1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff 1: 5 Nächte - Kurzreise Ostsee - ab/bis Kiel | 5 Nächte | 27.08.2024 bis 01.09.2024 (Dienstag, 27. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

• Peggy1005
    • 27. August 2024 um 16:59

Spaghettieis :sport1: maximal neidisch ^^ ^^ ^^ gute Reise euch allen :ciao: genießt es

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Peggy1005
    • 27. August 2024 um 16:53

Geldmacherei , nix weiter :cursing: :thumbdown:

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Peggy1005
    • 27. August 2024 um 16:43
    Zitat von Seebär5691

Gab es vor COVID als 14- tägige Reise mit der Cara. Die alte MS2 war auch dort unterwegs; abwechselnd 14 Tage Kanaren mit Azoren/Kapverden.

Da warste knapp schneller als ich :D :D :D

• Peggy1005
    • 27. August 2024 um 16:42
    Zitat von immerwiedergerne

@Seebär5691 , ich kenn die tour nur 35tägig oder so ähnlich. Lass mich aber gerne eines besseren belehren. Das wäre mir/uns zu lange. Deshalb fand ich auch den Vorschlag von Mausgatt genial

Es gab auch schon mal zweiwöchige Reisen Kanaren / Azoren und Kanaren/ Kapverden . Das war ein Satz mit x , zumindest die Richtung Azoren . Kapverden haben wir gemacht mit Aida cara 2013 im Februar mit Claas Cramer . Auch so eine legendäre Reise über die ich ein Buch schreiben könnte . Alles Geschichte , leider

• Peggy1005
    • 27. August 2024 um 15:23

Mausgatt , deine Idee mit der Verlängerung ist genial . Das würde mir auch gefallen :thumbsup: warum ist da Aida oder MS noch nicht drauf gekommen :gruebel:

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Peggy1005
    • 27. August 2024 um 15:19

Also ich finde auch , das ist eine individuelle Entscheidung die niemand für jemand anderes treffen kann . Auch nicht mit eigenen Erfahrungen . Zu Kreuzfahrten kann ich nix sagen , unsere Mädels waren bei unserer ersten Cruise 5 und 7 Jahre alt . Geflogen sind wir allerdings auch einmal im Jahr mit beiden Kindern irgendwohin in den Süden . Einmal war die kleine erst 6 Wochen alt , Mega einfach zu Händeln , da ich ja gestillt habe . Eine Fernreise hätte ich mit kleinen Kindern niemals gemacht , da haben wir gewartet , bis sie größer waren . Unsere Mädels waren aber generell sehr entspannte und pflegeleichte Kinder , sodass wir bei Urlaubs und freizeitplanung keine Probleme hatten . Zumindest bis zum Teenageralter :!: :evil: :D :D :D :D Krank waren sie auch nicht so häufig , ist aber natürlich im Urlaub auch mal vorgekommen , in Europa war das alles unproblematisch zu lösen . Auf dem Schiff sieht’s , wie hier schon geschrieben , natürlich anders aus . Gabs nicht auch mal den Hinweis , das Babys erst ab 1 Jahr mitreisen dürfen ? Oder war das nur auf Trans oder besonderen Routen ?

Das könnt nur ihr allein einschätzen und müsst es dann halt nehmen wie es kommt

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Peggy1005
    • 27. August 2024 um 14:56

Ich kann auch nur für uns sprechen , auf dem Schiff war er in den vier Wochen nur zu seinen „Pflichtveranstaltungen“ zu sehen . Und wie er zur Suezkanalpassage kommuniziert und argumentiert hat im Theater , das ging für uns eben garnicht .

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Peggy1005
    • 27. August 2024 um 14:52

Bin gespannt , wann der Bademantel mit 50 Euro berechnet wird :sironie: :gruebel:

Dann nehm ich ihn aber auch mit heim :hahaha:

• Peggy1005
    • 27. August 2024 um 14:48

Azoren sind in meinen Augen kein gutes Kreuzfahrtziel , weil :

-das anlegen oft nicht klappt , da oft „Wetter“ herrscht

- ein oder zwei Tage auf den wunderschönen Inseln viel zu kurz sind

- die Saison dort von April bis Oktober geht , im Winter dorthin zu fahren ( in Kombi mit Kanaren ) ist recht kalt und ungemütlich

- der Aufwand mit zwei Seetagen hin und zwei zurück für mich bissel unattraktiv ist

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Peggy1005
    • 27. August 2024 um 13:44
    Zitat von Apfelfrau

:gruebel:

Ok, Leute.

Wir wissen nun Bescheid, wer wann wie wohin will.

Ich will ja auch...

Ich denke jedesmal, wenn hier das Thema einen neuen Beitrag hat: ENDLICH - jetzt gehts los und es gibt die Transatlantik / USA / Kanada-Routen zu buchen.

MK6

Bei der DIVA-Tour ab 17.10.26 (NYC - NYC mit Bermuda) - da wäre ja Miami dabei.

Weißt du, welche Häfen da evtl. noch dabei sind - stand das schon hier irgendwo und ich habs mal wieder übersehen?

Alles anzeigen

Ich könnte mir vorstellen , das sie so sein wird , wie sie mal war ( wir sind sie 2017 mit der Luna gefahren )

New York

Baltimore

Norfolk

Bermuda

Cape Caneveral

Miami

Bahamas

New York

• Peggy1005
    • 27. August 2024 um 11:52

Wir favorisieren derzeit die Trans nach New York . Kommt drauf an , wie sie aussehen wird oder die Trans von New York in die Karibik . Richtung Kanada kommt nicht infrage , da waren wir mit der Vita und das möchten wir ohnehin nochmal intensiv machen mit Auto oder Camper .

• Peggy1005
    • 26. August 2024 um 21:04

Da können wir ja direkt jetzt schon ein Forumstreffen verabreden :D :D :D :D :D

• Peggy1005
    • 26. August 2024 um 17:05

Mir würde der Herbst und der Winter 26/27 schon erstmal reichen

• Peggy1005
    • 26. August 2024 um 15:54

I hope sooooo🙏🏻🥰

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Peggy1005
    • 25. August 2024 um 20:04
    Zitat von lk2000

Das sehe ich anders. Der Ausgangspost war ein schlichter Bericht, wie es derzeit auf einem AIDA-Schiff gehandhabt wurde. Die Diskussion danach empfinde ich nicht als "völlig wertfrei": Es wurde die Nudelvariante eingeworfen (nicht auf einem Schiff), auf diese wurde eine Weizenallergie ins Feld geführt, jemand meinte die einmalige Verwendung der Nudel als Strohhalm sei Lebensmittelverschwendung und dann kamen die Glassachen. Ich sehe das nicht als völlig wertfrei an. Und wenn man dann mit dem Finger aufgezeigt bekommt, man habe ja den Ausgangspost gesetzt, dann fragt man sich, ob man überhaupt nochmal eine tatsächlich wertfreie Info als Ausgangspost setzen soll. Ich habe für mich beschlossen, das nicht mehr zu tun, weil mir der Umgang miteinander und wie man am Ende hier das eigene Wort im Mund herumgedreht bekommt, nichts mehr wert ist.

Ich sagte bereits , es war nicht meine Absicht und ich habe meinen Post geändert . Ich habe auch niemandem das Wort im Mund rumgedreht , ich habe lediglich _Meerelfe_ ihre Antwort wortwörtlich in meinen Post übernommen ohne irgendwelche Absichten und Hintergedanken . Manchmal frag ich mich echt , ob man überall den Kümmel aus dem Käse ziehen muss oder hinter allem etwas Böses vermutet . Da wundert es mich nicht , das sich soviele hier zurückgezogen haben und garnix mehr schreiben .

• Peggy1005
    • 25. August 2024 um 19:27

Ich hab’s abgeändert und somit sollten alle Befindlichkeiten geklärt sein , ich wollte keine Missverständnisse erzeugen

• Peggy1005
    • 25. August 2024 um 19:17
    Zitat von _Meerelfe_

Ich bin jetzt hier raus. Verstehe irgendwie gerade gar nix mehr. Na ja, bin noch im Urlaubsmodus.

Du interpretierst da viel zu viel hinein , Ausgangspost kam von dir und alles weitere ist eine völlig wertfreie Disskussion um die Erfahrungen mit Trinkhalmen auf Schiffen , nicht mehr und nicht weniger . Man muss auch nicht alles immer als Angriff sehen . Atmen und entspannen …….

• Peggy1005
    • 25. August 2024 um 19:12
    Zitat von _Meerelfe_

So ist es, Charlynn . Es war eine OT-Information, die aber nun leider diese Diskussion auslöst.

Ich hab aber darauf geantwortet und nicht auf Laba42

• Peggy1005
    • 25. August 2024 um 19:08
    Zitat von _Meerelfe_

Warum war meine Information über Trinkhalme auf AIDA-Schiffen denn OT? :gruebel: Das ist doch das Thema dieses Threads?!

Hast du doch selbst geschrieben in deinem Post Nr #591

• Peggy1005
    • 25. August 2024 um 18:29
    Zitat von _Meerelfe_

So ist es, Charlynn . Es war eine OT-Information, die aber nun leider diese Diskussion auslöst.

Warum „leider“ ? Durchaus eine Diskussion , die ihre Berechtigung hat für alle Seiten . Auch dank deiner Information , die ja quasi den aktuellen jetzt Stand auf Aida beschreibt und auf anderen Schiffen es eben offensichtlich andere ( bessere ) Lösungen gibt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      51
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      280
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook