1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: VARIO umbuchen

• Peggy1005
    • 29. September 2019 um 11:24

Höherwertige Umbuchungen gehen nach unserer Erfahrung immer , selbst schon in allen Varianten praktiziert , steht auch eigentlich verständlich in den AGBs . Voraussetzung ist natürlich die Verfügbarkeit und der zeitpunkt der umbuchung . Dazu brauch man auch kein Reisebüro .

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Peggy1005
    • 26. September 2019 um 21:08

Ja das wundert mich auch immer , alle hier wünschen sich kleine Schiffe mit vielen balkonkabinen , aber gleichzeitig wird um die günstigsten Preise gefeilscht und keiner will eine angemessene Leistung mit einem angemessenen Preis bezahlen 😒🤷🏼‍♀️Passt irgendwie nicht zusammen

• "AIDA" das magazin

• Peggy1005
    • 26. September 2019 um 21:04

Ich muss mal was positives dazu sagen , waren seit ewigkeiten clubstufe rot und dann noch ewiger gelb und sind jetzt seit kurzem grün 😝haben aber immer das Magazin pünktlich erhalten oder irgendeine Bestellung , also keine Ahnung nach welchem System das verschickt wird . Achja wir sind die premiumbucherdeppen 🤷🏼‍♀️😂

• "AIDA" das magazin

• Peggy1005
    • 25. September 2019 um 20:48

Heute auch in Leipzig angekommen , macht Lust auf Urlaub .

• New York / USA

• Peggy1005
    • 13. September 2019 um 11:49

Ich meinte natürlich den Abreisetag 🙈

• New York / USA

• Peggy1005
    • 13. September 2019 um 11:48

Seenotrettungsübung war bei uns 7 Uhr morgens am zweiten Tag ,vom Kapitän so entschieden , damit uns möglichst wenig wertvolle Zeit in dieser tollen Stadt verloren geht . Mit jugendlichen Teenagern kann ich euch die ganztagestour mit dem Fahrrad über Aida empfehlen , meine 17 und 19 jährigem Mädels schwärmen heute noch von diesem tollen Tag . Den halben Tag vorm auslaufen hatten wir top of the Rocks gebucht über Aida , war perfekt organisiert , ohne anstehen mit ausreichend Zeit zur freien Verfügung , kurzer Stadtrundfahrt und wir waren pünktlich zurück am Schiff . Wenn ihr am Anreisetag erst abends fliegt , bietet sich nochmal ein Spaziergang zum timesquere an oder zum highline Park , beides easy zu Fuß zu erreichen .

• MyAIDA: Zahlungsart Rechnung

• Peggy1005
    • 12. September 2019 um 17:02

Das kann 7 bis 10 Tage dauern , so war es jedenfalls bei uns und unseren Freunden .

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Peggy1005
    • 10. September 2019 um 20:11

Nee natürlich nicht , aber ich mache meine ess und Trinkgewohnheiten nicht abhängig von einer Getränkekarte

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Peggy1005
    • 10. September 2019 um 19:29

Ich trinke was ich trinken möchte , wie in jedem Landurlaub auch , bezahle , genieße und verschwende null Gedanken daran was es kostet ........ das ist doch schließlich der Sinn des Urlaubs , das man sich gönnt worauf man gerade lust hat , oder ???

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Peggy1005
    • 1. September 2019 um 11:08

Ooooohhhh das wäre aber sehr spät 😳

• AIDA sagt Reise mit AIDAmira ab

• Peggy1005
    • 28. August 2019 um 14:27

Hier wurde doch vor einiger Zeit schon berichtet , das das Schiff von einer Versicherungsgesellschaft gechartert wurde .

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Peggy1005
    • 17. August 2019 um 20:07

Lieben dank , wuschwusch !!! Die anderen threads hab ich schon durchforstet und nix gefunden , was mir in meiner Situation weiterhilft und bei den clubschiffprofis hab ich auch schon geschaut . Außerdem hab ich um Verschiebung der Beiträge gebeten , falls ich hier falsch bin . Also entspannt euch , von mir soll’s das gewesen sein , sorry

• Peggy1005
    • 17. August 2019 um 19:48

Hab nix gefunden im Vario , wenn ich die Reisen aufrufe , sehe ich nur Premium :(oder suche ich falsch ?

• Peggy1005
    • 17. August 2019 um 14:31

Was würdet ihr mir raten ? Danke für eure Mühe , Termin wäre Anfang oder Mitte Mai , also keine Ferienzeit .

• Peggy1005
    • 17. August 2019 um 13:07

Hallo in die Runde , ich weiß nicht , ob das hier richtig ist oder schonmal beantwortet wurde , also bitte vierteilt mich nicht und gegebenenfalls verschieben . Ich brauch mal eure Hilfe , wir möchten im nächsten Frühjahr die letzte Reise mit unseren jetzt erwachsenen Töchtern , 20 und 23 Jahre , auf der Nova in einer Kabine machen , am liebsten Veranda Komfort oder juniorsuite . Jetzt die Frage : kann ich das zu gegebener Zeit im Vario buchen oder geht das nur zu zweit und ich muss Premium buchen ......???? Danke schon mal an die erfahrenen für eure Hilfe 😉

• AIDA Kapitäne

• Peggy1005
    • 12. August 2019 um 20:58

Also uns hat er auf der Sternstunde im Juni auf der cara erzählt , das er den Mira Umbau begleitet und sie nach Südafrika überführt .

• NOK-Passage der AIDAcara

• Peggy1005
    • 24. Juli 2019 um 21:25

Wir sind mit der cara insgesamt etwa 12 Stunden durchgefahren .

• Peggy1005
    • 19. Juli 2019 um 17:17

Hallo Heizergruss , genau aus diesem Grund haben wir uns in diesem Jahr für die Reise entschieden , da es mit Endhafen Bremerhaven relativ sicher war , das die Passage gefahren wird und wir haben sie sehr genossen , beim Abendessen hinten im marktrestaurant und später dann oben in der Anytime . Laut Kapitän war je nach Verkehr geplant die Schleuse Brunsbüttel zwischen 0.00 Uhr und 2 Uhr zu erreichen , allerdings hatten wir ja an der Fähre Sehestedt den medizinischen Notfall , was uns etwa eine knappe Stunde Verzögerung gekostet hat . Als wir aus der Anytime ins Bett sind gegen 23.30 Uhr war jedenfalls noch keine Schleuse in Sicht , also ich kann es dir leider nicht beantworten 🤷🏼‍♀️

• Peggy1005
    • 19. Juli 2019 um 16:30

Danke für die schönen Bilder aus der Landperspektive 😊ich kann mich sehen auf Deck 7 hinten in der Mitte 👍🏼War ein schöner Abschluss einer tollen Reise !

• AIDA Kapitäne

• Peggy1005
    • 19. Juli 2019 um 11:01

Das ist nicht ganz richtig . In den meisten Häfen dieser Welt gibt es eine Lotsenpflicht für einlaufende Schiffe und auch im Beruf des Lotsen gibt es eine Art Rangliste , ähnlich wie auf dem Schiff erster Offizier , zweiter Offizier usw . Und damit ist geregelt , welche Aufgaben und Pflichten ein Lotse übernimmt , wenn er an Board eines Schiffes kommt . Das entscheidet also nicht der Kapitän .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      239
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      258
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      332
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      234
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook