Meine Seemeilen vom Januar wurden auch nicht gutgeschrieben , allerdings die von letztem Jahr auch nicht abgezogen 🙈
Beiträge von Peggy1005
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Du kannst jederzeit zurück an Board und auch wieder in die Stadt , nur die Kabine muss um 9 Uhr verlassen werden , ansonsten kannst du rauf und runter bis zum Transfer wie du magst .
-
Der Transfer geht etwa 3-4 Stunden vor Abflug , dein Gepäck steht im Terminal und dein Handgepäck nimmst du mit oder stellst es im Sportrads ab , du kannst bis zum Transfer auf dem Schiff bleiben oder Montreal unsicher machen , ganz wie du magst . Wir haben im letzten Jahr den Tag noch voll in Montreal ausgenutzt , in der sauna geduscht und uns umgezogen und gemütlich zu Abend gegessen , unser Flug ging auch recht spät . Also macht euch einen schönen letzten Tag ganz nach eurem Geschmack und genießt die Zeit . Bei uns war es übrigens ziemlich heiß ...,,,schöne Reise
-
So ein Quatsch , sag einfach am Schalter , das du in München aussteigst und gut ist . Haben wir im Januar so gemacht mit Lufthansa zurück von Singapur , war gar kein Problem . Und ja es war ein Aida Flug .
-
Wir haben gestern unsere Unterlagen online bekommen für unsere Reise Ende Juni , im Dina 4 Vormat zum Ausdrucken .....
-
-
Man kann zum Nulltarif innerhalb der gebuchten Kategorie selbst umbuchen und gegen Zuzahlung auf eine höhere Kategorie upgraden
-
Schau mal in Beitrag Nummer 1
-
Man musste aber zum Reisebüro oder bei Aida anrufen , jetzt kann man die Änderung selbst vornehmen in my Aida .
-
Wenn man bisher die Kabine ändern wollte müsste man ins Reisebüro oder bei Aida anrufen , jetzt kann man das einfach selbst erledigen in my Aida und bekommt automatisch eine neue reisebestätigung , also nur etwas weniger Aufwand , kein wirklicher Mehrwert .
-
Es gibt bei mir neben dem Upgrade , nachdem ich draufgeklickt habe , noch die Auswahl meine Kabine ohne kosten selbst zu ändern innerhalb der gebuchten Kategorie
-
Wie gesagt , bei uns geht es nur für die karibikreise im Dezember nächsten Jahres , nicht für die jetzt startende Ostsee Tour in 4 Wochen und auch nicht für die Mira im Januar , wird also sicher kapazitätsabhängig sein vermute ich.
-
Schau mal in den Thread my Aida Login
-
Ja genau , kostenfrei ändern innerhalb der gebuchten Kategorie .
-
Das Upgrade gibt es schon länger auch auf unserer Reise , aber das ändern ist neu .
-
Bei uns geht das nur auf einer von drei gebuchten reisen , ist im neuen Reiseplaner ganz unten zu finden unter den Rubriken Reiseplanung , Reisekalender und meine Reservierungen kommt Kabinenupgrade und wenn man da drauf geht hat man entweder die Möglichkeit kostenpflichtig upzugraden oder die Kabine innerhalb der gebuchten kategorie zu ändern .
-
-
-
Deutliche Worte , finde ich gut !!! Auch wir buchen stets das anreisepaket , weil wir einfach nicht soviel Urlaub haben um noch Tage vorher dranzuhängen . Außerdem ist es Freunden von uns schon passiert , das das Schiff nach einer Schnee und Eis bedingten schliessung des Flughafens bei Abflug , natürlich abgelegt hat und sie erst zwei Tage später zusteigen könnten . Zu allem Ärger war dann auch noch der Koffer weg , was MSC relativ wenig interessiert hat . Also sicher ist das ein seltenes extrem , aber sowas brauch ich im Urlaub nicht und wenn unser Budget auf eine Aida Reise mit an und abreisepaket , Ausflügen , Wellness usw dann ist es uns relativ egal , ob man hätte günstiger fliegen können und wie Prassat passend schreibt , ist ja der Flugpreis an sich nur die halbe Wahrheit . Das Aida nun die kostenfreie sitzplatzreservierung streicht , finde ich auch ziemlich daneben , zumal das ja wirklich kein hoher Kostenfaktor ist .
-
Also die lichtshow war auf unserer Kanada Tour im letzten Jahr so ziemlich das Highlight in Montreal , sagenhaft schön . Und wegen der Zeit , macht euch keine Sorgen , wir waren etwa 14 Uhr auf dem Schiff sind dann ein wenig durch Montreal spaziert und haben uns um 18 Uhr mit vorgebrachten Tickets ( es war sehr viel Andrang am abendschalter ) die Show angesehen , das Ganze ging etwa 30 min und um 19.30 Uhr saßen wir ganz entspannt im Selection Restaurant zum welcomedinner . Also mein Tipp : unbedingt vorbestellen und lässt euch das nicht entgehen !!!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS