du kannst bestellen was du möchtest von der Menükarte
Du könntest auch drei Vorspeisen und drei Desserts bestellen , auch einzelne Komponenten kannst du tauschen und du kannst auch die doppelte Portion bestellen wenn du etwas besonders gern magst
Wird alles möglich gemacht
-
Da sie seir gefühlt 10 jahren läuft ist es jetzt auch nicht sooo schlimm. Nach dem 3-4 malnwirde es einfach langweilig....
Und davor lief sie so oder so ähnlich auch schon 10 Jahre , wär schön wenn mal was neues käme und wär schön , wenns die Qualität der Shows von damals hätte
-
Ja , das ist auch möglich . Nachfragen könnte man trotzdem denke ich
-
Gibt es in den Sommerferien irgendwie eine Kinder-Reglementierung?
Island nächsten Sommer sind Balkonkabinen Nichtraucher zu Dritt buchbar.
Du könntest sicher auf solch eine balkonkabine umbuchen . Die gesamtbelegung wegen der rettungsmittel ändert sich ja dadurch nicht . Nur drei nochmal neu buchen , ist wahrscheinlich deshalb nicht mehr möglich
-
-
-
Ich finde die Handyhüllen mit AIDA-Emblem ganz toll.
Hab da mal nachgefragt:
Die gab es mal als Geschenk bei 100000 Seemeilen.

Stimmt das?
Ist eigentlich schon mal ein Aida-Maus-Pad rausgekommen?
-
Genau wie Peggy1005 schreibt 👍. Wir haben über Check24 eines in zentraler Lage des Financial Districts gefunden.
Sehr gut , dann seit ihr fast mittendrin
-
-
Richtig. Es ging um den Konzern.
Aber anscheinend gab es über TUIfly nix zu meckern.

TUI fly haben die Insider „vergessen“
kann ja mal passieren , bei einer so sorgfältig recherchierten Sendung 
-
hast du die "Doku" gesehen? fandest du die Seriös?
was hat das mit einer Verschwörung zu tun, wenn man das so empfindet?
Ich glaube , das war scherzhaft gemeint auf meine Beschreibung zu den älteren Herrschaften . Nicht alles so ernst nehmen oder einfach ne Antwort mal so stehen lassen
-
Naja , das schlimme ist ja , das viele gerade ältere Menschen zu 100% glauben was im Fernsehen gesagt wird . Erst recht im ÖR . Ich hab da ständig Diskussionen über alles mögliche mit meinen Eltern und Schwiegereltern . ARD , ZDF die Nachrichten und ihre Tageszeitung sind komplett seriös und glaubhaft , sagen sie . Ich schlage dann immer die Hände überm Kopf zusammen und sage , sie mögen doch bitte mal ihren gesunden Menschenverstand einschalten ….. schwierig . Deshalb glaube ich , solch ein Beitrag kann schon sehr viel Schaden anrichten und finde die Stellungnahme von TUI gut , leider wird sie im nachgang nicht alle erreichen
-
Ihr werdet das richtige entscheiden , vielleicht auch am Flughafen ein Zimmer nehmen ?
Wir waren mit unseren einen Tag Mädels im atlantis the Palm Aquaventure Wasserpass , da waren sie 12 und 15 ; das hat sogar Mama gefallen und Strand gibt’s dort auch . Vielleicht wär das was für euch . Der hier angesprochene Mirabellen Garden ist auch wunderschön , allerdings recht weit weg vom Schuss , gut Zeit einplanen .
Viel Spaß in Dubai , wir lieben esBooorrrr sorry für die Fehler , ich hab vorhin am Handy geschrieben ohne Brille und prompt macht das was es will . Es heißt natürlich Miracle Garden und der Satz mit den Mädels hat sich auch verdreht , aber ich denke ihr wisst was gemeint ist . Man oh man , ich hatte heute noch kein Aperölchen

Die Variante von BeeGeeDu würde ich genauso favorisieren
und wie gesagt ,bevor ihr zu dritt für teuer Geld den Hoho Bus nehmt , fahrt mit der Metro oder mit dem Taxi , einfacher geht’s nicht -
Alles anzeigen
Guten Morgen,
Vielen Dank für die vielen Tipps! Es ist echt schwer sich zu entscheiden.
Im Falle der Option "day-use" Hotel wäre auch das Kofferproblem gelöst. Mal sehen, ob ich dazu was finde im Internet.
Zudem gibt es anscheinend mehrere Kofferdepotfirmen in Dubai, bei denen man gegen Gebühr die Koffer lagern kann.. hat das jemand schon mal ausprobiert?
Schöne Grüße
Lisa
Ihr werdet das richtige entscheiden , vielleicht auch am Flughafen ein Zimmer nehmen ?
Wir waren mit unseren einen Tag Mädels im atlantis the Palm Aquaventure Wasserpass , da waren sie 12 und 15 ; das hat sogar Mama gefallen und Strand gibt’s dort auch . Vielleicht wär das was für euch . Der hier angesprochene Mirabellen Garden ist auch wunderschön , allerdings recht weit weg vom Schuss , gut Zeit einplanen .
Viel Spaß in Dubai , wir lieben es -
Im Mai 2026 bin ich mit der MSC Preziose u.a. in Rekjavik, dort mit einem Over-Night. Einen Tag möchte ich einen Ausflug buchen über MSC, am anderen gerne einfach etwas durch die Stadt schlendern. Werden eigentlich Shuttle-Busse in den Häfen angeboten oder kann man auch so in die Stadt laufen? Gibts da etwas, was ein Must-See ist (außer der Kirche), gibts da ne Art Fußgängerzone etc...?
Wir sind in Rekjavik in die Stadt gelaufen , da unsere Whale watching Tour ganz kurzfristig verschoben wurde wegen Wetter , ist machbar allerdings nicht ganz so schön an der Straße lang
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-