1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Peggy1005
    • 3. September 2024 um 15:18
    Zitat von Mausgatt

Ich denke, dass AIDA mit dem Schwerpunkt "Buffet" sehr gut gefahren ist. Ich kenne genug Leute (eigentlich fast alle AIDA-Fahrer, die ich persönlich kenne) die nicht nicht zuletzt wegen der Buffet-Restaurants AIDA fahren. Die Bedienrestauarnts sind für mich Zusatzangebote, die ich gerne in Anspruch nehme. Ich hoffe aner mal, dass es bei den drei Buffets bleibt.

Siehste , so verschieden ist das . Die die ich kenne sind alle von dem Aida typischen halbe Stunde vor Öffnung angestehe , dem geschubse und Gedränge am Buffett extrem genervt . Und qualitativ ist’s ja im Buffett schon lange nicht mehr das was es mal war . Ich fände es gut , wenn ein Buffett bleibt , oder auch zwei , wo man sich den ganzen Tag über was holen kann . Darüber hinaus mehrere verschiedene Bedienrestaurants . Diese beiden Komponenten zusammen würden das Geschiebe am Abend deutlich entzerren . Mit gepflegt zu Abend essen hat das nämlich Nix zu tun , erst recht nicht wenn man zu viert oder zu sechst reist und zusammen essen möchte . Hat man glücklicherweise einen Tisch ergattert , rennt immer einer weg und es ist Gewusel und Unruhe .

• Peggy1005
    • 3. September 2024 um 15:12
    Zitat von Sepp285

Ein Fuego in der Größe des Bella Vista fände ich auch zu groß und unpassend für die Schiffsklasse. Wenn man es einheitlich will, könnte man ja das Best Pizza in Fuego umbenennen.

Ich hoffe, dass es am Ende bei zwei Buffetrestaurants bleibt und man im bisherigen Weite Welt eine durchgehende Öffnungszeit einführt. Ein paar Tische zum Essen wird es auf der Außenterrasse ja hoffentlich noch geben.

Mein Wunsch:
    Deck 9 Markt (Bedienung am Platz)
    Deck 10 Yachtclub mit Außenbereich (Buffet, durchgehend geöffnet)
    Deck 11 Bella Donna mit Außenbereich (Buffet), Best Pizza als Fuego

Nachdem French Kiss und Sushi nun doch nicht mehr nebeneinander sein werden, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass sie das Bella Vista zum East umbauen mit Sushibar und Hot Pot.

Alles anzeigen

Das klingt auch gut :thumbsup: dein Wunsch möge wahr werden

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Peggy1005
    • 3. September 2024 um 14:39

I Hope soooooooooo , das sie nochmal gefahren wird und es nicht bei einer Eintagsfliege bleibt

• Peggy1005
    • 3. September 2024 um 14:37
    Zitat von Anja1

Die Farben sollen Richtung Nova/Cosma gehen.

Eher Richtung mein Schiff :D :D :D so wie ich das sehe

• Peggy1005
    • 3. September 2024 um 14:30

Wir lassen uns mal überraschen , einen Hallenbadimbiss a la fuego hoffe ich mal nicht . Das passt überhaupt nicht zum Konzept der Sphinxen . Erst recht nicht , wenn alles bissel chicer werden soll .Wenn sich Aida moderner , frischer und nach den Wünschen der Gäste neu aufstellen will , denke ich , wird das Marktrestaurant bleiben als Buffett und alles andere werden Bedienrestaurants . So ist’s ja bei den meisten Reedereien , ein Buffett , welches dann den ganzen Tag geöffnet ist und mehrere Bedienrestaurants mit oder ohne Zuzahlung

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• Peggy1005
    • 3. September 2024 um 14:24
    Zitat von paddelmichi

Für Februar sind die Ausflüge doch schon seit 21.07. buchbar...

Habe für uns am 19.02. "Mit dem Katamaran zur Nachbarinsel Nevis" gebucht :Boot1:

Genau diesen Ausflug haben wir im Visier , Buchungen bei MS sind für uns erst ab 10.10. freigeschaltet . Und weil ich fürchte , das wir da zu viert leer ausgehen , wird es wohl ein individueller Tag . Deshalb bin ich hier für jeden Tipp dankbar

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2024 - Was ist derzeit Eure Lieblingskreuzfahrtgesellschaft?

• Peggy1005
    • 1. September 2024 um 19:22

Also wir sind offen für alles , Hauptsache einmal im Jahr aufs Schiff und eine besonders schöne Route ist für uns wichtig . Zum drölfzigsten mal Norwegen oder Mittelmeer , brauch ich nicht mehr . Dafür ist die Schiffsliebe nach knapp 50 Kreuzfahrten generell nicht mehr so groß . Auch die Liebe zu Aida ist nach den vielen negativen Veränderungen nicht mehr so groß . Phoenix hat uns auch nicht überzeugt , da sind wir noch nicht die Zielgruppe . Also am wohlsten fühlen wir uns derzeit auf mein Schiff . Wenn uns eine Route gefällt , ist’s uns aber letztendlich egal , wir fahren alles . Also Lieblingsreederei gibt’s grad für uns nicht .

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Peggy1005
    • 1. September 2024 um 12:02

Schon traurig , das der Gast da erst Druck ausüben muss und diese Möglichkeit nicht sofort nach massiven umroutungen von selbst mit angeboten wird . Nee , eigentlich frech nicht traurig

• Mein Schiff 1: 5 Nächte - Kurzreise Ostsee - ab/bis Kiel | 5 Nächte | 27.08.2024 bis 01.09.2024 (Dienstag, 27. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

• Peggy1005
    • 30. August 2024 um 15:54
    Zitat von Seeperle12

Wir haben Oma und Opa bei. Ist für beide eine Herausforderung.

Versteh ich , absolut :thumbdown: wäre mir auch zu lange .

Wir reisen ja oft mit Freunden und da verquatschen sich 2 Stunden schnell :sport1:

Allerdings sitzen wir meist beim selben Kellner , vielleicht ist das ein Grund

• Mein Schiff 1: 5 Nächte - Kurzreise Ostsee - ab/bis Kiel | 5 Nächte | 27.08.2024 bis 01.09.2024 (Dienstag, 27. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

• Peggy1005
    • 30. August 2024 um 15:50
    Zitat von Seeperle12

Was ich auf dieser Reise überhaupt nicht toll finde (haben wir so auch noch nie erlebt), ist das Abendessen im Atlantik. Gestern Abend waren es 3 Stunden. Nach einer Stunde kam die Vorspeise. Was bin ich froh, dass das WC in greifbarer Nähe ist. Die Wartezeit überbrückt man schließlich mit Mengen an Wasser und Wein.

Hab ich tatsächlich noch nie erlebt , aber schon öfters gehört :gruebel:

1 ½ bis 2 Stunden maximal , das ist für uns voll in Ordnung . Und mein Mann nimmt immer alle Gänge mit :lol1:

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Peggy1005
    • 30. August 2024 um 14:28

Ihr lieben , fleißigen Spione :love: ein Wahnsinn , was man hier schon für so weite Ferne erfährt durch euch :thumbsup: . Da hätte ich auch gleich mal noch ne Frage ;) besteht denn die Möglichkeit oder gibt’s schon irgendwelche Anzeichen , das Aida die Winterpause Brasilien auch 2027 wieder fährt :?: :?: :?:

• Gourmet - Frühstück

• Peggy1005
    • 29. August 2024 um 16:12

Für uns Frühstücksjunkies kommt garnix anderes in die Tüte . Wir bestellen aber auch keine Etagere , sondern nur das worauf wir Lust haben . Da wir aber sehr gute und ausgedehnte Frühstücker sind , schaffen wir eigentlich auch die ganze Etagere :lol1: und das Filetsteak oder das tagesspecial und pancakes . Und dann gibt’s erst wieder Abendessen . Für uns ein perfekter Start in den Urlaubstag . Frühstück im Buffettrestaurant ist für uns auch gruselig und wird nur im Notfall genutzt .

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 28. August 2024 um 16:38

Ja , unsere Freunde sind jetzt auch schlauer und waren maximal sauer , da eben drei Flüge nach Palma gingen und sie leider mit dem spätesten Flug den ganzen ersten Tag verschenkt haben und erst kurz vor 22 Uhr auf dem Schiff waren

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 28. August 2024 um 16:32

Ganz genau :cry2:

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• Peggy1005
    • 28. August 2024 um 16:31

Danke für eure Tipps :thumbsup: wir sind für Februar auch noch bissel planlos . Favorisieren den Ausflug nach Nevis , aber ob wir den bei MS nach freischaltung für 4 Personen bekommen , steht in den Sternen . An den Pool leg ich mich aber nicht , das hab ich zu Hause im Garten . Dafür ist mir ein Trip in die Karibik zu schade .

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 28. August 2024 um 16:12
    Zitat von Ulla

das ist doch logisch das man nur auf Flüge umbuchen kann auf denen TC Kontigente hat.

Das kann man ja vorher nicht wissen , wenn man nicht fragt

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 28. August 2024 um 15:59

@Escape , An und Abreisepaket stornieren geht , wenn überhaupt , nur mit 100% Stornogebühren . Umbuchen auf einen anderen Flughafen geht auch nicht , gerade so erlebt bei Freunden . Auch nicht auf einen anderen Flug vom selben Flughafen .

Freunde haben An und Abreise nach Mallorca ab Leipzig gebucht . Flüge dorthin gingen an diesem Tag drei , man hat ihnen den spätesten um 17.30 Uhr zugeteilt . Für die anderen beiden früheren Flüge hätte TC wohl keine Kontingente eingekauft , so die Antwort .

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Peggy1005
    • 28. August 2024 um 12:26
    Zitat von Escape

Also ich kann sagen, der Flug mit 8 Monaten nach Zypern war extrem entspannt. Die Kleine hat durchgeschlafen und wurde nur mal kurz wegen Hunger wach.

In 4 Jahren, wenn die Planungen klappen, werden wir das erste Mal Langstrecke wagen. Aber dann ist sie 11. Ich hoffe das geht.

Das klappt :thumbsup: unsere waren 12 und 14 , die erste Kreuzfahrt in Asien in den sächsischen Winterferien . Man , waren die zwei stolz , mit so einem großen Flugzeug ( A380 ) zu fliegen und sowas von aufgeregt , in die große weite Welt zu reisen . Geschlafen haben wir alle etwa 6 Stunden auf dem Flug und Jetlag war kein Thema , bissel die ersten Tage dann wieder zu Hause . Hat alles super geklappt , war eine tolle Kreuzfahrt und die bereisten asiatischen Länder haben beide Mädels beeindruckt und nachhaltig geprägt . Nur Mut :kiss:

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Peggy1005
    • 27. August 2024 um 20:08
    Zitat von MANU_ELA

Haben sie nicht schon angefangen zu übertreiben ,

Wellness

Getränke

Checkin

Topper

Kabinen Kat ändern

Schiff noch früher verlassen

Tour de Gourmet anpassen der Portionen

Menü Preise gestiegen

Uvm.

Jetzt Topper zum spitzen Preis , bei Teilweise gammel Bettwäsche ✋️

Alles anzeigen

Du hast natürlich vollkommen recht , deine Aufzählungen hatte ich erfolgreich verdrängt . Also formuliere ich es nochmal für mich selbst um : solche Preise für topper und Kissen zu verlangen sind dann für mich der Tropfen , der das Fass zum überlaufen bringen könnte

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Peggy1005
    • 27. August 2024 um 19:50

curly , ich bin voll bei dir . Manche Dinge toleriert man und nimmt sie so hin , wie z bsp das fehlende Kuchenbuffett usw . Es wird ja alles teurer , kommt dann ja auch hier oft als Argument . Bei manchen Dingen geh ich dann aber echt nicht mehr mit . Da kommt selbst mancher Aida Fan an seine toleranzgrenze . Aida muss aufpassen , das sie es nicht übertreiben :schaem:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      258
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      316
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      301
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      291
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook