Höherwertige Umbuchungen gehen nach unserer Erfahrung immer , selbst schon in allen Varianten praktiziert , steht auch eigentlich verständlich in den AGBs . Voraussetzung ist natürlich die Verfügbarkeit und der zeitpunkt der umbuchung . Dazu brauch man auch kein Reisebüro .
Beiträge von Peggy1005
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ja das wundert mich auch immer , alle hier wünschen sich kleine Schiffe mit vielen balkonkabinen , aber gleichzeitig wird um die günstigsten Preise gefeilscht und keiner will eine angemessene Leistung mit einem angemessenen Preis bezahlen 😒🤷🏼♀️Passt irgendwie nicht zusammen
-
Ich muss mal was positives dazu sagen , waren seit ewigkeiten clubstufe rot und dann noch ewiger gelb und sind jetzt seit kurzem grün 😝haben aber immer das Magazin pünktlich erhalten oder irgendeine Bestellung , also keine Ahnung nach welchem System das verschickt wird . Achja wir sind die premiumbucherdeppen 🤷🏼♀️😂
-
Heute auch in Leipzig angekommen , macht Lust auf Urlaub .
-
Ich meinte natürlich den Abreisetag 🙈
-
Seenotrettungsübung war bei uns 7 Uhr morgens am zweiten Tag ,vom Kapitän so entschieden , damit uns möglichst wenig wertvolle Zeit in dieser tollen Stadt verloren geht . Mit jugendlichen Teenagern kann ich euch die ganztagestour mit dem Fahrrad über Aida empfehlen , meine 17 und 19 jährigem Mädels schwärmen heute noch von diesem tollen Tag . Den halben Tag vorm auslaufen hatten wir top of the Rocks gebucht über Aida , war perfekt organisiert , ohne anstehen mit ausreichend Zeit zur freien Verfügung , kurzer Stadtrundfahrt und wir waren pünktlich zurück am Schiff . Wenn ihr am Anreisetag erst abends fliegt , bietet sich nochmal ein Spaziergang zum timesquere an oder zum highline Park , beides easy zu Fuß zu erreichen .
-
Das kann 7 bis 10 Tage dauern , so war es jedenfalls bei uns und unseren Freunden .
-
-
-
Ooooohhhh das wäre aber sehr spät 😳
-
Hier wurde doch vor einiger Zeit schon berichtet , das das Schiff von einer Versicherungsgesellschaft gechartert wurde .
-
Lieben dank , wuschwusch !!! Die anderen threads hab ich schon durchforstet und nix gefunden , was mir in meiner Situation weiterhilft und bei den clubschiffprofis hab ich auch schon geschaut . Außerdem hab ich um Verschiebung der Beiträge gebeten , falls ich hier falsch bin . Also entspannt euch , von mir soll’s das gewesen sein , sorry
-
Hab nix gefunden im Vario , wenn ich die Reisen aufrufe , sehe ich nur Premium :(oder suche ich falsch ?
-
Was würdet ihr mir raten ? Danke für eure Mühe , Termin wäre Anfang oder Mitte Mai , also keine Ferienzeit .
-
Hallo in die Runde , ich weiß nicht , ob das hier richtig ist oder schonmal beantwortet wurde , also bitte vierteilt mich nicht und gegebenenfalls verschieben . Ich brauch mal eure Hilfe , wir möchten im nächsten Frühjahr die letzte Reise mit unseren jetzt erwachsenen Töchtern , 20 und 23 Jahre , auf der Nova in einer Kabine machen , am liebsten Veranda Komfort oder juniorsuite . Jetzt die Frage : kann ich das zu gegebener Zeit im Vario buchen oder geht das nur zu zweit und ich muss Premium buchen ......???? Danke schon mal an die erfahrenen für eure Hilfe 😉
-
Also uns hat er auf der Sternstunde im Juni auf der cara erzählt , das er den Mira Umbau begleitet und sie nach Südafrika überführt .
-
Wir sind mit der cara insgesamt etwa 12 Stunden durchgefahren .
-
Hallo Heizergruss , genau aus diesem Grund haben wir uns in diesem Jahr für die Reise entschieden , da es mit Endhafen Bremerhaven relativ sicher war , das die Passage gefahren wird und wir haben sie sehr genossen , beim Abendessen hinten im marktrestaurant und später dann oben in der Anytime . Laut Kapitän war je nach Verkehr geplant die Schleuse Brunsbüttel zwischen 0.00 Uhr und 2 Uhr zu erreichen , allerdings hatten wir ja an der Fähre Sehestedt den medizinischen Notfall , was uns etwa eine knappe Stunde Verzögerung gekostet hat . Als wir aus der Anytime ins Bett sind gegen 23.30 Uhr war jedenfalls noch keine Schleuse in Sicht , also ich kann es dir leider nicht beantworten 🤷🏼♀️
-
Danke für die schönen Bilder aus der Landperspektive 😊ich kann mich sehen auf Deck 7 hinten in der Mitte 👍🏼War ein schöner Abschluss einer tollen Reise !
-
Das ist nicht ganz richtig . In den meisten Häfen dieser Welt gibt es eine Lotsenpflicht für einlaufende Schiffe und auch im Beruf des Lotsen gibt es eine Art Rangliste , ähnlich wie auf dem Schiff erster Offizier , zweiter Offizier usw . Und damit ist geregelt , welche Aufgaben und Pflichten ein Lotse übernimmt , wenn er an Board eines Schiffes kommt . Das entscheidet also nicht der Kapitän .
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS