Das ist von Hafen zu Hafen unterschiedlich
Ich kann ja nur von unserem Check in sprechen , ob es woanders anders ist , kannst du sicher besser beurteilen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das ist von Hafen zu Hafen unterschiedlich
Ich kann ja nur von unserem Check in sprechen , ob es woanders anders ist , kannst du sicher besser beurteilen
alles andere hätte mich auch gewundert
Aber Danke für die Bestätigung.
Wobei eingecheckt im Theater.... heißt man geht erst mal "einfach so" an Bord
Ja , in einem eingezäunten Wegesystem wirst Du zuerst dahin geleitet und dort sind dann mehrere Check in Tische aufgebaut . Vorm Theater gibt’s ein Sektchen und auf der anderen Seite geht man dann wieder hinaus
was ich bei jeder Folge auch immer seltsam finde, ist dass die Passagiere vor der Gangway mit einem Glas Sekt begrüßt und da dann direkt eingecheckt werden, oder ist das wirlich so bei Phoenix?
Neeeeee , 😂😂😂😂😂eingecheckt haben wir im Theater . Sektchen gabs aber dazu
was ich bei jeder Folge auch immer seltsam finde, ist dass die Passagiere vor der Gangway mit einem Glas Sekt begrüßt und da dann direkt eingecheckt werden, oder ist das wirlich so bei Phoenix?
Neeeeee , 😂😂😂😂😂eingecheckt haben wir im Theater . Sektchen gabs aber dazu
Aber nur bei Aida. Nicht bei TUI, oder?
Bei TUI ebenso , auch bei allen anderen Reiseformen . Ein gutes Reisebüro bietet das gleich mit an
🍾🥂hätte ich noch da , die Frage ist ja : für wieviele Donnerstage brauche ich die ? 😂😂😂🎉
Find ich bissel schwach , so hat man ja keinerlei Hinweis darauf , ob es für eingeschränkte Personen möglich ist ![]()
Ich bin auf der Condor Seite gewesen, dort sind keine Flüge gelistet für Winter 25. es geht nur bis Ende Oktober auch nicht für den November. Und auch direkt auf der Seite vom Flughafen Leipzig ist noch nichts online ab Oktober 25. nicht ein Abflug.
Ja wir müssen einfach Geduld haben, der Rückflug ist an einem Montag, kann sein das das dann bei Condor nicht funktioniert
Dann geht’s nur individuell noch mit zwei Tagen Hotel und Rückflug Mittwoch . Ich glaube nicht , das Leipzig noch Flüge nachlegt
Wir möchten am liebsten von Leipzig fliegen, wäre der Wunsch, aber Leipzig hat noch gar nichts im Angebot, weder direkt bei der Flughafen Website noch über flugsuchmaschinen. Bis Ende September 25 fliegt dort wohl „ Marabu“
Ab Leipzig gibt’s Nonstop Flüge jeden Mittwoch und Samstag nach Gran Canaria mit Condor , buchbar im Moment bis Ende November 2025
....aber Vorsicht, wer schlecht zu Fuß ist oder anderes Handicap hat sollte davon die Finger lassen, weil meinen Ausflug musste ich stornieren.weil da es eine Wanderung gab , die mir nicht zusagte.
Ja , da hast du Recht . Wenn man irgendwie eingeschränkt ist , sollte man das besser nicht buchen . Gibt’s dazu seitens Aida eigentlich einen Hinweis , das das nicht für jedermann geeignet ist ?
Das ist ja der Sinn eines Glücksausflugs 🙈😂 man kauft die Katze im Sack zum Schnapperpreis . Ist ja genauso wie die Glückskabine bei MSC oder Phoenix . Da musste halt nehmen , was de kriegst und hast paar Euronen gespart
Es ist völlig irrelevant, wie andere es machen. Hier geht es um Aida. Und wenn es nicht bei jedem Passagier gemacht wird, dann ist das einfach nicht konsequent.
Ganz genau
mit solchem hin und her und hü und hott bekommt man weder System noch Ordnung rein und die Gäste machen weiterhin was sie wollen .
Hallo an alle,
ich würde gerne meine gebuchte Kreuzfahrt mit der AIDAblu vom 2.11.-23.11.25 verkaufen. Ich habe bereits eine Anzahlung geleistet. Gebucht ist eine Innenkabine für zwei Erwachsene + ein Baby, im Premium Tarif. Die Route geht von Mallorca über die Kanaren bis in die Karibik. Gesamtpreis 4900€ incl Flüge ab Frankfurt. Zur Zeit kostet die Reise 6250€. Die Kabine( 4361) ist Barrierefrei und etwas größer als eine ‚normale‘ Innenkabine. Habe vor zwei Wochen auf der Luna die Fernwehexperten nach der Möglichkeit gefragt: Laut ihrer Aussage, wäre eine Namensänderung kein Problem. Kosten ca 100€ p.P.
Alles weitere müssten wir bei Interesse mit AIDA besprechen, damit keiner ein Risiko hat. Bei mir passt es von der Arbeit nicht so optimal im November 2025
Ich möchte die Reise nicht mit Verlust verkaufen aber auch kein Gewinn erzielen. Es soll alles fair ablaufen.Bei Interesse gerne melden
Warum buchst du die Reise nicht um auf eine andere Reise und einen anderen Termin ?
Warum sollten gerade die AIDA Anhänger offline sein, nur weil sie sich nicht "erwartungsgemäß" verhalten haben. Und da leuchtet es mir nicht ein "vorsorgemäßig" die Geschichte von den unterdrückten negativen Meinungen zu erzählen.
(Ich sehe das übrigens mit der Akzeptanz genau umgekehrt (gerade in diesem Faden hier!))
Es war ein bisschen ironisch gemeint und mit Humor 🙈🙈🙈🙈🙈🙈
Die Aida Anhänger sind grad alle im Weihnachtsurlaub 😝😝😝
Aber egal , vergiss es einfach . Sollte nicht negativ sein
Ich glaube , das war allgemein von Sonnenscheinkind formuliert und nicht explizit jetzt auf die letzten Beiträge bezogen . Geht mir im übrigen ganz genauso , halte mich lieber zurück . Ich denke , die Aida Anhänger sind derzeit hier alle offline . Und den meisten fällt es nun mal schwer , bei einem kontroversen Thema wie diesem , auch andere Meinungen zu aktzeptieren . Beobachtet man ja hier immer wieder .
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()