1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• Preisverfall / AIDA

• Peggy1005
    • 15. November 2019 um 20:13

Wir hatten mal den Gastkünstler Jens Heinrich Claasen ( oder so ähnlich ) an Bord als Comedian , der hat in seinem Programm immer vom Hartz 4 Deck , deren Bewohnern und Gewohnheiten gesprochen . War derb und heftig , aber megalustig . Auch für die die dort unten wohnten , ich glaube es war auf der Aura .

• Samana / Dominikanische Republik

• Peggy1005
    • 15. November 2019 um 20:09

ATV ist ein Quad , macht mega Spaß

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Peggy1005
    • 15. November 2019 um 20:06
    Zitat von Teffchen

Auf Kreta war es der Wasserpark und auf Teneriffa je nach Ankunftszeit der Lorro oder Siam Park. Da wartete man bei schlechtem Wetter mit Kleinkind nach durchgemachter Nacht, dass es endlich aufs Schiff ging und trotzdem waren alle guter Laune. :thumbsup:

„Babyphone“ gab es nur in Form von „Raumüberwachung“ mit nem Telefon, das man von einem öffentlichen Telefon im Schiff angerufen hat... Wir hatten nachher die Bars mit Telefon raus :sport1:

Kennt ihr auch noch das Kroko Doc am Abend vorm Markt? Es ging immer Gast gegen Barkeeper und der, bei dem das Kroko zuschnappt, musste die Runde zahlen. Da gab es das ein oder andere Getränk während der Arbeitszeit :thumbsup:

Und zu den Liedern: „Ab in den Süden“ war immer „Ab auf Aida“....

Bei uns war es auf Teneriffa der Jungle Park mit essen und Getränken , auch super Stimmung unter den Gästen und kein Gemecker , unsere Kinder waren da noch klein , fanden es super .

• Preisverfall / AIDA

• Peggy1005
    • 15. November 2019 um 17:43

Ich hab so das Gefühl , wohin ist egal , Hauptsache ein billiges Schnäppchen und ich kann sagen , ich fahr Aida 🙈😜mit Kindern und in einer Führungsposition mit langfristiger Urlaubsplanung und als Selbständige mit festen langfristigen Terminen ist das alles bullshit . Aber ich wäre auch dafür das hier zu beenden , man kommt nicht zueinander . Jeder wie er mag und kann , schönes Wochenende euch allen :jump:

• Preisverfall / AIDA

• Peggy1005
    • 15. November 2019 um 15:48

Weil hier auch das Thema Kanada angesprochen wurde , ja wir waren sicher welche der wenigen deppen , die Premium gebucht hatten , was damals verschiedene Gründe hatte . Allerdings haben wir zu keiner Zeit auch nur einen einzigen Euro bereut , ich sage euch auch warum : erstens , wir hatten eine tolle Kabine , zweitens hatten wir einen nonstop Flug Frankfurt Montreal und auch wieder retour , wir hatten tolle Flugzeiten , konnten den ersten Tag ab Mittag schon in Montreal verbringen und heim sind wir erst abends geflogen , Sodas wir auch diesen Tag noch bis 17 Uhr zur Verfügung hatten . Desweiteren konnten wir schon ein Jahr im Voraus unsere wunschausflüge bei privaten Anbietern und auch bei Aida reservieren . Das war gut so , denn da haben viele kurzentschlossene doch ganz schön in die Röhre geguckt , weil einfach in diesen kleinen Häfen nicht soviele Kapazitäten vorhanden waren . Also kurz um ein perfekter Urlaub für uns , auch wenn wir vielleicht mehr bezahlt haben als andere , so what ...... wir konnten die nächste Reise mit Aida Vita 6 Monate später drei Wochen Asien trotzdem bezahlen . :)

• Preisverfall / AIDA

• Peggy1005
    • 15. November 2019 um 15:25
    Zitat von Diana72

Wenn man eine nette Tischrunde hat, kommt man irgendwann immer auf das Thema Reisepreis. Und das ist auch gut so, denn man lernt ja immer noch dazu. Auch wir haben früher zu teuer gebucht, aber durch verschiedene Gespräche hat man jedesmal dazu gelernt und man gibt ja diese Erfahrungen auch gerne weiter.

Das hat überhaupt nichts mit Prahlerei zu tun, aber wenn mir jemand erzählt, der Preis war angemessen, dann weiß ich, der hat zuviel bezahlt und ärgert sich darüber

:meinung:

Ist uns bei unseren etlichen Reisen noch niemals passiert , das in lustiger Runde auch nur einmal irgendwas zum Thema Reisepreis angesprochen wurde . Und egal welche Variante ich buche , wenn es passt , bezahl ich und freu mich .

• Peggy1005
    • 14. November 2019 um 20:36
    Zitat von Escape

Ja, freut mich auch sehr das es hier so gut ankommt. Aber das waren ja auch echt schöne Zeiten.

Enya läuft doch immer noch als Auslaufmusik oder?

Meine Güte, da bekomm ich Gänsepelle. :-DDD

El Tiburon, super! DJ Bobo!

:tanzgott:

Ja Enya läuft immernoch als erstes , mittlerweile sind es ja drei Lieder ( zum heulen und für Gänsehaut )

• Peggy1005
    • 14. November 2019 um 15:34
    Zitat von Morris

Es gab AIDA-TV, untergebracht im winzigen Studio links vom Theatereingang (Vita und Aura) auf Deck 8. Wo's auf der Cara war weiß ich nimmer. Das lief immer von 18 bis 19 Uhr. Da konnte man live anrufen und was gewinnen, oder blödeln, oder was auch immer machen. Oder innerhalb von 45 Sekunden ins Studio rennen um Cocktalgutscheine zu bekommen. Es gab nichts was es nicht gab. Käptn Randolph AE Hess nannte es deshalb "Anarcho-TV". (Ich weiß, Aida-TV gab's auch noch in späteren Jahren, jedoch in wesentlich "entschärfter" Form.)

Auf den Moderatoren-Pulten klebte immer - gut sichtbar - ein Aufkleber mit "www aida-fans de" - das war damals der offizielle Name unseres Forums. Das ist jedoch wieder eine andere Geschichte... Ich durfte mal zusammen mit Bertin (na, wer kennt ihn noch) eine Sendung moderieren ... lange her.

Habe zurzeit wenig Zeit, wenn wieder mehr Zeit ist, schreibe ich mal ein bisschen was zu Aida-TV, vielleicht finde ich auch noch ein paar Bilder.

Das mit den cocktailgutscheinen kenn ich auch noch :thumbsup:

• Peggy1005
    • 14. November 2019 um 15:22

Das zeigt , das früher nicht alles besser war 😂😂😂😂der Text könnte von Dieter Bohlen stammen 🙈

• Peggy1005
    • 14. November 2019 um 15:18
    Zitat von welle61

Hier mal was zum Schmunzeln aus den Anfängen...der erste (?) Clubsong...aus heutiger Sicht kommentiert ... die Geschmäcker ändern sich ...:zwinker:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

als die AIDAcara noch AIDA das Clubschiff war

Ach du großer Gott 🙈🥳

• Peggy1005
    • 14. November 2019 um 12:00

Sehr schöne Idee 👍🏼Sind zwar erst seit 2005 Kreuzfahrer , aber Bericht und Fotos aus der Anfangszeit sind sicher spannend .

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Peggy1005
    • 13. November 2019 um 21:03

Ja hast recht , ist durch die Verkündung das es einen Waschsalon gibt bissel off Topic abgeschweift , aber genau dazu , die Klamotten von Hand zu waschen , hab ich nun wiederum keine Lust im Urlaub .

• Peggy1005
    • 13. November 2019 um 20:44

Keine Ahnung was dein Problem ist 🤷🏼‍♀️Wenn sportklamotten gewaschen werden müssen , dann tu ich das zwei dreimal auf jeder Reise im Waschsalon . Und wenn alle so denken würden wie du , dann bräuchten wir auf den Schiffen keinen Waschsalon .

• Peggy1005
    • 13. November 2019 um 19:43

Danke , das werde ich bedenken 😉

• Peggy1005
    • 13. November 2019 um 19:25

Ich hab auch eher an outdoorschuhe gedacht , Stiefel hatte ich garnicht in Erwägung gezogen , wozu braucht man die ?

• Peggy1005
    • 13. November 2019 um 16:07

Wir hatten auf der cara eine Kabine gegenüber vom Waschsalon , mir war auch himmelangst , aber unbegründet , man hat überhaupt nix gehört , weder von dem gästeverkehr als auch von den Geräten . Direkt nebenan sieht das vielleicht schon wieder anders aus .Ich fand es toll abends im Schlafanzug noch schnell zu waschen oder zu trocknen 😂👍🏼

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Peggy1005
    • 13. November 2019 um 12:00

Haben wir auch schon erlebt , stapelweise Geschirr auf den Tischen und kein Kellner weit und breit ( ob es an irgendwelchen Stoßzeiten oder zu wenig Personal lag , keine Ahnung ) aber wir haben auch schon das krasse Gegenteil erlebt , das die Kellner ständig um den Tisch herum schwänzelten und einem den Teller fast unter der Nase wegzogen , sobald man das Besteck abgelegt hatte , aber meistens haben wir den Service freundlich und fleißig erlebt .

• Peggy1005
    • 12. November 2019 um 13:51
    Zitat von Seeungeheuer

Warum kann ich die Afrika Route dann sogar im Vario buchen , und das sogar zu :lol1:Sylvester

Das wundert mich jetzt ehrlich gesagt auch , ich dachte die ersten Reisen sind ausgebucht 🤷🏼‍♀️

• Peggy1005
    • 12. November 2019 um 13:11

Alles noch top Secret 😂😂

• Castries / St. Lucia

• Peggy1005
    • 11. November 2019 um 16:31

Naja wenn du bei zipline stürzt , dann hat nicht nur der Arm ein Problem 😂🙈nein Spaß beiseite , du wirst angegurtet , angeseilt , gesichert und hast einen Helm auf , normalerweise denke ich kein Problem . Beim landen kommt man manchmal zu schnell und etwas unelegant angeflogen , aber das ist dann eher ein Bein bzw. Fuß lastiges Problem .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      646
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      400
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      437
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      980
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™