1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • CheckIn Phoenix

• Peggy1005
    • 2. Januar 2025 um 19:03
    Zitat von Flo on Tour

Das ist von Hafen zu Hafen unterschiedlich ;)

Ich kann ja nur von unserem Check in sprechen , ob es woanders anders ist , kannst du sicher besser beurteilen

• CheckIn Phoenix

• Peggy1005
    • 2. Januar 2025 um 18:45
    Zitat von msc-costa-fan

alles andere hätte mich auch gewundert 8o

Aber Danke für die Bestätigung.

Wobei eingecheckt im Theater.... heißt man geht erst mal "einfach so" an Bord:gruebel:

Ja , in einem eingezäunten Wegesystem wirst Du zuerst dahin geleitet und dort sind dann mehrere Check in Tische aufgebaut . Vorm Theater gibt’s ein Sektchen und auf der anderen Seite geht man dann wieder hinaus

• CheckIn Phoenix

• Peggy1005
    • 2. Januar 2025 um 18:27
    Zitat von msc-costa-fan

was ich bei jeder Folge auch immer seltsam finde, ist dass die Passagiere vor der Gangway mit einem Glas Sekt begrüßt und da dann direkt eingecheckt werden, oder ist das wirlich so bei Phoenix?

Neeeeee , 😂😂😂😂😂eingecheckt haben wir im Theater . Sektchen gabs aber dazu

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Peggy1005
    • 2. Januar 2025 um 18:27
    Zitat von msc-costa-fan

was ich bei jeder Folge auch immer seltsam finde, ist dass die Passagiere vor der Gangway mit einem Glas Sekt begrüßt und da dann direkt eingecheckt werden, oder ist das wirlich so bei Phoenix?

Neeeeee , 😂😂😂😂😂eingecheckt haben wir im Theater . Sektchen gabs aber dazu

• Fragen zu Optionsbuchungen

• Peggy1005
    • 31. Dezember 2024 um 15:55
    Zitat von Novesia

Aber nur bei Aida. Nicht bei TUI, oder?

Bei TUI ebenso , auch bei allen anderen Reiseformen . Ein gutes Reisebüro bietet das gleich mit an

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Peggy1005
    • 31. Dezember 2024 um 15:47

🍾🥂hätte ich noch da , die Frage ist ja : für wieviele Donnerstage brauche ich die ? 😂😂😂🎉

• Glücksausflug

• Peggy1005
    • 31. Dezember 2024 um 14:33
    Zitat von Julia80

Das ist die Beschreibung:

Find ich bissel schwach , so hat man ja keinerlei Hinweis darauf , ob es für eingeschränkte Personen möglich ist :gruebel:

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Peggy1005
    • 30. Dezember 2024 um 12:40
    Zitat von Lexipedia

Ich bin auf der Condor Seite gewesen, dort sind keine Flüge gelistet für Winter 25. es geht nur bis Ende Oktober auch nicht für den November. Und auch direkt auf der Seite vom Flughafen Leipzig ist noch nichts online ab Oktober 25. nicht ein Abflug.

Hab jetzt mal bis Ende Oktober geschaut

• Peggy1005
    • 30. Dezember 2024 um 12:08
    Zitat von Lexipedia

Ja wir müssen einfach Geduld haben, der Rückflug ist an einem Montag, kann sein das das dann bei Condor nicht funktioniert

Dann geht’s nur individuell noch mit zwei Tagen Hotel und Rückflug Mittwoch . Ich glaube nicht , das Leipzig noch Flüge nachlegt

• Peggy1005
    • 30. Dezember 2024 um 11:58
    Zitat von Lexipedia

Wir möchten am liebsten von Leipzig fliegen, wäre der Wunsch, aber Leipzig hat noch gar nichts im Angebot, weder direkt bei der Flughafen Website noch über flugsuchmaschinen. Bis Ende September 25 fliegt dort wohl „ Marabu“

Ab Leipzig gibt’s Nonstop Flüge jeden Mittwoch und Samstag nach Gran Canaria mit Condor , buchbar im Moment bis Ende November 2025

• Glücksausflug

• Peggy1005
    • 30. Dezember 2024 um 11:53
    Zitat von Munichstar

....aber Vorsicht, wer schlecht zu Fuß ist oder anderes Handicap hat sollte davon die Finger lassen, weil meinen Ausflug musste ich stornieren.weil da es eine Wanderung gab , die mir nicht zusagte.

Ja , da hast du Recht . Wenn man irgendwie eingeschränkt ist , sollte man das besser nicht buchen . Gibt’s dazu seitens Aida eigentlich einen Hinweis , das das nicht für jedermann geeignet ist ?

• Glücksausflug

• Peggy1005
    • 29. Dezember 2024 um 12:04

Das ist ja der Sinn eines Glücksausflugs 🙈😂 man kauft die Katze im Sack zum Schnapperpreis . Ist ja genauso wie die Glückskabine bei MSC oder Phoenix . Da musste halt nehmen , was de kriegst und hast paar Euronen gespart

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Peggy1005
    • 29. Dezember 2024 um 12:02
    Zitat von Flo on Tour

Es ist völlig irrelevant, wie andere es machen. Hier geht es um Aida. Und wenn es nicht bei jedem Passagier gemacht wird, dann ist das einfach nicht konsequent.

Ganz genau :thumbsup: mit solchem hin und her und hü und hott bekommt man weder System noch Ordnung rein und die Gäste machen weiterhin was sie wollen .

• Suche auf diesem Weg einen Abnehmer meiner gebuchten Transreise mit der AIDAblu im November 2025

• Peggy1005
    • 26. Dezember 2024 um 21:44

Oooohhh , das ist natürlich Mist 😳

• Suche auf diesem Weg einen Abnehmer meiner gebuchten Transreise mit der AIDAblu im November 2025

• Peggy1005
    • 26. Dezember 2024 um 21:29
    Zitat von Etschi

Hallo an alle,

ich würde gerne meine gebuchte Kreuzfahrt mit der AIDAblu vom 2.11.-23.11.25 verkaufen. Ich habe bereits eine Anzahlung geleistet. Gebucht ist eine Innenkabine für zwei Erwachsene + ein Baby, im Premium Tarif. Die Route geht von Mallorca über die Kanaren bis in die Karibik. Gesamtpreis 4900€ incl Flüge ab Frankfurt. Zur Zeit kostet die Reise 6250€. Die Kabine( 4361) ist Barrierefrei und etwas größer als eine ‚normale‘ Innenkabine. Habe vor zwei Wochen auf der Luna die Fernwehexperten nach der Möglichkeit gefragt: Laut ihrer Aussage, wäre eine Namensänderung kein Problem. Kosten ca 100€ p.P.
    Alles weitere müssten wir bei Interesse mit AIDA besprechen, damit keiner ein Risiko hat. Bei mir passt es von der Arbeit nicht so optimal im November 2025?(
    Ich möchte die Reise nicht mit Verlust verkaufen aber auch kein Gewinn erzielen. Es soll alles fair ablaufen.

Bei Interesse gerne melden ^^

Warum buchst du die Reise nicht um auf eine andere Reise und einen anderen Termin ?

• Mein Schiff Adventskalender

• Peggy1005
    • 26. Dezember 2024 um 12:14

Leider Nix ;(;(;(;(;(

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Peggy1005
    • 25. Dezember 2024 um 12:26
    Zitat von Mausgatt

Warum sollten gerade die AIDA Anhänger offline sein, nur weil sie sich nicht "erwartungsgemäß" verhalten haben. Und da leuchtet es mir nicht ein "vorsorgemäßig" die Geschichte von den unterdrückten negativen Meinungen zu erzählen.

(Ich sehe das übrigens mit der Akzeptanz genau umgekehrt (gerade in diesem Faden hier!))

Es war ein bisschen ironisch gemeint und mit Humor 🙈🙈🙈🙈🙈🙈

Die Aida Anhänger sind grad alle im Weihnachtsurlaub 😝😝😝

Aber egal , vergiss es einfach . Sollte nicht negativ sein

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Peggy1005
    • 25. Dezember 2024 um 12:04

Ich glaube , das war allgemein von Sonnenscheinkind formuliert und nicht explizit jetzt auf die letzten Beiträge bezogen . Geht mir im übrigen ganz genauso , halte mich lieber zurück . Ich denke , die Aida Anhänger sind derzeit hier alle offline . Und den meisten fällt es nun mal schwer , bei einem kontroversen Thema wie diesem , auch andere Meinungen zu aktzeptieren . Beobachtet man ja hier immer wieder .

• MS Artania: Von Hamburg bis Rio de Janeiro (ART363) | 23 Nächte | 22.12.2024 bis 14.01.2025 (Sonntag, 22. Dezember 2024, 00:00-Dienstag, 14. Januar 2025, 00:00)

• Peggy1005
    • 25. Dezember 2024 um 11:55

Pacific Lounge , ist das die wo geraucht werden darf ? Also da war bei unserer Reise immer tote Hose . 🤷🏼‍♀️Von Stimmung war überhaupt die ganze Reise weit entfernt , 🥳egal in welcher Bar . Frohe Weihnachten allen auf den Phoenix Schiffen 🎅🏼

• Peggy1005
    • 24. Dezember 2024 um 11:00

Selters ist für mich auch ein Grauen 🤮🤮🤮

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      134
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      230
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      321
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook