1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Peggy1005
    • 11. August 2024 um 11:12
    Zitat von hirschi

Auch wenn es OT ist, es gibt durchaus auch an Land Theater wo Getränke mit hereingenommen werden dürfen.

Natürlich gibt’s die auch , aber das contra Argument hier war ja das man ins geschlossene Theater auf MS keine Getränke mitnehmen kann und im Theatrium auf Aida das natürlich möglich ist ( vorausgesetzt man hat während oder vor der Vorstellung das Glück eins zu ergattern) . Ich wollte damit sagen , das man die 30 oder 45 min auf dem Schiff im geschlossenen Theater auch mal ohne Getränk schafft . Auch wenns mit Getränk natürlich schöner ist . Ich weiß garnicht mehr wie es auf Vita , cara , Aura war . Das Theater auf den kleinen Schiffen mochten wir auch sehr mit grandiosen und lustigen Stücken . Das hab ich noch in guter Erinnerung .

Unsere Freunde sind grad auf Aida mar in der Ostsee und da kam gestern Abend zum gefühlt hundertsten Mal die Queen Show . Gähnend langweilig , immer dasselbe sagen sie . Auch wenn die Queen Show an sich schon toll ist .

Wie bei allen Themen hat aber hier jeder andere Vorlieben und man wird’s nie allen rechtmachen . Mehr Abwechslung im Showprogramm täte aber sowohl Aida als auch MS gut

• Peggy1005
    • 10. August 2024 um 20:35

Beispielsweise auch Cirque de Solei auf MSC , dagegen ist sowohl MS als auch Aida Dorftheater . Generell mögen wir geschlossene Theater lieber , auch aus Respekt vor den Künstlern . Das rumgerenne im theatrium find ich ganz furchtbar . Wenn ich zu Hause ins Theater gehe , weiß ich auch vorher nicht , ob mir die Vorstellung gefällt und Getränke gibt’s auch nur in der Pause und trotzdem bleibe ich sitzen bis zum Schluss .Um das contra hier gegen geschlossenes Theater damit zu entkräften . Das Klanghaus auf MS hatte auf unserer letzten Reise mit MS im übrigen hervorragende und kurzweilige Aufführungen im Angebot von Kabarett über Disney in Concert und Comedy war alles dabei

• Peggy1005
    • 10. August 2024 um 17:54

Wir sind keine Brotesser , haben es aber sehr zu schätzen gewusst , das man den ganzen Tag über und auch spät abends noch diese frische leckere Artisan Brot bekommt . Mit Schmalz drauf und Gürkchen dazu , hat uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert . Generell fanden wir auch die frühstücksbrötchen in Größe , Auswahl und Frische hervorragend . Bei Aida hatten wir oft das Gefühl , sie sind vom Vortag . So steinhart , außer im Buffalo . Da sind alle Brötchen komischerweise vom feinsten und immer frisch . Also für uns , auch dieser Punkt ganz klar pro mein Schiff

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Peggy1005
    • 10. August 2024 um 17:12

Ich wünsche mir generell mehr Abwechslung in den Routen je nach Jahreszeit woanders mit immer neuen kleinen Häfen , die man dann auch zu längeren Reisen kombinieren könnte und nicht diese ständig gleichen Rennstreckenrouten

• Peggy1005
    • 9. August 2024 um 19:39
    Zitat von klausnorbert

Und ich habe aus anderen Gründen Schütteltrauma - warum muss eigentlich immer eine Wertung rein, wenn es um die Unterschiede geht? Für dich sind es Pro-Argumente, für andere nicht :lachzwink:

Keine Ahnung , welche Laus dir über die Leber gelaufen ist . Weder habe ich irgendeinen Post hier gewertet noch habe ich gesagt , das das meine ultimativen Pro Argumente sind . Es sind Fakten und natürlich sind sie für jeden unterschiedlich wichtig oder eben nicht . Und ich schüttle eben bei anderen Aussagen hier den Kopf als du , das wirst du mir doch gestatten . Denn ich tue es still und denke mir meinen Teil .

• Peggy1005
    • 8. August 2024 um 19:54
    Zitat von hirschi

Das mit der Bezahlung def Bordrechnung erst nach der Reise ist das was mir bei Mein Schiff überhaupt nicht gefällt.

Und wie schon geschrieben ist mir Joggingstrecke, Pool und Fitness Studio ziemlich egal. Da wird viel Platz für eine handvoll Gäste reserviert.

Das ist doch völlig in Ordnung , uns nervt das hin und hergebuche von Geld , wenn Ausflüge z bsp nicht stattfinden . Ich hab sie Wochen vorher schon bezahlt und dann gibts das später erst zurück . Bei TUI zahl ich alles am Ende , finden wir einfacher . Und der Pool auf MS , Fitness und Jogging sind für uns ein unverzichtbarer Wohlfühlfaktor .

• Peggy1005
    • 8. August 2024 um 19:07

Nachdem ich mein Schütteltrauma nach dem lesen einiger Posts hier überwunden habe kann ich noch drei Argumente pro MS nachliefern

- bei Pro Buchung gibts 20% auf den Ausflugspreis

- die Bordrechnung inkl. Ausflüge wird erst nach der Reise abgebucht

- die Joggingstrecke rund ums Schiff , für uns unschlagbar

• Peggy1005
    • 7. August 2024 um 20:18
    Zitat von Escape

Das schöne Tui Leben ist mit 14 natürlich vorbei als Vollzahler.

Das ist dann widerum bei Aida besser.

Bis dahin nutzen wir die Zeit.

Genauso haben wir das auch gemacht und jetzt als Paar können wir wieder hin und her wechseln wie es uns beliebt .

Eure Erfahrungen mit den Gästen kann ich überhaupt nicht teilen , ok , komische Leute gibts überall …. Wir haben auf Aida tolle Bekanntschaften geschlossen und Partynächte durchgefeiert , aber auch auf mein Schiff haben wir super lustige Leute kennengelernt , fast alle auch Aida Fahrer , die wie wir auch mal wechseln . Meist jedoch auf den privaten Touren oder an den Bars , weniger beim Essen . Unsere schönste , längste und intensivste Poolparty ( Latin Night ) hatten wir übrigens auf der mein Schiff in der Karibik , auch ohne El Tibouron , den wir alle im Schlaf können :tanzgott: . Auf dieser Reise waren generell coole und lockere Leute mit uns an Bord , alle hatten viel Spaß :loveyou:

• Peggy1005
    • 6. August 2024 um 21:02
    Zitat von wavejw

Durch das Einlesen hier muss ich auch etwas davon abrücken bzw. war nur oberflächlich informiert, da ja nur die Bar im Diamanten extra kostet und es ja scheinbar auch mehrere Restaurants (inkludiert) gibt. Es bleibt, dass einige meiner favorisierten Getränke aufpreispflichtig sind, die es bei AIDA nicht sind. Das soll mich aber nicht davon abhalten nach den bisherigen und den nächsten zwei gebuchten AIDA Reisen mal TUI auszuprobieren.

AIDA hat bei mir nämlich auch zuletzt etwas eingebüßt, da ich finde, dass die Qualität in einigen Bereichen (insbesondere beim Essen) deutlich verschlechtert wurde und ich mir gerne mal etwas mehr Ruhe bzw. weniger „Dichte“ an Bord wünsche.

Ok , vergeben und vergessen :kiss: aber inkludiert sind bei Aida nur die Tischgetränke zum Essen . Also musst du das deinen Vorlieben entsprechende Getränkepaket zubuchen und dann erst kannst du einen Preisvergleich der beiden machen . Nicht zu vergessen , die inklusive Sauna bei MS . Also du siehst , es ist schwierig . Probier es aus und zieh dann dein Fazit . Wir lieben beide , haben jedoch bei Aida ein weinendes Herz , weil in punkto Qualität und Feeling so viel in letzter Zeit verloren gegangen ist .

• Peggy1005
    • 6. August 2024 um 19:53
    Zitat von wavejw

Das empfinde ich wieder umgekehrt. Bis auf Schnaps hast du bei AIDA bei All Inclusive alles in der regulären Barkarte inklusive. Bei Mein Schiff kostet dann aber z.B. der Lillet Berry oder Red Bull(-Mix) ordentlich extra. Dazu kosten die Getränke an bestimmten Bars Geld, die woanders auf dem Schiff inkl. sind.

Auch das Essen in den Bedienrestaurants ist je nach Gericht aufpreispflichtig. Bei AIDA ist das in jedem Restaurant vorher klar, ob das Essen etwas kostet.

Nach einigen AIDA-Touren würde ich sehr gerne mal MS ausprobieren, das Design und der Fokus auf Ruhe gefällt mir sehr. Aber die o.g. Punkte (einige Getränke, die ich mag, sind aufpreispflichtig) und der starke Fokus auf ein einzelnes Bedienrestaurant treiben mich immer wieder zu AIDA (wo es mir zeitweise zu wuselig und laut zugeht).

Naja vllt „trauen“ wir uns nächstes Jahr mal.

Entschuldige , aber ich verstehe Deinen Post grad überhaupt nicht . Was ich verstehe , ist , das es doof ist , das der Lillet wild Berry bezahlt werden muss . Was ist garnicht verstehe , wie kommst du drauf , das es nur ein inkludiertes Bedienrestaurant gibt ? :abschied: Und die Bar , an der du Getränke bezahlen musst , liegt im Diamanten . Und da musst du auch dein Essen bezahlen , natürlich nur , wenn du das möchtest .Nötig ist beides nicht . Ansonsten ist die Vielfalt und Auswahl an Restaurant und Bars , die inklusive sind , riesengroß . Und nein , ich bin kein MS Junkie . Wir fahren alles , für uns sind Route und Größe des Schiffes entscheidend

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• Peggy1005
    • 4. August 2024 um 19:31

Grüneres Neues Schiff finde ich gut , mutig und spannend :thumbsup: aber muss es denn soooo groß sein ? Ich hatte auf kleinere neue Schiffe gehofft ;(

• Erfahrungen mit Teens

• Peggy1005
    • 2. August 2024 um 18:08
    Zitat von aidalover

Das stimmt schon... Die Kinder bzw Teens finden sich immer. Ist halt die Frage, ob ihnen auch ein entsprechender Platz geboten wird zum abhängen wie in der Teenslounge. Wenn die das bei der Relax einfach nicht zur Verfügung stellen, werden sich die Kids wohl oder übel einen anderen Ort suchen. Die Frage ist, ob das dann nicht nach hinten los geht :meinung: Ein Schiff von solcher Größe muss man mit Erwachsenen auch erstmal voll bekommen. Aber egal unsere Entscheidung ist ja noch nicht gefallen.

LG

AL

Ja , schwierig . Aber zur Relax gibt’s halt noch keine Erfahrungen . Ob das jetzt aber ein zur Verfügung gestellter Platz sein muss , glaub ich nicht . Die verabreden sich schon irgendwo …..

• Erfahrungen mit Teens

• Peggy1005
    • 1. August 2024 um 22:33

Also unsere Mädels kennen ab 2005 Aida und MSC und ab 2011 mein Schiff und sie haben sich auf allen Schiffen in jedem Alter sowohl im Kids als auch im teensclub sehr wohl gefühlt und Spaß gehabt . Auch das Programm war auf jedem Schiff ähnlich . Und abseits des Programms fand sich immer ein Ort zum „abhängen“ Sie haben heute noch Kontakt zu den Teenagern von damals aus aller Herren Ländern . Das kann man so pauschal nicht sagen und das hat auch nix mit dem jeweiligen Schiff zu tun . Gleichaltrige und gleichgesinnte gibt’s bei allen Reedereien und in jedem Urlaub und es liegt immer an jedem selbst , was man draus macht .

• Peggy1005
    • 1. August 2024 um 18:19

Solche Routen hatte ich mir , als wir mit Kindern auf die Ferien angewiesen waren , vergeblich gewünscht . Da hat nie sowas in irgendwelche Ferien gepasst . Blieben nur die klassischen Rennstrecken bzw. die Kids mal ein paar Tage aus der Schule nehmen . Ich glaube auch nicht , das Aida bei neuer Routenplanung für die Spinxen auf sowas Rücksicht nimmt . Eher bei den größeren Schiffen evtl

• Peggy1005
    • 1. August 2024 um 17:59

LA oder San Francisco , Vancouver wären geeignete Wunschstarthäfen für uns . New Orleans fände ich auch cool , der Golf von México gäbe auch ein paar interessante Ziele her

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Peggy1005
    • 1. August 2024 um 17:45
    Zitat von ruediger

Espresso besteht aus Arabica und/ oder Robusta Kaffeebohnen, warum ist Espresso kein Kaffee?

Natürlich besteht ein Espresso logischerweise aus Kaffeebohnen , ist aber eben kein Kaffee im klassischen Sinne https://www.barista-passione.de/kaffee-espresso-unterschiede/

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2024 - Das Schiff ist das Ziel. Ein Konzept mit dem Du Dich / Ihr Euch immer mehr anfreunden kannst / anfreunden könnt?

• Peggy1005
    • 1. August 2024 um 17:41

Für mich kommt da nur die Antwort auf gar keinen Fall in frage . Natürlich liebe ich auch das Feeling auf dem Schiff und auch mal einen Seetag . Aber gänzlich ohne Landgang bekäme mich keiner auf eine Kreuzfahrt . Dafür wäre mir Urlaubszeit und Geld zu schade . Ich möchte die Welt entdecken und nicht mit Unmengen Menschen nur auf dem Meer rumdümpeln . Da gäbe es genug andere Urlaubsformen für mich und die Kreuzfahrt wäre Geschichte .

• Peggy1005
    • 1. August 2024 um 17:27

Im Cappuccino und im Latte Macchiato ist aber kein Kaffee drin , sondern Espresso . Und uns haben die Kapseln auf der Artania auch nicht geschmeckt , also blieb die Maschine auf der Kabine fast ungenutzt . Kann doch jeder machen wie er will

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Peggy1005
    • 28. Juli 2024 um 19:47

Wir liebäugeln mit der Trans nach New York Ende August , ob das veröffentlicht wird ???Ich bin am Mittwoch dienstlich bis 18 Uhr unterwegs und werde meinen lieben Ehemann als Buchungsspion engagieren

• Peggy1005
    • 23. Juli 2024 um 19:19
    Zitat von brücke zwei

Pro Person 1400€?

Nee , für beide :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      124
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      204
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      317
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      345
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook