1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• Sternstunde mit dem General Manager

• Peggy1005
    • 12. Dezember 2019 um 13:36

Wie gesagt , manchmal muss man improvisieren . Da das eine offene Veranstaltung mit lediglich Tischen als Büfetts gewesen ist , hätte sich ganz sicher auf einem Schiff eine andere Möglichkeit geboten , ohne jemanden zu verärgern , sei es Theater oder Lambada bar oder oder oder . Das ist eben die Kunst eines hoteldirektors , eine Alternative aus dem Hut zu zaubern , mit der alle zufrieden sind . Der eine kann es und der andere eben nicht .

• Peggy1005
    • 12. Dezember 2019 um 10:29
    Zitat von perlenfee

Zufälligerweise war ich bei der windigen Sternstunde auf der Vita auch an Bord. Mein Gott, wer kann schon für das Wetter. T. Scharfenberg hat es nicht bestellt. Wir haben den Sekt getrunken und etwas gegessen und uns für die Mühe, die die Crew sich mit dem Abend in der Vorbereitung gemacht hat, bedankt. Auch beim HD, denn er hatte es nicht leicht an dem Abend. Mir hat er leid getan, weil ihn viele angemotzt haben - zu Unrecht fand ich. Denn wie gesagt, eine Veranstaltung wird geplant und so schnell für soooo viele Teilnehmer ist sowas nicht eben mal nicht anders zu organisieren!

Perlenfee

Ich glaube , es hätte ausgereicht , wenn man es nach innen verlegt hätte . So etwas ist auch in kürzester Zeit realisierbar ( bin selbst in der hotelbranche , da muss man manchmal improvisieren , wenn das Wetter nicht mitspielt , kann ich meine Gäste nicht im Regen oder Sturm zur Grillparty bitten ) Dennoch war das eine Sternstunde , die nicht im Zeichen des Einfallsreichtums lag . Ob das der HD oder wer anders zu verantworten hatte , keine Ahnung . Aber so rannte man sehenden Auges ins Chaos . Und das verstehe ich als leitende Angestellte im Hotel eher nicht 😳

• 23.12.19 - 06.01.20

• Peggy1005
    • 11. Dezember 2019 um 11:22
    Zitat von Mimimatz

Wir reisen ebenfalls individuell an, fliegen sogar erst am Sonntag los, das Argument mit den Urlaubstagen ist also nur begrenzt nachvollziehbar (ich habe 27 Urlaubstage und war in diesem Jahr 52 Tage an Bord)

Leider können die wenigsten immer Brückentage und Feiertage nutzen , da man sich ja im Team auch immer abwechseln und unterordnen muss

• AIDA-Adventskalender 2019

• Peggy1005
    • 11. Dezember 2019 um 11:19

Bei mir gab ’s keine Fehlermeldung , nehme den Schiffsbesuch sehr gerne ☺️🎅🏼Das ist doch wie ein kleiner Urlaub zwischen den Urlauben . Glückwunsch an den Gewinner 🎉🎉spiele schon seit vielen Jahren mit , hab aber wie die meisten hier noch nie was gewonnen 😩😩😩

• Peggy1005
    • 11. Dezember 2019 um 09:31
    Zitat von puschelaura

ich finde ja nicht alles toll, aber etwas gelassener sollte man das sehen.

Je mehr man reist, desto öfter läuft auch mal was daneben.

Und genau diese Erwartungshaltung, "das habe ich mir teuer erkauft" ist mein Kritikpunkt.

Ich kaufe keine Reisen um diese Anerkennung zu bekommen.

Ganz abgesehen von einer persönlichen Abwertung einer Person hier des HD in einem Forum.

Ich sehe das durchaus gelassen , stehe aber jedem auch eine andere Ansicht darüber zu , auch was den jeweiligen HD betrifft. Für uns völlig egal , wer das ist oder ob er oder sie die Sternstunde ausrichtet . Meist weiß ich nach der Reise schon nicht mal mehr den Namen , aber auch da verstehe ich , wenn jemand anders denkt . Und nein wir kaufen keine Reisen , um diese Anerkennung zu bekommen , aber es gibt nun mal diese goodies für Vielfahrer und dann darf man sie auch in Anspruch nehmen und genießen .

• 06.01.-20.01.2020

• Peggy1005
    • 11. Dezember 2019 um 09:07
    Zitat von Sahnebaiser

:stossen:

wir freuen uns auf euch alle und eine tolle Reise 🥂🍾

• Peggy1005
    • 11. Dezember 2019 um 09:03

Die Sache ist doch die , man hat sich über viele Jahre einen clubstatus teuer erkauft ( bei anderen Reedereien gibt es da übrigens wesentlich großzügigere vielfahrerprogramme ) und vielleicht ist deshalb auch die Erwartungshaltung zu groß . Wir schwanken immer zwischen clubstufe gelb und grün , also gibts mal für uns keine Sternstunde und mal gibts eine . Wir haben auch durchaus schon Unterschiede feststellen können , aber ich habe natürlich kein Hintergrundwissen darüber warum es mal ein toller Ausflug ist mit ner tollen Truppe oder ein steifes Essen im Rossini . Aber gerade weil es so unterschiedlich gehandhabt wird , steht doch jedem frei zu sagen es war schön oder eben nicht . Auch sind die Geschmäcker verschieden und jeder findet etwas anderes gut oder schlecht , auch davon lebt so ein Forum . Jetzt auf diejenigen einzuschlagen , die aus welchen Gründen auch immer Kritik üben oder enttäuscht sind , finde ich nicht angemessen , denn eine kostenfreie Veranstaltung ist es ja bei weitem nicht , die habe ich mit x reisen oder suitenbuchung teuer bezahlt . Ich sehe es nicht als selbstverständlich an und freue mich immer über Wertschätzung im kleinen oder größeren Rahmen , muss aber deshalb nicht zu Kreuze kriechen und alles toll finden .

• 23.12.19 - 06.01.20

• Peggy1005
    • 10. Dezember 2019 um 15:53
    Zitat von jebe100

Das ist der Grund weshalb wir individuell anreisen. Ich kann mir die Fluggesellschaft aussuchen, kann meine Sitzplätze reservieren, kann mir mein Hotel aussuchen und schon einige Tage in Bangkok verbringen bevor ich aufs Schiff gehe.

Bis zum Fantreffen.

Brauchst aber eben auch mehr Urlaubstage dafür , wir fahren bei 30 Urlaubstagen lieber 3 x für zwei Wochen , also immer knappe Kiste 🤷🏼‍♀️😳

• Peggy1005
    • 10. Dezember 2019 um 12:06
    Zitat von Jenny 14

Das ist ganz einfach erklärt. Die Person S. als HD sollte vorausschauend so eine Sache, die mit viel Vorbereitungsarbeiten verbunden ist, angehen. Evtl. mal die Nautiker von der Brücke nach dem zu erwartenden Wetter fragen !! L.G. Jenny

Das Wetter war an diesem Tag schon die ganze Zeit sehr windig , sodass unser bootsausflug auf Coron sogar vorzeitig abgebrochen wurde , das kam also keineswegs überraschend . Am besagten Abend waren wir im Selection Restaurant essen , von wo einige Mitarbeiter abgezogen wurden und sich ebenfalls sehr wunderten , was die Ausrichtung der Sternstunde bei diesem Wetter auf dem Oberdeck betraf . Also mir hätte das auch nicht gefallen .

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Peggy1005
    • 10. Dezember 2019 um 10:27
    Zitat von puschelaura

wenn man oft hört, wie Gäste versuchen einen Offizier, den HM oder sogar den Kapitän von ihren eigenen Erlebnissen oder den vielen Reisen mit Aida zu beeindrucken, kann man verstehen wenn es dabei nicht zu einem entspannten Gespräch kommt. :meinung:

Das ist mir auch schon aufgefallen , find ich ganz furchtbar , teilweise ist das fremdschämen . Das sind so Situationen , wo man nur den Kopf schütteln kann ........

• Preisverfall / AIDA

• Peggy1005
    • 10. Dezember 2019 um 08:37
    Zitat von olifant

Im Juli diesen Jahres wurde die Balkonkabine Diva/Luna im Just für 1.899 angeboten. Diva und Luna ist die Route ziemlich gleich, da beide in die Karibik schippern... und nur ein paar Tage zeitversetzt. Also warten lohnt sich :)

Die Route ist bis auf St. Maarten und Dom rep komplett anders 😳

• Miami / USA

• Peggy1005
    • 9. Dezember 2019 um 20:10

Das kommt darauf an , wo euer Liegeplatz ist 🤷🏼‍♀️

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Peggy1005
    • 9. Dezember 2019 um 14:10

Sicher wegen dem mega Zyklon dort unten

• Peggy1005
    • 8. Dezember 2019 um 21:58

Hab ich hinterher versucht , leider nix gefunden 🤷🏼‍♀️😳

• Peggy1005
    • 8. Dezember 2019 um 21:09

Dann hab ich sicher das falsche angeklickt 😩😩

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Peggy1005
    • 8. Dezember 2019 um 21:08

Sicher im Februar / März , heißt leider noch bissel warten 😩😩

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Peggy1005
    • 8. Dezember 2019 um 19:11

Bei uns waren es laut Karte selbst zusammenstellbare Menüs aus vorgegebenen Gerichten , man konnte auch für wenige Euro Aufpreis weitere Gänge dazubestellen.

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Peggy1005
    • 8. Dezember 2019 um 18:15

Den poolbrunch gibt es auf den kleinen Schiffen immernoch an seetagen , auch mit so großen leckeren frisch zubereiteten Fischen 😊

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Peggy1005
    • 8. Dezember 2019 um 17:24
    Zitat von Cap Hornier

Das Leben ist kein Wunschkonzert (bzw. Ponyhof).

stimmt 🤪😳wir fanden Annett Beitlich nicht so toll , sehr arrogant und einfallslos . Zu denen , die sie kannte , war sie dagegen sehr euphorisch freundlich , so etwas kann ich garnicht leiden . Wolfgang pichler fanden wir auch toll und eine junge Dame namens Jasmin ( Nachname vergessen ) recht neu im Sommer auf der cara war top 👍🏼👍🏼

• Peggy1005
    • 8. Dezember 2019 um 16:59

Geschenkt würde ich mir die Nova auch gern mal ansehen 🙈😂

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      640
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      400
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      980
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™