Wir haben eine Reisebank in der Stadt , da kann man alle Währungen der Welt sofort tauschen , auch kleine Beträge . Vielleicht gibt es das auch in deiner Nähe .
Beiträge von Peggy1005
-
-
Es wird ja hier auch oft gemeckert, wenn es einen Ausflug gibt. Allen recht machen kann man es leider nicht. Bei uns ist es ja auch noch ein bisschen hin, lassen wir uns überraschen.
VG RunningBineWeil viele Leute einfach nicht mehr dankbar und zufrieden sein können 😳
-
supi das alles nach Plan läuft 👍🏼Freuen uns auf den Neuzugang .
-
Die Ellen Tusch (Offizierin) hat Phönix auch verlassen. Arbeitet jetzt bei einer anderen Reederei als 2. Offizier.
Ach wie schade , die mochte ich gern .
-
Die Tour mit AIDAcara ab Heraklion hat uns überzeugt.
Gebucht am Buchungsstart - wir freuen uns schon auf August 2021 und unsere Juniorsuite.

Wir haben auch sofort gebucht , die erste Tour ab 30.4.

-
Alles anzeigen
So spannend wie ich/wir einige neue Routen finden, z.B. die Cara im ÖMM, umso mehr stellen wir fest
1. keine Ostseetour ab Kiel für uns (erst Prima nun Cosma)
2. keine Orienttour für uns (erst Prima nun vlt. Nova oder Cosma)
3. keine Karibischen Inseln für uns (derzeit Perla, dann vlt. Cosma)
Leider fallen dadurch einige Touren die wir fahren wollen und auch sicher werden für uns aus mit AC, denn es bleibt immer noch, die Tour mit den Häfen ist das Ziel und nicht das Schiff

Dennoch gönne ich allen, wenn es so kommt, die Verandakabine im Orient für vlt. 799,-- inkl. Flug ab Dubai

Ostsee , Orient und Karibik haben wir schon gemacht mit cara , Luna , blu und Orient / Indien mit der Aura . Freuen uns auf neue Selectionrouten und gönnen jedem auch mal günstiger mit den größeren Schiffen zu reisen ,das ist doch bunte Vielfalt für alle . Und wenn ich mir den Katalog so ansehe , steht noch einiges auf dem Zettel , auch mal doppelt wenn’s schön war .
-
Wir stehen auch in den Startlöchern.....morgen geht es nach Palma und dann werden wir mal sehen, wann sie ankommt!
Gruß aus HH
Andrea
Gute Reise 🌊😊wir freuen uns auf eure Berichte , steigen am 6.1. auf ☺️
-
Unter anderem deswegen zahlen wir unsere Getränke mit Bordkarte , also bar , wie in jedem anderen Urlaub auch . Dafür ist mir echt meine wenige Urlaubszeit zu schade .
-
zum Schreien fanden wir die , auch in der Bar oder im Fahrstuhl 😂schade das es das nicht mehr gibt .
-
-
Viele von euch haben sicher einen Job (gehabt), in dem ihr mehr oder weniger direkt für Kunden tätig seid oder gewesen seid.
Daher die Frage: Wie würdet ihr es eigentlich finden, wenn eure Kunden euch öffentlich im Internet beurteilen und kundtun, ob ihr beliebt seid oder nicht?
Gibt es doch bereits für verschiedene Branchen . Und hier wird doch nur kund getan , wer welchen Lieblingskapitän hat , das ist weit weg von beurteilen .
-
Mit großem Abstand Thomas Mey , weil er uns schon mehrfach ( wetterbedingt ) in Häfen gebracht hat , wo andere Schiffe aufgegeben haben , umgeroutet wurden oder garnicht erst hinkamen . Auch waren seine Informationen und evtl. Alternativen immer gut ausgeklügelt und gästefreundlich . Aber auch ehemals Nico Berg , Claas Cramer waren ganz toll . In jüngster zeit fanden wir auch Marc Dominique Tidow und Manuel Pannzek super und natürlich Premezlaw Kurc ist ein erlebnis.
-
Kennt hier jemand denn die Ostseeroute, die die Cosma fahren wird ? Ich würde gerne mindestens 10 Tage, eher 14 Tage fahren und da bliebe bei der Cosma ja vorerst nur die Kombi aus Norwegen und Ostsee. Die Ostseetour reizt mich aber eigentlich gar nicht so, ich würde sie nur dazu buchen, um länger auf dem Schiff zu sein. Oder tue ich der Ostseetour unrecht ?
Außerdem schrieb jemand weiter oben, dass die Norwegen-Route der Cosma auch nicht das ist, was man sich unter norwegischen Fjorden vorstellt. Wir haben noch keine Norwegen-Tour gemacht und würden natürlich schon gerne die beeindruckenden, hohen Fjorde sehen. Ich komme also ins Grübeln, ob die Cosma mit diesen Angeboten überhaupt was für uns wäre. Uns geht es eben nicht nur ums Schiff.Alternativ haben wir die 10-tägige Norwegentour mit der Perla 2021 ins Auge gefasst. Ist die aus eurer Sicht reizvoller ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Wir sind in diesem Sommer ( gegen meinen Willen 🙈😂) mit Freunden die große Ostseereise mit Aida cara gefahren und ich muss sagen , das ich alles zurücknehmen muss , was ich vorher schlechtes gedacht habe . Im Gegenteil , es war eine unserer schönsten Touren . Ziele , Schiff , Crew ... es hat einfach alles gepasst und es gab mehr als einmal ein wow . Nur Kleipada , da schliess ich mich an , hat uns nicht so umgehauen . Und zu deiner anderen frage , Norwegen waren wir schon 5 x von 4 bis 17 Tagen inkl. Spitzbergen mit verschiedenen Schiffen und auch das kann ich jedem nur raten , das mal zu machen . Die Fjorde sind einfach wunderschön vorallem der eidfjord und der geirangerfjord , aber auch das Nordkap , die Lofoten , tromsö , bergen , flam , alesund und Stavanger sind wunderschöne Fleckchen . Also wenn ihr könnt , legt es euch auf zwei Kreuzfahrten , die kombinierte mit der Cosma ist eher besser für diejenigen die schonmal die destinationen besucht haben und den Fokus eher aufs Schiff legen .
-
Das schon, aber bitte nicht mit einem dreißig Jahren alten Schiff

Darauf haben wir ja keinen Einfluss , keiner weiß was Aida plant in den nächsten Jahren 🤷🏼♀️Also Glaskugel gucken und spekulieren

-
Soll Aida sich jetzt noch einen alten Kahn ans Bein binden? Das macht doch keinen Sinn.
Naja solange der Run auf kleine Schiffe und besondere Routen anhält , macht das schon Sinn .
-
wenn man die "Lücken" kennt "OK" aber ein Rettungsboot ohne "Lücken" vor dem Kabinenfenster ist die "Höchstrafe"
Naja bissel Tageslicht und kleine Lücken gibts ja trotzdem

-
Wir buchen auch immer CA auf Deck 7 , haben inzwischen auch den Dreh raus , wo die Lücken zwischen den Booten sind . Der Vorteil , wie schon beschrieben , die Größe , es ist absolute Ruhe und man ist schnell in den öffentlichen Bereichen wie Bar , Restaurant usw. Auch ist man am Heck schnell mal im Bademantel draußen , bei cara nur Außenbereich , bei Aura und Vita die oceanbar , unser lieblingsplatz .
-
ja es wird einen livestream geben .
-
AUDAvita hatte im Februar (unsere Tour) eine große Sauberkeitsaktuon in Kota Kinabalu gestartet. Hätte wir das gewusst, wären wir dabei gewesen, um mitzuhelfen. Ein ganz großer Container voll Müll wurde dann mit auf die AIDAvita mitgenommen.
Das war dann nach uns , wir waren im Januar , und eine tolle und leider nötige Aktion 👍🏼Top das man so auch etwas mit Gästen dazu beitragen kann , das diese schöne Natur geschützt wird . Wären wir auch dabei gewesen .
-
Guter Tipp @Juvida 👍 Damit scheidet Inselhüpfen für mich schon mal aus. Hauptsache es gibt einen schönen Strand zum Baden auf Manuka.
Den gibt es , allerdings könnte die Insel selbst etwas mehr Sauberkeit vertragen . Aber vielleicht hätten wir einfach nicht überall neugierig herumlaufen sollen .🙈
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de