I Hope soooooooooo , das sie nochmal gefahren wird und es nicht bei einer Eintagsfliege bleibt
Beiträge von Peggy1005
-
-
Die Farben sollen Richtung Nova/Cosma gehen.
Eher Richtung mein Schiff
so wie ich das sehe -
Wir lassen uns mal überraschen , einen Hallenbadimbiss a la fuego hoffe ich mal nicht . Das passt überhaupt nicht zum Konzept der Sphinxen . Erst recht nicht , wenn alles bissel chicer werden soll .Wenn sich Aida moderner , frischer und nach den Wünschen der Gäste neu aufstellen will , denke ich , wird das Marktrestaurant bleiben als Buffett und alles andere werden Bedienrestaurants . So ist’s ja bei den meisten Reedereien , ein Buffett , welches dann den ganzen Tag geöffnet ist und mehrere Bedienrestaurants mit oder ohne Zuzahlung
-
Für Februar sind die Ausflüge doch schon seit 21.07. buchbar...
Habe für uns am 19.02. "Mit dem Katamaran zur Nachbarinsel Nevis" gebucht

Genau diesen Ausflug haben wir im Visier , Buchungen bei MS sind für uns erst ab 10.10. freigeschaltet . Und weil ich fürchte , das wir da zu viert leer ausgehen , wird es wohl ein individueller Tag . Deshalb bin ich hier für jeden Tipp dankbar
-
Also wir sind offen für alles , Hauptsache einmal im Jahr aufs Schiff und eine besonders schöne Route ist für uns wichtig . Zum drölfzigsten mal Norwegen oder Mittelmeer , brauch ich nicht mehr . Dafür ist die Schiffsliebe nach knapp 50 Kreuzfahrten generell nicht mehr so groß . Auch die Liebe zu Aida ist nach den vielen negativen Veränderungen nicht mehr so groß . Phoenix hat uns auch nicht überzeugt , da sind wir noch nicht die Zielgruppe . Also am wohlsten fühlen wir uns derzeit auf mein Schiff . Wenn uns eine Route gefällt , ist’s uns aber letztendlich egal , wir fahren alles . Also Lieblingsreederei gibt’s grad für uns nicht .
-
Schon traurig , das der Gast da erst Druck ausüben muss und diese Möglichkeit nicht sofort nach massiven umroutungen von selbst mit angeboten wird . Nee , eigentlich frech nicht traurig
-
-
Was ich auf dieser Reise überhaupt nicht toll finde (haben wir so auch noch nie erlebt), ist das Abendessen im Atlantik. Gestern Abend waren es 3 Stunden. Nach einer Stunde kam die Vorspeise. Was bin ich froh, dass das WC in greifbarer Nähe ist. Die Wartezeit überbrückt man schließlich mit Mengen an Wasser und Wein.
Hab ich tatsächlich noch nie erlebt , aber schon öfters gehört

1 ½ bis 2 Stunden maximal , das ist für uns voll in Ordnung . Und mein Mann nimmt immer alle Gänge mit

-
Ihr lieben , fleißigen Spione
ein Wahnsinn , was man hier schon für so weite Ferne erfährt durch euch
. Da hätte ich auch gleich mal noch ne Frage
besteht denn die Möglichkeit oder gibt’s schon irgendwelche Anzeichen , das Aida die Winterpause Brasilien auch 2027 wieder fährt

-
Für uns Frühstücksjunkies kommt garnix anderes in die Tüte . Wir bestellen aber auch keine Etagere , sondern nur das worauf wir Lust haben . Da wir aber sehr gute und ausgedehnte Frühstücker sind , schaffen wir eigentlich auch die ganze Etagere
und das Filetsteak oder das tagesspecial und pancakes . Und dann gibt’s erst wieder Abendessen . Für uns ein perfekter Start in den Urlaubstag . Frühstück im Buffettrestaurant ist für uns auch gruselig und wird nur im Notfall genutzt . -
Ja , unsere Freunde sind jetzt auch schlauer und waren maximal sauer , da eben drei Flüge nach Palma gingen und sie leider mit dem spätesten Flug den ganzen ersten Tag verschenkt haben und erst kurz vor 22 Uhr auf dem Schiff waren
-
-
Danke für eure Tipps
wir sind für Februar auch noch bissel planlos . Favorisieren den Ausflug nach Nevis , aber ob wir den bei MS nach freischaltung für 4 Personen bekommen , steht in den Sternen . An den Pool leg ich mich aber nicht , das hab ich zu Hause im Garten . Dafür ist mir ein Trip in die Karibik zu schade . -
das ist doch logisch das man nur auf Flüge umbuchen kann auf denen TC Kontigente hat.
Das kann man ja vorher nicht wissen , wenn man nicht fragt
-
@Escape , An und Abreisepaket stornieren geht , wenn überhaupt , nur mit 100% Stornogebühren . Umbuchen auf einen anderen Flughafen geht auch nicht , gerade so erlebt bei Freunden . Auch nicht auf einen anderen Flug vom selben Flughafen .
Freunde haben An und Abreise nach Mallorca ab Leipzig gebucht . Flüge dorthin gingen an diesem Tag drei , man hat ihnen den spätesten um 17.30 Uhr zugeteilt . Für die anderen beiden früheren Flüge hätte TC wohl keine Kontingente eingekauft , so die Antwort .
-
Also ich kann sagen, der Flug mit 8 Monaten nach Zypern war extrem entspannt. Die Kleine hat durchgeschlafen und wurde nur mal kurz wegen Hunger wach.
In 4 Jahren, wenn die Planungen klappen, werden wir das erste Mal Langstrecke wagen. Aber dann ist sie 11. Ich hoffe das geht.
Das klappt
unsere waren 12 und 14 , die erste Kreuzfahrt in Asien in den sächsischen Winterferien . Man , waren die zwei stolz , mit so einem großen Flugzeug ( A380 ) zu fliegen und sowas von aufgeregt , in die große weite Welt zu reisen . Geschlafen haben wir alle etwa 6 Stunden auf dem Flug und Jetlag war kein Thema , bissel die ersten Tage dann wieder zu Hause . Hat alles super geklappt , war eine tolle Kreuzfahrt und die bereisten asiatischen Länder haben beide Mädels beeindruckt und nachhaltig geprägt . Nur Mut 
-
Alles anzeigen
Haben sie nicht schon angefangen zu übertreiben ,
Wellness
Getränke
Checkin
Topper
Kabinen Kat ändern
Schiff noch früher verlassen
Tour de Gourmet anpassen der Portionen
Menü Preise gestiegen
Uvm.
Jetzt Topper zum spitzen Preis , bei Teilweise gammel Bettwäsche ✋️
Du hast natürlich vollkommen recht , deine Aufzählungen hatte ich erfolgreich verdrängt . Also formuliere ich es nochmal für mich selbst um : solche Preise für topper und Kissen zu verlangen sind dann für mich der Tropfen , der das Fass zum überlaufen bringen könnte
-
curly , ich bin voll bei dir . Manche Dinge toleriert man und nimmt sie so hin , wie z bsp das fehlende Kuchenbuffett usw . Es wird ja alles teurer , kommt dann ja auch hier oft als Argument . Bei manchen Dingen geh ich dann aber echt nicht mehr mit . Da kommt selbst mancher Aida Fan an seine toleranzgrenze . Aida muss aufpassen , das sie es nicht übertreiben

-
-
Geldmacherei , nix weiter

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 306
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 837
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 699
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-