1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• Rückreise über Aida einen Tag nach Reiseende?

• Peggy1005
    • 16. Oktober 2019 um 10:56

wir lieben es , wenn der Flug erst am Abend geht am Anreisetag , somit kann man den ganzen Tag noch nutzen . Das Handgepäck wird am Anreisetag von allen die später fliegen meist im Sportraum oder Konferenzzimmer deponiert ,ihr könnt alle öffentlichen Bereiche nutzen und auch Mittag und Abendessen , ihr könnt vom Schiff und auch wieder drauf , wie ihr mögt . Eine tageskabine haben wir noch nie genutzt , das ist uns zu umständlich , morgens umziehen und bis 17 Uhr wieder ausziehen .... duschen könnt ihr auch im saunabereich . Eine andere Möglichkeit ist ein Ausflug mit Ende am Flughafen , haben wir auch schon gemacht , hat den Nachteil , das man meist recht früh am Flughafen abgeladen wird . Freut euch auf die Tour , wir haben sie 2018 mit der Aura gemacht und überlegen , sie in den nächsten ein , zwei Jahren zu wiederholen .

• Alles zur AIDAcosma

• Peggy1005
    • 15. Oktober 2019 um 14:46

Super Idee :pokal:

• Baustart für das Schwesterschiff der AIDAnova ist erfolgt

• Peggy1005
    • 15. Oktober 2019 um 14:31

naja hier ist wohl auch der Hintergedanke , mehr Zeit auf dem Schiff zu verbringen . Destinationen stehen da nicht ganz oben auf der Prioritätenliste .

• Alles zur AIDAcosma

• Peggy1005
    • 15. Oktober 2019 um 14:29

das gleiche hab ich mir auch grad gedacht , aber sieht toll aus und macht neugierig . Gut finde ich , das es nicht eine baugleiche Nova wird 👍🏼

• AIDA Selection Erfahrungen

• Peggy1005
    • 14. Oktober 2019 um 17:14

Keine Ahnung , was bei euch allen los war ??? Wir sind in den letzten drei Jahren 6x mit allen drei Schiffen im Wechsel gefahren und bis auf einmal ( subjektive Kleinigkeiten ) hat uns jedes Schiff und jede Reise extrem gut gefallen und wir werden auch in nächster Zeit die kleinen Schiffe vorziehen .

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Peggy1005
    • 13. Oktober 2019 um 12:19

ok , schön dass langsam alle wieder zur Ruhe kommen und einatmen -ausatmen 😂 natürlich wäre es schön , auch den Grund zu erfahren , aber da wird es wohl keine genauen Informationen geben m außer irgendjemand hat Insider wissen . Natürlich war die Situation für alle nervig und unangenehm , aber da muss ich meinen Vorrednern durchaus recht geben , eine Katastrophe ist was anderes . Auch wir mussten schon auf dem Flughafen Montreal ausharren , da unser Flug überbracht war und wir letztendlich erst genau 24 Stunden später geflogen sind . Das war richtig blöd , informationspolitik von Aida gleich null , gekümmert hat sich die Airline trotz gebuchtem an und abreisepaket , aber geweint hat da niemand . Und nochwas find ich komisch , ihr geht auf Reisen und habt keinen Notgroschen ??? Ihr reist individuell an , wo alles mögliche passieren kann und habt keinen Notgroschen ??? Sicher haben die wenigsten hier einen Goldesel im Keller , aber was macht ihr denn , wenn ihr im Ausland oder auf dem Schiff ärztliche hilfe braucht und in Vorleistung gehen müsst oder wenn zu Hause am Auto ne größere Reparatur nötig ist oder oder oder ??! Und Marseiile ist ja nun nicht aus der Welt , so das man im vernetzten Zeitalter doch sicher eigenverantwortlich eine bezahlbare Rückreise organisiert bekommt , notfalls über Flughafen Nizza , Paris oder was auch immer möglich ist ..... Zug , Mietwagen ..... wie gesagt , ne Katastrophe ist was anderes . Allen einen schönen Sonntag

• Peggy1005
    • 12. Oktober 2019 um 22:21

aber noch schlimmer fanden wir eine sehr unmotivierte , überhebliche crew 😩

• Peggy1005
    • 12. Oktober 2019 um 22:18

katastrophal , in den Restaurants kaputte und dreckige Möbel , an Deck überall Rost , Toiletten sehr oft kaputt usw 🤷🏼‍♀️

• Peggy1005
    • 12. Oktober 2019 um 22:09

wir waren mit der Aura im Januar 2018 auf der Route im indischen ozean und fanden sie in sehr schlechtem Zustand mit einer nicht so dollen Crew ( unser subjektiver Eindruck ) und danach zweimal Vita und jetzt im Sommer auf der cara , das war in allen Belangen ein unterschied wie Tag und Nacht , aber wir entscheiden immer nach Route , nicht nach Schiff

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Peggy1005
    • 12. Oktober 2019 um 21:44

ja geht

• Peggy1005
    • 12. Oktober 2019 um 21:43

ich würde auch keine Sekunde zögern und die cara wählen . Waren diesen Sommer mit ihr auf der großen ostseereise inklusive nord Ostsee Kanal , eine der schönsten Fahrten die wir bisher gemacht haben .

• Peggy1005
    • 12. Oktober 2019 um 20:39

und bei uns ist es genau umgekehrt , die Aura hat uns bissel enttäuscht und die cara positiv überrascht .

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Peggy1005
    • 12. Oktober 2019 um 17:46

Finde ich auch sehr angenehm , mal Lob zu lesen und habe auch größten Respekt vor der geleisteten Arbeit in diesem Fall . Auch wir waren während 25 Kreuzfahrten schon von mehr oder minder großen Katastrophen betroffen und es ist immer wieder fremdschämen , wie manche sich aufführen , respektlos , fordernd und unverschämt . Ich für mich muss sagen , das alles zu unserer Zufriedenheit geklärt wurde , auch ohne Anwalt und drohenden Mails ö. ä. Mir stößt es hier immer sauer auf , wenn ich bei jedem Problem was hier im Forum diskutiert wird lese , warum ist dies nicht so oder so geschehen usw . Keiner von uns steckt in der Materie drin und hat nur ansatzweise Ahnung von den rotierenden Geschehnissen im Hintergrund , aber alle hobbykapitäne , hobbylotsen und hobbydauernörgler dreschen drauf ein , wo es nur geht . Deswegen danke für all die motivierenden und positiven Berichte und allen betroffenen dennoch eine schöne Kreuzfahrt .

• AIDA-Rückflug um 15 Stunden vorverlegt - Flugänderung

• Peggy1005
    • 10. Oktober 2019 um 15:26

ok , das es verschiedene Vorlieben zu Flugzeiten gibt , ist mir klar , aber davon eine ganze Reise abhängig machen , find ich immernoch komisch . Auch wir wurden bei selbst gewählten und individuell gebuchten Flügen schon verschoben , das kann aus verschiedenen Gründen immer passieren . Und ja eine Nacht die man sich mit früher oder später Flugzeit um die Ohren schlägt , ist auch nicht komfortabel , aber bei vielen Langstreckenflügen fliegt man auch durch die Nacht und kommt nicht richtig zum schlafen . So what , kann man sich drüber aufregen , wär es mir aber nicht wert .

• AIDA-Rückflug um 15 Stunden vorverlegt - Flugänderung

• Peggy1005
    • 10. Oktober 2019 um 11:26

wieso würde man eine Reise nicht buchen , wenn die Flugzeiten ungünstig sind ??? Verstehe ich nicht , macht man eine Reise nur , wenn einem die Flugzeiten gefallen ? Das wäre kein Kriterium für mich und Änderungen der Flüge ( nicht nur die Zeiten ) können dir immer und überall passieren. Freu dich einfach auf die Schiffsreise , auf Entschädigung o. ä. hast du keine Chance .

• AIDAperla und Karibik ?

• Peggy1005
    • 9. Oktober 2019 um 17:00

weil das Schiff nur Rettungsboote hat und keine tenderboote .

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Peggy1005
    • 9. Oktober 2019 um 13:44

er schrieb doch auch , das nach der Buchung beider Reisen einzeln , die zusammenhängende dreiwochenreise günstiger geworden ist .

• Flugzuteilung

• Peggy1005
    • 8. Oktober 2019 um 19:30

Südafrika im Januar wurde auch pünktlich zugeteilt , mit Lufthansa von München nach Kapstadt ,

wir sind sehr zufrieden .

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Peggy1005
    • 8. Oktober 2019 um 14:48

nee , generell find ich solche Durchsagen nicht schlimm , allerdings muss ich nicht jeden Morgen auf kostenpflichtige Sportkurse und Workshops extra nochmal aufmerksam gemacht werden , im richtigen Verhältnis passt das für mich , ich empfand es da halt etwas aufdringlich .

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Peggy1005
    • 8. Oktober 2019 um 13:36

und genau diese Workshops und Tastings wurden bei uns per borddurchsage ständig beworben , darüber hinaus noch gönnen sie sich einen Abend im Richards feines Essen oder Surf und Turf . Ganz schlimm fand ich die bezahlangebote wie Filzen oder Ähnliches im Kids bzw teensclub .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      401
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      438
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      981
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™